Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend euren Rat....!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von VanillaKisses19, 21 August 2005.

  1. Hallo ihr!!

    Hab da ein Problem, das mir schon seit längere Zeit Kopfzerbrechen bereitet. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht einige Tips und Ratschläge geben und wie ihr das alles seht.

    Also, es geht um folgendes:

    Ich kenne da jemand, in den ich mich verliebt habe. Kenne ihn von nem Freund von mir.
    Seit einer Weile gehn wir jetzt öfters zusammen mit Freunden weg wenn er online ist mailen wir über Gott und die Welt die halbe Nacht lang und wenn ich ihm ne sms schicke schreibt er auch immer gleich zurück. vom urlaub hat er mir dann auch mal gemailt wies mir geht und so. Hatten dann auch ne Verabredung zum nachts schwimmen bei ihm im Pool nur leider hat das wetter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :mad:
    Von meinem Kumpel weiß ich, dass er mich voll ok findet aber mehr weiß ich leider nicht.

    Was meint ihr zu dieser Situation? Glaubt ihr, dass sich daraus mehr als nur Freundschaft entwickeln könnte? ich weiß auch, dass er eher schüchtern ist und seine Gefühle egal welcher art nicht gleich offenbart.

    Habt ihr vll auch einige Tips wie ich in Erfahrungen bringen könnte wies bei ihm mit seinen Gefühlen für mich steht, denn wenn ich wüsst, dass er sich mehr als nur Freundschaft vorstellen könnte, würd ich ihm auch sagen, was ich für ihn empfinde....

    danke schon mal im vorraus für eure ratschläge& meinungen
     
    #1
    VanillaKisses19, 21 August 2005
  2. schade, dass ihr bis jetzt noch nichts dazu gesgat habt :cry:
     
    #2
    VanillaKisses19, 21 August 2005
  3. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also grundsätzlich kanns schon sein, dass da mehr geht, warum denn nicht?

    Wie du das rausfinden kannst? Entweder du setzt euren gemeinsamen Freund drauf an, dass geht aber nur, wenn die Jungs auch untereinander über so Sachen sprechen (ich hab früher immer alles mit meinen Freunden ausgetauscht, heute hingegen bin ich sehr verschwiegen und aus mir wäre auf diesem Wege nichts rauszubekommen)...

    Wenn nicht, hilft IMO nur möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen und eben mal kleine Anspielungen zu machen. Irgendwie entwickelt man doch meist ein Gefühl dafür... Und wenn du Dir dann sicher bist, dass was geht, dann nimmst du halt irgendwann beim TV schauen oder was weiß ich was seine Hand... Und der Rest wird ein Selbstläufer...

    Wenn du hingegen zu schüchtern dafür bist, gibts immer noch die Alternative Brief, wobei das denke ich eher so ne Kinder-Beziehungs-Sache ist und man ab 18 oder so in der Lage sein sollte, solche Dinge direkt anzugehen. Hat auch den Vorteil, dass man nicht auf eine Antwort warten muss, sondern gleich bescheid weiß :zwinker:
     
    #3
    Inspector, 21 August 2005
  4. Ja so in der Art hab ich mir das schon gedacht, wills auch wenn dann direkt angehn, weil ich alles andere ziemlich unpersönlich finde.

    Also nachts schwimmen das wäre halt die Gelegenheit gewesen :zwinker:
    und jetzt muss ich ihm halt mal so eine art ersatzlösung vorschlagen mir ist bis jetzt nur noch nicht das richtige eingefallen....
     
    #4
    VanillaKisses19, 21 August 2005
  5. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schwierige Situation. Also ich würd mal versuchen beim online-quatschen das Gespräch so leicht in die bestimmte Richtung so lenken. So, dass du aber nicht gleich alles verraten musst, sondern mehr durch die Blume. Erzähl ihm einfach, dass du voll den komischen Traum hattest, indem ihr beide ein Paar gewesen seid. Nur mal so zum antesten wie er darauf reagiert. Oder halt ein bißchen zu flirten. Trefft ihr euch denn auch alleine?
     
    #5
    Arwen81, 21 August 2005
  6. Losti
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Würde nicht deinen Freund "drauf ansetzen".
    Eventuell bringt ihn das nämlich in eine Zwickmühle, das wäre nicht fair.

    Hmm, ansonsten würde ich auch denken, einfach mal vorsichtig ausloten.
     
    #6
    Losti, 21 August 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Wieso triffst du dich nicht alleine mit ihm und lässt es einfach drauf ankommen? Man kann anderen Menschen halt einfach nicht hinter die Stirn schauen, da muss man schon fragen bzw einfach mal was wagen.
     
    #7
    glashaus, 21 August 2005
  8. ja das mit dem freund hab ich auch nicht vor weil ich genau weiß, dass er nicht so gern über seine gefühle redet!!

    jaaaa das ist nicht schlecht @online bissle mal in diese richtung schreiben muss mir nur noch was treffendes einfallen :zwinker:

    @glashaus

    würd ich ja gern aber bin da halt bissle schüchtern aus angst, dass er dann sagt ja nein oder keine zeit und dann fang ich nur wieder zu grübeln an
     
    #8
    VanillaKisses19, 21 August 2005
  9. glashaus
    Gast
    0
    Also wenn man sich nie traut irgendwas zu machen dann kann man ja lange warten....vielleicht geht ihm das ja genauso dann könnt ihr schmachten bis ihr schwarz werdet. Ist doch kein Beinbruch ganz unverbindlich ma zu fragen ob er mal mit dir ins Kino gehen möchteo der sowas. Brauchst ja kein Datum angeben, dann weißte erstmal ob er grundsätzlich möchte. Und wenn er ja sagt fragst du halt, wann er mal Zeit hat.
     
    #9
    glashaus, 21 August 2005
  10. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt denn auch "viel" von ihm aus? Also dass er dich einfach anschreibt, wenn ihr online seid oder sms?
     
    #10
    Arwen81, 21 August 2005
  11. ja klar aber ist halt net so einfach für mich:zwinker:

    und ich will mir da nichts schön reden oder so aber ich denk wenn ich ihm egal wär dann würde er wenn ich ihm ne sms schicke gleich zurückschreiben und dann gehts halt immer ne weile hin und her

    ja schon sobald er online ist schreibt er dann so gut wie immer gleich und sms auch hat ja auch vom urlaub geschrieben obwohl er gesgat hat er hats die ganze zeit aus damits net so teuer wird
     
    #11
    VanillaKisses19, 21 August 2005
  12. FreeMind
    Gast
    0
    Hallo,

    wiederholt doch einfach die Verabredung zum Schwimmen, wenn das Wetter bleibend schlecht ist muss man halt aufs Hallen-/Spassbad ausweichen. Es geht
    ja hier erstmal nur um das gegenseitige beschnuppern.

    Das läßt sich doch sicherlich über Internet/Sms verabreden mit ihm ohne das ihr eurer Schüchternheit in die Augen gucken müßt.

    Gruss
    AleX
     
    #12
    FreeMind, 21 August 2005
  13. daran hab ich auch schon gedacht hatte bis jetzt aber nicht die gelegenheit aber bei ihm im garten nur zu 2 das wäre halt schon was anderes gewesen
     
    #13
    VanillaKisses19, 21 August 2005
  14. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So schlecht hört es sich doch gar nicht an. Wie lange kennt ihr euch denn schon?

    Ach ja schau doch mal, ich hab dir eine pn geschrieben.
     
    #14
    Arwen81, 21 August 2005
  15. vom sehn schon ne weile
    aber zusammen mit freunden weggehn, simsen und so erst seit so eineinhalb monaten
     
    #15
    VanillaKisses19, 21 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche dringend euren
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten