Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche dringend aussenstehende meinungen, bitte!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rintintin87, 21 Mai 2015.

  1. rintintin87
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    Single
    Was soll ich nur machen? Brauche ein paar aussenstehende Meinungen, BITTE!
    Hallo Leute
    Ich verfolge euer Forum immer sehr gerne und finde auch das ihr sehr oft sehr Hilfreiche tips gebt und auch andere sichtweisen machen es sehr Interessant!

    Ich hoffe ihr könnt mor etwas helfen mein Problem richtig anzupacken!

    AlsoJujusituation:
    Ich w 27 habe anfang des Jahres ihn 30 über eine Single seite im Internet kennengelernt, die Chemie stimmte auf anhieb wir haben uns stundenlang per chat unterhalten über Gott.und doe Welt, dann nach guten zwei Monaten und mehreren anläufen haben wor es dann doch mal zu einem Date geschafft!
    Es war wahnsinn, total vertraut und schon am nächsten Tag hat er mich.gefragt wie es bei mor ausschait und ob ich den weiterhin interesse hätte ihn zu treffen......
    Es folgten mehrere dates: Minigolf, Essen, Spazieren gehen, Kino, abends was trinken gehen....

    Alles lief super! Eines Abends hatten wir etwas viel über den durst getrunken und als ein lied im Radio lief sang er es lauthals für mich mit (weilst a Herz host wiea a Bergwerk" und meinte danach das er das wirklich ehrlich meint, so eine Aufmerksamkeit war ich garnicht gewohnt, aber man kann sich vorstellen dieses Grinsen von einem zum anderen Ohr lies für doe nächsten wochen natürlich nicht nach! :smile:

    Meines erachtens loef alles auf eine beginnende Beziehung hinaus und für den Sommer nahm er sich gleich extra eine woche gleichzeitig mot mir Urlaub damit wir wegfahren können!

    Letztes wochenende machten wir dann einen gemeinsamen Tagesausflug an.den WolfganWolfgansee, es war herrlich, gleich nach der Ankunft sind wir erstmal ein bisscheb spazieren gegangen wo er sofort nach meiner Hand griff (ging tatsächlich von ihm aus)
    Ich dachte mir auch das wenn ein Mann das in der Öffentlichkeit tut ist es ihm wohl wirklich ernst!
    Abends sind wir dann noch gemeinsam zum Einkaufen gefahren damit was zum Frühstücken zuhause ist....
    Wir verbrachten die Nacht miteinander, der sex war gut, aber nicht perfekt (is halt am Anfang noch ein bisschen schwierig sich aufeinander richtig einzustellen)

    Naja Sonntag dann gemütlich gefrühstückt bin dann Mittag ca nach Hause und da fing es irgendwie an komisch zu werden! Wir hatten dann am Montag keinerlei kontakt da er auch wusste das ich Nachtdienst hatte und schlafen würde dachte ich mor nichts dabei, am ächsten tag schrieb er mir plötzlich Mittag eine sms "Hi, ich muss mit dir mal über uns reden!"
    Mor ist sofort das Herz in die Hose gerutscht und ich hatte sofort ein schlechtes Bauchgefühl, da ich aber auch nicht die Möglichkeit hatte mich mot ihm zu treffen hab ich halt gesagt er solle mich dann anrufen wenn er kurz Zeit hätte,
    Denn per sms wollte ich sowas auch nicht klären, naja da er auch in der Arbeit war dauerte es einige zeit bis er sich meldete (die schlimmsten stunden bisher)

    Um fünf uhr rief er mich dann an klang sehr bedrückt und etwas traurig zum Gespräch:
    Ich: hey das hat aber lange gedauert!
    er: ja, war etwas stressig tut mir leid!
    Ich: so dann rede und sag was du sagen willst!
    Er: schwierig, aber das mit uns das glaube ich wird nichts, ich habe es echt versucht und mir mühe gegeben, aber es fehlt einfach etwas!
    Ich: ok und warum konntest mir das am wochenende nicht schon mitteilen, da hast doch bestimmt schon länger drüber nachgedacht!
    Er: ja ich habe gehofft das es noch wird, aber.....
    Ich: das.finde ich schade....es ist uwar nicht so das ich moch Hals über Kopf in dich verliebt hätte, aber ich mag dich wirklich sehr gerne und es hätte echt was gutes werden können!
    Er: ich mag dich ja aich.sehr gerne
    Ich: ist ok....ich wünsche dir viel Glück
    Er: ich dir auch (er war dabei wirklich niedergeschlagen)
    Ich: ciao
    Das Gespräch ist zu ende und meine Gefühle haben mich so überwältigt ich war enttäuscht und verletzt ist ja kla!
    Ich habe ihn dann auch bei FB gleich die freundschaft entfernt, weil ich natürlich auch etwas auf abstand gehen will.

    Es hat dann so ca 45 min gedauert dann erhielt ich plötzlich eine sms von ihm:
    "ich weis ja selbst nicht ob ich das richtige gemacht habe oder nicht!"
    Ich schrieb ihm erst ein paar stunden später zurück:
    "das kann dir keiner Beantworten, aber meines erachtens ist eine Entscheidung die ich schon nach kürzester Zeit in frage stelle meistens die Falsche!"

    Darauf kam aber keine Antwort mehr, hab sozusagen seit dem nichts mehr von ihm gehört und weis nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, geschweige den was ich von der ganzen situation halten soll :-/
    Er fehlt mir schon sehr!
    Ich hoffe er hat nur eine Kurzschluss Reaktion und spontan kalte Füße bekommen und das es sivh wieder regeln lässt!
    Sagt mir eure Meinung Meinung, bin gespannt!
    Glg Tina
     
    #1
    rintintin87, 21 Mai 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  2. Blue_eye1980
    Sehr bekannt hier
    3.731
    188
    1.424
    nicht angegeben
    Tja, was in ihm vorgeht kann dir keiner sagen.

    Vielleicht ist es doch nicht so wie er sich das vorgestellt hat?

    Davor habt ihr euch kurz getroffen, und dann gleich das lange WE?

    Hattet ihr davor auch schon mal Sex? Oder erst bei eurem ersten WE?
     
    #2
    Blue_eye1980, 21 Mai 2015
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  3. rintintin87
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    Single
    Nein nein wir haben uns sehr oft getroffen, haben viel miteinander unternommen und auch schon die ein oder andere Nacht miteinander verbracht!
     
    #3
    rintintin87, 21 Mai 2015
  4. Blue_eye1980
    Sehr bekannt hier
    3.731
    188
    1.424
    nicht angegeben
    Dann wird es leider wirklich so sein, das er doch nicht die Gefühle hat, die er vielleicht gerne hätte?
     
    #4
    Blue_eye1980, 21 Mai 2015
  5. rintintin87
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    Single
    Ja.....leider muss ich das auch in betracht ziehen stimmt schon!
    Das Problem ist halt auch das ich ja eher immer von mir aus gehe, sozusagen was würde ich tun wenn.....ich wäre wenn ich das Gefühl hätte das es doch nicht so passt und ja mit diesem Gedanken schon länger spiele von haus aus schon auf abstand gehen und nicht mein gegenüber und auch die Öffentlichkeit glauben lassen das man eine Beziehung führt, aber Männer sind da wohl eher anders gestrickt!
    Er hat mir ja schließlich ja auch nie zu verstehen gegeben das irgendwas nicht stimmt, bzw das er keine weiteren gefühle entwickelt, dass kam ja wirklich von einer Minute auf die andere!
     
    #5
    rintintin87, 21 Mai 2015
  6. Blue_eye1980
    Sehr bekannt hier
    3.731
    188
    1.424
    nicht angegeben
    Manche verschließen sich halt in dem Punkt leider. Und du kannst niemanden in den Kopf schauen :frown:.

    Ich würde einfach mal eine Pause machen.

    Erzwingen kann man leider nichts.

    Manche merken schnell, dass die Gefühle nicht reichen, andere reden es sich einfach länger ein, das es passen muss.
     
