Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend eure Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von StefanRiC, 7 November 2005.

  1. StefanRiC
    Gast
    0
    Hallo.

    Habe mal ein Problem und ich hoffe das mir vielleicht jemand einen guten Rat geben kann oder schon mal jemand selbst solche Erfahrungen gemacht hat.

    Vor ca. nem Monat habe ich meine Freundin kennengelernt. Waren die ersten 2 Wochen viel zusammen unterwegs, haben uns fast jeden Tag gesehen... die meiste Zeit aber nicht allein, da sie immer eine Freundin mitnehmen wollte. Warum weis ich nicht!? Sie ist sehr schüchtern, was ich ja auch bin. Deswegen fällt es uns manchmal auch schwer ins Gespräch zu kommen (was aber auch andre Gründe hat - siehe weiter unten)

    Dann habe ich erfahren, dass sie früher von ihrem Vater und Brüdern vergewaltigt wurde.. (Sie ist deswegen jetzt schon seit 3 Wochen in Behandlung und wir sehen uns leider nur am Wochenende.) Ist wirklich ne ziemlich böse Geschichte. Sie hat daher auch manchmal Probleme damit, wie ich sie berühre und weicht zurück. Aber sie will mit mir nicht drüber reden, was meiner Meinung nach ein Fehler ist. Vielleicht fehlt es auch noch am nötigen Vertrauen. Deswegen gab es auch die letzte Woche ziemlichen Streit zwischen uns, weil sie halt mit mir nicht darüber reden möchte oder reden kann und sie zu mir ziemlich abweisend war. Es kann auch sein, dass es an der Therapie liegt, die sie zur Zeit macht, weil sie ja da über die alten geschichten reden muss und die ganze Sache erstmal wieder hochkommt.

    Ich weis nun aber nicht genau wie ich mich ihr gegenüber richtig verhalten soll. Ich liebe sie und sie liebt mich, aber irgendwie steht das halt zwischen uns. Ich möchte die Sache eher langsam angehen, da ich sie ja auch nicht verletzen möchte... viellicht bin ich auch etwas zu übervorsichtig, ich weis es nicht.
    Sie hatte vorher auch nur Beziehungen mit Typen gehabt, die sie meist nur verarscht und nicht lange gehalten haben. So jemand bin ich nicht (das habe ich ihr auch schon gesagt / und in nem Brief geschrieben). Aber ich denke mal, dass sie deswegen eine Art Barriere aufgebaut hat.

    Was soll ich machen? Und wie kann ich ihr zeigen, dass sie mir vertrauen kann.? Für irgendwelche Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
     
    #1
    StefanRiC, 7 November 2005
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was erwartest du??? Du kennst sie erst einen guten Monat und verlangst so ein Vertrauen? Ich mein, was mit ihr passiert ist, ist ziemlich häftig, gib ihr zeit sich zu öffnen und gibt ihr das Gefühl, das du sie nicht drängen willst.. So eine Person verlangt viel Geduld
     
    #2
    Masso, 7 November 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!
    Du schreibst selbst, dass ihr euch erst vor einem Monat kennengelernt habt. Außerdem wurde sie in der Vergangenheit viel von den Männern verarscht... Ich muss sagen, ich kann verstehen, dass sie sich auf Grund dessen so zurück zieht. Vertrauen muss wachsen. Und für mich macht es den Anschein, dass du sie bedrängst. Es gab in letzter Zeit viel Streit zwischen euch, weil sie nix sagen will. Du musst lernen das zu akzeptieren. Du machst es noch viel schlimmer, wenn du sie ständig nervst, sie solle dir doch das endlich mal erzählen. Sie macht jetzt eine Therapie, und anstatt sie zu löschern, solltest du sie unterstützen! Das ist ein schwerer Weg, den viele nicht gehen-aber deine Freundin hat den Kapf aufgenommen. Du slltest lernen ihr Einfühlungsvermögen entgegen zu bringen, ihr zuzuhören und vorsichtig auf sie einzuwirken. Ihr anzubieten, dass du immer für sie da bist und sie zu dir kommen kann, zum Reden-das ist alles-mehr solltest du nicht tun. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, dann kommt sie von ganz allein auf dich zu und lässt dich das wissen.

    Immer mit der Ruhe!

    LG
     
    #3
    Lysanne, 7 November 2005
  4. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich mich nur anschließen. Du wirst ihr schon noch eine Weile beweisen müssen, dass sie dir vertrauen kann. Sowas erzählt man halt noch nicht nach so kurzer Zeit.
    Gib ihr Zeit, irgendwann wird sie sich dir schon von alleine öffnen.
     
    #4
    Toffi, 7 November 2005
  5. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Du solltest ihr einfach Zeit geben. Bei meiner ex war das ein ähnlicher Fall und ich habe sie nie bedrängt oder gar etwas von ihr verlangt.ich ging alles sehr langsam an und irgendwann nach 1,5 Jahren konnte/wollte sie auch mit mir schlafen etc und war sozusagen kuriert. Und frag sie lieber nicht nach der Vergangenheit.wenn sie mit dir darübe reden will,dann lass sie den anfang machen.
     
    #5
    MrEvil, 7 November 2005
  6. StefanRiC
    Gast
    0
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Mir ist klar, dass soetwas Zeit braucht und ich bedränge sie doch auch nicht, habe ihr ja auch gesagt, dass sie alle Zeit der Welt hat.
    Aber versetzt euch doch mal in meine Lage, dass ich halt auch nicht genau weis, wie ich damit umgehen soll... für mich ist das doch auch alles neu!
    Wo ich mir halt nur sorgen mache, dass wenn ich es meinerseits langsam angehe, dass sie es vielleicht missversteht und denkt, dass ich nichts von ihr möchte oder so.
    Wir streiten uns ja auch nicht die ganze Zeit darüber.. ich frage sie ja auch nicht nach ihrer Vergangenheit, es ging doch einfach nur um das Thema, dass sie mir sagen soll, wenn sie Probleme damit hat wie ich sie berühre, oder andere Sachen die sie stören. Und das Vertrauen meine ich.!
     
    #6
    StefanRiC, 7 November 2005
  7. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    also wenn sie probleme haben sollte,wenn du sie berührst,dann wird sie dir das sicherlich sagen oder Dir 0ausweichen und dann weißt du bescheid. Und Vertrauen baut man nicht so schnell in 1 Monat auf. Hab einfach Geduld.
     
    #7
    MrEvil, 7 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche dringend Hilfe
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2015
8 Antworten