Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend Rat... am besten gleich...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 58724, 26 März 2008.

  1. User 58724
    User 58724 (27)
    Benutzer gesperrt
    180
    113
    31
    nicht angegeben
    Halli Hallo,
    ich bin momentan in einer verzickten Lage könnte man sagen und weis nicht recht wie ich handeln soll. Folgendes mein Ex-Freund hat vor ca. 3 Monaten schluss gemacht und ich hab um ihn gekämpft, leider vergeblich auch um den Rat seiner Freunde gebeten da diese ihn ja länger kennen. Dies Missglücke jedoch, weil sie meinten "er wollle nicht mehr und es sei für ihn abgeschlossen". Das war zu dem Zeitpunkt leider noch nicht genung, sie setzten noch einen drauf und erzählten mir er hätte eine Affäre in dieser Zeit unserer Beziehung gehabt, danach folgte ein Rosenkrieg per E-Mail so war er mal reagierte.

    Einge Tage später kam es noch einmal zu einem letzten Gespräch, dann schob er seine Freunde vor, damit ich sie nicht kontaktiere hatte ich auch nicht mehr vor nach dieser Aktion von denen. Hatte ihm auch an dem Abend die Meinung gesagt und was das solle, "das er nicht mal ehrlich zu sich selbst sein kann usw." und brach den Kontakt ab. Nur ich brach in in dem Sinne ab das ich sagte "ich will mit dir nicht mehr reden, schreiben noch Gott weis was". Darauf hin "löschte" er angeblich alle meine Mails, meine Handynummer usw. Einer seiner Freunde sagte mal vor dem Rosenkrieg zu mir, lass ein wenig Gras drüber wachsen, habe ich somit auch getan.

    In der Regel verarbeite ich solche Sachen bei meinem Hobby reiten, nur es ist sehr ungewöhnlich für mich das es nach ca. 3 Monaten immer noch nicht verarbeitet ist. Ein ehm. Schulkamerad von mir rat mir, das ich ihm doch mal eine SMS schreiben solle, damit er sieht das er mir nicht egal ist.

    Diesen Rat habe ich befolgt und habe ich am Ostermontag eine SMS geschrieben "Hi, wünsch dir frohe Ostern! Gruß Eva" darauf hin dachte ich kommt eh nichts, dem wars nicht so es kam zu einer 4-stündigen SMS schreiberei. In der Antwort auf meine SMS bedankte er sich und wollte wissen wie es mir geht, somit hat er ja ein Gespräch gesucht. Ich schrieb ihm halt zurück das ich noch immer jeden Tag an ihn denke und das es mir nicht so gut außer ein Abend, der auf der Cebit. Er antwortete auf jede SMS und er würde jetzt für drei Wochen in Urlaub fliegen, mit wem da antwortete er mir nicht drauf.
    Druch die Sache mit seinen Freunden damals frage ich mich heute noch ein paar Dinge und lies in der SMS die Frage auch nicht aus, ob er mir nicht ein paar Fragen noch beantworten könnte. Er schrieb halt "es gäbe nichts mehr zu klären und wenn ich unsere Vergangenheit meinte bräuchte ich mir keine Hoffnungen mehr zu machen es sei ja "eigentlich" alles klar" Was heißt dort dieses eigentlich?
    Dann fragte er mich auch "wieso ich mich jetzt erst melde, nach drei Monaten" es hört sich irgendwie so an, wieso nicht früher. Dann pochte er auf die E-Mail wollte wissen wann er sie hat, wusste jedoch nicht ob er sie beantwortet und da er ja am schwarzen Meer sei wüsste er nicht, ob er dort Internet hat.
    Mal im ernst keiner der in Urlaub fährt für drei Wochen (Türkei) nimmt einen LepTop (Firmenleptop) mit, nur wenn es auf Geschäftsreise geht. Und die Länder wo er meistens ins Ausland muss liegen auch am schwarzen Meer.

