Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trauriger Kater, 13 August 2010.

  1. Trauriger Kater
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    es ist folgendes passiert, meine Lebnsgefährtin mit der ich 11 Jahre eine sehr enge Beziehung geführt habe, hat mic hvor drei Monaten verlassen. Ich möchte sie so gerne zurück was kann ich tun?

    Trauriger Kater
     
    #1
    Trauriger Kater, 13 August 2010
  2. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    vielleicht kannst du dieses tun oder jenes!

    das ist der beste tipp den ich bereit habe, für so einen kurzen eingangspost. falls du mehr hilfe willst wäre es vl interessant warum ihr euch getrennt habt. oder wie. mehr als zwei sätze halt.
     
    #2
    kickingass, 13 August 2010
  3. Trauriger Kater
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Sorry für da kurze Posting. Ja wie haben wir uns getrennt? Es ist so wir sind zwar beide noch relativ jung, aber dennoch schon verrente mit dieser Situation kamen wir nicht gut klar. Jetzt zu der Situation wie es passiert ist. Also, ich hatte an diesem Tag einiges zu erledigen und es sollte 20:00 werden bis ich wieder nach Hause kamm ich hatte ihr sogar sechs rote Rosen mitgebracht. Als ic hdann nach Hause kam, merkte ich als erstes dass die Tür abgeschlossen war, was sie sonst nicht macht, wenn sie nur kurz was zu erledigen hat. Ich musste also die Tür aufschließen und sah als erstes, dass ihre Musikanlage fort war. Ich ging dann weiter durch die Wohnung rief ihren Namen und als ic hin s Schlafzimmer kam, merkte ich dass ihr Bett und sämtliche Klamotten von ihr fort waren und zum guten Schluss merkte ich, dass sie auch noch unsere Vögel an denen ich sehr hing mitgenommen hat. Ja, so haben wir uns getrennt.

    Trauriger Kater
     
    #3
    Trauriger Kater, 13 August 2010
  4. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ja aber welche situation ging vorraus? hattet ihr streit? krisen?

    oder hat sie wirklich von nix auf nix ihre sachen gepackt und ist gegangen?

    habt ihr seitdem kontakt gehabt?
     
    #4
    kickingass, 13 August 2010
  5. Trauriger Kater
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Na ja ich sagte es ja schon. Wir sind beide verrentet mit dieser Situation sind wir beide nicht so zurecht deshalb gab es immer öfters einmal Meinungsverschiedenheiten oder Streits. Die zweite Situation mit der wir nicht zu recht kamen war. Wir haben ja hier zusammen in einer Sozialwohnung gewohnt und wir kamen mit den Mitbewohnern überhaupt nicht klar. Das hat auch oft zu störungen geführt.

    Trauriger Kater
     
    #5
    Trauriger Kater, 13 August 2010
  6. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    und hattet ihr seit ihrem auszug kontakt?
     
    #6
    kickingass, 13 August 2010
  7. Trauriger Kater
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja schon, Wir mailen uns ab und zu. Aber da geht es eher um "Belanglosigkeiten" Und wenn es um das Thema geht, warum sie ausgezogen ist, dann blockt sie.

    Trauriger Kater.
     
    #7
    Trauriger Kater, 13 August 2010
  8. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    naja da ich leider nicht weiß in welchen situationen ihr euch verrannt habe, kann ich von den vorliegenden situation nur sagen, dass es eher schlecht ausschaut.

    anscheinend sucht sie noch kontakt zu dir, aber eher auf einer freundschaftlichen ebene u sie will nichtmal über das beziehungsaus sprechen.
     
    #8
    kickingass, 13 August 2010
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Und was heißt "verrentet"?
     
    #9
    User 15848, 13 August 2010
  10. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich glaube er meint sie haben sich in "dieser" Situation verrannt :zwinker:
    Was genau mit "dieser Situation" gemeint ist hat er ja noch nicht verraten, insofern kann man auch nicht wirklich nen Tip geben.

