Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche bitte eine wichtige Information!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jennyy, 20 Februar 2006.

  1. jennyy
    Gast
    0
    Ich heiße jenny und bin 17 Jahre alt. Ich habe einen Freund der ein Jahr älter ist als ich.

    Ich habe ein Problem und weiss nicht ob ich mir darüber Sorgen machen soll oder nicht.

    Ich nehme schon über 2 Jahre die Pille.
    Am 5. Februar bin ich mit meinen Freund im Urlaub gefahren und habe dort meine Pille genommen. Ich schreibe jedes mal wenn ich eine neue Pillenpackung beginne, das Datum darauf wann ich anfange und wann die Packung zu Ende ist. Da ich aber meine Pillenpackung zu Hause dann nicht mehr gefunden habe, habe ich von einer anderen Packung die Pillen genommen. Ich aber dann aber meine andere Packung gefunden und schaute darauf das ich 7 Pillen vergessen habe. Und ich hätte erst am 20. Februar zu Ende sein müssen. Aber ich habe Blutungen bekommen was eigentlich gar nicht sein kann oder??

    Was soll ich jetzt machen? Kann ich schwanger sein?
    Ich habe Angst :kopfschue
     
    #1
    jennyy, 20 Februar 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich das richtig verstanden? Du hast nur 14 anstatt 21 Pillen genommen? Wenn das so ist, brauchst du dir absolut keine Gedanken machen.

    14 Pillen und dann Pausieren ist möglich, alles was drunter liegt wird kritisch was den Schutz angeht.

    Wichtig ist nur, dass du auch nur 7 Tage Pause gemacht hast, also ne Woche eher angefangen hast mit der neuen Packung.

    Wenn du alles so gemacht hast, ist alles im grünen Bereich!
     
    #2
    Cinnamon, 20 Februar 2006
  3. jennyy
    Gast
    0
    hallo danke für deine Hilfe!

    Aber wieso habe ich jetzt meine Blutungen?
    Ich habe in der Zwischenzeit von einer anderen Packung
    die Pillen genommen. und dann wie ich wieder die andere gefunden habe, waren mehr als 7 Pillen noch drinnen!

    und die Pillenpackung wären erst am 20. Februar zu Ende. wieso habe ich dann meine Tage?
     
    #3
    jennyy, 20 Februar 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also hast du nur 14 Pillen genommen, dann 7 Tage Pause gemacht, oder wie?

    ich versteh das nicht wirklich.

    kannst du das bitte nochmal mit Datum erklären?
     
    #4
    f.MaTu, 20 Februar 2006
  5. jennyy
    Gast
    0
    ich habe am 31.1. angefangen meine Pille zu nehmen. am 5. Februar bin ich mit meinen Freund in den Urlaub gefahren und dort habe ich sie auch noch genommen. wie ich aber dann angekommen bin habe ich meine pille nicht mehr gefunden und habe stattdessen von einer anderen packung die pillen genommen. und wie ich die andere dann gefunden habe, waren noch mehr als sieben drinnen.
    und ich hätte aber erst am 20. Februar meine letzte genommen. habe aber gestern meine Tage bekommen die wie ein Wunder aber weg sind´.
     
    #5
    jennyy, 20 Februar 2006
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Also, ich versteh das auch nicht... :cry:

    Du nimmst noch die Pille und hast deine Regel bekommen, oder was?

    Wär wirklich gut, wenn du schreiben würdest, wie viele Pillen du schon genommen hast, wann du angefangen hast etc, denn so versteht man es nicht wirklich.

    Es ist egal, aus welcher Packung man die Pille einer Sorte nimmt - ist doch in allen das gleiche drin.


    Dann war das wohl ne Zwischenblutung.


    Aber verstehen tu ichs immern noch nicht.

    Du hast am 31.1. angefangen, also 6 Pillen aus dieser Packung bis zum 5. Februar? Und hast sie dann verloren, mit den Pillen aus ner anderen Packung weitergemacht und als du sie wiedergefunden hast, waren noch 7 drin?

