Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche aufmunternde worte =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von anesthetiic, 1 September 2008.

  1. anesthetiic
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund zockt regelmäßig...und telefoniert dabei mit einem freund mit dem er gemeinsam spielt....

    er versucht sich jah einzuschränken nur teilweise hab ich das gefühl das er lieber mit seinem zockerfreund redet als mit mir =(

    und überhaupt das dauernde zocken macht mich fertig...dadurch das wir die ganzen sommerferien zusammen verbracht haben und schon fast zusammen gewohnt haben...vermissen wir uns überhaupt nicht

    soll ich ein bisschen abstand halten?!

    ich brauch das einfach das er mich auch einbisschen vermisst und mir mal ne süße sms schreibt oder so

    ich weiß es klingt wie ein kleines problem...aber ich trag das echt schon lange mit mir rum und irgendwie wird es nicht besser...:cry:
     
    #1
    anesthetiic, 1 September 2008
  2. Daichi
    Daichi (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja, also Abstand halten würd ich nicht unbedingt sagen.

    mit ihm drüber reden, das ist es, was du tun solltest.
    oder hast dus schon, wenn du sagst, er versucht sich einzuschränken?
    ich würds auf alle Fälle dann nochmal probieren.. und sag ihm auch, dasses dir in den Sinn gekommen ist, dass er lieber mit seinem Zockerfreund redet, als mit dir..
     
    #2
    Daichi, 1 September 2008
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Wie alt ist denn dein Freund? Wenn er so alt ist wie du, wirst du gegen sein Zockertum kaum etwas unternehmen können - es ist seine Freizeit und es bereitet ihm viel Spaß, diesem Hobby nachzugehen. Zudem erfordern bestimmte games nunmal auch eine gewisse Regelmäßigkeit, sonst kann man sie nicht praktizieren weil man aus der Übung kommt (wird gern vergessen).

    Natürlich könntest du versuchen, mit ihm drüber zu reden, aber das würde darauf hinauslaufen, dass du ihm sozusagen seinen Spaß ausreden willst. Von daher musst du sehen, ob du dich mit ihm so arrangieren kannst und du mit den Kompromissen, die er dir eventuell anbietet zufrieden bist. Solltest du zu sehr drunter leiden, solltest du darüber nachdenken, ob ihr wirklich zueinander passt :hmm:

    Was die Gespräche mit seinen Teammate angehen - die solltest du jetzt nicht mit Gesprächen innerhalb eurer Beziehung vergleichen. Wenn er mit ihm redet, dann doch hauptsächlich nur über das Spiel. In einer gesunden Beziehung solltest ihr zumindest weitaus mehr Gesprächsthemen von langweiligen Alltagssmalltalk bis tiefschöpfend philosophische Diskussionen führen können. :zwinker:

    An dieser Stelle würde ich daher also keine Vergleiche ziehen wollen. Wichtig wäre eher, ob er dich prinzipiell seinem Hobby unterordnet, oder ob er von sich aus auch mal sagt: Nein, Heute abend zocke ich nicht sondern sitze lieber bei meiner Freundin, egal ob sie was mit mir macht oder sich nur eine langweilige Fernsehsendung anschaut.

    Hoffe, das hilft dir ein bisschen, auch wenn es keine sehr aufmunternden Worte waren...
     
    #3
    Fuchs, 1 September 2008
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich


    Unbedingt etwas Abstand halten!

    Dadurch dass ihr fast schon aufeinander hockt nerven dich scheinbar schon die Kleinigkeiten (Computer spielen, telefonieren mit anderen Freunden). Das merkst du also auch selber. Ein Zeichen dafür, dass ihr euch schon langsam gegenseitig auf die Nerven geht. Durch das quasi "zusammen wohnen" ist das kein Wunder.

    Dein Freund hat auch andere Hobbies, und die solltest du ihm gönnen. Wenn ihr euch weniger sehts und euch gegenseitig mehr Freiraum lasst, kommt das "ich vermiss dich"-Gefühl eher wieder zurück. Jeder braucht auch Zeit für sich.

    Wirf es ihm also nicht an den Kopf. Rede mit ihm darüber, wie er das sieht. Seht euch vielleicht ein paar Mal die Woche, dafür verbringt ihr die Zeit dann intensiver.
     
    #4
    Scheich Assis, 1 September 2008
  5. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    Da hilft wohl nur eins: Warten bis er erkannt hat was ihm wirklich wichtig ist. Ob du das mit ihm abwarten willst oder nicht bleibt deine Entscheidung. Aber so wie es aussieht hast du diese indirekt eh schon getroffen.
     
    #5
    User 54360, 1 September 2008
  6. anesthetiic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke leute =]

    danke für die antworten...auch für die privaten nachrichten

    habt mir echt weiter geholfen

    das mit meinem freund hat sich geklärt...

    falls es wem intressiert...es ist alles bestens bei uns hehe

    lg :herz:
     
    #6
    anesthetiic, 1 September 2008
  7. GreenEyedSoul
    0
    Na das ging aber schnell :zwinker:
     
    #7
    GreenEyedSoul, 1 September 2008
  8. anesthetiic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich

    hehe zum glück

    hab nen guten tipp bekommen und jah...

    natürlich is das "problem" zocken nicht aus der welt..aber naja...
     
    #8
    anesthetiic, 1 September 2008
  9. GreenEyedSoul
    0
    hast du ihm denn schon gesagt, dass es dich nervt?
    Wie hat er reagiert?
    Oder wieso bist du jetzt so glücklich? :smile:
     
    #9
    GreenEyedSoul, 1 September 2008
  10. anesthetiic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich

    wir haben eh schon darüber geredet

    nur ich muss es halt als ein hobby von ihm sehen...

    und ich glaub ihm das einfach mal das er das ganze einstellen wird...es ist eh schon um einiges besser seitdem wir zusammen sind...

    wieso ich so glücklich bin? weil ich dumm und verliebt bin und er mich gerade angerufen hat hehe

    natürlich hat er sich extremst süß entschuldigt usw...naja

    ich glaub ihm das einfach mal =P...nenn mich naiv...hehe
     
    #10
    anesthetiic, 1 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche aufmunternde worte
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
Irdischer
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2014
3 Antworten
Sternchen**
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 März 2005
9 Antworten