Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche DRINGEND euren rat!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ben21, 23 Mai 2001.

  1. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    moin,

    ich hab zur zeit super stress mit meiner freundin. wir sind z. Zt. 6 monate zusammen, und eigentlich war immer alles gut, abgesehen von den üblichen kleineren reibereien. jetzt is eine dieser kleinen auseinandersetzungen zu einer grundsatzdiskussion geworden. wir haben vom jeweils anderen den eindruck, er würde nur an sich denken. eine diskussion dieser art hatten wir schon mal, und da kam zur sprache, daß ich wohl etwa zu anhänglich war. gut, ich habe das geändert (obwohl es schwerfällt), und sie hat das auch gemerkt. mein problem mit ihr ist, dass wenn wir bei ihr sind (wir wohnen etwas auseinander), also bei ihr in der gegend in der disco oder so, daß sie sich von mir awendet und am liebsten nicht umarmt werden möchte und küsschen sind erst recht nicht drin. da entstand bei mir der eindruck, daß sie nicht zu mir steht. sie sagt, sie macht das deswegen, weil sie nicht will, daß manche leute wissen, daß sie in festen händen ist, weil die dann tratschen. aber das verletzt mich sehr, weil entweder ich steh zu meinem partner oder nicht! jetzt will sie, daß wir uns 6 monate nicht sehen, und ich will das auch respektieren, aber ich schaff das nervlich nicht!!!! sie sagt immer, ich müsse das durchstehen, aber ich weiß nicht, wie ich da durch soll! ich meine, wenn es gezwungene umstände wären, könnte ich irgendwie damit umgehen, aber sie kann doch nicht einfach regeln aufstellen, die ich dann akzeptieren MUSS, und das finde ich unfair! ich bin wirklich hin- und hergerissen...was soll ich machen???

    ------------------
     
    #1
    Ben21, 23 Mai 2001
  2. billabong
    Gast
    0
    Hi Ben!

    Das ist schon ne ziemlich harte Sache, die deine Freundin da abzieht...ich verstehe ja schon nicht, dass sie in der Öffentlichkeit nicht zu dir steht, vor allem nicht mit diesem Argument! Soll sie die Leute doch tratschen lassen, was macht denn das? Ich denke eher, dass sie sich da schön was ofen halten will, denn du wohnst weit weg und bist nicht oft da.
    Naja, und dazu passt auch das mit den 6 Monaten Pause. 6 Monate!! Mann, vergiß sie! Kein Mensch würde freiwillig 6 Monate Trennung auf sich nehmen, wenn er verliebt ist und kein besonderer Grund dafür besteht. Das sieht mir ganz danach aus, dass sie dich loswerden möchte...ich meine, ihr seit erst ein halbes Jahr zusammen und jetzt will sie schon ein halbes Jahr Pause...und da hast du völlig Recht, sie kann nicht einfach Regeln aufstellen und von dir verlangen, dass du das einfach akzeptierst. So funktioniert keine Beziehung.
    Frag sie mal, ob sie sich das so vorstellt, dass du wirklich ein halbes Jahr lang darauf warten sollst, dass sie sich wieder mit dir abgibt, obwohl du in der Zeit total leidest und ob ihr das gar nichts ausmacht und ob ihr das egal ist, dass dich das sehr verletzt. Auf die Antworten wäre ich jetzt echt gepannt!
    Ich glaube, da draußen gibt es noch ganz viele Mädels, die dich eher zu schätzen wissen!


    ------------------
    bye bb

    Liebe ist Macht, sie kann in den Himmel heben und am Boden zerstören.
     
    #2
    billabong, 23 Mai 2001
  3. Angelina
    Gast
    0
    Hi du!

    Auch ich würde ganz klip und klar sagen dass du sie vergessen kannst und sollst!
    Das was wir dir geben können sind Tipps und nichts weiter. Was du im Endeffekt machst wissen wir nicht und das ist auch dir überlassen. Aber nach meinen Ansichten, hat dich dieses Mädchen nicht verdient. Sie spielt mit deinen Gefühlen und du merkst es nicht mal. Du liebst sie ~ klar, aber was muss die Liebe noch machen um dir zu zeigen, dass sie dich eigentlich nur ausnutzt!
    & MOnate! Das ist ein halbes Jahr... wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie es keine 6 Monate!!! ohne dich aushalten. Ich habe noch nicht mal ne Woche geschafft! Also nein, such dir ne andere!
    Das ist mein Tipp!

