Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BluBBa19, 17 März 2009.

  1. BluBBa19
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    erledigt
     
    #1
    BluBBa19, 17 März 2009
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    naja, irgendwelche gefühle wirst du ja schon haben, wenn du mit deiner freundin zusammen bist.
    sind es denn angenehme gefühle oder glaubst du, das du nur mit ihr zusammen bist um eine freundin zu haben?

    wie lange warst du denn mit deiner ex zusammen und die wievielte wirkliche Beziehung war es denn für dich?
     
    #2
    User 38494, 17 März 2009
  3. BluBBa19
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    erledigt
     
    #3
    BluBBa19, 17 März 2009
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    hm.

    ich finde es relativ normal, das man an seiner ersten echten liebe zu knabbern hat und diese erfahrungen bezüglich tiefe gefühle sein leben lang mit sich rumträgt.

    man muss schon unterscheiden lernen, ob man eine frau lediglich attraktiv findet und was fürs bett will, oder ob man sich generell in einer Beziehung wohl fühlt.

    fakt ist, das du nicht mit ihren gefühlen spielen solltest, aber ich glaube dessen bist du dir sehr bewusst und auch aus diesem grunde hast du diesen thread erstellt. ;-)

    wenn ich liebe, dann möchte ich mit der person möglichst jede freie minute zusammen sein ... alles über den anderen wissen wollen und wenn ich die person verlassen muss, weil man keine 24 stunden am tag zusammen sein kann, dann vermisse ich sie.
    letztlich freut man sich nach dem abschied aber darauf, das man sich bald wieder sehen kann.

    ich glaube du kennst das auch und gerade das macht dir zu schaffen und lässt dich zweifeln.

    manchmal ist es eben nicht so einfach zu unterscheiden, ob man jemanden einfach nur mag und als nette dreingabe noch sex haben darf, oder ob einem der andere wirklich wichtig im leben ist.

    kann sein das die liebesgefühle noch kommen, denn als ich meine frau damals kennengelernt habe, gings mir in erster linie nur um sex und ich fand ihren charakter toll.
    die liebe kam bei mir erst ein paar monate später.
    aber ich war von anfang an ehrlich ihr gegenüber und habe mit offenen karten gespielt. ihr gesagt, wie und was ich für sie empfinde.
    das sie in mich von anfang an verliebt war, war für mich (der ja eigentlich nur eine sexbeziehung wollte) eher bedrückend und da ich generell niemandem weh tun will, wollte ich da anfangs einen rückzieher machen.
    wir haben uns ausgesprochen und sie hat mir gesagt, das es allein ihr problem wäre, wenn sie damit nicht klar kommt.
    heute bin ich froh darüber, das sie sich damals durchgesetzt hat, denn ich möchte sie nicht missen und kann mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

    generell glaube ich, das eine frau (meistens) nur sex haben kann, wenn sie die entsprechenden gefühle für einen empfindet.
    wir können sex und liebe (meistens) besser trennen und sollten daher besser abwägen können, was für uns und vor allem unserem gegenüber gut ist.
    das ist man dem anderen eben schuldig.

    vielleicht solltest du deiner freundin gegenüber auch ehrlich sein und das gespräch suchen, aber ich kenne dich und deinen charakter nicht und genau so wenig deine freundin und wie sie damit umgehen kann.
    letztlich wirst du selber entscheiden müssen, was wohl das beste für beide seiten ist.

    edit:
    ps .... ich muss aber auch gestehen, das ich meine auszeiten brauche und das allein sein genieße.
    ständig nur mit dem anderen zusammen hocken ... nein danke.
    man braucht auch eigen erlebtes ... schon alleine deswegen, um sich immer wieder was erzählen zu können.

    würde ich heute 24/7 mit meiner frau aufeinander hocken ... ich glaube das ginge überhaupt nicht gut. :grin:
     
    #4
    User 38494, 17 März 2009
  5. BluBBa19
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    erledigt
     
    #5
    BluBBa19, 17 März 2009
  6. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Du kannst aber auch keine Gefühle für sie erzwingen!

    Wenn es jetzt nicht so ist, wird es wahrscheinlich später auch noch so sein.

    Warum bist du mit deiner Freundin dann zusammen gekommen? Irgendwas muß dich doch an ihr interessiert haben. Oder war es, um so schnell wie möglich von deiner Exfreundin weguzukommen, an der du anscheinend noch hängst?

    Ganz falscher Weg. Dann machst du dir was vor und deiner Freundin auch, und die hat das nicht verdient.

    Ich würde ihr sagen, wie es mit deinen Gefühlen um sie steht. Spiele ihr da nicht länger was vor, denn das machst du, indem du wahrscheinlich vorgibst, daß alles "in Ordnung" ist und du eure Beziehung willst.

    Streit kann immer passieren, egal ob man 2 Monate oder 2 Jahre zusammen ist. Wobei ich aber eher der Meinung bin, daß man in den ersten Monaten noch sehr in der Verliebtheitssphase drinnen steckt.

    Auf jeden Fall solltest du ehrlich sein und deiner Freundin sagen, daß du dir nicht sicher bist, ob du sie wirklich liebst. Dann mußt du aber ebenfalls in Kauf nehmen, daß sie sich dann von dir abwendet.

    Deine Eifersucht muß nicht unbedingt was mit Gefühlen für sie zu tun haben. Es kann auch einfach dein Ego sein, das sagt "Hey, ich bin der bessere Mann", aus Prinzip.
     
    #6
    Rosenmädchen, 17 März 2009
  7. BluBBa19
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    erledigt
     
    #7
    BluBBa19, 18 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche dringend Hilfe
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2015
8 Antworten