Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche beistand :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von OoNooBOo, 6 April 2009.

  1. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey!

    um es kurz zu machen: meine freundin ist ohne vater aufgewachsen. sie hat die letzte zeit nachforschungen betrieben und herausgefunden, wo er lebt. sie hält schon einige wochen telefonischen kontakt zu ihm. er wohnt in italien. natürlich möchte sie ihn nun kennenlernen. wahrscheinlich fährt sie schon nächste woche dorthin. genau das bereitet mir große sorgen und ängste. ich kann und werde es ihr natürlich nicht verbieten, aber mir macht das ganze echt sehr zu schaffen. ich leide unter großen verlustängsten und habe einfach angst, dass ihr irgendwas zustößt oder sonstiges. sie fährt alleine in ein fremdes land, in eine fremde gegend, zu einem fremden mann, ohne das ich sie hier bei mir in der nähe in sicherheit weiß. was soll ich nur machen? wie soll ich das durchstehen? :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #1
    OoNooBOo, 6 April 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wie alt ist deine Freundin denn, dass du dir solche Sorgen um sie machst?
     
    #2
    glashaus, 6 April 2009
  3. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    sie ist 17. sie wird im oktober 18. wenigstens konnte ich ihr ausreden zu fliegen.
     
    #3
    OoNooBOo, 6 April 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Was wäre an fliegen jetzt genau so verkehrt gewesen?

    Ich finde du musst mal einen Gang runterschalten. Deine Freundin reist nicht in die Dritte Welt oder lebt ein Jahr mit Terroristen im Dschungel. Sie ist in Italien, dort gibt es Möglichkeiten, dass sie sich bei dir melden kann damit du beruhigt bist.
    Übertrag doch deine (in meinen Augen übertriebene) Sorge nicht auf sie. Für sie steht ein wichtiger Schritt an, du solltest sie ermutigen und unterstützen.
     
    #4
    glashaus, 6 April 2009
  5. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hmm.. glaubst du - mal so ganz im ernst - dass eine busreise weniger gefährlich ist?

    warum nimmt sie niemanden mit? schon allein als seelische unterstützung? könnt ihr das nicht so legen, dass ihr gemeinsam urlaub nehmt und gemeinsam hinfahrt? oder kann sie kein anderes familienmitglied mitnehmen?
    ich bin mir gerade unischer, ob ich 17 zu jung finde oder nicht. ich finde eher, dass die situation schon beistand verlangen würde.
    sie kennt ihren vater nicht persönlich. was ist, wenn die beiden sich doch nicht gut verstehen, will sie sofort da wohnen oder in ein hotel?
    sie wird das schon überleben so allein. du solltest dir meiner meinung nach eher gedanken um ihren psyhcischen zustand machen und wie du ihr da zuspruch und mut geben kannst, anstatt dass sie dort nicht mehr heil rauskommt.

    je nach dem wo in italien ist das momentan vielleicht sowieso nicht das richtige reiseziel...
     
    #5
    User 36025, 6 April 2009
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Mal ganz doof gefragt aber weiß sie wirklich zu 100% das er ihr Vater ist? Hat sie irgendwas wo es beweist? Solange das noch fehlt würde ich mir auch Sorgen machen....
     
    #6
    User 66223, 6 April 2009
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Mìa Culpa, 6 April 2009
  8. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    mir fällt es aber extrem schwer, sie bei etwas zu unterstützen was mir totale angst bereitet. eigentlich ist das gar nicht möglich, auch wenn ich es wollen würde. mir macht es einfach große sorgen, dass sie dann ca. 1 ganze woche nicht bei mir in der nähe in sicherheit ist. das werden extrem harte tage. und fliegen fände ich furchtbar. das wollte sie sogar zuerst. aber sie weiß, das ich das nicht aushalten würde. es stürzen ja ständig flugzeuge ab. da hatte ich todesangst um sie, wenn sie in so einem ding sitzen würde. wenigstens wird sie mit dem zug fahren. aber besser macht es das auch nur bedingt für mich.:kopfschue

    es ist in der nähe von mailand.
     
    #8
    OoNooBOo, 6 April 2009
  9. FreeMind
    Gast
    0
    Mit deiner überzogenden und extremem Verhalten kann ich deine Verlustangst durchaus verstehen - mich würde es nicht wundern wenn du bald keine Freundin mehr hast.

    Entschuldige das ich das so direkt sagen muss, aber bin solche Einschränkungen anderen gegenüber wird es wohl recht schwer sein mit dir auszukommen.

    Nur weil du Flugangst hast und der Meinung bist andauernd stürzen alle Flugzeuge ab ist es nicht berechtigt diese Angst auf andere Menschen zu übertragen. Jetzt fährt sie stundenlang Zug mit vermutlichen mehrfachen umsteigen und wechselnden fremden Leuten ohne Bezugsperson (Flugpersonal, z.b.).

    Nachden Zugunglücken in Eschede und weil ja permament Züge verunglücken wundert mich, dass du ihr das erlaubst, wäre nicht trampen viel sicherer?

    Mal im Ernst, warum begleitest du sie nicht einfach, von mir aus auch im Zug?

    Ich hätte auch ein ungutes Gefühl eine 17jährige alleine durch Italien fahren zu lassen, aber nicht weil ihr Flugzeuge auf den Kopf fallen könnten. Ich würde mir eher um die südländische Mentalität der Männer Gedanken machen wenn da so junges Mädel alleine reist.
     
    #9
    FreeMind, 6 April 2009
  10. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    nimms mir nich böse, aber ich glaube du übertreibst. ja sie ist noch nich volljährig, und ja, mit sicherheit wirds ne anstrengende und aufregende reise für sie werden. aber sie ist nun auch kein kind mehr. und es ist italien, warst du schonmal dort?
    die menschen dort verstehen größtenteils auch englisch, das heißt sie wird sich vermutlich verständigen können.
     
    #10
    User 70315, 6 April 2009
  11. Liaison
    Gast
    0
    Warum bereitet dir das totale Angst? Warum ist es nicht möglich?
    Naja, und so gesehen ist sie bei dir auch nicht so richtig in Sicherheit (wenn man beachtet, dass manchmal Flugzeuge abstürzen.:zwinker: )
    So oft stürzen Flugzeuge eigentlich auch gar nicht ab. Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Zugunfälle gibt?
    Sorry, für mich hört sich alles was du schreibst total "hysterisch" an.

    Vielleicht hab ichs überlesen, aber warum fährst du oder jemand aus der Familie nicht einfach mit?
    Sie fährt in ein fremdes Land zu einem fremden Mann. Wäre sie meine Freundin, dann würde ich mir weniger Sorgen um die eine Woche, die sie weg ist, oder ob sie fliegt, fährt oder geht machen.
    Eher darum, dass sie den Mann nicht kennt. Wer weiß, wie es läuft. Ob sie unterstützung braucht oder sonst was...
     
    #11
    Liaison, 6 April 2009
  12. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich wohne noch bei meinen eltern. die würden mir nicht erlauben da mit zu fahren oder hätten kein verständnis dafür, geschweige denn könnte ich mir 1 woche in einem hotel leisten. und aus der familie hat sie niemanden, der mitfahren würde/könnte.
     
    #12
    OoNooBOo, 6 April 2009
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Dir ist schon klar das Fliegen das sicherste Verkehrsmittel ist oder ?
    Auch Züge entgleisen oder hast du das nicht gehört ?

    Aber im großen und ganzen schiebst du hier eine Panik die einfach nciht angebracht ist auch bei dir zu Hause kann doch jederzeit was passieren wie Autounfälle etc...oder schließt du sie zu Hause ein so daß sie nicht raus darf?

    Ich würde es für sinnvoller halten zu versuchen sie zu begleiten und nichts anderes ....