    Das funktioniert aber nicht, weil man normal 21 Pillen hat (evtl. noch 7 Placebos) oder war ein heimlicher Mitesser da? :zwinker:
     
    #6
    Cinnamon, 20 Februar 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    du drückst dich immer noch unklar aus, jenny...

    ich fass mal zusammen, wie ich das verstehe:
    du hast im urlaub aus exakt dem 21-pillen-streifen die pille genommen, mit dem du auch am 31. januar angefangen hattest?

    und als du die koffer ausgepackt hast, hast du den streifen nicht wiedergefunden oder was? und dann aus einem anderen streifen die pillen genommen? dann irgendwann fiel dir wieder der pillenblister in die hände, den du im urlaub dabei hattest, und darin waren noch sieben pillen, die du hättest nehmen müssen nach dem urlaub. diese hattest du stattdessen aus einer ersatzpackung genommen, richtig? hast du jetzt schon ne pause gemacht oder nicht?

    soweit ja alles okay.
    hast du jeden tag pünktlich (mit 12 stunden nachnehmzeit) deine pille genommen?

    hast du sie mal vergessen?

    wann hast du blutungen bekommen? seit wie vielen monaten oder jahren nimmste insgesamt die pille? hattest du sonst mal zwischenblutungen?
     
    #7
    User 20976, 20 Februar 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich verstehs immernoch nicht, und normalerweise bin ich echt nicht schwer von begriff...:ratlos:
    erklär es mal bitte bitte bitte nochmal genauer!

    Zwischenblutungen können durch Pille vergessen, Stress,...ausgelöst werden...
     
    #8
    f.MaTu, 20 Februar 2006
  9. Limoneneis
    Gast
    0
    Ich verstehs auch nicht.
    Ist doch total egal, ob in deiner alten Packung noch 7 drin waren oder nicht. Hauptsache du hast deine Pille genommen, wenn es eine Mikropille ist, ist es egal, aus welcher Packung du die Pillen nimmst. Du musst nur mindestens 14 nehmen und darfst dann entweder in die pause gehen (7 Tage Pause) oder du nimmst sie weiter, also 21 Pillen und machst dann eine pause oder du nimmst die Pille beliebig lange weiter, bis zu wieder deine Blutung, also deine Pause haben möchtest.

    Wie viele Pillen hast du denn hintereinander genommen (ganz egal, aus welcher Packung). Bist du jetzt in der Pause oder die wievielte Pille nimmst du heute?
     
    #9
    Limoneneis, 20 Februar 2006
  10. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    aber wenn sie mehrphasenpräperat nimmt, dann wäre es doch möglich, dass sie ihre tage bekommen hat, wegen Hormonzusammensetzung der einzelnen... oder?
     
    #10
    kessy88, 20 Februar 2006
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    bei einem mehrphasen-präparat wäre das nicht so einfach, stimmt. da kann man nicht so einfach abkürzen und vor allem nicht einfach mitten drin mit einer neuen packung anfangen. verlängern oder anhängen geht da nur mit der letzten phase.

    aber die yasmin ist eine einphasen-pille :smile:
     
    #11
    Miss_Marple, 20 Februar 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    stimmt, aber ich hab nirgendwo den präparatnamen in jennyys beiträgen gesehen? sie schreibt immer nur von ihrer pille, ohne das präparat zu nennen. oder bin ich blind? :zwinker:
     
    #12
    User 20976, 20 Februar 2006
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    huch... hast recht. das war ein anderer thread :kopfwand_alt:
     
    #13
    Miss_Marple, 20 Februar 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ne, hattest schon recht!!! :smile:

    hier geht es um die Yasmin ( pille, durchfall - hilfe :-(( verwirrt bin!! )

    und jennyy schreibt dazu:

    :zwinker:
     
    #14
    f.MaTu, 20 Februar 2006
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ah, okay, wunderbar.

    dann wissen wir jetzt also, dass jennyy eine einphasige pille nimmt, die yasmin. somit war egal, welche pille aus welchem streifen sie nahm, solange sie die pille regelmäßig nahm...

    und wenn sie uns jetzt noch die fragen beantwortet, die wir ihr heute gestellt haben, lässt sich vielleicht noch lichts ins dunkel bringen....
     
    #15
    User 20976, 20 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche bitte wichtige
Christin_18
Aufklärung & Verhütung Forum
15 April 2005
3 Antworten
Test