Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche dringend rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_girl, 27 November 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    es kam wieder dazu.
    mein freund und ich streiten.

    grund:

    ich würde gern mal wieder etwas am wochenende unternehmen. mein freund fährt immer zum eishockey. habe ihn gefragt, ob ich denn nicht mitkönnte. antwort war, dass ich da nichts zu suchen hab und dass es auch zu gefährlich ist.
    daraufhin hab ich gesagt, dass ich dann eben auf eine feier gehe, weil mir echt die decke auf den kopf fällt. das darf ich aber auch nicht, weil ich da ja typen anmachen könnte und so. riesen streit.

    und heute eine neue sache:
    er wollte auf eine feier, aber ich hatte keine zeit. also ist er zur feier, die aber nicht so gut war. an sich kein problem, aber er ist deshalb mit kumpels um die häuser gezogen.

    ich habe kein problem damit, aber ich habe ein problem damit, dass er am wochenende etwas allein unternehmen darf und wenn ich sowas nur andeute, dann bin ich schon die schlechteste freundin der welt und er überlegt schluss zu machen, weil ich eh nur ausgehen will, um kerle anzubaggern.


    das regt mich im moment so auf! woher nimmt er sich das recht? wo bleibt denn da die "gerechtigkeit, ausgewogenheit"?
    hab ihn darauf angesprochen.
    resultat: ich gönne ihm nichts. er zwingt mich nicht zu hause zu bleiben, sondern ich bin die, die eine stubenhockerin ist. er wollte nur mal wieder spaß haben.

    aber was ist mit MIR? ich sitze nur noch zu hause rum und denke viel zu viel nach. es macht mich fertig. wie gern würd ich mal mit meinem freund spazieren gehen oder einfach nur so durch die gegend fahren.
    wenn ich ihn danach frage, dann ist er total begeistert, aber erwähnt es NIE wieder! demnach kommt es auch nie zu stande. daran merk ich auch, dass er im grund keine lust darauf hat, denn sonst würde er es doch auch mal ansprechen oder?


    was soll ich tun? wie können wir dieses problem lösen?
    es geht einfach nicht mehr an, dass ich zu hause versauer, während er nur noch unterwegs ist!
     
    #1
    sad_girl, 27 November 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    happiness in slavery?

    ich kann sowas immer nicht verstehen. wie kann der dir bitte sowas verbieten? geh doch einfach raus. ziemlich borniert von deinem freund.

    verständnis meinerseits: 0
     
    #2
    Kerowyn, 27 November 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    wie kann er es mit verbieten? indem er mit schluss machen droht und mich beschimpft.
     
    #3
    sad_girl, 27 November 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Seh ich auch so.
    Und wenn du bei einem bleibst, der sich vor die Wahl stellt und dich beschimpft, dann bist du selber Schuld.
    Da wär ich schon lange gegangen.
    Ein bisschen Stolz darf man haben :eek:
     
    #4
    Numina, 27 November 2005
  5. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Vielleicht hat dein Freund ein schwaches Selbstwertgefühl und es würde ihn die Eifersucht zernagen, wenn du alleine weg gehst? :grrr:

    Was machst (darfst) du überhaupt? Machst du nur noch etwas mit einem Freund aus und sonst nichts?
    Was ist mit Freundinnen?
    Mache doch einfach - wenn sich andeutet, dass dein Freund wieder mal lieber zum Eishockey möchte- etwas mit deinen Freundinnen aus und biete ihm an, mitzugehen. Sollte er ablehnen, dann ist es seine Schuld und lass dir nur nichts einreden, vonwegen >schlechte Freundin<. :rolleyes:
    Dein Freund hat ein absolutes pupertäres Verhalten drauf, nämlich >Schuld< nur bei anderen zu suchen und es dir einzureden, um von sich selbst abzulenken.
    Eine Beziehung klappt nur, wenn sich beide Partner einig sind und jeder seinen Freiraum hat.

    Zudem............... also Eishockey ist (beim Zuschauen?) gefährlich???? Geh doch einfach mal mit und mache dir ein eigenes Bild davon!!!!!! Oder nimm es als Alternative: Du gehst bei ihm mit oder mit Freundinnen weg........... Ganz, wie ER möchte :karate-ki
    Lass dir bitte nichts Einreden!!!
     
