Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche DRINGEND euren Rat!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Offspring, 24 Januar 2004.

  1. Offspring
    Gast
    0
    Hallo erstmal!

    Der Text ist vielleicht ein bisschen lang aber vielleicht liest ihn ja trotzdem jemand!?

    Ich hab in letzter Zeit ein ziemlich, ziemlich großes Problem bezüglich meiner Freundin! Wir kamen letztes Jahr kurz vor den Weihnachtsferien wieder zusammen! Wieder deshalb weil ich vorher mit ihr 2 Jahre zusammen war und sie dann 1 1/2 Jahre meine Ex Freundin war und nen anderen hatte! Das alles hat auch ganz gut funktioniert, bis vor ein paar Wochen!

    Normalerweise rief sie mich mindestens 1mal pro Tag an und wir redeten viel am Telefon und natürlich war sie auch oft bei mir und ich auch bei ihr! Das alles war kein Problem und sie hatte eigentlich immer Zeit für mich! Und wenn sie eben mal nicht zu mir und ich nicht zu ihr kommen konnte dann telefonierten wir jeden Abend miteinander! Doch seit ca. 2 Wochen ist alles anders! In diesen 2 Wochen hab ich ca. 3 oder 4 mal mit ihr telefoniert und wenn überhaupt dann nur 5-10 minuten! Ich fragte sie immer ob sie mal wieder Lust und Zeit hätte zu mir zu kommen und sie meinte immer das sie überhaupt keine Zeit hat wegen Vorstellungsgesprächen, Führerschein, usw.

    Am Anfang konnte ich das auch verstehen aber dann meinte ich zu ihr ob sie nicht mal wenigstens 2 oder 3 Stunden an einem Tag Zeit hätte, weil ich sie einfach nur mal wieder sehen wollte! Sie meinte dann immer zu mir "Das kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ich melde mich morgen bei dir!" Dann war sie aber die nächsten 2-3 Tage garnicht zu erreichen und meldete sich auch nicht bei mir! Irgendwie reizte mich das auch und ich stelle sie das nächste mal als ich sie anrief zur rede! Sie meinte dann, dass sie in letzter Zeit eben wirklich keine Zeit hätte (aber man kann ja auch dann mal anrufen und sagen das man keine zeit hat) und das sie sich melden würde wenn sie wieder zeit hätte! Aber ich wusste gleich das sie dann vielleicht in 3 wochen oder mehr anrufen wird und irgendwie ahnte ich das da irgendwas anderes vor sich geht!

    Gestern Mittag rief ich sie dann wieder an und fragte sie ob sie am Samstag (heute) denn mal Zeit für mich hat! Sie meinte dann wieder das sie es noch nicht weiss und das sie mich Samstag morgen anrufen und mir Bescheid sagen wird! Da wusste ich schon, dass sie das nicht tun wird! Und so kam es dann auch!

    Sie rief heute morgen natürlich nicht an und selbstverständlich wollte ich mich erkundigen was denn los ist und ob sie heute überhaupt Zeit hat! Also rief ich gerade eben bei ihr an und staunte nicht schlecht als ihr Ex Freund ans Telefon ging! Der Ex Freund über den sie mir Wochenlang nur schlechtes erzählt hat und wie sehr sie ihn doch hasst weil er sie ca. 5 oder 6 mal mit anderen Mädchen betrogen hat! Dieser Ex Freund wohnte damals auch für ca. 1 Jahr bei ihr und wie gesagt... er hat sie betrogen! Dann fing die ganze Sache mit mir eben an und sie erzählte mir immer wie sehr sie ihn hasst und das sie jetzt wieder weiss was sie an mir hat und das sie mich über alles liebt und solche Dinge eben!

    Und jetzt weiss ich natürlich nicht was ich sagen soll! Wieso ist dieser Ex Freund bei ihr und geht sogar bei ihr ans Telefon... meldet sich ganz normal mit "Hallo!" als ob er noch da wohnen würde! Ich war so geschockt das ich gleich wieder aufgelegt habe! Und jetz weiss ich echt nich was ich tun soll! Ich will ihr ja nichts unterstellen aber irgendwie passt das alles zusammen und vielleicht hat sie ja wieder was mit ihrem Ex Freund! Ich weiss nich was ich tun soll!!! Ich bin echt im moment total am Boden! Soll ich nochmal später anrufen? Wie soll ich sie dann zur Reden stellen? Und wenn es so wäre, wieso lügt und log sie mich dann die ganze Zeit und kommt bzw. kam nicht gleich mit der wahrheit raus!? Oder kann auch alles ganz anders sein und meine Angst sie wieder zu verlieren macht aus allem eine zu große Geschichte!