    Wie kann ich sein Verhalten deuten?! Oder könnt ihr mir sagen wie ich es am besten formuliere, das ich ihn nicht überrenne bevor er wieder zu macht, das er wenn die Vermutung stimmt von sich aus kommt. Ich mein keiner schreibt mit jemanden 4 Stunden SMS, wenn er "angelbich" keine Zeit hat und bort soviel nach.

    Nur eine Sache haben seine Freunde zu dem Zeitpunkt hätte er angeblich geheiratet kurz nach unserer Trennung, meine Freunde und ich sind soweit das wir denken sienen Kumpel, da es knutsch Bilder von einem Geb. gibt usw, das das andere Mädel zum Mittel zum Zweck gedient hat um mich an die Decke zu bringen. Gut es gibt auch Bilder wo sie mit jemandem rum macht...

    Gestern ist dann noch was passiert, seine Freunden surfen anscheint auf meinem Profil rum und alles, hat er sie informiert?! weil auch vorhin schreib mir sein ehm Azubi Kollege und alles, was könnten die damit bezwecken wollen?!

    Um euch die Hilfe zu erleichtern, mein Ex macht schnell zu, er war auch sehr überrascht das ich mich gemeldet hab, könnte ihm ja egal sein, wenn es wirklich ab geschlossen ist. Bei ihm kann man nicht wirklich nachboren, er gibt selten etwas zu oder er macht zu bei zuviel Fragerei.

    Deshalb meine Frage an euch, wie bekomm ich diesen Kern auf das er es zugibt und wie bekomm ich am besten erst mal einen E-Mail Kontakt ohne das er gleich weider abbricht?! Und insbesonders wie gewinne ich ihn wieder zurück?! Ich hätte jetzt drei Wochen Zeit, wo er keine Freunde um sich hat, bevor die wieder einen Keil zwischen uns treiben.

    Helft mir bitte, ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Jeder "nützliche Rat" ist mir lieb.

    Gruß Eva

    P.S. Ihr seit meine letzte Rettung
     
    #1
    User 58724, 26 März 2008
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hm. Also auch wenn du das vielleicht nicht hören magst, ich denke mal nicht, dass er nicht mehr möchte.
    Er fragt, warum du dich jetzt erst meldest, nach 3 Monaten. Ganz ehrlich, das mag ihm sonderbar erscheinen, weil er es einfach nicht erwartet hätte. Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht, wieso du mit "Ich häng immer noch an dir" usw. antwortest, wenn er dich einfach unverbindlich fragt, wie es dir geht. Ich finde, damit hast du ihn schon überrannt.

    Werd dir darüber im Klaren, was du eigentlich möchtest. Legst du noch wert auf seine Nähe? Wie lange wart ihr denn eigentlich zusammen?
    Ich habe nach meiner ersten Beziehung fast ein Jahr noch dran zu nagen gehabt, daher sind 3 Monate im Prinzip nichts ungewöhnliches. Ich an deiner Stelle hätte jedoch überhaupt keine Lust, mich bei ihm zu melden, weil ich mir schlichtweg verarscht vorkommen würde.
     
    #2
    envy., 26 März 2008
  3. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja seh ich irgendwie genauso.
    Warum sagst du ihm denn gleich das du noch an ihn denkst??? :ratlos:
    Ich an deiner stelle würde ihn normal behandeln, als Bekannter bzw Kumpel halt.
    Ja na klar könnt ihr das was zwischen euch war nicht vergessen aber ich würde ihm trotzdem nicht sofort sagen und zeigen das er dich immernoch sofort zurückhaben könnte.
    Sowas macht uninteressant.
    Und lass doch seine Freunde da raus. :eek: Ich glaub das ist das schlimmste was du machen konntest. :kopfschue
     
    #3
    psycho.princess, 26 März 2008
  4. User 58724
    User 58724 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    180
    113
    31
    nicht angegeben
    Die Freunde hatte sich damals auch schon mit eingemischt, es ist halt auch so das einer seiner Freunde hat einen großen Einfluss, sagt der was springen alle. Und der hatte die Aktion damals auch anscheind angezettelt...:geknickt:

    Und der SMS am Montag war von meiner Seite nur eine geste gewesen, dachte ja nicht das da was kommt und gleich 4 Stunden. Macht doch kein Mensch wenn der einen erst blockiert, warscheinlich nicht mal die ganze Aktion von seinen Freunden erzählt bekommen hat von damals usw.