    Bye Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #3
    Angelina, 23 Mai 2001
  4. Allylein
    Gast
    0
    Mich würde mal noch interessieren, aus welchem Grnd sie eine 6-monatige Pause möchte. Ihr seid noch nicht so lange zusammen und schon alleine durch die Entfernung, ist es eine logische Konsequenz, dass ihr euch in diesem langen Zeitraum stark auseinander lebt.
    So gesehen hört es sich wirklich ao an, als wolle sie dich erst auf das Abstellgleis schieben und dann ganz verschrotten. Sie müsste sich doch auch darüber klar sein, dass ihr nach Monaten nicht einfach da weiter machen könnt, wo ihr aufghört habt.
    Aber wie gesagt, würden mich mal ihre Beweggründe interessieren.

    Das sie natürlich das Argument hat, dass sie bei einigen Leuten nicht möchte, dass sie wissen, dass ihr zusammen seid, weil diese über sie tratschen würden, ist auch seltsam.
    Sicherlich tratschen viele, aber wenn sie dir gegenüber selbstbewußt genug ist zu sagen, dass ssie das so möchte,kann sie auch genausogut anderen gegenüber selbstbewußt genug sein und das Getratsche einfach ignorieren.
    Und selbst wenn, müsste sie doch gar nicht die Finger von dir lassen können, wenn ihr euch länger nicht gesehn habt, weil ihr weiter auseinander wohnt.

    Für mich, als Aussenstehenden, hört es sich, wie Angelina und Billabong das auch schon angemerkt haben, so an, als würde sie mit dir spielen. Wenn du mal bei ihr bist schön und gut uns ansonsten hat sie eben noch ein paar andere Optionen.

    Sicherlich liebst du sie, aber du solltest in erster Linie an dich denken und dir Gedanken darüber machen, ob du dich in dieser Beziehung, so wie sie ist, wohlfühlst und ob sie nicht sogar schlecht für dich ist, weil du quasi leidest, sogar wenn du bei ihr bist.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich für dich alles positiv entwickelt.

    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)


    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #4
    Allylein, 23 Mai 2001
  5. HolyOle
    Gast
    0
    Kurze Antwort:
    Schiess sie in den Wind!

    Is hart, aber die einzige Lösung.
    Wenn Deine Freundin vor ihren Freunden nicht zu Dir steht, dann isses nich ernst und du lässt dich verarschen. Wenn dann noch eine Zwangspause dazukommt, kannst Du davon ausgehen dass früher oder später Schluss ist..
    Erspar Dir die schmerzhafte Zeit und such Dir ne andere Frau...

    Wenn Du das nicht tust: ich hab dich gewarnt :zwinker:

    ------------------
    Wie mein Opa schon zu sagen pflegte: Life´s a bitch !
     
    #5
    HolyOle, 23 Mai 2001
  6. LittleJoe
    Gast
    0
    schließe mich Holyole an!!! Also das mit dem nicht zu dir stehen ist ja schon ein hartes Stück. Wenn mir sehr viel an jemanden liegt, ist mir doch egal was irgendwelche Leute "tratschen"!!! Aber das mit den 6 Monaten. Also das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Ich würde sie fragen ob es ihr echt nichts ausmacht 6 Monate ohne mich zu sein. Und wenn sie dann ja sagt, dann würde ich sie schneller als sie "pap" sagen kann abschießen. Sie hat es ja eigentlich schon mit dir gemacht.........

    ------------------
    Do not think of tomorow, live today!!! (TGB)
     
    #6
    LittleJoe, 23 Mai 2001
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Sorry, ich konnte die anderen Antworten nicht komplett lesen.

    6 Monate? Das ist ja echt hart. Aber ich versteh sie echt nicht.
    mein Freund steht auch nicht zu mir!! :frown: Bloß, bei uns hat das andere Gründe, von denen ja nun auch schon viele bescheid wissen.
    Aber ihr Grund ist echt etwas komisch. Denn das hört sich dann so an, als wolle sie nicht, das man von euch weiss, damit auch noch andere Jungs auf sie stehen.
    Das ist nicht beonders nett.
    darum würde ich auch sagen, du solltest mal darüber nachdenken, ob es dir das echt Wert ist!

    ------------------
     
    #7
    Sabrina, 23 Mai 2001
  8. passion_love
    0
    Hi!

    Ich weiß zwar nicht was deiner Freundin durch den Kopf geht, wenn sie von dir eine 6-monatige Pause verlang, aber einfach gesagt würde ich mal meinen, dass sie ein totaler Egoist ist, der dich - und das wird die jetzt vielleicht weh tun, aber ich sag's trotzdem - NICHT liebt!

    Ich habe das Gefühl, dass sie mit deinen Gefühlen nur spielt, dazu zählt auch, dass sie in der Öffentlichkeit so abweisend dir gegenüber ist ...
    Kann mich aber natürlich auch irren, aber in diesem Fall denke ich es nicht, denn die halbjährige Pause spricht eindeutig dafür, dass sie nicht nur Abstand will, sondern auch Zeit und Ruhe für was neues - so seh ich das zumindest.

    Ich finde es total fies was deine Freundin abzieht, aber ich geb dir trotz allem mal den Rat, sie zu fragen, weshalb sie diese lange Pause machen will.

    Kann es sein, dass eure Beziehung zu "langweilig" geworden ist oder das einfach die Lust aus eurer Beziehung raus ist???

    Wenn ja, wäre die Pause vielleicht dafür gut, dass sie ihre Gefühle wieder neu ordnet, wobei ich nicht glaube, dass das für euch als Paar positiv enden wird.

    Ein halbes Jahr ist lang und ich kann deine Freundin absolut nicht verstehen, weshalb sie sooo lange Abstand will, aber ich denke mal, dass das obige der Grund dafür ist ...

    Tut mir leid für dich, dass ich dir nichts besseres sagen konnte ...

    Petra

    PS: Kann gut sein, dass du dir jetzt denkst, dass wir alle (zumindest die, die so ähnlich geschrieben haben wie ich) deine Freundin nicht kennen und daher auch nicht darüber urteilen können und diesbezüglich gebe ich dir zu 100 % recht, allerdings hast du uns nach unserer Meinung gefragt und wir sehen eben alles als Außenstehnde ... über Gefühle können wir selbstverständlich nicht urteilen!!!
    ABER REDE MAL MIT IHR DARÜBER!!!!

    *knuddel*

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #8
    passion_love, 23 Mai 2001
  9. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    UUUUUUUUUPS!!!!!!! 6 WOCHEN pause! lol...also alle nochmal an die tasten!!!

    ------------------
     
    #9
    Ben21, 23 Mai 2001
  10. passion_love
    0
    *grrrrrrrrrrrr* SCHWERER FEHLER :smile:

    Macht nix, dann halt nochmal :zwinker:

    Also bei 6 Wochen sieht das Ganze wieder anders aus ... ist zwar auch nicht grad kurz, aber ich würd mal sagen, versuch ihr diese Zeit zu geben!

    Sie will wahrscheinlich über alles nachdenken und ihre Gefühle mal ordnen - eigentlich spricht da nix dagegen, oder? :smile:

    6 Wochen sind meiner Meinung nach in diesem Fall etwas lang, allerdings nehme ich nicht an, dass sie sich selbst daran halten wird *g*

    Sie wird dich sicher total oft anrufen und nach 1-2 Wochen werdet ihr euch wieder treffen ... also gib ihr einfach diese Zeit.

    Machs gut

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #10
    passion_love, 23 Mai 2001
  11. NoANGEL
    Gast
    0
    Hi,
    Ich habe mir die anderen Postings nicht durchgesehen, nur deine beiden, aber ich muß schon sagen, daß es egal ist ob nun 6 Wochen oder Monate. Sie will dich nicht sehen und v erleugnet dich vor ihren Freunden bzw. ihrem Umkreis. Das kann doch nicht sein, liebt sie dich wirklich oder wartet sie nur darauf, daß etwas besseres kommt? Gerade wenn man sich nicht so oft sehen kann, weil man auseinander wohnt freut man sich doch auf den anderen und bittet nicht darum sich 6 Wochen nicht zu sehen. Rede doch nochmal mir ihr warum sie das will und sag ihr, daß du damit nicht klarkommst und das nicht möchtest. Sie kann ja nicht einfach sagen "so und so ist das jetzt" und du mußt damit leben. So kann eine Beziehung einfach nicht funktionieren.
    Ich vermisse meinen Freund schon, wenn ich ihn nur einen Tag oder noch kürzer nicht sehe und sechs Wochen (ohne triftigen Grund) würde ich auch nicht aushalten.
    Ich kann dir nur raten dich nochmal mit ihr auszusprechen!

    Ciao und Kopf hoch :smile:

    ------------------
    Lebenslust statt Männerfrust
    Lebe so, daß Du am Ende sagen kannst, daß Du nichts verpasst hast und nichts bereust
     
    #11
    NoANGEL, 23 Mai 2001
  12. Angelina
    Gast
    0
    hehe uuuuuuuuuups!
    Ich dachte schon, dass kann doch nicht wahr sein! :frown: *lol*
    Aber dann ist ja ok,
    obwohl ich sagen muss, das 6 Wochen auch kein Pappenstiel sind! Die Zeit wird ziehmlich hart werden für euch beide aber ich denke wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie es KEINE 6 Wochen ohne dich aushalten. Ich bin schon bei einer Woche voll verrückt geworden! :zwinker: *gggggg*
    Versuch ihr die Pause zu gönnen!
    Wenn sie natürlich nicht innerhalb der 6 Wochen ankommt, dann würde ich mir schon mehr Gedanken machen!

    Bye Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #12
    Angelina, 24 Mai 2001
  13. billabong
    Gast
    0
    6 Wochen oder 6 Monate...klar ist das ein kleiner Unterschied, aber an meiner Argumentation ändert das nichts...ihr seht euch doch sowieso relativ selten, so weit ich das verstanden habe und dann gleich 1 1/2 Monate Pause...das versteh ich echt nicht.
    Wenn ich 6 Wochen ohne meinen Schatz auskomme ohne zu wissen, wie er zu mir steht, dann komme ich mir 1. verarscht und hingehalten vor und 2. würde ich dann wohl zu dem Schluß kommen, dass ich so einen nicht brauche.
    Meine Meinung...

    ------------------
    bye bb

    Liebe ist Macht, sie kann in den Himmel heben und am Boden zerstören.
     
    #13
    billabong, 24 Mai 2001
  14. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    @ noangel: hast es auf den kopf getroffen. sie ist der meinung: "entweder du hälst die 6 wochen durch oder peng". nach den 6 wochen will sie aber eine geregelte beziehung führen, was mir sehr wichtig ist, weil ich es nur durch eine gewisse stabilität aushalten kann, sie mal nicht zu sehen. was mich jetzt stört, ist, daß ich folgenden vorschlag gemacht habe: wir sehen uns nach 4 wochen wieder. so hat sie ihren abstand, und mir fällt das alles nicht ganz so schwer. wollte sie aber auch nicht. sie ist von natur aus total trotzig, aber sowas...ich bin der meinung man sollte kompromisse finden, und wenn sie jetzt nicht damit anfängt...aber ich liebe sie trotzdem und sie mich auch, das weiß ich, aber wir scheinen uns auf verschiedenen ebenen zu bewegen...

    ------------------
     
    #14
    Ben21, 24 Mai 2001
  15. passion_love
    0
    Ehrlich gesagt finde ich es TOTAL fies, was deine Freundin hier so abzieht ...

    Wenn sie wenigstens sagen würde, dass sie jetzt eine zeitlang Abstand haben will und nicht genau weiß, wie lange - das wär ok, aber wenn sie auf genau 6 Wochen rumreitet, wird das auch nichts bringen. Wieso grad 6 Wochen???

    Versteh ich nicht!

    Tust mir irgendwie voll leid, dass deine Freundin diesbezüglich soo eigenartig ist :frown:

    bye

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #15
    passion_love, 24 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche DRINGEND euren
10Gandalf01
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2015
4 Antworten
julchen98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
19 Antworten
Maryie29
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
6 Antworten
Test