    Ich weiss echt nicht mehr was ich tun oder denken soll! Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ist es offensichtlich das sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist oder kann auch was anders dahinterstecken? Aber wieso geht er dann bei ihr ganz normal ans Telefon? Bitte helft mir! Was würdet ihr tun/denken und später zu ihr sagen???

    *heul* :cry:
     
    #1
    Offspring, 24 Januar 2004
  2. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    also ich finds richtig scheisse von der,
    es ist ja eigentlich sehr offensichtlich das sie mit ihrem ex was am laufen hat, aba dann immer sagen das sie keine zeuit hat, ich würde zu ihr gehen und sie dann anquatschen, dann kann sie wenigstens nicht weglaufen...
    ruf sie am besten nicht an, da kann sie leicht auflegen oder ex geht dran
    mein beileid.. und alles gute
    kasHa
     
    #2
    dr.kasHa, 24 Januar 2004
  3. Offspring
    Gast
    0
    Danke erstmal für die Antwort!

    Weiss vielleicht noch jemand etwas? Bin für jeden Rat dankbar!
     
    #3
    Offspring, 24 Januar 2004
  4. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hab leider auch das Gefühl, dass sie mit ihrem Ex noch was am Laufen hat. Wieso sollte er sonst ihr Telefon abnehmen.
    Kommt mir so vor, als hält sie dich nur hin, sozusagen das Hintertürchen
    "Sichergestellt und weitergesucht", im Falle das mit dem "Ex" geht zum 7. mal in die Hose, hat sie ja noch dich.
    Wenn sie dir so oft gesagt hat, dass sie dich liebt und dann aber so wenig Zeit hat, muß da was faul sein.
    Würd auf jeden Fall persönlich mit ihr reden, am Telefon lügt sie dich anscheinend ja doch nur an.
    Viel Glück das es positiv für dich ausgeht.
     
    #4
    engel193, 24 Januar 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Offspring:
    Da du in deiner Sig ja öffentlich bekannt gibst dass du männlich bist hab ich mir mal erlaubt das auch so einzustellen.
     
    #5
    Mr. Poldi, 24 Januar 2004
  6. Offspring
    Gast
    0
    Danke Kurby! :smile:

    Ok Engel Danke für die Antwort! Ich werd mich erstmal garnich bei mir melden und einfach so vorbeikommen... weiss nich vielleicht is se nich da! Aber ich werde warten bis sie sich meldet und ihr sagen das ich unter 4 Augen persönlich mit ihr reden will! Wenn sie dafür dann angeblich keine Zeit hat oder es nicht will, dann weiss ich was los ist!
     
    #6
    Offspring, 24 Januar 2004
  7. Offspring
    Gast
    0
    Also letztens hab ich Sie mal unter 4 Augen gesprochen und sie stritt alles ab und meinte er wäre nur bei ihr gewesen weil sie scheinbar nich daheim war und er noch den Schlüssel zu ihrer Wohnung hat! Das fand ich schon sehr merkwürdig und ich meinte zu ihr das sie mich bloß niemals anlügen soll und das sie mir jetzt die Wahrheit sagen soll wenn sie was mit ihrem Ex hat! Sie sagte das sie nichts mit ihm hat und auch nicht mehr haben wird und dann machten wir aus das sie Montag oder Dienstag zu mir kommen und mich Montag (also heute) morgen nochmal anrufen wird!

    Das geschah natürlich wie erwartet nicht und als ich sie gerade eben um 22:30 anrufen wollte ging wieder nur ihr Ex ans Telefon! Was soll ich jetzt machen? Sie nochmal zur Rede stellen? Diesmal kann sie sich nicht rausreden, denn um 22:30 is nich ihr Ex einfach mal so bei ihr nur weil er nen Schlüssel hat und sie nich da is! Ich weiss das sie um diese Uhrzeit immer zuhause ist!

    Was soll ich tun? Wie soll ich Sie zur Rede stellen? Wieso lügt sie mich an und sagt mir nicht die Wahrheit? Was bringt sie das?
     
