Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche bestimmte Schriftart

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von drusilla, 28 Oktober 2007.

1. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich hab ein kleines Problem und hoffe, jemand kann mir helfen:
    Ich versuche grad, meine Altisländisch-Vokabeln abzutippen und finde ein bestimmtes Zeichen nicht. Es ist ein o mit einem nach rechts offenen Kringel unter dem Zeichen. Ich finde Os in allen Varianten, mit Balken, Häkchen, Akzenten, Punkten, aber keins mit diesem Kringel. :geknickt:

Weiß jemand von euch, wie ich dieses Zeichen produziere? Oder wo ich eine Schriftart herbekomme, die dieses Zeichen enthält?

Ich hab übrigens Windows XP. Mein Freund wollte mir das Zeichen grad von Vista rüberkopieren, das hat nicht funktioniert.

drusilla, 28 Oktober 2007
  2. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn ich außergewöhnliche Zeichen brauche und diese nicht finde, dann gebe ich ein Wort in Google ein, welches das Zeichen hat. In dem Fall dann eben ohne Akzent oä. Google findet dann das Wort auch richtig geschrieben und dann kannste den Buchstaben kopieren.

taitetú, 28 Oktober 2007
  3. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Miss Geschick, 28 Oktober 2007
  4. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    @ taitétu: Gute Tipp, danke! Aber das Wort hofdingi (mit dem Kringel-o und einer anderer d-Art) findet Google leider auch nicht, bzw. nur in obiger Version.

@ Miss Geschick: Ja, das ist es. Hab's mittlerweile bei Tahoma gefunden, Times hat das Zeichen aber wohl nicht... Naja, dann nehm ich halt die Tahoma-Version.

Dank euch beiden! :smile:

drusilla, 28 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...