Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche dringend Beziehungsmeinung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von handinhandinhan, 17 Juli 2009.

  1. handinhandinhan
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    Bin jetzt seit 3 Monaten mit meinem Freund (21,25) zusammen. So langsam fällt mir etwas auf, das mich belastet:

    Mein Freund ist ein Typ Mensch, der nie nein sagt, immer alles mitnimmt, was man mitnehmen kann, öfter mal unvernünftig handelt, eher weniger nachdenkt sondern nach seinem Spaß lebt.

    Ich bin eine Person, die sich viele Gedanken macht, probiert, es dem Partner immer recht zu machen und dass beide glücklich sind, gerne dem Partner Aufmerksamkeit schenkt, usw.

    Ich fühle mich zu kurz gekommen. Habe das Gefühl dass er denkt: meine Freundin ist ja da, wunderbar, ist ja alles super.

    Es gibt einige Situationen, unter denen ich leide

    Um kurz 1-2 Beispiele zu geben:

    Beim Sex merke ich, dass er mehr auf seinen Spaß aus ist, nach seinem Orgamus erfolgt kein Nachspiel, er redet direkt über andere Dinge oder will schlafen.

    Wenn ich mal ein Problem von mir anspreche, dann bemüht er sich nicht drauf einzugehen, sondern hört es sich an und dann machen wir das anderes.

    Er sagt: "die nächsten 4 Wochen gehe ich komplett arbeiten" Bevor ich sowas sage, würde ich erstmal überlegen, ob es dann noch möglichkeiten gibt, dass wir uns sehen, er weiß, dass ich auch wegfahre.

    Ich glaube ich fühle mich nicht genug beachtet und habe das Gefühl zu kurz zu kommen!

    Ich will ihn nicht in den Schutz nehmen, aber das ist einfach sein Charakter und das meint er nichtmal böse. Wenn er wüsste dass es mir damit schlecht geht, dann wär er sicher betroffen..

    Was kann ich tun, damit ich dadrunter selber nicht mehr so leide?
    Ich habe die Befürchtung, dass er sich darin nicht sehr ändern kann, weil es einfach sein Charakter ist, aber ich werde das so lange weiterführen können.

    Mir fehlen einfach Zärtlichkeiten zwischendurch- einfach mal das Gefühl, er will es MIR recht machen!:confused:
    Ich empfinde immer wieder dieses Gefühl von Liebeskummer, weil mir einfach etwas fehlt..
    Wenn ich daran denke, dass ich Schluss machen könnte, wird mir schlecht, ich bin das erste mal richtig verliebt, das geht absolut nicht!
     
    #1
    handinhandinhan, 17 Juli 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hast du schon mal mit ihm darüber geredet? Auch wenn er meint er müsse gleich ein anderes Thema ansprechen, sag ihm klipp und klar was passiert wenn er dir nicht endlich mal zuhört! Ich weiß dass Drohen nicht wirklich sinnvoll ist, aber ich glaube anderes kapiert das der Herr nicht :zwinker:
     
    #2
    User 66223, 17 Juli 2009
  3. handinhandinhan
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich habe bis jetzt noch nicht mit ihm geredet!
    Ich sage mir immer: er hatte noch nie eine schöne Beziehung, er muss das alles noch lernen usw, aber es ändert sich nicht viel..
     
    #3
    handinhandinhan, 17 Juli 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hast du mit ihm denn schonmal über deine Ängste, Befürchtungen und Gefühle gesprochen ?
    Bevor ich dir irgendeinen Rat geben kann, muss ich ja erstmal seine Meinung dazu kennen.

    Edit:
    Natürlich ändert sich nichts, wenn du nicht mit ihm sprichst.
    Wieso auch, er denkt ja, alles sei in bester Ordnung.
    Wie soll er denn wissen, was in dir vorgeht, wenn du den Mund nicht aufbekommst?
     
    #4
    xoxo, 17 Juli 2009
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Dann würde ich das jetzt machen, denn sonst wirst du nur unglücklich sein und dafür ist eine Beziehung nicht da!

    Egal ob er keine Erfahrungen hat oder doch, REDEN ist das wichtigste in einer Beziehung, ich glaube du musst da härter durchgreifen
     
    #5
    User 66223, 17 Juli 2009
  6. handinhandinhan
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    nein, wie gesagt, bis jetzt habe ich noch nicht mit ihm geredet. habe bedenken, dass er nicht versteht, was ich sagen will. ich finde, er denkt immer ziemlich gefühlskalt.
     
    #6
    handinhandinhan, 17 Juli 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn du nicht mit ihm redest, hat er gar keine Chance zu versuchen, dich zu Verstehen.
     