    #6
    Blue_eye1980, 21 Mai 2015
  7. MarSara
    MarSara (34)
    Meistens hier zu finden
    960
    128
    112
    nicht angegeben
    Vielleicht wollte er es am Wochenende einfach noch mal ernsthaft versuchen und hat dann aber danach festgestellt: nee, irgendwie passt das nicht, gefühlsmäßig. Ist natürlich schade.
    Ich hatte so etwas auch schon, also 3-4 Monate zusammen, Urlaub und alles und dann ein Telefonat, in dem wir beide feststellen mussten: wir mögen uns zwar gerne, aber so richtig gefunkt hat es bei keinem von uns. Ich fand das Ende dann aber auch nicht schlimm, es war einvernehmlich und die gemeinsame Zeit war trotzdem toll.

    Wenn sich die Gefühle in der Zeit dann, wie bei euch, eher in andere Richtung entwickeln (bei ihm eher weniger, bei dir eher mehr) ist es schade, aber erzwingen lässt sich auch nichts.
    Vielleicht bereut er es ja dann doch ein bisschen, wie man an der SMS sieht, aber ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal nichts mehr machen. Wenn er merkt, dass da doch mehr auf seiner Seite ist, dann wird er sich schon bei dir melden.
     
    #7
    MarSara, 21 Mai 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  8. rintintin87
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    Single
    Stimmt.....wäre aber manchmal echt von vorteil :zwinker:
    Jap die Pause hat ja schon begonnen man muss natürlich abwarten ob noch was kommt, aber ist ja bekannt das dass WARTEN das schwieigste ist!
     
    #8
    rintintin87, 21 Mai 2015
  9. Blue_eye1980
    Sehr bekannt hier
    3.731
    188
    1.424
    nicht angegeben
    Warten ist generell doof :zwinker:

    Aber ich würde jetzt auch nicht auf biegen und brechen versuchen da was zu machen.

    Entweder es muss leicht gehen, oder eben nicht.

    Ich wünsche dir dennoch alles GUTE :knuddel:
     
    #9
    Blue_eye1980, 21 Mai 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  10. makeup66
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    in einer Beziehung
    Er ist sich nicht über seine Gefühle im Klaren!
    Frage ihn eventuell per SMS, ob er die Hilfe eines Freundes suchen möchte oder/und einfach,
    wie lange Du warten sollst, bis er sich selbst gefunden hat.
    Finde auch den Hinweis von Blue_eye1980 richtig. Toi toi..!
     
    #10
    makeup66, 21 Mai 2015
  11. MarSara
    MarSara (34)
    Meistens hier zu finden
    960
    128
    112
    nicht angegeben
    Das finde ich total überflüssig. Wenn er die Hilfe eines Freundes brauchen wird, wird er das schon selbst merken, er ist immerhin erwachsen. SIE ist jetzt meiner Meinung nach erstmal aus der Pflicht raus, sich um irgendwas zu kümmern.
     
    #11
    MarSara, 21 Mai 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  12. rintintin87
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    Single
    Also ihm vorschlagen mit einem Freund darüber zu reden werde ich nicht machen, bzw weis ich ja garnicht inwiefern er vielleicht sogar schon mit jemandem darüber gesprochen hat!
    Ihn zu fragen wie lange ich warten soll sieht sehr nach "bedürftig" aus ich werde jetzt erstmal die Funkstille aufrecht erhalten, wer weis vielleicht denkt er ja tatsächlich darüber nach, zumindest wird ihm auch etwas fehlen, da wir ja schließlich seit 4 monaten täglich kontakt hatten, also habe ich auch nicht die Angst das er mich vergessen könnte.
    Evtl meldet er sich ja in den nächsten Tagen und wenn nicht werd ich nächste Woche mal einen versuch starten,
    Weil es heißt ja nicht das man nicht auch so befreundet sein könnte!
     
    #12
    rintintin87, 21 Mai 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  13. User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    3.926
    248
    1.297
    Single
    Schwierig... Seine Antworten sind etwas schwammig, er hat nur so ein diffuses Gefühl, mit so einer Begründung kann man nicht viel anfangen.
    Dennoch würde ich dies akzeptieren, mich nicht bei ihm melden und sehen, was passiert.
    Wenn ihm wirklich trotzdem was an dir liegen sollte und er nur einen dummen Fehler begangen hat, dann ist es an ihm, sich zu melden.
     
    #13
    User 96776, 21 Mai 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten