Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche dringend Ratschläge, für wen soll ich mich bloß entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BouncyBabe, 6 Februar 2006.

  1. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,
    ich versuche mal es ganz kurz zu fassen. Folgendes Problem, da ist der eine, (ich bin nicht mit ihm zusammen, war es auch nie richtig!) den ich liebe und von dem ich nicht loskomme und dann ist da der Andere, der vom ersten Tag an dem er mich gesehen hat Interesse hatte, ich mag ihn sehr, finde ihn unheimlich süß und denke, wenn ich ihm eine Chance geben würde, könnte sich daraus etwas entwickeln. