Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend Hilfe =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von squiss, 24 August 2006.

  1. squiss
    squiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll da es mir im Moment einfach keine Ruhe lässt.

    Es geht um meine Freundin(20) mit der ich mittlerweile ein halbes jahr zusammen bin:

    Sie hat einen Freund(26) den sie schon eine längere Zeit kennt und der bei ihr in der Nähe wohnt.
    Vor unserer Beziehung hat sie öfters mal was mit ihm unternommen und sie waren öfters mal Inliner fahren.Eigentlich ja ganz normal.
    Am Anfang unserer Beziehung hatte sie recht wenig Kontakt mit ihm(nur mal telefoniert) und zu dieser Zeit hatte der Freund auch eine feste Beziehung.

    Meine Freundin hat mir mal erzählt dass er sie entjungfert hat als sie 15 und er 21 war und dass sie in der Zeit als beide noch keine Beziehung hatten öfters mal Sex hatten(sie hatten nie eine Beziehung! ).

    Letztens hab ich dann mal mitbekommen das meine Freundin mit ihm gesimst hat.Der Freund hat ihr erzählt dass er mittlerweile wieder solo ist und sie gefragt ob sie mal wieder Lust hat sich mit ihm zu treffen.Das geht aber nicht nur von ihm aus sondern meine Freundin hat ihm auch vorgeschlagen sich mal wieder zu sehen.
    Ich habe dann letztens noch mal gesehn das sie gesimst hatten und jetzt wollen sie sich mal wieder treffen.


    Bin meiner Meinung nach nicht übermäßig eifersüchtig und hab auch nix dagegen das sie nicht nur Freundinnen, sondern auch Kumpels hat aber in diesem Fall ist es einfach so dass
    ich den Freund schon mal gesehen habe und ihm nicht vertraue.Zudem hatten sie des öfteren Sex miteinander gehabt und dass dieser Freund mittlerweile wieder solo ist,ist für mich auch nicht gerade beruhigender.

    Meine Freundin und ich haben schon mal versucht über das Thema zu diskutieren aber eigentlich blockt sie immer ab und will nicht darüber reden.
    Sie hat nur gemeint das sie den Kontakt mit ihm nicht verlieren will.
    Hab ihr dann mal einen Vorschlag gemacht das sie sich auf nem Fest mit ihm verabredet,auf welches wir gemeinsam hingehen damit sie ihn mal wieder sehen kann.
    Dies hat sie aber abgelehnt da sie sich lieber mal allein mit ihm treffen würde und ich mich mit ihm sowiso nicht verstehe.Zudem sagt sie dass ich ihr vertrauen kann und sie auf keinen Fall zu ihm mit nach Hause geht.

    Da sie sich bald mal mit diesem Freund treffen wollte bin ich etwas verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
    Kann ihr ja wohl auch nix verbieten, dann würde es irgendwann mal so enden dass sie sich vielleicht heimlich mit ihm trifft.
    Bin mir jedoch nicht sicher ob es richtig ist dass sich die beiden allein treffen.Hab ja auch versucht ihr einen Kompromiss zu machen.

    Unsere Beziehung läuft echt super bis auf dieses eine Problem =/
    Bin echt ratlos....Hat jemand vielleicht einen ratschlag wie ich mich verhalten soll?Wäre echt dankbar für Tips! :geknickt:

    Gruß squiss
     
    #1
    squiss, 24 August 2006
  2. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    verständlich, dass du eifersüchtig bist..aber lass sie doch gehen..wie du schon sagtest, wenn du VERSUCHT es ihr zu verbieten macht sies vllt heimlich..und das möchtest du doch nun wirklich nicht, hmm? dass zwischen ihnen mal was war, macht das ganze ja kein bisschen einfacher.. ich kann die zwei leider nicht einschätzen, ob wieder was passieren könnte.. ich weiss auch nicht wie eure Beziehung so läuft, aber vllt solltest du ihr einfach in der nächsten zeit mehr um sie kümmern..vllt mal ein wiesensträußchen (ach nee, gibts ja nich mehr wirklich) so kleinigkeiten was nicht mal materiell sein muss..ach ich glaub du weisst was ich mein..nur nicht aufdringlich werden..dann hat sie auch gar keinen grund zum fremd gehn :zwinker:
    und umso mehr du klammerst umso mehr wird sie sich wohl von dir lösen...
     