    #5
    man-dy, 27 November 2005
  6. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Warum darf er allein auf eine Party und du nicht?? Das ist ja wirklich die Höhe! :angryfire
    Hast du ihn diese Frage schonmal direkt gestellt? Würd ich machen und schaun, wie er drauf reagiert....
    Ansonsten: Du darfst dich nicht so behandeln lassen. Du bis doch nicht sein Püppchen, mit dem er machen kann, was er will. Du bist seine Freundin und ein eigenständiger Mensch! :zwinker:
     
    #6
    Powerlady, 27 November 2005
  7. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt


    genau so wollte ich es machen. dass er entscheidet, was gemacht wird. ob mit freundin oder ihm.
    das ergebnis hab ich schon oben beschrieben: dass er gesagt hat, dass ich beim eishockey nichts zu suchen hab, aber auch gleichzeitig nicht mit meiner freundi weg soll, weil es eh nur darum geht typen abzuschlepppen.

    btw: ich war immer treu in der beziehung. mehr als das vllt sogar.


    und wenn sich andeutet (ist ja öfter so), dass eine freundin mit mir weg will, dass sag ich ihr entweder direkt, dass es probleme mit meinem freund gibt oder (wenn es eine bekannte ist), dass ich keine zeit hab.


    ich hab ihm die frage gestellt.
    antwort: ich darf ja auch alleine auf eine party gehen. ich tu es nur nicht.

    hallo?! ich DARF? wirklich? wenn ich sowas nur andeute ist sofort die hölle los!
     
    #7
    sad_girl, 27 November 2005
  8. Soulcore
    Gast
    0
    Das ist lächerlich sad_girl. Du bist nicht sein Sklave und er kann eigentlich gar nicht über dich bestimmen. "Eigentlich" weil ers kann, wenn du es zulässt.
    Es ist ganz einfach. Das nächste mal gehst du einfach wenn du Lust hast, egal was er sagt.
     
    #8
    Soulcore, 27 November 2005
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    klar, aber wenn man die vorgeschichte kennt, dann weiß man, dass ich eigentlich alles tun würde, um die Beziehung zu retten.
    außerdem hätte ich alles andere als spaß, wenn ich weiß, dass es am nächsten tag wieder rund geht.

    klar, KANN er es mir eigentlich nicht verbieten.
    aber es geht darum, dass er es mit den oben genannten mitteln versucht und sich selbst aus dieser "regel" ausschließt.
     
    #9
    sad_girl, 27 November 2005
  10. dagibaby
    Gast
    0
    also ich muss allen anderen hier auch zustimmen. mach doch einfach mal was du willst und sei du selbst, wenn er das nicht akzeptieren kann, ist er einfach nicht der richtige!
    und mal ehrlich: wolltest du mit ihm den rest deines lebens verbringen?? sicher nicht! somit gibt es doch überhaupt keinen grund zu panik, wenn er schluss macht. was besseres kann dir im moment nicht passieren!!
     
    #10
    dagibaby, 27 November 2005
  11. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn du andeutest, allein was machen zu wollen, ist die Hölle los? Warum lässt du dich so behandeln? Bei so einem "Freund" hätte ich schon längst das Weite gesucht....

    Wie Soulcore auch schon sagte, das ist ja schon fast Versklaverei!
     
    #11
    Powerlady, 27 November 2005
  12. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    ja, wenn ich zb sage, dass ich vllt mit einer freundin am wochenende in eine bar hier im dorf will. dann heißt es gleich, dass ich eine schlampe bin und ähnliches.

    ja, klar. man geht nur aus, um leute abzuschleppen. vor allem, wenn man vergeben ist. :rolleyes2
     
    #12
    sad_girl, 27 November 2005
  13. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würd schluss machen die ganzen freuden der welt warten auf dich und du lässt dich von nem typ einsperren! es gibt soviel zu entdecken was dir viel mehr geben wird wie eure 'liebe' glaub mir.
    FREIHEIT IST GEIL
     
    #13
    ericstar, 27 November 2005
  14. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mal eine Anmerkung bzw ein Gedanke, den meine Mutter irgendwann mal geäußert hat:
    Man traut anderen Leuten immer das zu, was man sich selbst zutraut.
    Oder anders gesagt:
    Man unterstellt anderen das, was man selbst in der Situation tun würde.

    Und wenn man das dann mal unter dem Gesichtspunkt sieht würd ich mich mal fragen, wieso er alleine mit Kumpels um die Häuser zieht und warum er lieber alleine zum Eishockey will und warum er sich SO sicher ist, dass DU was mit anderen anfangen würdest...
     
