Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Max19, 18 Mai 2010.

1. Max19
    Max19 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Guten Morgen,

also ich brauche mal ganz dringend einen guten rat bzw. eine objektive Meinung.

Ich habe vor ca 4 Monaten ein wirklich hübsches Mädchen kennen gelernt. Wir haben uns auch auf Anhieb sofort prima verstanden.
    Das Problem ist nur, Sie hat einen Freund und lebt mit Ihm zusammen. Sie erzählt mir allerdings, dass er Sie für jede Kleinigkeit schlägt, manchmal sogar richtig verprügelt.

Wir haben uns jeden tag gesehen und im Laufe der zeit hat sich da natürlich mehr entwickelt.

Die Frage ist nur, wie soll das ganze weiter gehen ?
    Sie geht jeden Tag spät in der Nacht nach Hause und erzählt Ihm immer irgendwelche Stories, damit er Sie in Ruhe lässt. Obwohl Sie mir sagte dass sie mich behalten möchte, sich verliebt hat, von ihm weg will und eine Wohnung suicht, passiert nichts und sie geht immer wieder zu im zurück.

Ein ganz anderes Thema ist natürlich auch der Sex. Mehr als Küsse gibt es nicht. Ich meine allerdings, dass man doch irgendwiie Verlangen hat, wenn man jemanden kennen lernt und "verliebt" ist. Aber das ist ja nun auch nicht das hauptproblem.

Es geht eigentlich vielmehr drum, dass ich eigentlich garnicht weis was ich von der situation halten soll. Kann vielleicht jemand von euch einen guten ratschlag geben ?

Liebe Grüße

Max

Max19, 18 Mai 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Stelle ihr ein paar Blätter mit Adressen von Beratungsstellen, Frauenhäusern, Telefonseelsorgern, Therapien zusammen und dann renne so schnell du kannst. Sie ist Abhängig von diesem Kerl, will sich nicht helfen lassen und unternimmt nichts, sie lässt sich nicht richtig auf dich ein. Glaub mir, sie hat einen Knacks weg und du wirst dich nur unglücklich machen, wenn du dich auf so eine kranke, instabile Frau einlässt. Sie muss erstmal mit sich selber und ihren Problemen klar kommen.

xoxo, 18 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Max19
    Max19 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Danke für die schnelle Antwort, aber du sagst das so einfach.
    Sicherlich wäre es eine Möglichkeit, aber man darf nicht vergessen dass ich Sie sehr gern habe und mir eigentlich mehr aus der ganzen Sache erhofft habe. Deswegen denke ich nicht dass ich deinen ratschlag so befolgen kann und sie einfach gehen lasse.
    Sie ist ja auch diejenige die immer anruft und sich treffen möchte. Die soll einfach mal in die Gänge kommen und sich Ihre Wohnung suchen. Aber selbst das bekommt sie nicht hin. naja, ich denke ich werde einfach mal abwarten was sich so ergibt.

Max19, 18 Mai 2010
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ihr kennt euch seit 4 Monaten, du sagst du bist ihr sehr wichtig, sie sich in dich verliebt hat und weg von ihm will und trotzdem macht sie seit den paar Monaten keinen einzigen Schritt in Richtung "Befreiung"!

Meiner Meinung nach kannst du gar nichts tun wenn sie nicht bereit dazu ist und das scheint sie nicht zu sein...

User 66223, 18 Mai 2010
  5. Max19
    Max19 (29)
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    klingt nachvollziehbar, aber aus welchem Grund macht sie dass dann mit mir ?

Sie sagt ja dass sie weg will, aber sie ist nicht in der lage sich eine wohnung zu suchen. wenn sie eine hätte würde sie ja gehen.

Max19, 18 Mai 2010
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wahrscheinlich weil es schwierig ist aus einem Leben auszubrechen in dem es nur Gewalt gibt? :ratlos: Wie wär´s wenn du ihr hilfst eine Wohnung zu suchen? Oder sie könnte ja ach vorübergehend zu dir gehen bis eine Wohnung gefunden worden ist?!

Wenn du nur "dumm" neben ihr stehst und ihr zuschaust und ihr nicht ein wenig hilfst wird da nicht viel passieren glaub ich!

capricorn84, 18 Mai 2010
  7. Max19
    Max19 (29)
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    ja das habe ich ja alles schon angeboten. Zu mir will Sie nicht, weil ich noch bei meinen Eltern wohne. verstehe ich zwar nicht so ganz, aber ok. Ist nunmal ihre entscheidung
    Und was das Thema Wohnungssuche angeht, da werde ich ihr auf die füsse treten und sie ünterstützen wo ich nur kann....so wie immer :smile2:

Max19, 18 Mai 2010
  8. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Sie macht das nicht mit dir - du machst das mit dir.