    Die ganze Geschichte scheint er nicht erzählt bekommen zu haben, sonmst wäre da nicht so eine Frage aufgetaucht.

    Mein Vorhaben war eh mit ihm erst mal 3 Zeiler zu schreiben um mich langsam ran zu tasten, weil er hatte während unserer Beziehung doch einiges zugegeben, was meine Freundin und ich vermutet hatten (Freunde nicht wahre Freunde, das er sich bei denen nicht wirklich wohl fühlt und das er sonst alleine wäre).

    Und dann kam noch dazu sein Erscheinungsbild in einer Hinscht mir nicht wirklich gefallen hat, wegen mir ist er damals zum Arzt gegenangen keine Schönheitsop falls ihr das jettzt denkt.

    Und einfach ihn auf was ansprechen geht nicht, da macht er "zu" und desto mehr FRagen umso schlimmer wirds. Die Freunde kommen mir kein eines mal mehr rein, sind ja auch damals von selbst gekommen, gebracht hats null, deswegen frag ich ja um Rat...

    Und sein FReund von oben genannt hatte sich auch in der Aktion an meine FReundin ran gemacht, damit ja nichts auffliegt.

    Fragen über FRagen da macht er zu!!!
     
    #4
    User 58724, 26 März 2008
  5. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Lass es doch einfach!
    Er will sich ganz offensichtlich keine Gedanken darüber machen, ob diese Freunde wirklich das Wahre für ihn sind - dann kannst Du ihn auch nicht auch nicht dazu zwingen.
    Zumal es keinen Sinn hat, die Beziehung in Konkurrenz zu den "Freunden" aufziehen zu wollen - glaubst Du, in drei Wochen festigt sich eure Beziehung und vor allem sein Charakter so sehr, dass euch nichts mehr auseinander bringt?

    Ich würde einen Menschen, der sich so leicht beeinflussen lässt und so wenig zu sich steht, ohnehin nicht als Partner haben wollen.
     
    #5
    Bailadora, 26 März 2008
  6. User 58724
    User 58724 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    180
    113
    31
    nicht angegeben
    Es geht erst mal um den Kontaktaufbau!!!

    Die Freunde würden dann irgendwann kommen, ich hab halt nur drei Wochen Zeit, weil er da so halb von der außenwelt abgeschnitten ist (Freundeskreis) arbeitet im Ausland wie es scheint.

    So viel Geld für drei Wochen Urlaub hat er eh nicht deshalb kommt sowas nicht in frage...

    Da soll erst mal nur Kontakt sein, der Rest kann sich doch dann ergeben und da wäre ein Anfang gemacht, nur der muss erst mal zu stande kommen und da fragt sich wie geh ich das am besten an mit den mails...?! :ratlos:
     
    #6
    User 58724, 26 März 2008
  7. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist doch recht deutlich oder? Sry für mich hört es sich nicht so an, als hättest du noch eine Chance. Und wenn überhaupt,. dann melde du dich jetzt nicht mehr. Er hat jetzt gemerkt, dass du dich wieder gemeldet hast. Wenn er noch interesse hat, dann wird er sich schon melden. DU hast ihm ja jezzt schon gesagt, dass du noch an ihn denkst ect.. ER ist jetzt an der Reihe...
     
    #7
    Hase2008, 26 März 2008
  8. User 58724
    User 58724 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    180
    113
    31
    nicht angegeben
    @Hase2008
    Da muss ich dir recht geben die Vermutung haben wir auch. Hab ihm vorhin noch eine Info-SMS geschrieben das ich noch etwas mit der Mail brauche und ob das ok wäre für ihn wäre. Und ich werde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden und die Mail wollt ich ihm die Tage schicken, gut der schafft im -Ausland da ist fertig abends...

    Weitere Tips werden gerne angenommen!!! P.S. der ist genau in deinem Alter
     
    #8
    User 58724, 26 März 2008
  9. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    du wirst mich nicht mögen und kacke finden etc..
    aber mein tip ist, lass ihn laufen und such dir jemand intelligenteres und reiferen..

    und jemand der dich will
    ..
    wie gesagt, du wirst mich nicht mögen..
    naja whatever..


    oh und zu "P.S. Ihr seit meine letzte Rettung"

    1. seiDDDDDDDDD
    2. du bist selbst deine letzte rettung.. niemand kann dir sogut helfen wie du selbst.. und vielleicht engste Verwandte und Freunde.

    lol jetzt hab ichs endgültig verkackt ^^
    naja gute nacht
    und

    viel Glück
     
    #9
    munzwurf, 26 März 2008
  10. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    War schon absolut überflüssig...

    Kauf dir mal das Buch: Warum die schrecklichsten Frauen, die nettesten Männer haben und die netten Frauen leer ausgehen (oä.)
    Da könntest noch was raus lernen :zwinker: Ist wirklich ein gutes Buch...
     
    #10
    Hase2008, 26 März 2008
  11. User 58724
    User 58724 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    180
    113
    31
    nicht angegeben
    @Hase2008
    Zum Teil hab ich mir das auch gedacht, nur bevor ich mir wieder Vorwürfe anhören darf wieso ich nichts gesagt habe und er deshalb nicht antworten sollte...

    Ist vielleicht kein schlechter Vorschlag, nur ich hab bis jetzt keine Ahnung wie ich mich in der ersten Mail Verhalten soll?! Dreizeiler?! füres erste um zu sehen ob was kommt?!

    @munzwurz
    Mir gehts es erst mal um einen "Kontaktaufbau" und um "produktive Vorschläge" wie ich sowas am besten an gehen kann. Schlecht machen kann ich es mir auch selbst noch, gut genug.

    Und wenn er schon so überrascht ist mein Ex, das Wort "eigentlich" nimmt was nur ein Lückenfüller ist, entweder ist es klar oder nicht da passt eigentlich nicht rein (haben wir in der Schule durch genommen (eigentlich))!!!

    Gut, ich mein er ist mir keiner Antwort mehr verpflichtet stimmt schon, nur es hört sich mal kein Stück so an, wie als wäre bei ihm nichts mehr und vorstellen kann sich das keiner meiner Freunde und ich selbst auch nicht.

    Nur sag du mir doch mal wie man eine harde Schale knackt?! Ich weis leicht wird es nicht und das geilste ist ja noch er macht mir indirekt einen Vorwurf wieso ich mich jetzt erst melde, also bitte könnte ihm ja egal sein, wenn es abgeschlossen ist oder?!

    Gruß
    Eva
     
    #11
    User 58724, 27 März 2008
  12. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich:Ich glaube nicht,dass ihn das interessiert,ob du jetzt sofort schreibst oder in einer Woche oder sonst wann. Du solltest einsehen,dass das nichts mehr wird. Du interpretierst meiner Meinung nach zu viel in einzelne Wörter("eigentlich" bentuze ich auch oft,ohne dass da jetzt ein tieferer,verborgener Sinn hinter steckt) oder Aussagen.-->

    Es wundert ihn wahrscheinlich nur,dass du damit nach drei Moanten schon wieder/immer noch ankommst. Aber mit der Tür ins Haus fallen ist nicht die allercleverste Methode,wie du ja selber gemerkt hast.
    Zudemsolltets du nicht ständig seine Freunde mit hineinziehen,da kommen eh nur Hlabwahrheiten/Unsinn raus, und wer weiß, ob die sich nicht auch einen Spaß mit dir erlauben und dir Hoffnungen machen,wo keine sind. Klingt zwar fies, aber es gibt die verrücktesten sachen und manche Menschen sind so, vorallem wenn es die "nervige" Ex des Kumpels ist.
     
