Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend eure Hilfe. Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Manuel-P, 4 März 2010.

  1. Manuel-P
    Manuel-P (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,
    Ich erklär euch jetzt einfach mal mein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
    Ich habe leider meine Freundin verloren mit der ich 21 Monate zusammen war. Ich bin 19 Jahre und sie 18 Jahre alt. Ich war letzte Woche mit der Berufsschule auf einem Ausflug. Sie hat nie von sich aus eine SMS geschrieben oder sonst was. Wenn ich ihr dann geschrieben habe kam zwar immer eine Antwort zurück aber auch immer nur ein paar Wörter. Freitag an dem letzten Tag wo wir weg waren hab ich ihr dann geschrieben was mit ihr los ist weil sie so wenig schreibt dann wurde sie gleich sauer und hat mich blöd angemacht. Am Abend war ich dann zuhause und war stink sauer auf sie und habe unüberlegt gehandelt und Schluss gemacht. Es war der größte Fehler den ich machen konnte. Am nächsten Tag redete ich dann nochmal mit ihr und es war für sie de definitiv vorbei. Im laufe der Unterhaltung hab ich dann erfahren dass sie nicht mehr glücklich mit mir war und mich nicht vermisst hat so wie es eigentlich sein sollte. Ich weis nicht warum ich mich nicht angestrengt habe sie glücklich zu machen, wahrscheinlich weil ich immer alles so hingenommen habe wie es war. Es waren dann immer mehr Sachen die ich erfahren habe was ihr nicht gepasst hat. z.B. hab ich nie auf mich selbst geachtet und mich gehen lassen. Bin nie Kleidung oder Schuhe einkaufen gegangen weil es mir immer egal war wie ich aussehe, hab immer mit meinem Geld rum geworfen bis ich nichts mehr hatte obwohl sie immer gesagt hast „Schatz pass bitte auf dein Geld auf“ , hab immer rum gerülpst und gepupst, war selten sauber rasiert und lauter so misst der eigentlich nicht sein hätte müssen und falsch von mir war. Ich hab einfach nicht gemerkt dass ich ihr damit auch schade wenn ich so ungepflegt bin. Durch die Trennung hab ich jetzt erst gemerkt welche Fehler ich gemacht habe. Ich habe mich jetzt eigentlich um 360 Grad gedreht aber nicht nur dafür dass ich sie zurück bekomme sondern in erster Linie für mich selbst. Naja morgen ist die Trennung eine Woche her und sie redet mit allen die ich kenne dass wir nie wieder zusammen kommen und alle mir sagen sollen dass ich aufgeben soll um sie zu kämpfen aber ich kann es einfach nicht. Diese Frau ist die Liebe meines Lebens und wird es auch für immer bleiben. Ich will sie einfach nur zurück ich bin total am ende aber ich weis nicht wie ich es anstellen soll. Ich weis ich kann sie glücklich machen da bin ich mir sicher. Wenn ich mir nicht sooooooooooooooooo sicher wäre würde ich sie einfach gehen lassen weil ich weis dass sie so dann mehr glücklicher wär als mit mir. Bitte helft mir Leute ich brauche diese Frau!

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel
     
    #1
    Manuel-P, 4 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nun ja zwingen kannst du sie eben nicht und wenn sie nicht möchte, dann wirst du das akzeptieren müssen.

    Eure Trennung ist noch sehr frisch und sie würde sich wohl sehr unglaubwürdig machen, wenn sie jetzt einfach zu dir zurückkäme als wäre nichts gewesen. Ihr Trennungsentschluss hatte ja Gründe und sie kann nicht einfach so davon ausgehen, dass du dich komplett verändert hast. In der kurzen Zeit! Das musst du ihr erstmal beweisen und sie braucht erstmal Zeit, um festzustellen, ob sie dich überhaupt vermisst oder ob es ihr ohne dich vielleicht besser geht.

    Brich also nichts übers Knie, mach dir keine zu großen Hoffnungen und finde dich erstmal damit ab, dass jetzt Schluss ist.
     
    #2
    krava, 4 März 2010
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Naja ich denke mal ihr habt einen aenlichen Freundeskreis und auch Ausgehorte also zeig allen das du dich geaendert h ast vieleicht wirst du dann wieder attraktiv für sie und sie kommt von alleine auf dich zu vielmehr wirst du nicht machen können
     
    #3
    Stonic, 4 März 2010
  4. hellgrau
    Gast
    0
    Du hast Dich in einer Woche um 360° gedreht und bist jetzt ein vollkommen anderer Mensch, damit Du sie glücklich machen kannst?
    So wirklich gut klingt das doch nicht, wenn Du ehrlich bist. Oder?
    Und attraktiv schon gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemanden will, der sich in so kurzer Zeit nur für Sie umkrempelt, das gleiche aber vorher die ganze Zeit nicht geschafft hat.
    Oder etwas härter:
    "Wieso musste sie erst Schluss machen, bis Du es kapiert hast?".
    Hast Du es denn wirklich kapiert? Oder ist nur der Verlust so schlimm, dass Du im moment alles tun würdest, um sie zurückzubekommen?