    Was waren denn konkret eure Probleme außer die Sache mit der Sozialwohnung? Hier kennt leider niemand eure Beziehung und eure Probleme, da musst du schon nen bisschen erklären was da genau abgelaufen ist.
     
    #10
    dollface, 13 August 2010
  11. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich denke schon, dass der TS meint, dass beide "verrentet" sind, also eben nicht mehr "Berufsfähig" sind und deswegen eben Rente beziehen bzw. den "Rentnerstatus" (klingt komisch ich weiß) haben.

    Er schrieb oben, dass sie beide schon verrentet sind, obwohl sie noch sehr jung sind und das eben zu Schwierigkeiten und Meinungsverschiedenheiten geführt hat.

    @ TS :smile:. Was tust du denn um dich abzulenken? Was macht dis Spaß, mit was verbringst du deinen Tag? Vielleicht wäre es eine Zeit lang besser für dich, dich etwas mehr von ihr zu distanzieren. Das ist wohl einfacher gesagt als getan, weil ich moir gut vorstellen kann, dass du gerade sehr viel Energie aus eurem gelgentlichen Mail Kontakt ziehst. Aber ich glaube, dass dieser "nur" den letzten Funken Hoffnung in dir leben lässt, dass sie vielleicht doch zu dir zurück kommt.

    Aber nach dem, wie du eure Trennung schliderst, scheint sie sich sehr bewusst dafür entschieden zu haben, einen Schlußstrich zu ziehen.

    Ihr ward sehr lange zusammen- gib dir Zeit..hab Geduld mit dir selbst. :smile:
     
    #11
    klatschmohn, 13 August 2010
  12. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Stimmt, du hast Recht! Jetzt wo ichs mir nochmal genau durchgelesen hab, hab ichs auch so verstanden, mein Fehler :grin:
     
    #12
    dollface, 13 August 2010
  13. Trauriger Kater
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Nein, Nein ich wir sind verrentet. Das heisst, dass wir "Berufsunfähig" sind. Nocheinmal, dadurch dass die Rentenversicherung so entschieden hat, obwohl wir erst 30 Jahre (sie) und 40 Jahre (ich) sind. Gab es halt viel Meinugsverschiedenheiten da wir halt unzufrieden damit waren und sind. DAnn wie gesagt, hatten wir das Problem mit der Sozialwohnung wo wir teilweise richtig angefeindet worden sind von den Nachbarn. Das waren die einzigsten Probleme die wir hatten. Wir haben oft darüber geredet und sie hat mich oft gebeten, das wir uns nicht immer darüber Streiten oder dass es andauernd darüber Meinungsverschiedenheiten gibt, und ich habe ihr versprochen, dass ich mich ändere nur geht das nicht mit einem Fingerschnipsen.

    Es gibt nicht viel, was mich hier ablenkt hier erinnert mich alles einfach alles an sie. Ich lese ab und zu ein bißchen und höre Musik. Ich kann mir ein Leben ohne sie mir nicht vorstellen.

    Trauriger Kater
     
    #13
    Trauriger Kater, 13 August 2010
  14. Trauriger Kater
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    JA und was sagt ihr jetzt dazu?
     
    #14
    Trauriger Kater, 14 August 2010
  15. Trauriger Kater
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Bitte um die Löschung meines Accounts
     
    #15
    Trauriger Kater, 14 August 2010
  16. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Kater, wir können Dir nicht richtig helfen.

    Du mußt versuchen, die Punkte, die Eure Beziehung so stark belastet haben, herauszuarbeiten. Dann können wir das Diskutieren und versuchen, die Fehler auf beiden Seiten zu konkretisieren. Danach folgt eine Strategie, wie es wieder besser werden könnte.

    Das ganze aber ohne Erfolgsgarantie. Und es wird auch nicht leicht für Dich werden. Dein Verhalten, um eine Accountlöschung zu bitten, weil innerhalb von 24 Stunden niemand mehr geantwortet hat, spricht leider nicht dafür, daß Du in der Lage bist, das "Problem" zu lösen.

    Gruß o.
     
    #16
    ...oleander..., 31 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche dringend Hilfe
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2015
8 Antworten
Test