Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch nen rat für ne bekannte

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rapunzel, 9 September 2002.

1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, eine bekannte von mir, eigentlich die ex von meinem allerliebsten schatz, hat ein problem, das sie ihm gestern gesmst hat und ich hab halt drauf geantwortet, jetzt würdei ch gerne wissen, ob ihr das so seht wie ich. :grin:

Also, sie is mit jemandem zusammen und findet es wunderschön immer und so, aber sie weiss, dass er nicht die grosse liebe werden kann. Jetzt hat sie uns gefragt, was sie machen sol, ob sie mit ihm zusammenbleiben soll oder schluss machen. sie sind noch nicht lange zusammen, genau weiss ich das auch nicht.

Ich hab halt gemeint, dass sie erst mal mit ihm zusammenbleiben sollte, weil es sich ja immer noch was entwickeln kann bei ihr und es ihm gegenüber so irgendwie fairer ist, wenn sie dann erst in ein oder zwei monaten schluss macht, wenn sie sich ganz sicher ist und das nicht von der meinung von anderern abhänigig macht. Ausserdem ist doch die einstellung, dass es eh nicht die grosse liebe sein kann, vollkommen doof für den aufbau einer Beziehung, oder wie seht ihr das???

Bin ja mal gespannt, ob ihr ihr was anderes geraten hättet.

Rapunzel, 9 September 2002
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich würd dasselbe sagen wie du. Wie kann sie wissen dass es nicht die große Liebe ist, sowas entwickelt sich doch erst nach und nach. Wenn sie es schön findet mit ihm, wieso sollte sie dann Schluss machen? Ich denke die wenigsten Menschen gehen eine Beziehung ein weil sie denken der Partner sei die große Liebe, sie lassen es einfach auf sich zukommen.

stubsi, 9 September 2002
  3. angel666
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt, finde ich es viel unfairer erst in 2 oder 3 Monaten mit ihm Schluß zu machen, wenn sie sich doch jetzt schon so sicher ist! Ich meine, es gibt nun mal Menschen da weiß man einfach von Anfacng an, daß sich da nie große GEfühle entwickeln, oder?! Und wenn das bei deiner Freundin nun mal so ist, würde ich sagen, ist es das vernünftigste die Sache zu beenden! Es ist doch für den Freund noch viel schlimmer wenn sie in ein paar Monaten mit ihm schluß macht und er vielleicht noch viel mehr GEfühle für sie entwickelt hat! Und dann auch noch zu erfahren, daß sich der Partner von Anfang an sicher war, eh nicht mit ihm zusammenzubleiben, ist doch ziemlich hart. Und vorallem auch unfair!

angel666, 9 September 2002
  4. hi!
    also...........weisste ich denke einerseitz,sie sollte schluss machen weil wenn sie schon von anfang an weiss,dass es nicht die grosse liebe ist,wofür dann?.....................aber andrerseitz,sie ist doch noch nicht so lange mit ihm zusammen,also kann sie es ja noch nicht genau wissen.man kann ja nicht von anfang an wissen ob man die person liebt oder nicht.wenn sie etwas länger mit ihm zusammen bleibt,dann würde sie auch nach einiger zeit mehr wissen bzw.vieleicht auch empfinden.aber mehr glaube ich,sie sollte mit ihm zusammen bleiben.sie sollte es enigstens versuchen. es wäre ja auch sonst dem jungen gegenüber unfair. naja,ich hoffe sie entscheidet sich richtig.

byeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Angeleyesinlove, 9 September 2002
  5. ach und noch was:kommt zeit,kommt rat!

Angeleyesinlove, 9 September 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Naja, also meine freundin is die sicher nicht. ich hasse sie so sehr, wie sie mich und das is nicht wenig :grin:

Sie hat ja gefühle für ihn, weiss aber angeblich nach ner woche oder so schon, dass er nicht die liebe fürs leben ist. Ich mein, sowas kann man doch so bald noch nicht wissen, oder????

7. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Nach ner Woche??? Respekt, die gute Frau ist Hellseherin. Ich brauch erstmal 4 Wochen um rauszufinden, ob ich ihn überhaupt leiden kann *g*

stubsi, 9 September 2002
  8. GiRL83
    Gast
    0
    Ich habe die anderen Statements nicht durchgelesen, deshalb enstschuldige ich mich schon vorerst bei Wiederholungen :cool:

Ich finde, sie sollte jetzt mit ihm Schluss machen und nicht erst in ein paar Monate; schließlich wäre das ihrem Freund gegenüber nicht fair. Er soll doch wissen, was Sache ist.
    Natürlich ist das auch keine wirkliche Lösung, denn es kann sich ja noch alles verändern; so auch die Gefühle.

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen konnte.

GiRL83, 9 September 2002
  9. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich denke auch dass man nach so kurzer Zeit nicht feststellen kann ob es die große Liebe wird / ist. Aber wenn sie jetzt schon Zweifel hat bzw. sich über so etwas überhaupt Gedanken macht, dann kann sie nicht glücklich sein. Denn wenn ich verliebt bin, dann komme ich auf soetwas gar nicht, eher umgekehrt: ich würd mir Gedanken machen ob er dasselbe für mich empfindet wie ich für ihn.
    Wenn sie von Anfang an nicht überzeugt ist, dann sollte sie schon mal im vorab gar keine Beziehung eingehen, denn sowas sollte man aus dem Gefühl raus machen und nicht aus Testzwecken ob jemand nach gewisser Zeit ein Kriterium erfüllt.
    Besser sie beendet das ganze gleich bevor sie dem armen Kerl noch schlimm weh tut.

Schnuckl20, 9 September 2002
  10. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Wenn sie schon am Anfang das Gefühl hat er wäre sowieso nicht der Richtige, sollt esie sich trennen. Das ist dann ja nur Hinhalten und schaun bis was besseres nachkommt, und ihm gegenüber nicht fair. Ich glaube auch nicht, daß sich ihre Gefühle da noch großartig ändern werden, da man ja normalerweise grad am Anfang einer Beziehung auf rosa Wolken schwebt und alle Fehler des Partners übersieht, und wenn sie jetzt schon weiß er isses nicht, wird es höchstens schlimmer.

ElfeDerNacht, 9 September 2002
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, ich war mir meiner jetzigen beziehung auch am anfang gar nicht sicher und so.
    Bei mir kam die grosse verliebtheit auch erst später und jetzt weiss ich, dass er die liebe meines lebens ist.

Naja, ich frag meinen schatz mal, was sie gemacht hat. :smile:

12. gaggels
    Gast
    0
    Kleine Frage: Muss es denn immer die grosse Liebe werden???
    Ich weis ja nicht, die meisten Mensch haben mehrer Partner in ihrem Leben, also kann es ja gar nicht immer die grosse Liebe sein.
    Wenns Ihr Spass macht soll sie ihn behalten, wenns ihr nicht mehr passt das Ganze beenden.

gaggels, 10 September 2002
  13. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    ich würde erst mal warten
    solange es schön ist

Polly, 11 September 2002
  14. DecoyS.Frost
    0

Find ich persönlich echt ... gschissen ... i mein ... er liebt sie vielleicht aber sie ihn nicht und sie würde ihm nur was vorlügen nur damit sie noch ihren Spaß hat?
    Danke Frauen!

DecoyS.Frost, 11 September 2002
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Natürlich muss sich das alles erst entwickeln, aber wenn sie bei der Beziehung von Anfang an ein schlechtes Gefühl hat, wär es sicher besser, das Ganze zu beenden...

Mieze, 11 September 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. also ich war mir am anfang bei saint auch nich sicher....naja, den rest kennt ihr ja *gg*... noch zwei tage *bibber*.. nein scherz, ich bibbere nich

hmm.. also wie gesagt, ich war mir am anfang auch nich sicher, bin aber trotzdem mit ihm zusammen geblieben.. von daher würd ich auch sagen, sie soll erst mal abwarten..
    is sie denn wenigstens verliebt??

Beastie, 12 September 2002
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ja verliebt ist sie schon in ihn, aber mehr halt nicht, denn ihre grosse liebe ist nunmal mein freund und das kann sich nicht mehr ändern, sagt sie immer. Boah, da krieg ich zu viel, dass sie das nach 10monaten immer noch nicht eingesehen hat, dass er nicht wieder zurückkommt.

Ach ja, noch ne kleine frage:

Würdet ihr euren Ex sowas fragen? Was sie da tun soll? Ich find des irgendwie ziemlich komisch, weil andauernd schreibt sie irgendwas und so. Da kreig ich zuviel, obwohl ich wiess, dass sie keine konkurrenz ist, aber sie sollte wohl endlich einsehen, dass sie verloren hat, oder?

Rapunzel, 12 September 2002
  18. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    danke decoy .... war ja klar,,,
    so habe ich das aber nicth gemeint, also noch mal ganz langsam für dich:
    wie rapunzel ja sagte ist das mädchen verliebt.... und es ist auch immer schön, sie denkt eben nur nicht dass er sie große liebe werden kann, aber auch nur weil sie noch auf ihren ex fixiert ist, und ich denke eben dass es besser wäre wenn sie noch eine weile abwartet..... vielleicht entwickeln sich ja noch mehr gefühle, das solls ja auch schon mal gegeben haben

Polly, 12 September 2002
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ach ja, wenn es euch noch interessiert. sie hat schluss gemacht, da haben wir's wieder erstblöd fragen und dann nicht auf mich hören. :smile:

Aber ihre sache :grin:

Rapunzel, 22 September 2002
  20. dustbunny
    Gast
    0
    also wenn sie sich unsicher ist und der meinung es könnte sowieso nicht DIE liebe werden, dann würde ich ihr von der beziehung abraten....man sollte sich schon seiner dinger zumindest 99% sicher sein bevor man am ende womöglich noch jemanden furchtbar wehtut bzw ihn verltzt

dustbunny, 23 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...