Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche dringend euren rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von diekea, 3 Dezember 2006.

  1. diekea
    diekea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    hallo! also erstmal muss ich sagen, dass dieses forum echt spitze ist! aber nun mal zu meinem problem:
    ich habe seit ungefähr vier wochen zu einem jungen mann. allerdings haben wir uns in dieser zeit erst zwei mal getroffen, da wir beide im moment sehr viel zu tun haben. wir haben aber jeden tag kontakt über icq, telefon oder sms. das kurz zur vorgeschichte.
    nun ist es so, dass er mir gesagt hat, dass er am liebsten mit mir schlafen würde und dass er bevor er eine bez. eingeht, normalerweise erst guckt, ob es im bett passt oder nicht. als er gemerkt hat, dass das für mich nicht in frage kommt, bevor ich nicht fest mit ihm zusammen bin, meinte er, dass das für ihn so auch kein problem wäre. allerdings blieb ihm wahrscheinlich auch nichts anderes übrig, als das dann zu sagen. und ich weiß jetzt nicht, ob ich mich auf ihn unter diesen umständen einlassen soll oder nicht. bin total hin und hergerissen und weiß nicht, was ich machen soll, da ich mehr als nur freundschaftliche gefühle habe. wozu würdet ihr mir raten?
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    diekea
     
    #1
    diekea, 3 Dezember 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würd eine Beziehung eingehen, ihn was Sex angeht da noch ein bisschen warten lassen.
    An sich verstehe ich auch seinen Standpunkt, besser man bemerkt frühzeitig, wenn man beim Sex inkompatibel ist, als später, wenn man schon länger zusammen ist und eine Trennung dementsprechend schwer fällt. All dies gilt natürlich nur für Menschen, denen guter Sex so wichtig ist, dass davon der Erfolg und das Funktionieren einer Beziehung abhängt. Bei mir selbst wär das nicht so. :zwinker:
    Allerdings da du dir nicht sicher zu sein scheinst, ob er nach dem Sex nicht sowieso vorhat wieder abzuhauen ist das ne andere Situation. :zwinker:
     
    #2
    Numina, 3 Dezember 2006
  3. Draven
    Gast
    0
    Ein wenig komisch ist er ja schon.

    Das klingt so wie...
    "Ach schauen wir doch mal wie sie im Bett ist, sollte es nicht passen kann ich sie ja stehen lassen".
    Aber kann mich natürlich auch täuschen :zwinker:


    Ob, ob nicht, diese Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können.
    Es ist deine Beziehung :zwinker:
     
    #3
    Draven, 3 Dezember 2006
  4. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Klingt wie ein Eignungstest...

    Einerseits verstehe ich ihn ja, aber auf der anderen Seite wäre ich auch vorsichtig. Vielleicht will er sich auch nicht festlegen und einfach nur Spass? Außerdem stehst Du so total unter Druck, da es für ihn wohl nur entweder/oder gibt?

    Na ich drück Dir die Daumen. :knuddel:
     
    #4
    derstrahlemann, 3 Dezember 2006
  5. Slyfox
    Slyfox (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Man kauft doch auch kein Auto ohne vorher eine Probefahrt zu machen oder? :grin:


    Nee, mal im Ernst. Gegen eine Beziehung würde doch nichts sprechen.
     
    #5
    Slyfox, 3 Dezember 2006
  6. diekea
    diekea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    natürlich hat das auch seine vorteile, wenn man schon vor einer beziehung weiß, ob es im bett funktioniert oder nicht. aber ich mache und will davon keine beziehung abhängig machen. denn was nützt es mir, wenn der sex super ist, der rest aber überhaupt nicht stimmt...:geknickt:
     
    #6
    diekea, 3 Dezember 2006
  7. XavierC
    XavierC (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    in einer Beziehung
    Wenn es dir evtl. ernst mit ihm ist, lass ihn zappeln. Und das sag ich als Mann. Hilfe! :grin:

    Finde seine Bitte bzw. so eine Herangehensweise reichlich seltsam. Und aus der Ferne würde ich einfach mal eine Schublade aufmachen, auf der "One-Night-Stand", und ihn da reinschubsen.

    Muss aber nicht so sein. Kann auch anders sein. Aber dann hält er's auch noch ohne faire l'amour aus.

    Das machen wir Männer ja eh gern. Hop oder top - bloß keine Grauzone! :grin:
     
    #7
    XavierC, 3 Dezember 2006
  8. diekea
    diekea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    @ derstrahlemann
    für ihn gibtes mittlerweile nicht entweder oder. als er gemerkt hat, dass ich mit ihm nicht ins bett gehe, bevor wir nicht fest zusammen sind, hat er da dann auch gleich nen rückzieher gemacht. aber so wie ich das verstanden habe, ist es sonst bei ihm üblich, dass er erst "testet" wie es nun im bett ist.
     
    #8
    diekea, 3 Dezember 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Letztendlich kannst dus nur versuchen oder es lassen. Beides kann dich unglücklich machen. Hoffentlich findest du das Richtige. Vielleicht dachte er ja auch, dass du es ähnlich wie er siehst.
     
    #9
    Numina, 3 Dezember 2006
  10. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen niemals Dinge ohne Grund sagen. Aus dem Grund wäre ich trotz Rückzieher seinerseits weiterhin vorsichtig. Das ist aber nur meine Meinung, ich wünsche Dir natürlich trotzdem das es klappt mit Euch. :smile:
     
    #10
    derstrahlemann, 3 Dezember 2006
  11. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Wenn du jetzt doch eine Beziehung mit ihm eingehst, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit dem Sex ne lange Zeit warten. So lange, bis du merkst, dass es ihm mit dir ernst ist. Sonst hätte ich wohl auch ständg Angst, dass er nur Sex will.
     
    #11
    User 48753, 3 Dezember 2006
  12. Patrima
    Gast
    0
    also ich schließe mich (fast) allen vorrednern an...

    eins möcht ich noch dazu sagen: man kann doch auch nicht ausprobieren, wie man in anderen lebenslagen zueinander passt. abgesehen davon, kann ja der sex auch schlechter werden. man muss das risiko eben eingehn oder auch nicht. und wenn man sich liebt, spielt der sex sowieso ne nebenrolle, meiner meinung nach.
    viel glück, patrima
     
    #12
    Patrima, 3 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche dringend euren
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten