Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Anregungen! Thema: Fremdheit/Schichtung/Schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jolle, 19 März 2010.

  1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Leute, ich brauch mal Anregungen!

    Ich möchte im Oktober ein neues Studium beginnen, unter anderem Kunst/Medien. Dafür wurde immer ein Motivationsschreiben, eine theoretische Aufgabe (man konnte zwischen dreien wählen) und eine Kunstmappe verlangt.

    Die Kunstmappe ist hier in vollem Gange, ich hab knapp die Hälfte schon fertig und jetzt? BÄM, die Zugangsvorraussetzungen haben sich einfach mal geändert :ratlos::ratlos::ratlos:

    Neue Vorraussetzung: Eine theoretische Aufgabe, das ist also genauso wie vorher und eine praktische Aufgabe, wo ich zwischen 3 Themen wählen kann.

    1. Schichtungen

    2. schwarz/weiß

    3. Fremdheit


    Mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann. Und auch das Thema schwarz/weiß - so einfach kanns doch nicht sein oder? Ich hab mir für die Mappe einfach schon Themen ausgedacht, alles war duchplant, ich hatte meinen roten Faden. Mir jetzt was ganz neues auszudenken fällt mir irgendwie schwer, weil ich immer an meinen alten Plan denke :schuettel: Jedenfalls kann ich die Themen umsetzen wie ich will. Ich kann zeichnen, fotografieren, ne Collage machen usw..

    Deshalb will ich jetzt was ganz neues und brauche ein paar Anregungen.

    Was fällt auch spontan zu den 3 Begriffen ein? Welche Wörter oder Gedanken kommen euch, womit verbindet ihr sie? Ihr könnt euch auch gerne nur einen rauspicken, falls euch zu den beiden anderen nichts einfällt. Ganz egal was :smile:

    :winkwink:
     
    #1
    Jolle, 19 März 2010
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    schwarz/Weiß fällt mir als erstes Ying und Yang ein das eine kann ohne das andere nicht existieren oder auch Leben und Tod

    Fremdheit - Fremdenhaß, Unbekannt neu erschreckend

    zu Schichtung fällt mir nichts ein
     
    #2
    Stonic, 19 März 2010
  3. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    kannst du aus dem was du bisher hast nichts für eines der neuen themen gebrauchen oder umwandeln?

    zu fremdheit würde mir auch fremdenhaß einfallen. oder etwas neues unbekanntes entdecken. vllt auch mobbing/ ausgeschlossen werden.

    schwarz/weiß: vllt eine szene aus den 20 er jahren. ich mag diese alten szenen und die atmosphäre :smile:
    man könnte vllt ein bild aus dieser zeit nehmen und drum herum ein eigenes bild malen. sowas haben wir mal in kunst gemacht.

    aber wie man daraus ein konzept für eine ganze arbeit machen soll, weiß ich auch nicht.
     
    #3
    User 90972, 19 März 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    Zu Schwarz-Weiß fällt mir als erstes ein Schachbrett ein, zu Fremdheit eher so Dinge wie kulturelle Differenzen, Einsamkeit..
     
    #4
    glashaus, 19 März 2010
  5. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Ich assoziier mal ein bißchen wild drauf los:

    Schwarz/Weiß:
    Ying&Yang, Licht&Schatten, Schachbrett, Backgammon, Kohlezeichnung, Borderline, Zeitung, Gut/Böse, Liebe/Hass, Tag/Nacht, Über- und unterirdisch, Kontrast & Ergänzung, Rassismus und dessen Überwindung, Koexistenz die sich gegenseitig bedingt, Klarheit

    Fremdheit:
    Einsam in der Masse, anders, Fish out of Water, Ungewohnte Umgebung, Außenseitertum, abstrakte Sicht auf Dinge die für andere gewöhnlich sind, Umzug, Expatriates, kulturelle Kontraste, verstörendes Spiegelbild, Jung & alt

    Schichtung:
    Abstrakte Ansichten, Jahresringe im Holz, Erdschichten, Schichten abtragen und Dinge darunter erkennen, Zwiebel, Stapel, Tetris, Berg, Spitze des Eisbergs, Gesellschaftsschichten, Hochhaus, sozialer Status, Kuchendiagramm, Mauerwerk, Ordnung
     
    #5
    User 10802, 19 März 2010
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Es ist ein Kunst/Medien-Studiengang, wir leben in modernen Zeiten - und mir fällt zu schwarz/weiß als allererstes ein, dass es toll wäre, das bunteste Bild zu machen, was man irgendwie produzieren kann, am besten mit lauter Dingen, die normalerweise schwarz-weiß wären, und das Ganze als Protest gegen die Einschränkung der künstlerischen Freiheit (unter anderem bei Aufnahmevoraussetzungen) zu verkaufen. :zwinker:
     
    #6
    Liza, 21 März 2010
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also vielen Dank für die ganzen Ideeen (schreibt man das jetzt mit 3 e?! :ashamed:), auch besonders für die von brainie!

    DAS hat mich letztendlich dazu gebracht, mich für schwarz-weiß zu entscheiden! (also ich tendiere auf jeden Fall sehr stark dahin!). Ich hab da ne super Umsetzungsidee, daaaanke! :winkwink:


    Aber ich nehm natürlich gerne noch weitere Vorschläge in Empfang! :grin:
     
    #7
    Jolle, 22 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Anregungen Thema
Bijan_V2
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2016
12 Antworten
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
8 Antworten
wonderkatosh
Off-Topic-Location Forum
12 Februar 2016
22 Antworten
Test