Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche dringend einen rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FuTuRe, 14 Juli 2005.

  1. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo !

    also erstmal kurz zu mir und meiner freundin ..

    Wir kamen im sommer letzen jahres zusammen und sind jetzt fast 1 jahr zam !

    sie (18) liebt mich(16) unbeschreiblich .. sie tut alles für mich und ist gleichzeitig meine beste freundinn ..

    es ist halt der ideale alltag eben .. man kommt heim schaut zusammen Tv , schläft zusammen ein und wacht jeden tag gemeinsam auf..

    aber ich weis nicht ich liebe sie irgendwie nicht wirklich das klingt vielleicht hart .. aber ich will sie auch nicht aufgeben weil wir uns halt gut verstehen und so!

    Das ging auch einige zeit gut .. bis vor einer woche :

    wir haben seit einer woche einen täglichen tanzkurs in der schule für den abschlussball .. meine tanzpartnerin is auch in meiner klasse und is mir eigentlich nie richtig aufgefallen..

    jetzt muss ich aber die ganze zeit an sie denken seit dem kurs .. was soll das .. wir tanzen doch nur miteinander .. wieso gerade sie frage ich mich ständig.

    ich hab eine hübsche freundinn und bin dabei mich so richtig in meine tanzpartnerin zu verlieben ..

    und jetzt beginnt das problem! ich weis nichtmehr weiter .. soll ich den weg der liebe gehen der vielleicht eines tages sehr viel schmerz und reue bringt oder den gewohnten weg wo alles so ist wie es eben immer ist..

    bitte helft mir ich weis nicht was ich tun soll .. ich will meine freundin nicht verlieren hab aber auch angst das ich meine Tanzdame nichtmehr wiederseh..


    danke im voraus .. so long FuTuRe :frown:
     
    #1
    FuTuRe, 14 Juli 2005
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wie steht denn deine Tanzpartnerin zu dir? Weißt du, ob sie dich auch mehr mag?
     
    #2
    Chocolate, 14 Juli 2005
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich kann dir nur den Rat geben, das du nicht Verliebtheit und den Reiz des Neuen mit Liebe verwechselst und erloschene Liebe mit Alltag gleichsetzt.
    Sonst passiert dir naemlich das du zu spät feststellst das du deine jetzige Freundin liebst und die andere halt nur der Reiz des Neuen war.
    Du befindest dich meiner Meinung nach in einer sehr gefährlichen Situation in der du bloß keine Kurzschlußreaktion zeigen solltest sondern erstmal zur Ruhe kommen und in dich gehen und diene Gefühle genau erforschen mußt.
    So wie du von deiner Freundin schreibst scheinst es mir als würdest du sie noch lieben nur die Verliebtheit scheint ein wenig weg zu sein und der Alltag auch wenn er schön ist ein wenig langweilig zu sein.
    UNd gerade Langeweile ist nach meiner Erfahrung der Beziehungskiller Nummer 1.
    Warum gehen viele fremd? Weil sie was neues aufregendes erleben wollen und es ihnen mit immer dem gleichen Partner langweilig wird!
    Warum denken so viele es sind keine Gefühle mehr da wenn die Schmetterlinge im bauch weg sind? Weil der Alltag da ist und eben nicht mehr alles neu und frisch und aufregend ist sondern Langeweile herrscht.

    Schau dich doch mal hier im forum um wieviele Threads es zu dem Thema gibt: Was kann ich/wir nur machen uns fällt nichts mehr ein es ist immer dasselbe.
    Und so wie ich es aus deinem kurzen Text gelesen habe ist bei euch der Alltag auch immer recht gleich.
    Versuch doch mal was neues mit deiner Freundin zu machen vieleicht stellst du dann fest das du sie doch noch liebst und es auch wieder aufregend sein kann.

    Ich weiß nicht mir zumindest geht es so daß ich immer wieder neue Seiten an meiner Partnerin entdecke die mich faszinieren interessieren und es aufregend halten und wofür ich sie noch mehr lieben kann wenn das überhaupt irgendwie geht.
     
    #3
    Stonic, 14 Juli 2005
  4. Matti-2k
    Matti-2k (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    wie stonic schon gesagt hat würde ich mir jetzt ganz genau überlegen was du machst, verwechsel liebe nicht mit verliebt sein, du bekommt möglicherweise keine 2. chance
     
    #4
    Matti-2k, 14 Juli 2005
  5. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nene ich werde liebe nicht mit verliebt sein verwechseln...

    es is bloß so das mir meine tanzpartnerin nichtmehr ausm kopf geht ..

    dazu muss ich sagen das ich vor meiner freundinn eine recht lange Beziehung hatte und das auch meine große liebe war (ich war mit ihr über 1 jahr zusammen)

    ich brauchte ueber ein halbes jahr um meine ex zu vergessen solche gefühle wie mit ihr hatte ich nichtmal mit meiner neuen freundin ..

    aber langsam fängt es bei der tanzpartnerin genauso an wie bei meiner ex .. erst muss ich oft an sie denken .. dann die ganze zeit und am schluss muss ich sie um jeden preis jede minute sehen !

    eine aussichtslose situation eben .. :cry:
     
    #5
    FuTuRe, 14 Juli 2005
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Mal eine persönliche Frage: Wann hast du angefangen ernsthafte Beziehungen zu haben oder als was bezeichnest du ernsthafte Beziehungen ...du bist 16 hast schon die zweite Beziehung die über ien Jahr läuft?? Das versteh ich nicht
     
    #6
    Stonic, 14 Juli 2005
  7. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja das erste mal mit anfang 15 .. und ich denke man muss nicht immer volljährig sein um liebe empfinden .. auch wenn einige meinen das bei den "jungen leuten" es keine liebe gibt - FALSCH ..
     
    #7
    FuTuRe, 14 Juli 2005
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Warte ab. Riskier nicht die Beziehung zu deiner Freundin wenn du dir nicht sicher bist, dass du die Beziehung beenden willst.

    Würdest du die Beziehung auch beenden wollen, wenn du kein anderes Mädchen toll finden würdest? Nein, oder?
     
    #8
    Chocolate, 14 Juli 2005
  9. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weis es ehrlich gesagt nicht .. :frown:
     
    #9
    FuTuRe, 14 Juli 2005
  10. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin total am verzweifeln ! :frown:

    wir hatten gestern abschlussfeier .. jetzt is mir bewusst geworden das ich sie nur noch 1 mal sehen werd und zwar am freitag .. was is wenn ich sie niemals wieder sehe ? ich weis wirklich nichtmehr weiter , bin total fertig :frown:

    soll ich das aufgeben für was ich lebe (meine freundinn) oder das aufgeben für was ich empfinde... ? ich koennte meiner freundinn niemals das herz brechen ..

    aber ich glaub ich muss auchmal an meine gefühle denken oder ? ach ich weis es einfach nicht .. ich bitte euch um einen unterstützenden rat :frown:
     
    #10
    FuTuRe, 21 Juli 2005
  11. >>Juli@<<
    Gast
    0
    Ich glaub du musst mit deinen Gefühlen klar werden.Was du endfindest und für wen rede doch mal mit deiner Tanzpartnerin was sie für dich endfindet. :grrr: :zwinker:
     
    #11
    >>Juli@<<, 21 Juli 2005
  12. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich weis zumindest das sie früher mal schon öfter was von mir wollte .. sie schaut mich ja auch immer so fasziniert an und hab von ihren freundinnen erfahren das sie mich total süß findet etc..

    aber das blöde is .. sie hat auch einen freund :frown: und ich möchte keine beziehung zerstören !
     
    #12
    FuTuRe, 21 Juli 2005
  13. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du was mit ihr anfangen willst, dann solltest du vorher deine aktuelle Beziehung beenden. Alles andere ist deiner Freundin gegenüber mehr als unfair.
    Gleichzeitig muss sie bereit sein ihre Beziehung aufzugeben. Ich finde, es ist eine riesen Sauerei zweigleisig zu fahren und mit den Gefühlen des Partners zu spielen.
    An deiner Stelle würde ich mir auch überlegen, ob deine aktuelle Beziehung überhaupt Sinn macht, wenn du mit ihr nicht glücklich bist.
     
