Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche DRINGEND Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von playart, 22 März 2005.

  1. playart
    Gast
    0
    möchte mal mein problem vorstellen!

    also bin heute 4 monate und 1 woche mit meiner freundin zusammen.

    und am sonntag abend hab ich erfahren, dass sie sich von mir eingeengt fühlt. sie hatte in den letzten 3 wochen sehr viel streß mit theater, schule, mopedführerschein und musste bei den aftershow parties beim theater arbeiten. dann dachte sie immer sie "Muss" sich noch mit mir treffen.

    auf jeden fall fühlt sie sich nun eingeengt. hab ihr dann gsetern ne sms geschickt in dem ich meinte, dass sie sich bei mir melden soll, sobald sie genug zeit und lust hat. ich will ihr den freiraum nun geben den sie braucht. sie hat mir dann am abend auch noch geantwortet und wir haben noch n bissl gechattet.

    auf jeden fall meinte sie, wäre bzw. geht es so weiter denkt sie dran schluß zu machen. sie hat immer noch starke gefühle für mich aber sie kann sie zur zeit nicht einordnen!

    ich hab echt so verdammte angst! ich will sie nicht verlieren und ich tue alles dafür das es wieder bergauf geht.

    doch nur was soll ich machen? soll ich mich bei ihr melden oder net? wie soll ich mich verhalten?

    ich weiß echt nimmer weiter und ich bin mit meinen kräften am ende. seit sonntag mittag gehts mir nur noch beschissen ... ich mach mir soviel gedanken ... ich bin echt am ende :frown:

    danke an alle die mir helfen bzw. versuchen zu helfen.
     
    #1
    playart, 22 März 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    In meinen AUgen war diese SMS ein Fehler weil du sie damit quasi wieder einengst und ihr zu Nahe trittst.

    Dieses Prob kannst du nur mit einem ruhigen Gespräch aus der Welt schafffen in dem du ihr klar machst, daß du iihr allen Freiraum läßt den sie braucht
     
    #2
    Stonic, 22 März 2005
  3. bornafreak23
    0
    Du sagst sie kann Ihre Gefühle nicht einordnen.
    Klingt für mich eher so, als ist Sie sich ihre Gefühlen nicht im klaren und ob sie dich wirklich liebt, auch wenn das hart klingt (sry). Ich würde Ihr einfach etwas Zeit gönnen (bis Do/ Fr), wenn Sie dich liebt, meldet Sie sich auf jeden Fall, aber falls nicht, dann melde du dich bei Ihr, auch wenns eingeengt rüberkommen sollte und fragst einfach wie es ihr geht. Und ob Sie Zeit / Lust hat mit dir Ostern zu verbringen (gehe mal davon aus, das sie da nicht arbeiten muss, falls doch einfach nur fragen wie es ihr geht). Meine Meinung dazu... habe so etwas ähnliches selber schon erlebt.
     
    #3
    bornafreak23, 22 März 2005
  4. playart
    Gast
    0
    wie gings bei dir aus bornafreak? was hast du gemacht? was sollt ich auf keinen fall machen?

    sie is auch der meinung, dass ich zu gut für sie bin und das sie mich net verdient hat. doch sie is meine traumfrau. ich würde alles für sie tun.
     
    #4
    playart, 22 März 2005
  5. bornafreak23
    0
    Bei mir gings damals gut allerdings haben wir uns dann getrennt... weil wir doch zu verschieden waren, aber es lag nich daran.....

    Es wäre schön, wenn auch noch andere Leute schreiben.
    Ich würde Ihr nicht jeden Tag eine SMS schreiben (nur für die kurze Zeit). Weißt du denn warum sie so denkt, das sie dich nicht verdient hat? Schenk ihr evtl. eine Kleinigkeit zu Ostern (so nen kleines Milka-Schokoherz), damit sie weiß was sie an dir hat. Bist du dir sicher das sie dich wirklich liebt? Versuch mit ihr ein klärenendes Gespräch zu führen, das du ihr den Freiraum lässt, sie nicht einengen willst. Ist echt bissl kompliziert. Die Lage könnte man besser einschätzen, wenn man sie kennen würde. Oder hat sie einfach Angst? Oder Minderwertigkeitskomplexe? Oder Ärger zu Hause?
     
    #5
    bornafreak23, 22 März 2005
  6. playart
    Gast
    0
    sie glaubt sie sei beziehungsunfähig und ich sei zu gut für sie, weil ich wohl echt alles für sie tun würde.

    und naja das mit dem theater ist jetzt noch morgen und dann am sonntag zum letzten mal. ich hoff, danach geht es dann aufwärts aber würdest du an meiner stelle heute nimmer melden bei ihr? drauf warten bis sie sich meldet?

    und naja angst oder so hat sie glaub ihc keine nur sie will mich auch nicht verlieren und hofft, das es wieder bergauf geht, nur wenn es so weiter geht wie die letzten 2-3 wochen dann könnte es sein, dass se schluß machen will.

    ich will sie nu runbedingt wieder mal in dem arm nehmen und umarmen. doch, ich weiß, dass ich jetzt net sagen kann,d ass wir uns zB am donnerstag treffen sollen. das werd ich ihr überlassen. wenn se mich treffen will wird sie sich melden. weil dann weiß ich auch das sie zeit undl ust hat. bzw. denk ich halt.
     
    #6
    playart, 22 März 2005
  7. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    Hört sich so an, als will sich die Frau von Dir lösen. Ich glaube, je mehr Du jetzt klammerst, desto sicherer geht die Beziehung baden...

    Wenn Du Sie jetzt zusätzlich ständig auf das Thema Beziehung festnagelst und ständig drüber reden willst, beschleunigst Du das Drama noch...

    An Deiner Stelle würde ich (leichter gesagt als getan) Ihr ganz viel Raum geben und warten bis sie von allein auf Dich zu geht. Oder besser nicht warten, sondern die Zeit für die Dinge und Menschen nutzen, die Du seit der Beziehung vernachlässigt hast und die Dir Spaß machen...

    Vielleicht sieht die Frau dann, daß Du jemand bist der sie nicht einengt und auf Ihrer Türschwelle sitzt, sondern jemand, der gut drauf ist und mit dem man eine gute Zeit haben kann.
     
    #7
    tangoargentino, 22 März 2005
  8. bornafreak23
    0
    Ihr seit 4 Monate zusammen. Ich denke mal sie weiß du Ihr 100%tig vertraust und sie liebst. Das mit dem Mopedführerschein dauert hoffentlich nicht mehr so lang. Und stress hat jeder mal im Leben, selbst ich oder meine Freundin... Versuche einfach mit Ihr ein Gespräch zu führen, das wenns halt bissl streßiger wird (Schule, Theater...) das ihr nicht mehr so viel Zeit für einander nicht das dragische ist. Du sie sicherlich gerne sehen würdest. Wielange ist sie denn am Donnerstag in der Schule? Lad sie zum essen gehen ein, mach ihr einen entspannenden Abend... und sie wird wissen das sie dich verdient hat. Denn mit so etwas wie ich hab dich nicht verdient, darf nicht rangehen, versuch ihr das auszureden. Seht ihr euch jeden Tag? Geht sie arbeiten oder noch normal Schule? Dann hat sie doch denmächst Ferien! Ich würd meiner Freundin einen romantischen Abend bereiten, ihr es gemütlich machen. Mach einfach das was ihr am besten gefällt... Kannst ihr ja schreiben und fragen ob sie evtl. Donnerstag Abend Zeit hat. Rede mit ihr darüber und bringt das Problem, was eigentl. gar kein so großes Problem sein dürfte aus der Welt. Kann auch sein das sie sich Vorwürfe macht, das sie keine Zeit für dich hat. Meine Freundin hat mich gestern mehrfach am Telefon gefragt ob ich ihr böse bin, das sie nicht kommen kann. Ich wäre ein echt toller Freund, wenn ich ihr da böse gewesen wäre, sie kann ja nix dafür!
     
    #8
    bornafreak23, 22 März 2005
  9. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Bitte, bitte, bitte, keine Beziehungsfragen per Chat/SMS/Mail lösen. Es ist so grauslich mitanzuschaun, was durch Missverständnisse alles baden geht.
    Grade bei solch brisanten Dingen wie Liebe oder Gefühle kommt es auf kleinste Nuancen in der Tonlage an, was diese "neuen" Medien noch nicht hinreichend übertragen können.

    ALso nur Telefon oder in real, sonst wirds echt schwierig.
     
    #9
    AquaOne, 22 März 2005
  10. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    kann mich da nur anschließen, ich wurde sogar mal per sms abgeschossen - sowas wichtigs solltet ihr wirklich im persönlichen Gespräch, oder notfalls per Telefon klären. Und zum Thema - ich würde ihr auch eine KLeinigkeit zu Ostern schenken, und ihr dabei sagen, daß sie dir wichtig ist und sie in der nächsten Zeit nicht bedrängen, aber wenn sie es mag, für sie da sein.
     
    #10
    Nabla, 22 März 2005
  11. playart
    Gast
    0
    so .. ich bin schon wiedern bissl besser drauf :smile:

    ham dann vorhin gechattet und naja da meinte sie dann von sich aus ( :smile: ) ob ich net am donnerstag lust hätte sie zu sehen ... da sagte ich natürlich ja aber nur wenn sie nicht zu müde ist, von der aufführung morgen ... da sagte sie nein, nein wird schon gehen vor allem will ich dich auch sehen ich vermiss dich ja auch :smile:

    klingt ja zum glück schon mal positiv! und dann meinte se halt, dass es net wieder gleich so sein wird wie es war .. aber da sagte ich da hab ich vollstes verständnis für ... aber ich bin seit sonntag mittag das erste mal wieder happy ...

    ich hab echt das gefühl wir können das schaffen :smile: sie hat sich auch viel gedanken gemacht wie ich mitbekommen hab ... und am donnerstag nachmittag geb ich ihr n kleines präsent, das ich aus der türkei (war letzte woche traiingslager dort) mitgebracht hab ...

    ich hoffe bzw. glaube echt, dass es nun wieder aufwärts geht :smile:
     
    #11
    playart, 23 März 2005
  12. bornafreak23
    0
    Na Also, nicht immer gleich dn Kopf hängen lassen. In jeder Beziehung gibt es mal ein Tief! :bier: wünsch euch beiden eine schönge gemeinsame Zeit!
     
    #12
    bornafreak23, 23 März 2005
  13. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Klingt doch soweit sehr positiv. Schließe mich da bornafreak23 an; wünsche euch alles Gute. :smile:
     
    #13
    User 8944, 23 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche DRINGEND Hilfe
Josh37c
Kummerkasten Forum
7 Mai 2014
13 Antworten
softy9100
Kummerkasten Forum
11 März 2014
7 Antworten