Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend euren Rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rosa2007, 21 Dezember 2009.

  1. Rosa2007
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo.Ich brauche dringend euren Rat. Also, letztes Jahr im April ist mir in der Mensa unserer Uni das erste mal ein Mann aufgefallen, der mich von seinem Äußeren und Erscheinungsbild doch sehr gefallen hat. Ich kannte ihn nicht, wir waren nicht im selben Studiengang-ich sah ihn nur gelegentlich in der Mensa essen. Naja, irgendwann verguckte ich mich dann in ihn. Durch Zufall sah ich ihn letztes Jahr Ende Mai am Bahnhof, händchenhaltend mit einer Frau, wo mir dann natürlich klar war, dass er eine Freundin hat.
    Im Juni begann ich dann ein paar Monate im Ausland zu studieren. Da hatte ich dann Gelegenheit, auf andere Gedanken zu kommen.
    Naja, seit diesem Jahr (August) bin ich nun wieder in Deutschland und studiere weiter (an der gleichen Uni wie vorher). Natürlich sah ich auch diesen eben besagten Herrn wieder und schon passierte es und ich verliebte mich wieder in ihn.
    Ich gebe zu, ich schaue ihn, wenn ich ihn denn in der Mensa sehe öfters mal an (aber nicht ständig).Manchmal haben sich unsere Blicke auch getroffen und wir schauten uns in die Augen. Vor 3 Wochen etwa as ich gerade zu Mittag. Er war auch da. Ich bekam mit, dass er mich anguckte, als ich ihn dann jedoch auch anguckte-schaute er sofort weg und tat so, als hätte er mich zuvor nicht angeguckt.
    Ich mag ihn sehr, jedoch bin ich zu schüchtern um ihn anzusprechen und was ist mit der Freundin, die er offenbar letztes Jahr im Mai hatte?! Ich weiß nun wirklich nicht, was ich tun und von dem ganzen denken soll. Was meint ihr?
    Danke fürs Lesen und ich würde mich sehr über Beiträge freuen!
     
    #1
    Rosa2007, 21 Dezember 2009
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wenn ihr euch so häufig in der Mensa seht, dann sehe ich nur die eine Möglichkeit: Schüchternheit überwinden und fragen, ob du dich zu ihm setzen darfst. Immer nur Blickkontakt suchen und auf eine Aktion des Gegenüber warten - ich glaube, aus dem Alter bist du schon raus. :zwinker:
     
    #2
    Chérie, 21 Dezember 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.285
    Single
    Schwierig, wenn man schüchtern ist.

    Was du machen könntest: Mensa zu Stoßzeiten sind immer voll, setz dich zu ihm, am besten ihm gegenüber, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Kannst ja eine Weile lauern, bis die Gelegenheit günstig ist. Anschließend unterhaltet ihr euch über das naheliegendste: Das Essen, die Preise, obs schmeckt, was die Mensa da schon wieder für dünnes Fleisch gekauft hat, etc., blaaaa....

    Dann merkst du recht schnell, ob er überhaupt Interesse an einem Gespräch mit dir hat. Und dann wünschst du ihm noch einen schönen Tag und lässt ihn alleine gehen.

    Dann wiederholst du das bei der nächstbesten Gelegenheit. Er wird dich wiedererkennen, man ist sich vertrauter, man redet, blaaaa...

    Diesmal könnt ihr ja gemeinsam noch nach draußen gehen und du kannst ihn fragen, was er so studiert. Bei Gelegenheit den Namen herauszufinden wäre auch interessant, weil dann kannst du "stalken". Würde versuchen, ihn auf Facebook oder StudiVZ zu finden. Vielleicht addet er dich und du kannst seinen Beziehungsstatus herausfinden... :engel:

    Aber vorsicht: was in solchen Netzwerken alles steht, stimmt häufig nicht. Wenn du aber einwandfrei sagen kannst, dass er vergeben ist, kannst du dir das mit der Verliebtheit wohl aus dem Kopf schlagen. Wenn du denkst, dass du Chancen hast, nehmt mal online ein bisschen Kontakt auf und guckt halt, wie sich das weiterentwickeln kann.

    Vielleicht hast du ja Glück. Viel Erfolg!
     
    #3
    Fuchs, 21 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    dem beitrag von fuchs ist nichts mehr hinzuzufügen :smile:
     
    #4
    User 90972, 21 Dezember 2009
  5. butterfly80
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    Immerhin flirtet ihr schon. Das merkt man.
    Und hey, es muss ja nicht sein dass er noch die Freundin hat,
    vielleicht ist er ja wieder Single. :smile:
    Mach weiter so wie bisher, und wie Fuchs schon sagt, ich würde auch versuchen ihn in
    StudiVZ etc suchen. Dann kannst du ihn ja anschreiben, und an der Art wie er schreibt
    merkst du dann auch ob er eher interessiert oder uninteressiert ist.
    Wenn du dich traust, kannst du ihm ja auch einfach mal Hallo sagen, oder ihn fragen
    ob er das empfehlen kann was er gerade ist (hab ich mal gemacht, als ich so ein ähnliches
    Problem hatte)

    Du packst das!
     
    #5
    butterfly80, 22 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche dringend euren
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
Test