Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von northernstar84, 10 März 2005.

1. Hallo ihr Lieben!

Nach langem Überlegen bin ich nun hier gelandet mit meinem Problem. Vielleicht werdet ihr gleich denken, dass ihr so ein Problem mit eurer besten Freundin / bestem Freund besprechen würdet, ich tue das nicht, weil meine beste Freundin auch mit meinem Freund gut befreundet ist und ich denke, dass sie nicht objektiv ist.

Also, ich bin mit meinem Freund etwas mehr als 2 1/2 Jahre zusammen und wir sind zum Studienbeginn letztes Jahr im Oktober zusammen gezogen.
    Wenn ich es mir recht überlege bin ich schon eine ganze Weile nciht merh so richtig glücklich in der Beziehung. Nicht, dass ich ihn nicht mehr mögen würde, aber ich vermisse mein altes Leben und will meine Freiheit zurück.
    Wir sehen uns (zwangsläufig, wegen der Wohnung) jeden Tag und ich habe bis auf meine beste Freundin überhaupt keinen Kontakt mehr zu anderen Leute, weil die Beziehung ungefähr 98% meine sLebens einnahm.
    Mittlerweile bin ich schon fast so weit zu sagen, dass ich die Beziehung lieber beenden möchte, damit ich endlich wieder Kontakt zu anderen Leuten haben kann. Ihr dürft jetzt nciht denken, dass mein Freund an der Situation alleine Schuld ist, denn zu so einer engen Beziehung gehören immer zwei. Fakt ist aber, dass ich schon super oft geäußert habe, dass ich unglücklich bin, dass ich gerne wieder mehr eigenes Leben hätte, aber wir schaffen es einfach nicht.
    Jetzt interessiert mich, wie ihr handeln würdet.
    Es würde mir helfen, einfach mal ein paar unabhängige Meinungen zu hören, damit ich meine Gedanken ordnen kann.
    Würde mich über Hilfe freuen, danke im Voraus

northernstar84, 10 März 2005
  2. Chefbienchen
    0
    Bloß nicht rumsitzen

Die Situation kenne ich.
    Erstmal würde ich anfangen wieder was mit anderen zu unternehmen,
    Für die Beziehung bleibt dann ja immernoch Zeit.
    Bei mir endete es allerdings damit, dass ich viel lieber nur noch was mit Freunden gemacht habe und später erkannte, das die Liebe zu meinem Freund gar nicht mehr da war.
    Ich habe dann die Beziehung beebdet.
    Heute, wieder glücklich, achte ich sehr darauf, dass jeder neben der Beziehung auch ein eigenes Leben hat.
    Ich finde das sehr wichtig, denn man muss auch in der Zweisamkeit mal an sich denken und sich weiterentwickeln.

Chefbienchen, 10 März 2005
  3. 11pepe11
    Gast
    0
    einfach mal alleine abends weggehen bzw. ner sportgruppe oder ähnlichem beitreten, wo man gleichgesinnte trifft. so kommste ein wenig unters volk und lernst neue freunde kennen. schluß machen würde ich allerdings nicht so schnell. leiber was verändern und so glücklich werden.

11pepe11, 10 März 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    kann mich den anderen nur anschließen... wenn Du schluss machst dann dauert es nicht lange bis Du die Freunde wieder in die ecke stellst, um Dich auf eine (neue oder auch alte) Beziehung zu konzentrieren... diesen Schritt hast Du nun hinter Dir.. es ist nur fraglich wie deine Freunde jetzt dazu stehen.. finds heraus, ich wünsch dir Glück.. :zwinker:

Baerchen82, 10 März 2005
  5. Ich danke euch!

Ich treffe mich heute abend zu nem klärenden Gespräch, ich finde, ich sollte ihm noch mal genau erklären, wie ich mich fühle und dann werde ich erstmal versuchen, es so in den Griff zu bekommen, Schluss machen kann ich ja immer noch.

Danke, dass ihr euch zeit genommen habt, mir zu antworten, eure Steffi

northernstar84, 10 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...