Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend Hilfe!!! *sehr dringend*!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jojoba, 2 Oktober 2004.

  1. jojoba
    Gast
    0
    HI ALL

    Also folgendes Problem:
    Ich Brauche innerhalb den Nächsten 2 tagen die Pille danach, mir und meiner Freundinn ist ein kleines bzw. GROßES Missgeschick passiert...
    Nun wollte ich fragen wie alt man sein muss um die Pille danach beim Frauenarzt oder im Krankenhaus / Notfallstellen zu bekommen.
    Und wollte ich noch fragen ob die auch ein Junge bei einer dieser Stellen bekommen könnte.
    Bitte sehr dringend um Antworten.
    Danke im Vorraus.
     
    #1
    jojoba, 2 Oktober 2004
  2. Engelchen1985
    0
    :ratlos: Was soll ein Junge damit?
    Btw.: Es ist glaub ich ratsam moeglichst schnell diesbzgl. wa szu unternehmen... aber ansonsten kA.
     
    #2
    Engelchen1985, 2 Oktober 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Deine Freundin muss auf jeden Fall selber hin. Die "Pille danach" bekommt sie sicher - wenn der Arzt aber Zweifel an ihrer geistigen Reife hat, werden die Eltern informiert (meist bei unter 16jährigen). Sollte aber im Vergleich zu einer Schwangerschaft das kleinste Problem sein..

    Je später sie die "Pille danach" nimmt, desto höher die Versagerquote, also am besten sofort besorgen..
     
    #3
    User 505, 2 Oktober 2004
  4. jojoba
    Gast
    0
    ok dann sag ich es mal so ich sitze hier mit meiner freundin am pc und hoffe das UNS jemand antworten kann ich hab mich jez hier schnell angemeldet weils wirklich wichtig ist...
    Is ja ned für mich die Pille danach.
     
    #4
    jojoba, 2 Oktober 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich glaube nicht, dass es eine Altersbegrenzung gibt, ab wann man die Pille danach verschrieben bekommen kann. Am besten schnellstmöglich zum ärztlichen Notdienst und die Pille danach verschreiben lassen und dann zur Apotheke.

    Ist doch gut, dass sich auch ein Junge Gedanken darüber macht, wenn ein Missgeschick passiert ist.......is doch kein Problem Engel.....
     
    #5
    Deufelinsche, 2 Oktober 2004
  6. jojoba
    Gast
    0
    Kann ich die Pille danach auch irgendwie am Wochenende bekommen???
    Also heute oder Morgen???
     
    #6
    jojoba, 2 Oktober 2004
  7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Les ma, was ich geschrieben hab......los zum ärztlichen Notdienst, meistens im Krankenhaus oder so...
     
    #7
    Deufelinsche, 2 Oktober 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Jup.

    Ärztlicher Notdienst - Telefonnummer steht im Telefonbuch ebenso wie Adresse. Anrufen und kurz vorbei gehen - die kennen das Spiel schon. Wenn da ein Teenie mit hochroten Ohren reinkommt, haben die meist schon das Rezept fertig :zwinker:
     
    #8
    User 505, 2 Oktober 2004
  9. jojoba
    Gast
    0
    Ja sry, habs geschrieben als noch ned drinne stand..^^
    Aber können wir das auch machen ohne das die Eltern irgendwas mitbekommen???
     
    #9
    jojoba, 2 Oktober 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, verdammt, fahrt endlich ganz schnell ins nächste krankenhaus, die haben immer auf.
    wär wohl die schnellste lösung.
    da einfach erklären was sache ist und um die pille danach bitten.

    sonst kann man glaub ich auch in apotheken eine bekommen.

    fahrt ins nächste krankenhaus, is am sichersten, dass ihr die da kriegt und geht schnell.

    (oder eben wie die anderen empfohlen haben ärztlicher notdienst)

    aber schnell, jetzt sofort.
     
    #10
    JuliaB, 2 Oktober 2004
  11. jojoba
    Gast
    0
    Ok, also erstmal danke an alle hier :smile:
     
    #11
    jojoba, 2 Oktober 2004
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    In der Apotheke bekommste die nich ohne Rezept Julia....noch nicht, es wird diskutiert, dass man die auch ohne Rezept bekommt.....aber noch braucht man ein Rezept
     
    #12
    Deufelinsche, 2 Oktober 2004
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wegen dem alter hab ich noch folgendes gefunden:

    10. Können auch Mädchen unter 16 Jahren die "Pille danach" einnehmen?
    Aus medizinischen Gründen spricht nichts gegen die Einnahme der "Pille danach" bei Mädchen, die unter 16 Jahre alt sind und befürchten schwanger zu werden.
    Quelle: Pro Familia

    und wo ihr die besorgen könnt, haben die anderen ja schön geklärt...
     
    #13
    ~°Lolle°~, 2 Oktober 2004
  14. bytemare
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    und an die versichertenkarte denken! wenn die natürlich mama hat habt ihr ein problem - oder auch nicht......
     
    #14
    bytemare, 2 Oktober 2004
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    achso.


    wart ihr nun im krankenhaus?
     
    #15
    JuliaB, 2 Oktober 2004
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Übrigens bin ich mir gar nicht sicher, ob man die im Krankenhaus bekommt, ist ja je nach Krankenhaus nicht ständig ein Gyn da und chirurgische Ambulanz wär verkehrt, internistische Aufnehme noch verkehrter..

    Zuständig wär nämlich definitiv der Ärztliche Notdienst..

    Achja, die 10 Euro nicht vergessen..
     
    #16
    User 505, 2 Oktober 2004
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    was ist denn dieser ärztliche notdienst?

    ist das ein mobiler arzt, der rumfährt, oder ne praxis, die dann aufhat, wenn andere nicht aufhaben, oder wie?
     
    #17
    JuliaB, 2 Oktober 2004
  18. Engelchen1985
    0
    Also ich kenn das so (allgemein bei aerzten), dass die eines gewissen Bezirekes sich da abwechseln - mal hat er Notdienst mal der... muss man nur z.T. n Stueckchen fahren, je nach dem wer gerade Notdienst hat und wo dessen Praxis ist. :rolleyes2
     
    #18
    Engelchen1985, 2 Oktober 2004
  19. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist der Arzt, der am Wochenende Dienst hat.
    Gibt es in beiden Formen. Ich mache Ä-Not (kurz für Ärztlicher Notdienst) als Wachhabender / Telefonist und bei uns gibt es für drei Städte einen Arzt, der zu gewissen Zeiten in der Notfallpraxis zu erreichen ist, und zwei Ärzte, die rumfahren.
     
    #19
    *Mario*, 2 Oktober 2004
  20. Engelchen1985
    0
    Hier auf'm Land gibt's das nicht (mit nem mobilen Arzt, dabei waer's gerade hier je nach dem angebracht - naja)... daher wusste ichs nicht bzw. nicht besser. :engel:
     
    #20
    Engelchen1985, 2 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche dringend Hilfe
julchen98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
19 Antworten
Maryie29
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
6 Antworten
Sarahhimbeere
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2013
30 Antworten