Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauch wieder mal eure Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von SweetLittleLady, 27 April 2004.

1. Hi!
    Ich weiss grade irgendwie nicht weiter und bin total in Panik...
    Ich nehme die Pille nicht, sondern wir verhüten immer mit Kondom. Es ist eigentlich auch nie was schief gegangen, das es z.B. geplatzt ist. Aber ich habe trotzdem irgendwie Angst.
    Ich habe auch meine Tage bis jetzt immer pünktlich bekommen. Aber manchmal fühle ich mich komisch. Bei dem Gedanken, das ich vielleicht schwanger sein könnte, wird mir immer schlecht :frown: ... Ich höre immer, das es sein kann, das man schwanger ist und trotzdem seine Tage immer normal hat. Jetzt frage ich mich, wenn dir Regel nicht ausbleibt.. Passiert dies immer nur, wenn man die Pille hat oder kann dies auch sein, wenn man sie "normal" hat ??? Mein Bauch fühl sich manchmal auch so komisch hart an.. Ich weiss nicht ob das Einbildung ist, aber ich frage mich einfach nur ob das wirklich sein kann, das ich schwanger bin und ich merks einfach nur nicht ???? Ich weiss, ihr könnt nicht hellsehen, aber ich würde mich trotzdem über eure Meinungen und Erfahrungen freunen!!!! Würde mir ein bisschen weiterhelfen..
    Und dann wollte ich fragen, wie das mit dem Schwangerschaftstest beim Frauenarzt ist... Muss man dafür extra was zahlen oder muss man einen gute Grund haben, den machen zu lassen ???

Ich danke euch schon mal im voraus!!
    Gruß .. lady

SweetLittleLady, 27 April 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    wenn du dir nicht sicher bist, geh in eine Apotheke und hol dir so nen Test. Und Regel haben und schwanger sein, kommt so selten vor...die absolute Ausnahme!!
    warum lässt du dir niht einfach die Pille verschreiben?? Dann fühlt man sich gleich sicherer!

Und warum so panisch schwanger zu werden! wenn ihr gewissenhaft verhütet ist das Risiko gering und ne Schwangerschaft ist heute auch kein Weltuntergang mehr (ich möchte auch jetzt nicht schwanger werden!)

Zum Schwangerschaftstest beim Frauenarzt: wenn du hingehst wird ja sowiespo ein Abstrich gemacht (bei den ganz normalen Untersuchungen...)und wenn du schwanger bist, sagen die dir Bescheid!

cat85, 27 April 2004
  3. das_kleine
    Gast
    0
    Sehe ich auch so.
    Pille verschreiben lassen und du bist (fast) alle Probleme los. :zwinker:

das_kleine, 27 April 2004
  4. Ja, das hab ich ja auch vor.
    Hast schon Recht, das eine Schwangerschaft kein Weltuntergang ist, wenn man sich noch überlegen kann, ob man das Kind will oder eben nicht ... Ich habe nur Angst, das es bei mir schon zu spät sein könnte .. Weil ich mich zur Zeit so komisch fühle. Und ich denk mir, was ist wenn ich schwanger bin, trotz meiner Regel :-/ Ist zwar alles so wie immer, bis auf das, das ich nicht mehr so starke Schmerzen hab, wie vor kurzem noch... Ich höre halt immer was von Schmierblutungen und sowas ... Aber das ist es ja bei mir nicht, deswegen frag ich euch, obs trotzdem sein kann , obs schonn mal bei jemanden vorgekommen ist oder so... und ob ihr die Wahrscheinlichkeit eher groß einschätzen würdet...
    Ich sage einfach mal Danke für eure Antworten!

Falls jemand noch was antworten will, ich freu mich natürlich über noch mehr Meinungen!!!! :smile:

5. das_kleine
    Gast
    0
    Mit Verlaub, aber wenn du dir solche Gedanken machst, wieso gehst du dann nicht einfach in die Apotheke und holst dir so nen verdammten Test?
    Dann bräuchtest du nicht mehr fragen wie irgendwer eine Wahrscheinlichkeit einschätzt und was wäre wenn und so was. Dann hättest du Gewissheit, würdest dir die Pille verschreiben lassen und gut.
    Ich weiß gar net was solche Fragen immer sollen. :rolleyes2

das_kleine, 27 April 2004
  6. schonn mal daran gedacht, das man auch total pleite sein kann ??
    auch wenn so ein test nicht viel kostet.. aber sogar für den arztbesuch muss man ja jetzt zahlen... tut mir leid, ich weiss auch nicht was mir eingefallen ist, überhaupt zu fragen.. hab ja nur nach euerer meinung gefragt, aber ist wohl zu viel verlangt ...
    ich dachte nur, vielleicht kann jemand was dazu sagen... und irgendwie ne meinung äussern ...

7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    > tut mir leid, ich weiss auch nicht was mir eingefallen ist, überhaupt zu fragen.

Jetzt lass mal den Kopf nicht so hängen...

> aber sogar für den arztbesuch muss man ja jetzt zahlen.

Nicht unbedingt. Eine reine Vorsorgeuntersuchung beim FA ist (genau wie z.B.
    beim Zahnarzt) nach wie vor kostenlos. Es gibt da wohl auch zumindest etwas
    Ermessensspielraum, was der Arzt noch als Vorsorge durchgehen lässt.

> auch wenn so ein test nicht viel kostet.

Einen Schwangerschaftstest bekommst du problemlos auch in den meisten
    Drogeriemärkten, z.B. bei Schlecker oder dm. Kostet 3,- bis 4,50 Euro. OK,
    das ist für einen einzigen Test nicht gerade geschenkt, sollte aber doch
    noch halbwegs zu finanzieren sein.
    Hast du eigentlich schonmal mit deinem Freund über das Thema gesprochen?
    Falls nicht, kann ich dir das nur empfehlen, das tut bestimmt sowohl dir als
    auch eurer Beziehung gut. Dann könntet ihr euch ja auch die Kosten für
    Schwangerschaftstest und evtl. in Zukunft dann die Pille teilen.
    Meine Freundin und ich haben das von Anfang an so gemacht, ich finde das
    verbindet auch, wenn man auch in dem Aspekt der Beziehung offen miteinander
    umgeht.
    Zum Thema Verhütung kann ich euch beiden nur empfehlen, euch gemeinsam nach
    einer Verhütungsmethode umzusehen, mit der ihr euch beide wohlfühlt. Ich
    kann mir nicht vorstellen, wie du Sex genießen und dich dabei entspannen
    kannst, wenn du dem Kondom, das ihr verwendet, nicht vertraust. Dabei
    spielen Statistiken und Wahrscheinlichkeiten auch nicht die Hauptrolle, ihr
    müsst euch einfach damit sicher und wohl fühlen. Ich kann euch da auch nur
    zur Pille raten.
    Allerdings haben die Preise da in letzter Zeit leider auch ganz schön
    angezogen. So um die 10 Euro pro Monat musst du schon rechnen. Dafür gibts
    beim FA aber manchmal kostenlose Testpackungen, sprich ihn doch einfach mal
    drauf an.

Nochmal zum Test: Bist du _wirklich_ so knapp dran, daß du ihn dir kaum
    leisten kannst, oder hast du vielleicht eher Angst vor dem, was er dir sagen
    könnte? Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich kenne die Situation ganz gut,
    in der man nach "normalen" Erklärungen sucht und sich einredet, keinen Test
    zu brauchen. Ein Test kann einem da einige schlaflose Nächte sparen...

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben, bjoern

bjoern, 28 April 2004
  8. das_kleine
    Gast
    0
    Uh Mann, jetzt mach mal halblang... :rolleyes2
    Die paar Eurochen wirst du ja wohl noch auftreiben können. Zum Arzt musste doch gar nicht. Schließlich kann man in jeder Apotheke so ein Ding auch ohne Rezept kaufen, geschweige denn in den Drogerien, wie Björn schon sagte.
    Btw, ist es zuviel verlangt, mal die Suchfunktion zu nutzen bzw einfach mal in der Apotheke zu fragen was sowas kostet? :rolleyes2

das_kleine, 28 April 2004
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt - und das ist ausdrücklich kein Vorwurf - wenn ich mir deine Threads so durchsehe: Warst du mal bei nem FA? Schon oder?

Lass dich echt mal gründlich beraten, weil offensichtlich sind ja ein paar grundlegende Dinge nicht klar und das kanns ja nicht sein, wenn du alle paar Wochen wegen irgendwas die volle Panik schiebst...

Dawn13, 28 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...