    Die Frage ist doch, wer willst Du denn sein? Rasieren oder nicht? Geld raushauen oder nicht? Hast Du da keinen eigenen Standpunkt zu?
    Sie war nicht die Richtige für Dich und Du warst nicht der Richtige für sie. Kann sein, dass das irgendwann anders aussieht. Jetzt aber solltest Du erstmal am Boden zerstört sein, leiden, Dich irgendwann aufrappeln und dann weitergehen. Irgendwohin, wo es schön ist, mit jemandem, den Du noch nicht kennst.
     
    #4
    hellgrau, 4 März 2010
  5. Manuel-P
    Manuel-P (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Dass sie mich jetzt vermisst und sie mich noch immer liebt hat sie ja zu mir gesagt...
     
    #5
    Manuel-P, 4 März 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    #6
    xoxo, 4 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Wow, das hilft dem User jetzt ungemein :rolleyes:.


    Sorry, aber ein Mensch kann sich nicht innerhalb weniger Tage komplett ändern. Auch wenn du dir vornimmst, in Zukunft anders zu sein, so brauchst du dir nicht vorzumachen, dass du über Nacht ein "besserer Mensch" geworden bist, so was braucht seine Zeit. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und bestimmte Verhaltensmuster lassen sich nicht über Nacht ablegen.
    Dennoch glaube ich dir, dass es dir leid tut, immerhin vermisst man in der Regel etwas dann am meisten, wenn man es nicht mehr hat.
    Ich würde ihr immer wieder (aber auf nicht zu penetrante Art!) zeigen, in wiefern du dich geändert hast. Wenn sie das über einen längeren Zeitraum sieht, dann hast du vielleicht die Chance, sie zurück zu erobern - vielleicht aber auch nicht.

    Insgesamt hört sich für mich eure Beziehung etwas unreif an. Sie wird gleich sauer, weil du sie fragst, warum sie sich nie meldet, du machst wegen so einer Banalität mit ihr Schluss, furzt und rülpst durch die Gegend, gibst dich ungepflegt - was hast du erwartet, dass du so für sie DER Traummann bist?
    Lerne aus und reife an deinen Fehlern. Vielleicht tut sie es auch und dann gibt es entweder eine zweite Chance für euch oder du erkennst vielleicht sogar am Ende, dass du gar keine zweite Chance mehr willst.
     
    #7
    VelvetBird, 4 März 2010
  8. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Also irgendwie versteh ich's nicht? Ich habe in diesem Thread doch schon geschrieben? :ratlos:
    Oder gibts den Thread doppelt?
    Das mit den 360° hatte ich übrigens auch schon angemerkt..
     
    #8
    User 85918, 4 März 2010
  9. hellgrau
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Das mit den 360° ist Dir dann doch wohl bei xoxos Beitrag aufgefallen, nicht wahr?
    Und dort steht als erster Punkt
    "Doppelpost: Brauche dringend eure Hilfe. Bitte helft mir!!!" für den Thread
    Brauche dringend eure Hilfe. Bitte helft mir!!!
    :smile:
     
    #9
    hellgrau, 4 März 2010
  10. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Nein, nein. Habe es nun verstanden!
    Im ersten Thread den er gestartet hat, habe ich zuerst geantwortet und das auch dort mit den 360° im ersten Satz erwähnt.

    Es ist ein wenig verwirrend, wenn zwei mal derselbe Thread mit demselben Inhalt gestartet wird!
     
    #10
    User 85918, 4 März 2010
  11. Lena89
    Lena89 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde dir vorschlagen erstmal alles zur Ruhe kommen und dann nochmal sich zusammenzusetzen und darüber zu reden, was schief gelaufen ist, warum sie unglücklich war und dann kannst du ja nochmal mit ihr besprechen,wie es weiter geht und ob es möglich wäre,dass sie dir noch eine chance gibst,weil du sie so unendlich liebst. Zwingen kannst du sie "leider" nicht. Ich kann dich verstehen. Ich würde auch um die Liebe meines Lebens kämpfen, die ich auch schon gefunden habe. Nur wenn du sie bedrängst/nervst bringt das genau das Gegenteil. Dann will sie erst recht weg von dir und das willst du ja nicht erreichen. Ich wünsche dir noch ganz ganz VIEL GLÜCK!!!!!!!!

    liebe Grüße Lena
     
    #11
    Lena89, 4 März 2010
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:


    Um die Sache mal aus neutraler Sicht zu betrachten: Eine Frau möchte keinen ungepflegten und verlotterten Mann. Klar, ich denke mal ein Single achtet oft weniger auf sich selbst, aber wenn ich als Frau mit jem. zusammen bin, erwarte ich doch zumindest, dass er soweit gepflegt ist, dass man mit ihm unter die Leute gehen kann. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

    @TS: du weisst jetzt, welche Fehler Du gemacht hast. Deshalb kann man die Sache auch aus positiver Sicht sehen, denn Du wirst beim nächsten Mal darauf achten, dass Du eine gepflegte Erscheinung abgibst.
    Desweiteren auch Dinge richtig auisdiskutieren, bevor man voreilig Schluss macht. Muss aber sagen, dass ihr Verhalten aber auch dazu beigetragen hat, dass Du so reagiert hast, weswegen man es Dir nicht so ganz verwerfen kann.

    Und den Benimm betrifft, ist da noch einiges verbesserungswürdig. Ich würde nie in Gegenwart meiner Partnerin rülpsen oder furzen - auch wenn einige Männer das anders sehen.
     
    #12
    User 48403, 5 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche dringend Hilfe
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2015
8 Antworten
Test