    #7
    xoxo, 17 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. handinhandinhan
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    ich bin mir sicher, dass ich ihn damit überfordern werde, wenn ich ihm sage, was wirklich in mir vorgeht. und dann befürchte ich, dass er aus überforderung schluss macht. befinde mich irgendwie in so einem zwiespalt, möchte ihn auf keinen fall verlieren, aber wie es im moment ist, ist es für mich nicht gut.
     
    #8
    handinhandinhan, 17 Juli 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn er nicht wegen Überforderung Schluss macht (finde deinen angegebenen Grund nicht nachvollziehbar), weil du nix sagst, dann quälst du dich noch einige Jahre mit Unzufriedenheit, bevor du Schluss machst.
     
    #9
    xoxo, 17 Juli 2009
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn er es nicht versteht dann musst du es ihm halt so beibringen dass auch er es versteht! Zeig ihm den deinen Thread, den versteht er sicher!

    Ich glaube dir fehlt es auch ein bisschen am Reden oder? Du hast Angst davor dass er dich auslachen könnte
     
    #10
    User 66223, 17 Juli 2009
  11. handinhandinhan
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    ich probiere viel mit ihm zu reden, aber über mein inneres gefühlsleben, habe ich mit ihm bis jetzt noch nicht geredet, weil ich merke, dass ich mir viel zu viele gedanken mache und nicht weiß, ob ich vielleicht übertreibe und damit nur etwas kaputt mache, was eigentlich schön ist.
     
    #11
    handinhandinhan, 17 Juli 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Auch über diese Ängste und Befürchtungen kannst du ihm sagen, damit er deine Gedankengänge besser nachvollziehen kann.
     
    #12
    xoxo, 17 Juli 2009
  13. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Warum solltest du übertreiben?? Wenn mich, vor allem in meinem Gefühlsleben, was stört, dann sag ich das auch meinem Parnter, egal wie "unwichtig" das sein könnte, aber für mich IST es in dem Moment wichtig!
     
    #13
    User 66223, 17 Juli 2009
  14. handinhandinhan
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    wir fahren nächste woche zusammen in den urlaub, ich werde da mal eine gelegenheit probieren zu nutzen, um mit ihm zu reden.
    es fühlt sich z.b. beim sex total blöd an, wenn ich merke, dass er es aus seiner geilheit heraus macht und sobald er fertig ist auch der sex fertig ist, da komm ich mir total blöd und gebraucht vor.
     
    #14
    handinhandinhan, 17 Juli 2009
  15. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hast du überhaupt die Chance zu kommen oder übergeht er das auch? Beschäftigt er sich während dem Sex mit dir? Geht er auf deine Wünsche ein?
     
    #15
    User 66223, 17 Juli 2009
  16. handinhandinhan
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    ja, die chance habe ich auf jeden fall, aber habe das gefühl, dass es ihm zu viel "mühe" macht. das ist sowieso ein etwas heikles thema, weil er vor mit zig mal sex ohne liebe hatte und ich da lange nicht mit klar kam und man das leider auch bei der art und weise, wie der sex abläuft, merkt.. auch wenn der sex an sich schön ist, aber man merkt es:frown:
     
    #16
    handinhandinhan, 17 Juli 2009
  17. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    So wie es scheint bist du ein Mensch der verdammt viel Zuneigung und Liebe braucht.

    Du wirst das nur regeln können wenn ihr redet, da würd ich sicher nicht bis nächste Woche warten
     
    #17
    User 66223, 17 Juli 2009
  18. handinhandinhan
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    ja, ich brauche ganz viel zuneigung und liebe. das gebe ich auch zu! und ich schenke auch viel zuneigung und liebe- kann garnicht anders:zwinker:
    ich überlege grade, weil ihr gesagt hab, dass das, was im threat steht,eigentlich schon verständlich ist, ob ich ihm mal einen brief schreibe. manchmal kann man sich in einem brief besser ausdrücken und ich glaube, dass ich die gefühle, die ich dabei habe, im aufschreiben besser rüberbringe als wenn ich so spontan alles aufzählen muss.
    hmm

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 -----------

    außerdem hat er dann zeit darüber nachzudenken und sich im urlaub zu ändern:smile:
     
    #18
    handinhandinhan, 17 Juli 2009
  19. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn du dir dabei leichter tust, warum nicht? Aber bitte bedenke dass du nicht immer zu Papier und Stift greifen kannst wenn du ein Problem hast, du solltest lernen das auch persönlich klären zu können.
     
    #19
    User 66223, 17 Juli 2009
  20. handinhandinhan
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    ach ich weiß nicht ob ich ihm unrecht tue wenn ich ihm knallhart schreibe was ich denke:frown: grade bekomm ich wieder eine liebe sms von ihm, er ist arbeiten..
     
    #20
    handinhandinhan, 17 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche dringend Beziehungsmeinung
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten