Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend Hilfe! :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Saarbunny, 2 November 2005.

1. Saarbunny
    Saarbunny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo ihr lieben, ich bin grad ganz von der Rolle.
    Ich hab heute Abend mit meinem Freund geschlafen unn nach dem GV stellten wir fest, dass es Kondom geplatzt iss :frown: .
    Gestern war der letzte Tag meiner Periode...Anfang war letzte woche donnerstag...
    ...wie wahrscheinlich iss es jetzt schwanger zu werden?

Danke schonmal für eure antworten!
    BunnY

Saarbunny, 2 November 2005
  2. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

egal, wie wahrscheinlich: Gehe direkt morgen früh zu einem Arzt und lass dir die "Pille danach" verschreiben. Nähere Informationen dazu findest du hier:

Je früher die Pille genommen wird, um so sicherer die Wirkung.

Tschööö, nomoku

nomoku, 2 November 2005
  3. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Noch was: Ich habe hier schon mal gelesen, dass ein Arzt, der kein Gynäkologe war mit dem Rezept gezögert hat. Das ist schlecht, weil die Wirkung besser ist, wenn die Pille so früh wie möglich eingenommen wird. Wenn du zu einem Hausarzt gehst oder zu einem Krankenhaus, dann solltest du den Text der Profamilia ausdrucken und mitnehmen. Besonders folgender Abschnitt ist dann wichtig:

Wo bekomme ich denn die "Pille danach" und was kostet sie?

Die "Pille danach" ist in Deutschland rezeptpflichtig.
    [...] Solange dies aber nicht der Fall ist, müssen Sie eine Ärztin oder einen Arzt aufsuchen, um ein Rezept zu erhalten. Diese müssen keine Gynäkologen sein. Wenn Sie eine pro familia-Beratungsstelle oder ein medizinisches Zentrum der pro familia in Ihrer Nähe haben, in der eine Ärztin arbeitet, bekommen Sie das Rezept auch dort. An Wochenenden oder Feiertagen sollten Sie sich an den ärztlichen Notdienst oder die Notfallambulanz eines Krankenhauses wenden, um möglichst rasch das Rezept zu bekommen und mit der Einnahme der ersten Pille beginnen zu können. Eine gynäkologische Untersuchung ist für die "Pille danach" nicht nötig.

Tschööö, nomoku

nomoku, 3 November 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Um nochmal auf die Wahrscheinlichkeit einzugehen. Prozentual ist es eher unwahrscheinlich, aber durchaus nicht unmöglich.

Und so schwer ist es auch nicht die "Pille danach" zu bekommen. Einfach zum FA und gut. Der kann auch besser beraten als der Hausarzt.

Doc Magoos, 3 November 2005
  5. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Hol dir einfach gleich morgen die pille danach bei deinem frauenarzt. Bezahlen musst du sie selber, sie kostet meistens zwischen 16 und 18 €uro. Je eher du sie nimmst, desto wahrscheinlicher ist es das sie wirkt :zwinker:

Prinzesschen :), 3 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...