Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche dringend hilfe!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mausale, 22 Dezember 2003.

1. mausale
    Gast
    0
    HELP!!! PANIK !!!

hi!!

also ich nehme seit ungefähr 5 Monaten die Pille! und hatte noch nie probleme mit der Blutung! doch als ich heute morgens in meinen slip sah, sah ich einen Blutfleck, obwohl der Zeitpunkt der Regel noch gar nicht kommen sollte!!! (erst in ungefähr 5 Tagen)!! und jetzt am abend sind auch erst 2-3 Tropfen in die Binde gekommen!! bitte helft mir! ich bekomm die Panik!!
    kann auch die Möglichkeit bestehen, dass eine Erkrankung vorliegt oder nicht??? Wenn ja welche???

wie war das bei euch???

helft mir!!

GLG an alle die schreiben!!!!

mausale, 22 Dezember 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    Entweder ist deine Regel zu früh da was ich aber weniger glaub weil du ja sagst du nimmst die Pille somit müsste Der Zyklus regelmäßig sein...warum die zwischenblutung ist weiß ich leider auch nicht..vielleicht wurde beim Sex was verletzt?würd mal zum Frauenarzt gehen vorsichtshalber und es anschauen lassen..denn wenns nicht deine Regel ist würd mich so was nicht spaßen..

Miezerl, 22 Dezember 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn es nur ein paar Tropfen waren, würde ich eher auf eine Verlatzung tippen. Vielleicht hast du dich auch geschnitten, zB beim Rasieren.

Lila, 22 Dezember 2003
  4. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Zwischenblutungen treten schon mal auf wenn man extrem viel Stress hat. Auch ich hatte während der Pilleneinnahme schon mal Zwischenblutungen, das kann auch nach mehreren Monaten noch auftreten!
    Ich würde dir raten dich weiter zu beobachten. Wenn die Blutungen stärker werden und länger anhalten dann geh bitte zum Arzt.
    Es muss aber keine Entzündung dahinter stecken. Also keine Panik.
    Alles Gute

Hexe25, 22 Dezember 2003
  5. Fry2k
    Gast
    0
    vlt. hast ja Pille einen tag vergessen aber das merkt man ja eigentlich am nächsten wenn da noch eine drinne is...

Fry2k, 22 Dezember 2003
  6. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Mach mal keine Panik,...
    es kann gut sein das es wie eine Art Zwischenblutung ist!
    Du wirst es ja in 5Tagen wissen,...wenn du deine Tage bekommst-war es wahrscheinlich eine Zwischenblutung,...

Bunnyxxx, 23 Dezember 2003
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Als, ich würd mir da kein Kopp machen...
    solange Dir nix wehtut und die Blutungen
    nicht wochenlang anhalten.
    Grade, wenn Du die Pille noch nicht so
    lang nimmst, kann das immer mal passiern.

Wenn's aber nicht mehr weggeht und Du
    noch irgendwelche Schmerzen dazu kriegst,
    dann ab zum Arzt, gell?

Auri

Auricularia, 23 Dezember 2003
  8. mausale
    Gast
    0
    brauche hilfe!!!!

hi!!
    ich müsste meine Tage morgen bekommen, aber ich habe sie schon vor vier Tagen bekommen! jetzt weiß ich nicht ob das zwischenblutungen, SChmierblutungen oder meine Tage sind!! noch dazu habe ich jeden Tag Unterleibsbeschwerden (tut zwar nicht sehr weh, aber trotzdem ...)
    ICH NEHME DIE PILLE SEIT 5 Monaten!!

1. was soll ich machen?

2. zum FA gehen?

3. habt ihr das auch gehabt??

4. und dann noch: ist LOETTE eine niedrig dosierte Pille, weil es kann ja
    sein, dass durch niedrig dosierte Pillen Schmierblutungen oder
    Zwischenblutungen eher aufkommen oder????

danke für eure antworten!!!!!

mausale, 25 Dezember 2003
  9. Sydney
    Gast
    0
    es könnte sein, dass die pille für dich zu niedrig dosiert ist.
    am besten wird sein, du gehst zum fa und schilderst ihm dein problem....

kann dir leider nicht mehr schreiben, hab das selbst noch nie gehabt...

Sydney, 25 Dezember 2003
  10. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey mausale!

Also wenn du die Pille nimmst, dann könnten das entweder nur Zwischenblutungen sein (auch nach 5 Monaten passiert das noch) oder deine Tage. Habe ich auch mal gehabt, und hatte meine Pille schon seit über 1 Jahr genommen. Mein FA sagte mir dann, dass das schon meine Regel war, da - wie du schon richtig erkannt hast - manche Pille niedrig dosiert sind, und daher es auch mal passieren kann, dass du deine Regel auch mal früher als erwartet bekommst. Das sollte aber nicht häufig passieren. Wenn du allerdings richtig sicher sein willst, dann empfehle ich dir den Gang zum FA, denn der kann eindeutig feststellen, ob es nur deine Regel war, oder ob du vielleicht sogar eine Infektion hast (denn deine Unterleibsschmerzen sind nicht unbedingt normal - nur, wenn du sie bei deiner Regel regelmäßig hast). In seltesten Fällen kann auch eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden, aber keine Angst, das ist kein großes Risiko (es sei natürlich, du nimmst sie unregelmäßig). Der FA ist also schon ganz ratsam.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Lia

LiaCat, 25 Dezember 2003
  11. mausale
    Gast
    0
    danke!!

hast mir echt geholfen!!!!

und ... ja meine Unterleibsbeschwerden habe ich immer! also dürfte das meine Regel sein!!!

