Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch Trost!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von smu, 8 Oktober 2006.

  1. smu
    smu
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich habe mich in letzter Zeit nicht besonders oft gemeldet, wieso sollte ich auch, cih war ja relativ glücklich in meiner Beziehung. Die letzten 1,5 Jahre waren im großen und ganzen sehr schön. Trotzdessen hatte ich im letzten dreivierteljahr das Gefühl, dass nicht mehr alles in Ordnung ist. Wir haben uns gegenseitig genervt, ich habe mich nicht mehr wirklich geliebt gefühlt, ich konnte nicht mehr mit ihr sprechen und mich nicht mehr wirklich fallen lassen. Das lag höchstwahrscheinlich zum größten Teil an mir. Ich weiß es nicht. Naja...

    Noch eine kurze erklärung zu dem folgenden:

    Ich: bin von natur aus ein softie! ich geh nicht gerne weg, trinke kein alkohol, rauche nicht und brauche unendlich viel Zuneigung und Liebe. An und sich die beschissenste Vorraussetzung für eine Freundin.

    Meine (EX-)Freundin: LKiebt Partys und geht auch gerne weg. SIe trinkt gerne Alkohol und hat das rauchen noch nicht ganz aufgegeben. Wenn ihr langweilig ist, raucht sie auch gerne. Sie hat komplett andere Interessen wie ich und ja....

    Mein Freund: Ist ziemlich verschlossen. Hat in den 5 Jahren in den wir befreundet sind nicht wirklich viel mit mir über wichtige Dinge geredet, das geht bei ihm glaube ich nicht wirklich!

    Situation:

    Letzte Woche ist dann alles kollabiert. Wir waren zu 3 abends weg und sind noch auf ne Geburtstagsparty. Dort saßen wir beeinander und meine Freundin hat mal wieder viel Alkohol getrunken, was sie sonst aus Rücksicht auf mich nicht tut. nach ner Weile haben die beiden sich über mich lustig gemacht, und ich bin verletzt von dannen gezogen. die haben sich dann 2 stühle geschnappt sich in ne ecke verzogen und 3 stunden zusammen gelabert, was mein Freund ja eigentlich nicht kann. und wenn dann einmal ein hübsches mädchen kommt, dann redet er wie n wasserfall... ganz toll. Wir sind um halb 4 (ich total durchgefroren) nach hause gefahren und auf der heimfahrt hat sie schön brav auf seiner schulter geschlafen.

    Ich hab mich dann in mein Gästezimmer gelegt und da gepennt. Einfach weil sie ne riesenfahne hatte und ich noch immer verletzt und neidisch und eifersüchtig war. Morgends habe ich sie zur haustüre begleitet und mehr oder weniger rausgeworfen. wir haben uns dann übern chat heftig gestritten und uns mehr oder weniger getrennt. bzw ich mich von ihr, um ihr zu zeigen, dass ich so nicht mehr weiterkann. ich bin dann abends zu ihr und hab geklingelt. sie hat erstmal ne ewigkeit nicht aufgemacht und nachdem sie aufgemacht hat, ist sie in ihr zimmer gegangen und aht meinem freund weitergeschrieben. ich habe einfach mal nichts gesagt außer dass ich es mir gedacht habe. ich hab mich vor den pc verzogen und nach 2 std kam sie dann... wir sind in ihr zimmer und als ich zufällig auf den bildschirm geschaut habe, hab ich gelesen, dass mein ferund geschrieben hatte:
    "na sitzt der hinterlader noch immer vor dem Fernseher oder hat er sich endlich im klo runtergespült?" Ich bin dann tief verletzt mit dem Fahrrad die 15km wieder nach Hause gefahren. Die Streitereien gingen immer weiter, ein ewiges hin und her. Ich bin dann ne halbe Woche zu meinem Vater gefahren. Als ich wieder nach Hause gefahren bin, habe ich eine Bekannte getroffen, die mich fragte, warum ich gestern nicht im Jugendzentrum war, meine Freundin und mein Freund seien doch auch dagewesen. Die haben sich da getroffen und anscheinend stundenlang geredet. Naja... Wir haben uns gestern geschrieben und dabei hat sie so richtig eiskalt schlussgemacht. Aber so richtig heftig. Hat mir die Schuld zugewiesen, gemeint, dass ich alles kaputt gemacht habe und das sie in der letzten Woche ja genug Zeit gehabt hätte nachzudenken... Naja.