    Junge du bist doch angeblcih 26 dann verhalte dich auchmal erwachsen und es muß ja kein Hotel sein Wetter ist gut also Campingplatz.....wobei ich derzeit auch nciht unbedingt nach Italienw ollte ich sag nur Erdbeben
     
    #13
    Stonic, 6 April 2009
  14. cuxika
    cuxika (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Habe ich richtig gelesen, verbieten?
    Sag mal, sie ist doch nicht Dein Eigentum. Bitte seid doch froh, daß sie ihren Vater gefunden hat. Und sicherlich ist sie alt genug und in der Lage sich altersgemäß zu verhalten. Freu Dich doch mit ihr!. Passieren kann ihr überall etwas, in eine Glocke kannst Du sie nicht sperren. Wenn sie Dich nicht bittet, sie zu begleiten, dann ist das doch schon von vornherein okay für sie. Sei doch nicht traurig, sondern habe zu ihr Vertrauen, das ist für die Beziehung das Hilfreichste. Und in der Zwischenzeit lenkst Du Dich schön ab und denkst nicht an Angst, in Ordnung? LG Cuxika:smile:
     
    #14
    cuxika, 6 April 2009
  15. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    für mich ist das ganze so schwer. ich liebe sie wahnsinnig. wir sind auch schon über 7 monate zusammen. und wahrscheinlich wird sowas dann öfter im jahr vorkommen. :kopfschue :flennen: ich habe panische verlustangst. es ist zwar norditalien in der nähe von mailand, aber da ist es sicher weitaus gefährlicher als in deutschland...ich weiß nicht, wie ich sowas aushalten soll. mir gehts jetzt schon total schlecht deswegen, auch wenn es wahrscheinlich erst nächste woche soweit ist.
     
    #15
    OoNooBOo, 6 April 2009
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    du scheinst mir ziemlich unselbstständig zu sein. kann es sein, dass du ein problem damit hast, dass deine freundin nicht so ein kleiner schisser ist und ihr leben selbst in die hand nimmt? was soll denn schon passieren?
     
    #16
    Sonata Arctica, 6 April 2009
  17. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #17
    Mìa Culpa, 6 April 2009
  18. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke doch nur an sie und nicht an mich, weil ich eben angst habe das ihr irgendwas zustoßen könnte. diese angst macht mich eben total fertig. natürlich wäre es mir lieber, sie hätte ihren vater nie gefunden, da bin ich ganz ehrlich. meine angst ist einfach zu groß. ich bekomme kaum noch was zu essen herunter, weil mich das ganze so sehr belastet. ich habe so angst um sie... :geknickt:
     
    #18
    OoNooBOo, 6 April 2009
  19. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    du bist 26, wohnst bei deinen eltern. hast wahrscheinlich einen job und wenig ausgaben. wenns dir so wichtig ist, fahr mit ihr.

    und nun mal mal nicht den teufel an die wand, dass sie dann wahrscheinlich noch zu ihrem vater nach italien zieht... oder 12 mal im jahr dahin reist. könnte sie sich das mit 17 leisten?

    eine woche ist doch kein weltuntergang. und sie fährt dorthin, um ihren vater kennenzulernen! sie liegt nicht mit einer freundin im bikini am strand und reisst irgendwelche typen auf, die sie dann abends in den discos wieder trifft.
    sie besucht ihren vater!
    und ich glaube, an ihren vater kannst du sie nicht verlieren.
    bastel ihr ein survival pack für die woche, mit dingen, die sie als unterstützung wirklich gut gebrauchen kann und zeig ihr, dass du an sie denkst und sie unterstützt.

    ich glaube nicht, dass du dir sooo viel mehr sorgen machen musst. sie wird auch da nicht über die straße laufen, wenn autos kommen, sie wird nicht nachts allein durch die straßen laufen, ... was soll ihr zustoßen, was ihr nich auch in deutschland zustoßen könnte?
     
    #19
    User 36025, 6 April 2009
  20. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Du wohnst noch zuhause und deine Eltern würden dir das nicht erlauben??? Sag mal bist du schon 26? Musst du das ganze Geld abgeben dass du verdienst dass du dir das nicht leisten kannst oder wie soll ich mir das vorstellen??
     
    #20
    User 66223, 6 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche beistand
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
12 Antworten
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
yourstar
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2007
13 Antworten