GLG und nachträglich

FROHE WEIHNACHTEN!!!

UND AN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2004!!!!!

glg Mausale

mausale, 26 Dezember 2003
  12. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    geh einfach zum FA und sag ihm dass es könnte an der pille liegen, wenns so ist dann bekommst halt ne neue verschrieben ... aber zum FA gehen ist glaub besser als sich gedanken drum zu machen warum das so ist....

sunny2906, 26 Dezember 2003
  13. mausale
    Gast
    0
    hi!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    also ich nehme die Pille nun seit 5 Monaten! bis jetzt hat alles gepasst! bis ich auf einmal (letztes Monat) einen braunen Strich in meinem Slip sah! ist das die Umstellung auf die Pille oder was könnte das sein! nach dem 2-3 tag waren dann die Tage da, allerdings nicht so stark wie normal! ist das einfach nur, weil der Körper sich auf die Pille umstellt??? oder können das auch andere Anzeichen sein!

und über die WEihnachten ist mein bauch dicker geworden (ich habe 4 kg zugenommen)! könnte dass sein, dass ich keinen sport während der ferien gemacht habe????
    vitte helft mir!

ich bekomm die Panik!!!

THX @ all, die mir zurückschreiben!!!

GLG mausale

mausale, 16 Januar 2004
  14. DanielD
    DanielD (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    438
    103
    22
    vergeben und glücklich
    also, soweit ich weiß, sind manche pillensorten für einen kleine gewichtszunahme verantwortlich... es gibt aber auch pillen, bei den das nicht der fall ist... (weiß aber leider net welche).

durch die pille wird auch dein hormonhaushalt...eehm...beeinflusst, d.h. dein körper muss sich erstmal darauf einstellen.aber das ist ganz normal!

DanielD, 16 Januar 2004
  15. LadyEttenna
    0
    Hi mausale,

das könnten sogenannte Schmierblutungen gewesen sein, die manchmal unter Einnahme der Pille vorkommen. Ist bei mir auch schon vorgekommen,war aber nie was Ernstes dahinter.Ich würd es im Kalender notieren und beim nächsten FA Termin ansprechen.

Zunehmen kann man durch die Pille, muß aber nit so sein...auch da kann evtl. der FA mehr zu sagen....ist wohl Präperat abhängig.

Also Panik ist meines Erachtens nit angezeigt :eckig:

LadyEttenna, 16 Januar 2004
  16. mausale
    Gast
    0
    PANIK!!!

hi!

ich hab da ein riesen problem! ich bin 15 und nehme seit ca. 5 monaten die Pille! und nehme sie regelmäßig (habe sie nicht vergessen) hab regelmäßig sex mit meinem freund!
    ich sollte morgen die Tage bekommen, aber heute habe ich einen braunen fleck in der unterhose gesehen! ich weiß nicht, was das bedeuten soll!!
    und gestern ist aus meiner rechten Brustwarze eine rotbraune flüssigkeit ausgetreten! das war nur einmal! was könnte das sein! kann dass sein, dass es deshalb ist, dass ich gestern auf sie Brust gefallen bin???

das ist doch nicht normal oder!!

BITTE BITTE helft mir!!!

ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!

mausale, 21 Januar 2004
  17. delicacy
    Gast
    0
    keine panik :zwinker: die braune flüssigkeit ist eine "Vorwarnung" auf deine Tage. Hab ich auch öfter. Hab ich auch manchmal wenn die Tage abklingen. Hatte das sogar schon tagelang. Wenn du sie regelmäßig nimmst und 4 stunden nach einnahme nicht erbrochen hast oder durchfall gehabt hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Was mit deiner Brust ist, weiss ich leider nicht! Ich denke nicht, dass es aufgrund dessen ist, dass du auf den Busen gefallen bist. Piercing haste nicht dort oder? Sonst könnts ne entzündung sein. Oder bist du so schlimm draufgefallen, dass du starke schmerzen und blaue Flecken hast? Ich würd einfach mal den Frauenarzt anrufen, vielleicht kann er dir ja per Telefon bescheid sagen, dann brauchst nicht extra hin.
    aber das mit den braunen fleck in deiner Unterhose ist völlig normall :zwinker:

delicacy, 21 Januar 2004
  18. mausale
    Gast
    0
    hi!!!

danke danke!
    hast mir echt geholfen! hab schon gedacht es könnte was mit schwangerschaft zu tun haben!!!!!!

GLG Busal

mausale

mausale, 21 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...