    #14
    Flowerlady, 27 November 2005
  15. liliana
    Gast
    0
    Das einzige womit er dir droht ist dich zu verlassen...?
    Ich weiß das ist leicht gesagt, aber an dem verlierst du wohl nicht viel..
    Ich denke du musst es einfach drauf ankommen lassen, mach einfach was DU willst und wenn er dann Schluss macht, dann hat er dich absolut nicht geliebt, dann warst du nur nützlich aber ersetzbar.
    Wenn er dich aber schon liebt und nur ein Problem mit Eifersucht hat, dann wird er so vielleicht merken, dass er etwas falsch macht und mal drüber nachdenken..
    Solange du immer tust was er will, wird er nix ändern, wieso auch?? Er hat was er will ohne irgendwelche Mühen.
    Aber so brauchst du dich nicht behandeln zu lassen... :smile: nur Mut!!
     
    #15
    liliana, 27 November 2005
  16. Fl3r
    Fl3r (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Ich würd sagen dein freund isn Türke :grrr:
     
    #16
    Fl3r, 27 November 2005
  17. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Und warum willst du dann diese Beziehung unbedingt aufrechterhalten? Liebst du ihn denn so sehr, dass du über das hinwegsehen kannst?

    Eine Beziehung beruht auf gegenseitigem Vertrauen! Und nur so kann sie auch funktionieren. Vertraust du ihm denn? Er dir ja anscheinend nicht.... :grrr:

    Ich kann dir nur raten, dir genau zu überlegen, ob du weiter mit ihm zusammensein willst. Du bist doch noch ein junges Mädl und könntest deine Freiheit geniessen.... :zwinker:
     
    #17
    Powerlady, 27 November 2005
  18. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    genau den gleichen gedanken hatte ich auch! ganz genau den gleichen!
    ich war in den 2 1/2 jahren NIE beim eishockey mit. entweder werd ich nicht gefragt oder minuten bevor sie fahren oder es sind keine karten mehr vorhanden oder ich krieg ganz glatt zu hören, dass ich da einfach störe, weil er sich auf das spiel konzentrieren will und nicht darauf achten will, ob alles mit mir ok ist.

    also DER grund, warum ich beim spiel nichts zu suchen habe: es könnte mir was passieren und deswegen muss er dann aufpassen und das stört.


    ICH hab mir eine beziehung immer so vorgestellt, dass man vieles zusammen macht. dass ich zb zum eishockey mitkomme, obwohl es mir nicht so gefällt und er dann bei mir zb in eine disco oder ähnliches. natürlich nicht immer. jeder sollte seinen freiraum haben. aber ist es nicht schön sachen, die man mag zu teilen?

    und wer meine alten theards kennt, der weiß, wieso ich auch eishockey sehr negativ gegenüber eingestellt bin. da hat er seine freundin kennen gelernt mit der er 1 monat zusammen war. und das zum teil während unserer beziehung noch.

    deswegen kann mir KEINER erzählen, dass es sich da nur um das spiel dreht.


    nein, deutscher. wobei ich manchmal denke, dass selbst ein türke sich in der beziehung noch besser verhält.
     
    #18
    sad_girl, 27 November 2005
  19. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da kann ich nur zustimmen!

    Ich finde es eine Frechheit, dass du zuhause sitzen sollst, während er weggeht (z.B. Eishockey). Noch schlimmer finde ich, dass er dir vorschreibt, ob Eishockey schauen zu gefährlich ist oder nicht. Das ist doch bitteschön DEINE Entscheidung.

    Stell ihn einfach mal vor die Tatsachen. Entweder ihr unternimmt gemeinsam etwas oder du gehst alleine (oder mit Freunden).

    Wenn er dann seine Konsequenzen daraus zieht (z.B. Schlussmachen)..........dann soll er. Ich bin überzeugt, dass du einen Mann finden wirst, der dich zu schätzen weiss!
     
    #19
    Rägetröpfli, 27 November 2005
  20. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau so sollte es auch sein.
    Ich finde das normal, dass es so ist und unnormal, wie dein Freund sich verhält :grrr:
     
    #20
    Numina, 27 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche dringend rat
Nemi1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2015
18 Antworten
plueschbambi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2015
7 Antworten
AnonymLover
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2015
21 Antworten
Test