    #13
    Touchdown, 21 Juli 2005
  14. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ich fahre nicht zweigleisig ... ich hatte ja mit meinem "schwarm" nichts ..
    das is alles leichter gesagt als getan einfach schluss machen ? wie denn sie hängt so an mir .. aber dann kommt der punkt an dem ich ueberlege : Ich muss auch mal an mich denken nicht nur ihr leben beglücken schliesslich lebe ich für mich und nicht für sie ?

    es herrscht einfach ein totales chaos.. und ich weis einfach nicht wie ich es ihr beibringen kann oder ob ich es ueberhaupt machen koennte ... :frown:
     
    #14
    FuTuRe, 22 Juli 2005
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    du solltest dir erstma deiner Gefühle klar werden!

    liebst du deine Freundin noch? oder nich?
    wenn du zu dem Entschluss gekommen bist, dass du sie nichtmehr liebst, dann macht doch erstmal ne "Beziehungspause" und schau, ob du ohne sie kannst. vielleicht bist du dir deiner Gefühle ihr gegenüber nicht wirklich bewusst, und merkst, wie sehr du sie liebst, in dieser Pause.

    merkst du, dass da nix mehr is, dann sei fair und mach schluss. und versuchs mit deiner Tanzpartnerin.

    viel Glück!
     
    #15
    f.MaTu, 22 Juli 2005
  16. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich

    danke .. is warscheinlich das beste was ich jetzt machen kann ... big thx
     
    #16
    FuTuRe, 22 Juli 2005
  17. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Im Grunde bringt es weder deiner Freundin, noch dir etwas, wenn du euch eine heile Beziehung bloß vorgaukelst. Allerdings solltest du dir auch überlegen, ob es nur der Reiz des neuen ist, der dich ins Grübeln bringt, oder ob deine Gefühle wirklich nicht ausreichen, die Beziehung aufrecht zu erhalten.
     
    #17
    Touchdown, 23 Juli 2005
  18. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Eine Frage: Hast du deine jetzige Freundin überhaupt je geliebt?
    Falls nein, hast du deine Freundin und auch dich selbst 1 Jahr lang belogen!

    Denk noch einmal gut über alles nach: Sind da noch Gefühle für deine Freundin? Waren da jemals welche?

    Wenn du beide Fragen ganz klar mit "Nein" beatworten kannst, würde ich die Beziehung beenden -unabhängig davon, wie die Story mit deinem Schwarm ausgeht!

    Denn Liebe ist die Basis einer jeden Beziehung und wenn die nicht gegeben ist, baut man auf Sand!


    Ich wünsch dir einen kühlen Kopf bei deiner Entscheidung!

    LG
    Daylight
     
    #18
    User 15352, 23 Juli 2005
  19. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch der Meinung, dass du unabhängig "deiner beiden Frauen" entscheiden solltest. Wenn du deine Freundin nicht liebst, dann beende die Beziehung. Das ist sonst nur unfair ihr gegenüber! Denn irgendwann wird es rauskommen, und dann wird es umso schmerzhafter für sie sein.

    Bevor du deien Tanzpartnerin nicht mehr siehst, frag sie nach der Telefonnummer oder ob sie mal Lust hätte, mit dir was zu unternehmen. Dann siehst du gleich mal ihre Reaktion und Bereitschaft.

    Aber trotzdem..erstmald die Beziehung abklären.
     
    #19
    orbitohnezucker, 23 Juli 2005
  20. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich die beziehung nur beenden koennte .. : /

    ich will ihr nicht das herz brechen ... sie hat ja niemanden auser mir ausserdem

    hab ich angst das sie sich dann irgendwas antun würde.. :frown:
     
    #20
    FuTuRe, 25 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche dringend rat
Nemi1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2015
18 Antworten
plueschbambi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2015
7 Antworten
AnonymLover
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2015
21 Antworten