    #7
    Offspring, 26 Januar 2004
  8. Schoki
    Gast
    0
    heyho..
    also direkt begründen kann man wohl sowas nich, was sie da macht...aber leider gibt es eben mädelz, die einfach immer wieder jungs verarschen...ob das spaß macht? keine ahnung, ich habs noch nie gemacht und würde das auch niemals tun...
    ich finde es sehr gemein von ihr (falls das denn alles stimmt), dass sie dir nich die wahrheit sagt, denn irgendwann bekommst du es ja sowieso raus und dann ist wohl sowieso schluss...dann könnte sie dir und ihr das ganze ja ersparen, wenn sie es gleich sagen würde.
    aber vielleicht macht es ihr ja auch spaß, dich bissl zu veräppeln.
    oder aber, sie traut sich nich, es dir zu sagen, weil sie vor deiner reaktion angst hat.
    oder sie findet es toll 2 typen zu haben.
    oder oder oder...es gibt vermutlich tausend gründe, wenn es denn alles überhaupt wahr ist.
    auf jeden fall würde ich nochmal mit ihr reden...denn ich bin gespannt, wie sie sich rausreden will, weil er ja das 2. mal noch bei ihr war um so späte zeit, wo sie normalerweise zu hause ist...
    ich wünsche dir auf jeden fall, dass es für alles ne erklärung gibt, und dass sie dich nicht belügt!!! viel glück, kleiner
     
    #8
    Schoki, 27 Januar 2004
  9. Offspring
    Gast
    0
    Ok Danke erstmal Schoki, dass du dir die Mühe gemacht und dir alles durchgelesen hast! :smile:

    Ich glaube ich werde sie auch irgendwie nochmal zur Rede stellen! Nur ich werde nicht bei anrufen denn ich weiss das entweder niemand ans Telefon geht oder wieder ihr (Ex) Freund drangehen wird! Das will ich mir aber ersparen und wenn oder falls sie sich bei mir melden sollte werde ich sie zur Rede stellen! Das hab ich zwar schon das erste mal getan und ihr gesagt das sie sich jeglichen Kontakt mit mir abschminken kann wenn einmal sowas wäre und sie mich derart belügen würde, aber sie meinte ja da ist nichts und sie liebt mich etc.
    Ausserdem meinte ich ja zu ihr das mir die erste Trennung von ihr schon weh genug tat und ich sowas wirklich nicht noch ein zweites mal gebrauchen kann! Vor allem nicht mit solchen Lügen und so ner Verarsche! Also soll sie es mir direkt ins Gesicht sagen!

    Nur wenn sie das nächste mal dasselbe sagt, was dann? Wie kann ich überprüfen ob sie mich anlügt? Einfach mal zu ihr fahren? Oder gar am Telefon dann ihren (Ex) Freund zur Rede stellen? Was würdet ihr dann tun? Denn im Moment habe ich fast 0 Vertrauen zu ihr!

    Naja mal sehen! Ich halte euch aber auf dem laufenden! :smile:
     
    #9
    Offspring, 27 Januar 2004
  10. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Sich ganz und vollständig von jemandem zu lösen, fällt oft sehr, sehr schwer. Bei deiner Story haben es gleich zwei Leute nicht geschaft: Dein Mädel konnte sich nicht von ihrem Ex lösen, und du dich nicht von ihr. Oder besser gesagt: Sie wußte eigentlich die ganze Zeit selbst nicht, was sie will und hat in dir glücklicherweise immer jemanden gehabt, der ihr hinterhergerannt ist.
    Die Kontakte zu ihr wurden immer weniger, die unsicherheit wuchs. Und dann hast du ihren Ex am Apparat. Klar, dass dich das fertigmacht.

    Aber rückblickend solltest du dir die Frage stellen: Hast du das nötig? Mußt du dich so behandeln lassen wie ein Notnagel, mußt du das Gefühl haben, nur zur Überbrückung da zu sein, um vielleicht jemanden vergessen zu können?

    Sie hat ihren Ex nicht vergessen können, und offensichtlich ist sie wieder bei ihm gelandet. Aber lass dir trotzdem eins gesagt sein: Sowas muss sich niemand bieten lassen. Das ist das absolut schrecklichste, was sie dir antun konnte.
     
