Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend hilfe zu audacity!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kinderschokolade, 3 November 2009.

  1. Ich brauche dringend hilfe! Ich möchte ein audio speichern und das geht irgendwie net. Ich hab audacity, aber ich kann irgendwie nirgends einstellen, was als aufnahmequelle verwendet wird.

    ich hatte früher windows und da war immer so ein drop down menü, bei dem man das einstlelen konnte (z.b. mikrofon oder die soundausgabe)
    aber wo finde ich ds jetzt? irgendwie bin ich da zu blöd momentan.

    wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

    nur noch kurz ein screenshot:
    ImageBanana - BildschirmfotoAudacity.png

    ich kann in den einstellungen bei "Aufnahme folgendes auswählen:
    alsa: default
    alsa: pulse
    alsa: hda ati irgendwas
    oss: dev/dsp

    wobei beim letzten eine fehlermeldung kommt und bei den anderen nicht das aufgenommen wird, was ich grade am laptop anhöre

    wer kann mir helfen?
     
    #1
    kinderschokolade, 3 November 2009
  2. Lenny84
    Gast
    0
    Also, du möchtest mit einem Mikro etwas in Audacity aufnehmen?
    Das Mikro wird aber in deinen Soundeinstellungen unter Windows als Aufnahmegerät angezeigt oder?
     
    #2
    Lenny84, 4 November 2009
  3. nein, eben nicht mit dem mikro.
    sondern einen einfachen sound-mitschnitt.
     
    #3
    kinderschokolade, 4 November 2009
  4. Lenny84
    Gast
    0
    Hm, das verstehe ich irgendwie nicht. Was ist denn ein Soundmitschnitt?
     
    #4
    Lenny84, 4 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche dringend hilfe
ENGEL6610
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Januar 2013
17 Antworten
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 März 2011
28 Antworten
Samaire
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 März 2008
4 Antworten