    Ich bin jetzt total am Boden zerstört. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hab die ganze Nacht durchgeheult. Habt ihr nicht ein aufmunterndes Wort für mich? Wie soll dass denn jetzt weitergehen? Ohne meine Freundin, ohne mein Freund? Musste das sein? Musste diese Beziehung so kaputt gehen? Was habe ich falsch gemacht? Wann habe ich die Weichen in die falsche Richtung gestellt? Was habe ich bloß kaputt gemacht? Was? Ich könnt die ganze Zeit nur durchheulen. Ich werd nie wieder solche Freunde finden! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Was soll ich nun machen?
    Helft mir bitte, auch wenn es nur ein paar tröstende Worte sind!

    Viele Grüße
    euer Smu
     
    #1
    smu, 8 Oktober 2006
  2. harryxp
    harryxp (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Verliebt
    Du hast denk ich gar nix kaputt gemacht. Die Weichen hast du vielleicht "falsch" gestellt, als du ganz einfach du selbst warst und dich nicht verstellt hast - und das ist keinesfalls falsch, das ist das einzig richtige, was du tun kannst.

    Klar ist das jetzt ne scheiß Situation, aber du findest jetzt bestimmt nicht bis zum Lebensende keine Freunde mehr :zwinker:

    Ich hätt vermutlich ähnlich reagiert wie du. War halt ne ziemlich eifersüchtige Aktion, mit ihr zu streiten, schluss zu machen etc. Aber ich denke, wenn man so derart unterschiedliche Interessen hat, dann ist ne Beziehung von Anfang an schwer und es erfordert einiges, sie zu halten.
    Siehs nicht zu negativ - du bist jetzt offen für neue Leute, die dir ähnlicher sind als deine Exfreundin, mit denen dich mehr gemeinsame Interessen und Ansichten verbinden etc. Und, auch wenn du's vielleicht jetzt nicht glauben magst, davon gibt es genug :zwinker: Mir gings ähnlich, bis vor zwei, drei Monaten hätte ich nicht gedacht, dass ich nochmal ne Person (neben meinen männlichen Kumpels, die ich seit JAhren kenn) kennen lerne, die ähnliche Interessen und Geschmäcker hat wie ich, und jetzt ist sie da :zwinker:

    Also, Kopf nicht hängen lassen und nach vorne schauen, du findest sicherlich wieder jemanden, mit dem du glücklich sein kannst und Spaß hast!
     
    #2
    harryxp, 8 Oktober 2006
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Also ich find das total schön, was du geschrieben hast.
    Und ich verstehs natürlich auch, dass du jetzt total traurig bist.. ich mein.. ih wart ja auch ganz schön lange zusammen.
    Aber meinst du nicht, dass es früher oder später so gekommen wäre? wenn man einfach SOOOO unterschiedlich ist.. und auch wenn man sagt, dass sich gegensätze anziehen.. meiner meinung nach verursachen sie oft auch total probleme :frown:
    ich hoffe dir gehts bald besser und du findest jmd der dich so nimmt und liebt wie du bist.
    viel glück dabei :herz:
     
    #3
    babyStylez, 8 Oktober 2006
  4. redcow
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    ....
     
    #4
    redcow, 8 Oktober 2006
  5. smu
    smu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    aber es ist gerade nicht besonders einfach so zu denken. Ich habe gerade alle Sachen die sie mir geschenkt hat aus meinem Zimmer geräumt um nicht dauernd an sie denken zu müssen. Vielleicht ist es ja wirklich das beste so. Ich fühl mich gerade bloß wahnsinnig alleine und verlassen... :cry:


    das habe ich ihr auch gesagt, dass das so aussieht. Sie sagt aber nur, dass sie endlich mal wieder jemandem zum reden braucht... konnte sie mit mir anscheinend nicht... haha :geknickt:
     
    #5
    smu, 8 Oktober 2006
  6. traumtheater
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey Kopf hoch, auch wenn es schwer ist.
    Etwas positives gibt es an der ganzen Sache schließlich auch:
    Du weißt wem du trauen kannst. Diesen Beiden wohl nicht, also sei froh, dass du sie los bist, so hart das auch klingt, ich weiß.
    Das wird schon wieder:smile:
     
    #6
    traumtheater, 8 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauch Trost
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
StephanM
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2005
4 Antworten