Du hast dich in eine bestehende Beziehung eingemischt. Sich in eine bestehende Beziehung einzumischen bedeutet immer Beziehungsstress. Und wenn ihr Freund sie schon schlägt, solltest du dich erst recht warm anziehen.

Ist dir eigentlich mal der Gedanke gekommen, dass sie dir nicht die Wahrheit über ihre Beziehung sagt?
    Vier Monate sind nun nicht unbedingt so lange, um eine Veränderung zu erwarten. Allerdings solltest du in Zukunft stärker darauf drängen.

Dandy77, 18 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Max19
    Max19 (29)
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Naja was heißt eingemischt, wenn ich gewusst hätte dass die Beziehung optimal ist und alles bestens läuft, hätte ich mich niemals so weit auf sie eingelassen. aber was meinst du damit dass sie mir nicht die wahrheit über ihre beziehung sagt ?

Max19, 18 Mai 2010
  10. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Naja, wenn er sie tatsächlich schlägt und sie trotzdem bei ihm bleibt, steht sie wohl auf Prügel.

Oder sie sagt dir nur, dass er sie schlägt, weil sie gern zusätzlich mit dir rummacht.

Dandy77, 18 Mai 2010
  11. Max19
    Max19 (29)
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    ok, naja wenn sie wirklich auf prügel steht bin ich wohl der falsche für sie.
    allerdings glaube ich ihr schon dass er sie schlägt, also sie erzählt es mir nicht einfach nur so, ich habe ja die flecken gesehen...

Max19, 18 Mai 2010
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hab so ne Frau mal kennengelernt. Das sind in der Regel Frauen mit sehr schwachem Selbstbewusstsein, die sich mehr oder weniger systematisch solche Kerle aussuchen und trotz Prügel nicht von ihnen loskommen.

Sowas ist mir immer noch ein Rätsel, weshalb Frauen so vorgehen, und ich denke auch nicht darüber nach, weil es einfach zu sehr meine Vorstellungskraft sprengt.

@TS: Die Posts von xoxo und dandy77 solltest Du ernst nehmen, denn u.U. bringst Du Dich bei dieser Konstellation selbst in Gefahr. Wenn sie sich von dem Kerl prügel lässt, ist das ihr Problem, nicht Deins.

Such Dir ein Mädel, welches nicht so psycho drauf ist und noch Single ist. Mehr habe ich dazu nichts zu sagen.

User 48403, 19 Mai 2010
  13. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Also dass ein Mädel tatsächlich auf Prügel steht, kann ich so nicht unterschreiben. Und wenn man mal in der Gewaltspirale drinsteckt, ist es nicht einfach da hinaus zu kommen.
    Hast du sie mal gefragt, ob es in ihrer jetztigen Beziehung irgendwas positives gibt ? Nach einem triftigen Grund, wieso sie mit ihm zusammen bleibt ?
    Ist sie finanziell von ihm abhängig oder ihm hörig, weil er gut im Bett ist ?
    Selbst wenn sie in dich verliebt ist, wird sie so lange nicht mit dir ins Bett gehen, bis sie sich von dem anderen völlig gelöst hat. (So geht mir das jedenfalls, denn der andere spukt doch immer irgendwie mit)

Vielleicht befürchtet sie auch weitere Gewaltakte, wenn sie den Schritt wagt, aus der Beziehung auszubrechen. Aber an irgendwas muß es ja liegen, dass sie an dem Kerl festhält. Das solltest du als erstes Mal in Erfahrung bringen.
    Ich wünsch dir viel Erfolg dabei

Gruß engel

engel193, 19 Mai 2010
  14. Max19
    Max19 (29)
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ich habe irgendwie immer eine gewisse Scheu davor Sie irgendetwas darüber zu fragen, was zwisachen den beiden abgeht. Sie jedenfalls hat mir klar zu verstehen gegeben, dass sie mit Ihm nicht mehr zusammen ist, ihn irgendwie verabscheut und nur noch solange da wohnt, bis sie endlich eine wohnung gefunden hat. Ich habe diesbezüglich auch nicht das gefühl dass sie mich da anlügt. Und Ihrer Aussage zu Folge findet da auch kein Sex mehr statt weil Sie nicht mit Ihm schlafen kann seitdem Sie mich kennt, also kanne s nicht daran liegen dass er so ne bombe im bett ist.
    ich denke auch nicht dass sie Angst vor weiteren Gewaltakten hat, denn Sie weis dass ich das irgendwie nicht kann und auch nicht der Typ dafür bin eine Frau zu schlagen oder anderweitig gewalt gegen sie auszuüben. das weis sie auch und hat mir zu verstehen gegeben dass sie sehr froh darüber ist :smile2: also kann man daraus auch folgern dass sie keineswegs auf schläge abfährt.

Max19, 19 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...