    #2
    Annii, 24 August 2006
  3. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    Genau Meine Meinung,

    Wenn du es versuchst zu verbieten wirst sie es erst recht versuchen :grin:

    Und das ist glaub ich net so das wahre, oder :zwinker:

    Und wenn sie es macht, ja, dann schaut es aus, dass sie dich betrogen hat, und wie du damit umgehst, das weis ich nicht ^^
     
    #3
    Blond501, 24 August 2006
  4. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh, das ist natürlich sehr schwierig für dich. :geknickt:

    Vielleicht hilft es, wenn du noch einmal mit ihr sprichst und ihr dabei sagst, dass du enorme Angst um sie hast, ihr aber vertraust und sie dieses Vertrauen nicht ausnutzen darf.

    Viel Glück! :smile:
     
    #4
    Tethra, 24 August 2006
  5. squiss
    squiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    dass meine Freundin in Richtung Beziehung nix von ihm will bin ich mir ziemlich sicher. dazu hatten die beiden nämlich auch schön öfters die möglichkeit als sie beide single waren. und sie hat mir auch schon n paar mal gesagt das sie sich das mit dem eh net vorstellen könnte.
    sie hat ihm auch schon öfters abgesagt um etwas mit mir zu unternehmen.

    hoffe halt bloß dass das mittlerweile sexuell auch so ist, dass sie da kein verlangen mehr hat. sie hat mir damals gesagt der sex war nur zwischen ihnen um die bedürfnisse zu befriedigen zu der zeit wo sie beide single waren.

    gerade weil ich ja weiß das sie schon öfters miteinander geschlafen hatten mache ich mir da sorgen die beiden alleine zu lassen. und wenn er da die initiative ergreift und sie versucht zu verführen ... ?? =/

    naja,denke aber schon dass ihr recht habt und ich ihr das überlassen sollte. will sie ja auch nicht einschränken.
    war mir halt nicht so sicher wo da die grenzen einer beziehung liegen und wie das inanderen beziehungen so ist...
     
    #5
    squiss, 24 August 2006
  6. squiss
    squiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    bedanke mich mal bei allen die mir hier geholfen haben :smile:^

    hab ihr gesagt das sie sich mit ihm treffen kann und das ich ihr vertraue, aber das sie mein vertrauen auch nicht missbrauchen soll.

    Dann mal noch was anderes:

    hab ihr auch schon mal gesagt das ich ganz gern als wissen würde wenn er sich bei ihr meldet und sie miteinander simsen.habe nix dagegen, sondern bloß von ihr verlangt das sie mir das nicht verheimlicht.

    hab dann aber leider letztens gesehen das sie ihm geschrieben hatte als wir drüber redeten hat sie dies bestritten und gemeint das nur er sich bei ihr gemeldet habe aber sie ihm nicht geantwortet hätte.
    sie hat das dann letztendlich auch nicht zugegeben und ich hab dann auch nicht weiter nachgefragt.

    sowas kam schonmal vor als sich ein anderer kumpel bei ihr meldete und sie sagte es wäre eine freundin gewesen,was nicht stimmte,aber sie es später zugab.waren grad dabei uns nen schönen abend zu machen.

    meiner meinung nach verhält sie sich so weil sie nicht immer lust hat drüber zu reden wenn sich ein kumpel gemeldet hat (ich frag sie halt immer wer das war...bin halt bisl neugierig,aber ist umgekehrt auch so).denke halt einfach sie will mit den lügen manchmal konflikte vortäuschen.

    was sagt ihr dazu?ist es normal das man da mal seinen partner in solchen situationen anlügt und gehört das zur eigenen privatsphäre einer person oder findet ihr dieses verhalten falsch?
     
    #6
    squiss, 25 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche dringend Hilfe
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2015
8 Antworten