Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend Hilfe! --> Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *p!nk~babe*, 25 Januar 2007.

  1. *p!nk~babe*
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme die Pille Valette. Bin jezt seit einer Woche wieder dabei.
    Einnahmezeit ist immer so zwichen 9 -10 Uhr abends. Gestern habe ich sie vergessen und jetzt um 10: 15 oder 20 frühst eingenommen. wie schaut das jetzt aus mit der Verhütung? Wirkt dass noch?
    Eigentlich heißt es ja spätestens 12 Std. danach
    Habe in einem Forum gelesen, dass es noch wirken sollte solange man heute abend dann gewohnt weiter einnimmt zur gewohnten Zeit! Helft mir bitte schnell! :kopfschue

    Danke
     
    #1
    *p!nk~babe*, 25 Januar 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    so, also ich hab 2 Fragen, damit ich dir das konkret beantworten kann.

    1. die wievielte Pille war das, die du vergessen hast?
    2. wann hast du am Dienstag deine Pille GENAU genommen?
     
    #2
    f.MaTu, 25 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Du müsstest schon wissen, wann genau du deine Pille am DIenstag genommen hast. Zwischen 21 und 22 Uhr ist eine sehr ungeanaue Zeitangabe.

    Und die wievielte Pille aus dem Streifen war es?
     
    #3
    krava, 25 Januar 2007
  4. *p!nk~babe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Am Dienstag hab ich meine Pille um 9 Uhr abends genommen. ( Gestern abend vergessen! )

    War 1. Woche 6 Pille!!!
    Was hat das mit dem Vortag zu tun? Kannst du mir dass erklären, ob da noch std. dazwischen liegen? oder wie dass dann errechnet wird, wäre echt nett!

    Wie mach ich jetzt weiter? Pille habe ich heute füh ja genommen
     
    #4
    *p!nk~babe*, 25 Januar 2007
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, du kannst eine Pille bis zu 36h (normaler Abstand zw.2 Pillen sind ja 24h) nach der zuletzt eingenommenen Pille nehmen, ohne den Schutz zu verlieren (sollte aber ein Ausnahmefall sein).

    da du am Dienstag um 21Uhr die Pille eingenommen hast, liegen zwischen zuletzt genommener und nachgenommener Pille über 37h, d.h. Schutz ist nichtmehr gewährleistet, v.a. bei einem Vergesser in der 1. Einnahmewoche nicht.

    du musst ab heute die nächsten 7 Pillen zusätzlich verhüten, dann bist du wieder geschützt.

    Hattest du denn in den letzten 6-7 Tagen Sex?
     
    #5
    f.MaTu, 25 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich schließe mich f.matu an: der Schutz ist weg und erst in 7 Tagen wieder da.

    Wichtig noch: Hattest du in den letzten Tagen Sex? Spermien überleben ja mehrere Tage in deinem Körper und Vergesser in der ersten Woche sind am kritischsten.
     
    #6
    krava, 25 Januar 2007
  7. *p!nk~babe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja hatte ich, aber ich bezweifel, dass ich von dem sex schwanger werde :smile: und in den 7 tagen pause vorher hatten wir verhütet! Hab am dienstag eh einen Termin beim Frauenarzt, mal schauen... Hoffen wir doch das beste!
     
    #7
    *p!nk~babe*, 25 Januar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Was heißt du bezweifelst das? :ratlos:
    Wenn du die Pille vergisst, was gestern ja der Fall war, dann kann es zum Eisprung kommen und du kannst schwanger werden. Erst recht, wenn der Vergesser in der ersten Einnahmewoche war, was bei dir ja der Fall war. Da ist der Hormonspiegel in deinem Körper noch nicht hoch genug, um einen Eisprung zuverlässig zu unterdrücken.
    An deiner Stelle würde ich mir schnellstmöglich die Pille danach holen.
    Bis Dienstag ist es für die zu spät und da kannst du dann nur noch abwarten und hoffen. Was willst du mit dem Termin beim FA denn erreichen oder warum erwähnst du das hier? Der kann dir im Nachhinein auch nicht mehr helfen und ob du schwanger bist, kann der dir am Dienstag noch nicht sagen.

    Um die Pause geht es nicht, da war der Schutz da, aber wenn du in den letzten Tagen Sex hattest, überleben die Spermien unter Umständen noch in deinem Körper und darauf würde ich es an deiner Stelle nicht ankommen lassen, sondern mir die PD holen.

    P.S. Wenn dir hoffen lieber ist, dann unternimm gar nichts, aber sag dann hinterher nicht, die Pille hätte nicht gewirkt. Und wie schon gesagt, der Termin beim FA am Dienstag bringt dir erstmal gar nichts. 19 Tage nach dem GV kannst du einen Test machen.
     
    #8
    krava, 25 Januar 2007
  9. *p!nk~babe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja wann ist es am sinnvollsten die zu holen? heute würde ich es eigentlich nicht mehr schaffen! Erst morgen! Muss heute bis um 5 Arbeiten! Hatte sex am dienstag abend!
     