    #12
    ZoeWaldorf, 27 März 2008
  13. User 58724
    User 58724 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    180
    113
    31
    nicht angegeben
    Also ihr Leut nochmal zum mitschreiben...

    Seine Freunde haben das "letzte Mal" mit dirn gehongen und uns einen Keil zwischen rein getrieben!!! Ihm eingetrichtert er solle es doch lassen usw. und Mittags erzählte er meiner Freundin und mir noch es würde noch eine Chance bestehen!!

    Ihr habt da wohl was missverstanden!! Ich will nicht das sowas nochmal passiert und nur vorbeugen, deswegen Zeit und brauche "produktive Vorschläge"!!

    Mies machen kann ich mirs schon noch selbst, nur wenn es heißt lass Gras drüber wachsen und dann so eine positive Antwort kommt mit der man gar nicht rechnet und soviel von ihm, muss da was sein und mehr als nur mal eine SMS, sonst wären es nie 4 Stunden geworden.

    Rein interpetieren keine Chance, war eine "Festsellung" seines Verhaltes.

    So bitte produktive Vorschläge, dann schreibt lieber gar nichts, wenn da nur so ein Schund steht. Danke

    MFG
     
    #13
    User 58724, 27 März 2008
  14. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Tut mir Leid, auch wenn du das nicht hören willst, aber nach über drei Monaten ist der Zug definitiv abgefahren.
    Irgendwann sollte man den anderen auch einfach mal ziehen lassen...
     
    #14
    NikeGirl, 27 März 2008
  15. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde nicht,dass hier nur Schund steht,mir schient,entweder du willst/kannst uns nicht verstehen/es nicht einsehen,oder du drückst dich nicht richtig aus,denn irgendwie hat dein letzter Post nicht dazu beigetragen,dass jetzt alles anders zu sehen,sondern mich eher nur bestätigt in dem,was ich vorher geschrieben habe.

    Was sagt dir das?Diese Freunde sind nicht ehrlich zu dir/verarschen dich und daraus solltest du die Konsequenz ziehen und nicht mehr mit ihnen reden?!

    Gehe ich recht in der Annahme,du willst das Intervenieren der Freunde verhindern?
    Falls Ja,dann sehe ich darin keinen Sinn, da eine erneute Beziehung recht unwahrscheinlich ist,wie hier schon desöfteren erwähnt.
    Und wenn es dir nur um Kontaktaufbau geht(im freundschaftlichen Sinne ohne weitere Hintergedanken),frage ich mich,wieso du schreibst:
     
    #15
    ZoeWaldorf, 28 März 2008
  16. User 58724
    User 58724 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    180
    113
    31
    nicht angegeben
    Das mit der Chance war vor deren ganzer Show, ich seh so aus wie als würde ich die kontaktieren, die kontaktieren eher mich nur ich ignoriere sie das ist Fakt.

    Und da oben steht noch was dabei, wenn ihr nicht lesen könnt, ich kann mir das alles selbst Mies machen, wenn man erst mal Gras drüber wachsen lässt sieht die Welt vielleicht anders aus.

    Ich will mir nur keine vorwürfe machen ich hätte es nicht noch einmal probiert, weil seine SMS sprechen für sich das die dem scheiß erzählt haben und nicht alles, von deren Aktion.

    Ich hab nur leider Zeitdruck das zumindest ein Kontakt wieder steht und nur "mit ihm" der Rest kann mich mal.

    Nur es ist schon komisch das die den abends aussschließen beim weggehen usw. und seinen Arbeitskollegen nehmen sie mit, passt doch genau so wenig.

    Mir geht es nur um "produktive Vorschläge" das erst mal ein "Kontakt" steht und das die uns nicht mehr rein pfuschen, da er im Ausland eh nicht viel Kontakt mit den anderen hat und wenns hard vielleicht noch kommt früher wieder da ist.

    Die Freunde sind für mich nebensächlich momentan solange die mich in ruhe lassen, nur wenn er schon ankommt wieso kommst du jetzt erst damit wird er doch net wissen was die getrieben haben oder nur ein Teil davon erzählt bekommen haben, oder?!

    So jetzt denkt erst, dann schreibt... und schaut euch das fett gedruckte an zu Hilfe

    MFG
     
    #16
    User 58724, 28 März 2008
  17. tobias99
    tobias99 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    ..bleib lose in Kontakt, vierteljährlich, bau Dir ein eigenes Leben auf indem Du vollkommen unabhängig!!!! von anderen Personen agierst und Spaß hast - Du erfindest Dich damit quasi neu, strahlst eine Persönlichkeit aus die Spaß am Leben hat, lern andere Männer kennen - und dann, aber wirklich erst dann!!!! denk überhaupt daran jemanden zurückgewinnen zu wollen..
    Deine jetzige Persönlichkeit ist Ihm hinlänglich bekannt - zur Beziehung hat es nicht dauerhaft gelangt, darum ändere diese..

    ..es gibt keinen Kunstgriff in der zwischenmenschlichen Dynamik einer Beziehung jemanden innerhalb ein paar Tagen zurückhaben zu wollen..und wenn, ist sowas nicht dauerhaft..
    Vergiss die typischen Hollywoodschnulzen..
     
    #17
    tobias99, 28 März 2008
  18. User 58724
    User 58724 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    180
    113
    31
    nicht angegeben
    es geht erst mal um den kontakt der rest kann sich ergeben, nur dafür muss man doch erst mal mit einem schreiben...

    hab echt gedacht hier könnte jemand einem helfen, nur irgendwie produktives gibts hier nichts echt schade eher deproduktives was mir nicht weiter hilft

    es wäre echt man von vorteil, wenn man nicht einfach nur seinen senf dazu gibt sondern erst mal drüber nach denkt was man schreibt und schaut ob es der Person hilft oder nicht...

    Ich wollte am Montag anfangen damit er mal ein paar Tage darüber nach denken kann, wieso erst jetzt usw. Die jetzige überlegung von mir ist es mit einem drei bis zehn zeiler zu beginnen, damit der junge nicht gleich überfordert wird, andere ideen?!

    ihr wisst schon das das ein hilfforum auch ist?! dann verhaltet euch auch so, zum Thema "produktiv"
     
    #18
    User 58724, 28 März 2008
  19. tobias99
    tobias99 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    ..was produktives?..unterlass sofort SMS-Geschreibsel o.ä.
    ..ruf Ihn an, frag nach wie`s im Urlaub ist - und ganz wichtig - Vergangenheit ist Vergangenheit - ich persönlich mag Menschen die in der Gegenwart leben..
    Fang an zu flirten als ob das vergangene nie! stattgefunden hätte..
     
    #19
    tobias99, 28 März 2008
  20. User 58724
    User 58724 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    180
    113
    31
    nicht angegeben
    Gute Idee solche Vorschläge stell mich mir vor, Gott hats doch erhört....

    mal so ein anderer Schuh was mach ich eigentlich, wenn er nicht dran geht oder wie wenn ich es erst mal per SMS versuchen will, stell ich das an so, damit er erst mal nichts merkt?!

    Ich würde gerne langsam drauf hinarbeiten, könnte ich mir da auch alte E-Mails anschauen auf was er angesprungen ist?! Ich mein telefonieren und Mails schreiben hat positive so wie negative Seiten, will ihn halt nicht überfordern und alles auch das er geung Zeit hat zum denken, bevor ich mirs versaue oder so...

    Nochmal was hilfreiches wäre super...

    Gruß
     
    #20
    User 58724, 28 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche dringend Rat
Nemi1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2015
18 Antworten
plueschbambi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2015
7 Antworten
AnonymLover
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2015
21 Antworten