Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend Rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dream27, 23 Oktober 2007.

  1. dream27
    dream27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen :winkwink_alt:

    Ich brauche euren Rat.

    Kurzfassung:
    Meine Freundin hat sich vor ca 1 Woche getrennt,da sie nicht mehr kann.Habe bislang auch nichts mehr von ihr gehört.Es war nicht immer rosig in der Beziehung und nun braucht sie Zeit. Ich möchte ihr gerne eine Sms schicken,um ihr einfach mitzuteilen,das ich an sie denke und hoffe,das es ihr besser geht.

    Wie kann ich diese Sms schreiben,das sie sich nicht unter Druck fühlt und ich ihr einfach das Gefühl gebe,das sie mir noch wichtig ist?

    Bitte helft mir, denn es ist mir sehr wichtig.
     
    #1
    dream27, 23 Oktober 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Schreib keine sms!
     
    #2
    capricorn84, 23 Oktober 2007
  3. dream27
    dream27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe nur Angst, das sie abschließt. Wir hatten 3 Monate eine Beziehung und ich habe sie eingeengt, so das sie sich getrennt hat. Möchte sie gerne zurück, aber ich weiß nicht wie :geknickt:
     
    #3
    dream27, 23 Oktober 2007
  4. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Seh ich genauso. 1 WOche ist einfach noch zu kurz, gerade weil du sagtest "da sie nicht mehr kann". Abstand ist das wichtigste erstmal. In 1-2 Monaten kannst du dich nochmal bei ihr melden, aber keine kindische SMS, sondern ANRUFEN! Am besten dann einfach nochmal treffen und über die alten Tage reden. Aber versuch bloß nicht sie zurückzugewinnen.
     
    #4
    func`, 23 Oktober 2007
  5. dream27
    dream27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nur sie plädiert auf eine Freundschaft. Sie meinte zuletzt, das wir erstmal zur Ruhe kommen sollen und dann wieder in Kontakt treten.
    Ich habe nur Angst, das sie sich nicht mehr meldet oder ab wann ich mich melden kann.

    Sie wohnt weiter weg, so das ein Treffen nicht mal eben möglich ist.
     
    #5
    dream27, 23 Oktober 2007
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich würde ihr auf jeden Fall noch 1 - 2 Wochen Zeit geben und dann mal anrufen, sofern sie sich nicht gemeldet hat und fragen wie es ihr geht. Keine SMS schreibe, denn das ist immer blöd und führt oft zu Missverständnissen.
     
    #6
    Schmusekatze05, 23 Oktober 2007
  7. dream27
    dream27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihr eine ganz neutrale Sms schreiben. Klar könnte ich sie anrufen, aber ich habe schon etwas Schiss wie sie darauf reagiert oder ob sie sich nicht wieder eingeengt fühlt. :geknickt:
     
    #7
    dream27, 23 Oktober 2007
  8. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Sie tatsächlich auf Rückzug geht, weil Du sie in der Beziehung eingeengt hast, wäre eine SMS jetzt absolut kontraproduktiv. Gib ihr die Zeit, die sie braucht und zeig' ihr vor allem, dass Du auch anders kannst und sie nicht sofort wieder einengst und unter Druck setzt.
     
    #8
    Sceneslut, 23 Oktober 2007
  9. dream27
    dream27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte ihr auch zeigen, das es anders sein kann. Dann werde ich ihr noch Zeit geben und mich in den nächsten Wochen melden.

    Es kann ja auch sein,das sie in der Zeit mit mir abschließt oder?
    Wenn sie wirklich nur noch eine Freundschaft möchte,dann gehe ich sie ein, um ihr zu zeigen,das sie es mir Wert ist.Habe ich dann nochmal ne Chance mit ihr zusammen zu kommen,wenn ich in der Freundschaft zeige, was ich veränder habe?
     
    #9
    dream27, 23 Oktober 2007
  10. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Natürlich kann es passieren, dass sie mit Dir abschließt. Aber mach' das bitte nicht von dieser einen SMS abhängig, ganz egal, ob Du sie nun schickst oder nicht. Wenn sie bisher eher kritisch auf Deine Anhänglichkeit reagiert hat, wird das eine SMS nicht weiter beeinflussen können, auch wenn sie noch so nett gemeint war.

    Und selbst wenn sie die Beziehung vorläufig auf Eis legt, kannst Du ihr - vorausgesetzt Ihr habt weiterhin Kontakt - durchaus beweisen, dass Du's eingesehen hast und Dich auch geändert hast. Wenn das wirklich das einzige Problem in der Beziehung war, kann ich mir gut vorstellen, dass Ihr wieder zusammen findet.

    Aber lass' das mit der SMS - damit bewirkst Du echt das Gegenteil von dem, was Du eigentlich damit ausdrücken möchtest! Sie hat ja schließlich nicht umsonst um Zeit (ohne Dich) gebeten. :zwinker:
     
    #10
    Sceneslut, 23 Oktober 2007
  11. dream27
    dream27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange soll ich ihr denn die Zeit geben?Sie hat nur gesagt,das sie Zeit braucht, aber nicht wie lange :geknickt:
     
    #11
    dream27, 23 Oktober 2007
  12. dream27
    dream27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte meldet euch :traurig: :traurig:
     
    #12
    dream27, 24 Oktober 2007
  13. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Lass ihr mindestens mal 3 Wochen zeit! Wenn sie ihre Ruhe haben will und du ihr nach einer Woche schon wieder auf die Pelle rückst, dann wirst du damit nichts gutes erreichen!
    Und ja, es kann sehr gut passieren, das sie mit dir abschliesst aber selbst daran kannst du nichts ändern, du musst es einfach akzeptieren.
    Aber ich drück dir trotzdem mal die Daumen, das alles klappt.
     
    #13
    -succubus-, 24 Oktober 2007
  14. dream27
    dream27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte ihr ja nicht auf die Pelle rücken,sondern einfach eine Sms schreiben,das ich nach wie vor an sie denke.Ich erwarte auch keine Resonanz...einfach das sie es weiß.
     
    #14
    dream27, 24 Oktober 2007
  15. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber wenn sie schon auf abstand geht, dann braucht sie im moment auch keine SMS, sonder fühlt sich schon wieder bedrängt.
     
    #15
    -succubus-, 24 Oktober 2007
  16. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    DAS weiß sie mit sicherheit.aber überleg doch mal,sie entfernt sich von die WEIL du klammerst und du klammerst weiter und treibst sie damit noch weiter von dir weg.lass ihr die zeit die sie braucht.so oder so kannst du keinen einfluss drauf nehmen.
     
    #16
    Decadence, 24 Oktober 2007
  17. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    gerade weil du sie eingeengt hast, darfst du nicht nach einer woche schon schreiben. ich rate dir von der sms ab, wenn du aber unbedingt eine schreiben willst ok, aber nicht jetzt! warte noch ein wenig bitte :knuddel:
     
    #17
    Powerbienchen, 24 Oktober 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Hm, ich steh da grad auf dem Schlauch.

    Sie hat sich getrennt. Also ist sie nun Deine Exfreundin. Es ist keine "Beziehungspause", sondern eine TRENNUNG. Geh davon aus, dass das endgültig ist. Du "willst sie zurück" - nun, mag sein, kann sogar sein, dass sie doch noch mal eine Beziehung mit Dir will - aber erstmal ist Fakt, dass sie sich von Dir getrennt hat, weil sie nicht mehr konnte, und Zeit braucht.

    Schreib ihr nicht, lass sie in Ruhe. Dass Du an sie denkst, kann sie sich denken. Komm nicht auf die Idee, "um sie zu kämpfen" - Liebe ist kein KAMPF. Sie hat sich eingeengt gefühlt, es war ihr zu viel, sie will Freiheit und Zeit für sich.

    Akzeptiere das und erwarte lieber NICHT, dass die Beziehung eine Wiederaufführung erfährt.

    Glaub mir, sollte sie binnen weniger Wochen absolut mit Dir abschließen, dann änderte eine SMS ganz sicher auch nichts dran - dann war der Entschluss zum Trennen und Beenden sehr ausgeprägt. Sie redet von Freundschaft - ob das geht, wird sich zeigen. Ich halte eine Freundschaft DANN für unwahrscheinlich, wenn einer noch verliebt ist und mehr will.

    Freundschaft zwischen Expartnern geht nur, wenn für BEIDE die Beziehung abgehakt ist.
     
    #18
    User 20976, 24 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche dringend Rat
Nemi1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2015
18 Antworten
plueschbambi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2015
7 Antworten
AnonymLover
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2015
21 Antworten