Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend rat

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Mimieko, 11 Juli 2007.

1. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    So, heute war es nun mal wieder endlich soweit.
    Der Frauenarztbesuch stand an...herztöne wurden gemessen,
    blutwerte kontrolliert. Meine Eisenwerte liegen weit unter 11!!! :eek: (7,03 um genau zu sein) Kriegt man da, nicht eigentlich Eisenpräperate verschrieben, bei ein solchen wert?! :ratlos:
    Außerdem, sieht es so aus, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe...und zu allen Überfluss, liegt der kleine noch mit ne Kopf nach oben. Durch die wahrscheinliche Verminderung des Fruchtwassers, ist ja somit auch seine bewegungsfreiheit beeinträchtigt, oder nicht??? Also, wird er sich vielleicht
    gar nicht mehr drehen können...also muss wahrscheinlich ne Kaiserschnitt her..oder kann ich vielleicht noch was ändern, daran...irgendwie????

Bitte Hilfe!!! :cry:

Mimieko

30+0

Mimieko, 11 Juli 2007
  2. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    stell die fragen lieber deinem arzt, anstatt dich mit vermutungen verrückt zu machen. wenn du das gefühl hast nicht richtig behandelt worden zu sein geh halt zu nem anderen und schildere was dich beschäftigt. als ob so ein forum der richtige ort wäre um sowas zu klären, hier kann man dir doch alles erzählen

Tamara2303, 11 Juli 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. nich unbedingt... ich glaube, ich hatte auch keine bekommen, weil es nich immer so war.
    du musst jetz doch bestimmt in zwei wochen wieder hin? wenn dein eisenwert da immer noch so tief is, sprich ihn mal drauf an

ok.. das is doof und sollte kontrolliert werden

ach, das würd ich so nich sagen. is ja alles dehnbar :smile:

BEL heißt nich gleich KS. klar isses eine schwierigere geburt, aber eigentlich kein grund für ein KS.. nur die KH's machen es lieber, weil es einfach is und es natürlich zu einem notKS werden kann

ich glaube, akkupunktur kann helfen. aber eigentlich hat dein baby noch genug zeit, sich zu drehen

versuchs mit treppensteigen

hast du denn eine hebamme?

Beastie, 11 Juli 2007
  4. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    Verlobt
    Ja eine Hebamme hab ich :smile:
    Bloß leider ist sie ab nächster woche im Urlaub und meine
    nächsten Sprechstunden habe ich erst wieder zum 13 August...
    da wäre ich dann 35+0. Ist es dann nicht schon eindeutig zu spät, zum drehen??? :ratlos: Oder bis wann, kann er sich noch drehen???

Mimieko, 11 Juli 2007
  5. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab wegen meinem eisenmangel "ferro sanol" verschrieben bekommen

können sich babys nicht sogar noch bis kurz vor der geburt drehen ?

suziana, 11 Juli 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Mach dir mit dem Drehen mal keine Sorgen. Es heißt, dass 90% der Babys sich bis zur 32. SSW in die richtige Position begeben. Die restlichen 10% müssen nicht unbedingt in Beckenendlage bleiben, sondern können sich immer noch später drehen.

Bei einer Freundin hat sich der Krümel erst in der 36. SSW gedreht. Bei mir liegt das Kind auch noch mit dem Po nach unten (bin jetzt 31. SSW)
    Meine Ärztin hat mir erklärt, dass es eigentlich kein Problem ist, ein Kind so zu bekommen, dann kommt eben der kleinere Teil zuerst raus und der Kopf zum Schluss. Klar, theoretisch kann es passieren, dass das Kind dann im Geburtskanal stecken bleibt, aber für sowas gibts ja noch Hilfsmittel.

Mach dir nicht allzu viele Sorgen und ruf vielleicht nochmal bei deinem Arzt an, dass der dir deine Fragen beantworten kann

User 69081, 11 Juli 2007
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na vorallem, sowas kann auch passieren, wenn das baby richtig rum liegt

also drehen kann sich das baby theoretisch noch bis kurz vor der geburt.

wenn deine hebi nächste woche im urlaub is, dann ruf sie doch heute einfach an und erzähl ihr, was der arzt gesagt hat und was sie dazu meint.
    dafür is sie schließlich da

Beastie, 11 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...