    #9
    *p!nk~babe*, 25 Januar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    ALso wenn du am Dienstag zuletzt Sex hattest, dann musst du dir die PD meiner Meinung nach auf jeden Fall holen, weil das ja grade mal 2 Tage her ist.
    Du solltest dir die PD so schnell wie möglich holen. Wenn du bis 5 arbeiten musst, dann geh danach noch los. Du kannst sie dir auch im Krankenhaus oder beim Notdienst holen. Je früher du sie nimmst, desto zuverlässiger wirkt sie.
    Meiner Meinung nach gilt die Zeitfrist von 72 Stunden ab dem Vergesserzeitpunkt, was ja heute früh um 9 war. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann korrigiert mich bitte, falls es schon ab Dienstag nach dem Sex gilt, aber da hatte sie ja noch Pillenschutz.

    Wie auch immer, hol sie dir einfach so schnell wie möglich, am besten noch heute.

    http://www.pille-danach.at/
     
    #10
    krava, 25 Januar 2007
  11. *p!nk~babe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so hab mit mienem chef geredet, hab jetzt nen halben tag urlaub! gehe jetzt um 12 direkt in die stadt und dann zum frauenarzt
     
    #11
    *p!nk~babe*, 25 Januar 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Dann drück ich dir die Daumen, dass alles glatt geht. :smile:
     
    #12
    krava, 25 Januar 2007
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    find ich gut dass du sie gleich holst, so gehst du auf nummer sicher!
    :smile:

    ach, krava, ja die 72h gelten ab dem Zeitpunkt, wo die 36h Nachnehmzeitraum abgelaufen sind.
     
    #13
    f.MaTu, 25 Januar 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Okay dann hab ich ja richtig vermutet und die TS hat sehr gute Chancen, wenn sie sich dann gleich holt.
     
    #14
    krava, 25 Januar 2007
  15. *p!nk~babe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also war ja heute mittag beim frauen arzt und die hat gemeint ist alles halb so wild, hab ihr alles geschildert, was ich hier gehört habe. aber ist ja alles in ordnung, eig. bräuchte ich keine PD aber sie hat sie mir verschrieben, um mich zu beruhigen!!!:engel:
     
    #15
    *p!nk~babe*, 25 Januar 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Mit welcher Begründung hat deine Ärztin denn gesagt, dass du sie nicht brauchst?? :ratlos:
    Würde mich schon interessieren.
     
    #16
    krava, 25 Januar 2007
  17. *p!nk~babe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das es von der Zeit her noch in grenzen ist und eigentlich noch nicht nötig wäre da eigentlich von den Zeitabständen her nichts hätte passieren können! Und da glaube ich ihr auch, ist immerhin die beste Frauenärztin der Stadt, da bekommste nur nen platz, wenn mal einer stirbt xD hatte glück durch meine Mutter! :zwinker:
     
    #17
    *p!nk~babe*, 26 Januar 2007
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh naja, plausibel find ich ihre Erklärung zwar ganz und garnicht (es ist eben definitiv so, dass bei einem Pillenvergesser in der 1. Einnahmewoche schnell ein Ei springen kann. und du hattest Dienstag ja noch Sex...und 2-3 Tage überleben die kleinen Schweimmerchen locker in dir).
    aber naja, wenn du ihr vertraust...

    hast du die PD jetz genommen oder net?
     
    #18
    f.MaTu, 26 Januar 2007
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Und was heißt "in Grenzen"?
    Mit Sicherheit ausschließen können, dass nichts passiert, konnte sie sicher nicht. Also ich würde mich darauf nicht verlassen und wenn du die PD bzw. das Rezept mitgenommen hast, dann glaubst du ihr ja anscheinend auch nicht 100%ig.
    Oder hast du die PD nicht genommen?
     
    #19
    krava, 26 Januar 2007
  20. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also für mich klingt das, als wäre deine FÄ sich da selbst nicht so ganz sicher, schließlich hat sie dir das Rezept für die PD ja doch gegeben. Meine FÄ ist da sicher die letzte die sagt sie gibt einem die PD nicht, aber sie macht es halt wirklich nur, wenn auch was passiert sein KANN. Wenn sie es definitiv ausschließen kann gibt sie die PD nicht raus, schließlich ist das doch ne ganz schöne Hormonbombe (hab ich jetzt erst am eigenen Leib erfahren) und die nimmt man nicht mal eben so, wenns eigentlich gar nicht nötig wäre. Also wenn meine FÄ der Meinung is, da kann definitiv nix passiert sein, dann gibt sie mir die PD auch nicht...
     
    #20
    B*WitchedX, 26 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche dringend Hilfe
julchen98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
19 Antworten
Maryie29
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
6 Antworten
Sarahhimbeere
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2013
30 Antworten