    #10
    User 13029, 27 Januar 2004
  11. Offspring
    Gast
    0
    nein ich will und werde mir sowas auch nicht bitten lassen, aber wie kann ich mir 100 % sicher sein, dass sie mich nicht in Bezug auf ihren ex anlügt! Ich kann ja im moment weder sagen das sie was mit ihm hat und ich kann es auch nicht ausschliessen!

    Nur falls sie etwas mit ihm haben sollte und sie das ganze aber so geschickt macht und mich belügt das ich ihr das nicht nachweisen kann was dann? Ich meine, es kann ja sein das sie vielleicht wirklich im moment keine zeit hat aber dann kann sie sich wenigstens daran halten wenn sie mir verspricht sich zu melden! Tut sie ja aber auch nicht!

    Nur wie kann ich mir bei einer der beiden Möglichkeiten zu 100 % sicher sein? Wie soll ich sie zur Rede stellen?
     
    #11
    Offspring, 28 Januar 2004
  12. Schoki
    Gast
    0
    das is eben das problem, dass du keine beweise hast, ob sie nun lügt oder ehrlich war! deshalb is es vermutlich falsch, jetzt so über sie zu urteilen, dass sie mies is, dass du dir das nich gefallen lassen kannst etc...vllt gibts echt für alles ne erklärung..ok im moment sieht es echt eher nach dem gegenteil aus, aber falls es doch so is, dass sie die wahrheit sagt..naja dann bereut man es doch, wenn man vllt dann böse urteile über sie gefällt hat...
    also WIE du letzendendes rausfindest, was sache ist..naja das is schwierig, gibt vermutlich auch viele wege..allerdings - egal wie - tu es so bald wie möglich! ich würd das in dieser unsicheren situation nich rauszögern, denn wenn sie dich echt betrügt, dann is es besser das so früh wie möglich festzustellen..ich kann mir nix schlimmeres vorstellen, als wenn dann wer kommt und sagt "ja, du das geht jetz schon so und so lange" ..klar fremdgehen is immer schlimm...aber dann is es doch sicher besser, wenn mans gleich weiß :cry:

    also wie schätzt du denn ihren freund ein? denkst du, er würde mit ihr "rummachen", wenn er wüsste, dass sie noch mit dir zusammen is? oder würde er es akzeptieren, dass sie dich betrügt mit ihm, bzw eine "affaire" zu sein?
    kann ja sein, dass er denkt sie is inzwischen wieder solo!
    weil dann hätten wirs ja..dann rufst du an und wenn er sich meldet dann fragst du mal so indirekt nach, wo der hammer hängt^^
    hm..aber is halt auch etwas riskant..ach je, das is echt schwierig :rolleyes2
    oder du musst eben mal mit ihr reden..klar, hast du schon..aber das kann ja nih sein, dass sie einfach sagt "nix is", aber er dauernd bei ihr rumhängt.. versuch vllt ihr zu sagen, dass du so nich glücklich bist, dass du unsicher bist, und dass du wissen willst, ob sie doch was mit ihm hat!
    weil wenn sie angst hat, es dir zu sagen (evtl weil sie dich nich verletzen will) und das deshalb so lange rauszögert, dann musst du ihr klarmachen, dass WENN was is, dass das dann nur schlimmer is, wenn dus erst wochen später erfährst..weil vermutlich wenn es so is, dann isses eh aus..dann isses für sie ja egal, wann das rauskommt eigentlich..
    naja das sind alles nur spekulationen..man kann ja nicht mal sicher davon ausgehen, dass sie lügt..
    aber versuch vllt echt erst nochmal mit ihr zu reden..narf..
    good luck!!!
     
    #12
    Schoki, 28 Januar 2004
  13. Offspring
    Gast
    0
    naja also ich will sie ja auch nicht zu unrecht verurteilen aber ich meine das sieht alles schon sehr verdächtig aus und sie kann sich ja denken das bei sowas dann eben solche gedanken bei mir entstehen! hab ich ihr ja auch so gesagt! aber trotzdem... ich will keine voreiligen schlüsse ziehen!

    naja und ihr freund bzw. ex freund... weiss nich ob das so ein typ is und ob es dem egal wäre wenn sie nebenher noch mit mir was laufen hat! Also ich weiss nur das er sie ca. 5 mal oder so betrogen hat und sie deswegen ja mit ihm schluss machte! Aber ob er das zulassen würde... hm das is ne gute Frage! Also ich weiss das, auch wenn sich das jetz vielleicht komisch anhört, so en kleiner Perverser is... der würde mich bestimmt sogar fragen ob wir nich alle nen Dreier machen wollen! Also so schätze ich den ein und das kommt auch so hin! Nur ich denke schon das wenn da über längere Zeit noch ernsthaft mit mir was laufen würde ihm das nich sonderlich passen würde! Also ich glaube auch das is eine der bei sowas dann verdammt leicht ausrastet wenn seine freundin eben fremdgeht! naja soviel dazu...

    aber ich weiss nich! ich hab die vermutung das sie sich jetzt nen länger zeit nich melden wird! Und wenn ich anrufe geht bestimmt wieder Er ans Telefon und einfach so vorbeikommen is auch scheisse! Und wenn Er dann ans Tele geht... was sollte ich ihn fragen bzw. ihm sagen? Was würdet ihr da sagen? Bestimmt nich so "Hallo... ich wollte eben nur ma wissen ob du mit meiner Freundin wieder zusammen bist?"
     
    #13
    Offspring, 29 Januar 2004
  14. Shii
    Shii (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie wär's mit "Hallo, XY, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was machst du eigentlich in der Wohnung meiner Freundin?"
    Oder, als ob gar nichts wäre, "Hallo, kann ich mal meine Freundin sprechen?"

    Irgendwie müsste er ja dann auch reagieren...
     
    #14
    Shii, 30 Januar 2004
  15. Offspring
    Gast
    0
    ja stimmt eigentlich schon... naja seit ner woche hab ich nix mehr von ihr gehört und heute geht den ganzen tag keiner ans telefon! werde entweder morgen oder so mal bei ihr vorbeifahren oder anrufen! Hm... oder ne es is besser wenn ich abwarte!

    Ich hab auch Angst das ein zu großes Abhängigkeitsverhältnis von mir gegenüber ihr entsteht! Das war das erste mal als wir zusammen waren so und ich habs am Ende bitter bereut! Also mal sehen was sich tut... ich werde euch aber informieren! :zwinker:

    weitere Tipps können gerne gepostet werden! :smile:
     
    #15
    Offspring, 30 Januar 2004
  16. Schoki
    Gast
    0
    du, ich weiß nich, aber irgendwie hört sich das alles sehr seltsam an..
    ich mein, auch wenn sie sau viel zu tun hat.. wenn ihrer meinung nach alles in ordnung is und wenn sie wirklich nich gelogen hat..dann meldet man sich doch mal nach n paar tagen und lässt nich ne ganze woche nix von sich hören!!! oder lieg ich da falsch?!
    also irgendwie kommt mir das echt komisch vor..vllt isses doch besser, du unternimmst mal was, denn wenn du die ganze zeit wartest...naja was sollte sich dann schon bessern? vllt würde sie sich ja garnich mehr melden, wenn du jetzt wartest..hast du dir schonmal überlegt, ob das sein könnte? hmz..
    also ich fand den tip "kann ich mal bitte meine freundin sprechen" ziemlich gut! ich würd an deiner stelle mal anrufen..

    und mal ehrlich..würd ich mich 1 woche nich bei meinem freund melden, dann is ja eigentlich immer was los...auch wenn ich stress hab..zumindest n anruf oder ne sms..dafür is doch zeit!!!

    *daumendrück*
     
    #16
    Schoki, 31 Januar 2004
  17. Offspring
    Gast
    0
    hm ja das dumme is ja auch das ich sie normalerweise immer aufm Handy erreichen konnte sprich anrufen oder eben SMS aber seitdem das alles so angefangen mit "hab keine zeit" etc. is das handy dauernd aus! Sie meinte zwar mal zu mir das wäre kaputt aber dann kümmer ich mich doch auch drum das es wieder geht oder schreibe vom internet aus SMS!

    Also heut Abend ruf ich da auf jeden Fall nochma an... wenn der Typ drangeht dann muss ich ma kucken wie ich reagiere! wenn ich aber sage "kann ich mal mit meiner freundin reden" dann hab ich echt verdammte angst das irgendwie er sagt, dass er wieder mit ihr zusammen is und sie mir das dann vielleicht noch so am tele bestätigt, auflegt und ich dann da hänge und nich weiter weiß...
     
    #17
    Offspring, 31 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche DRINGEND euren
tini567
Kummerkasten Forum
5 November 2014
29 Antworten
-fragile-broken-
Kummerkasten Forum
25 Mai 2014
5 Antworten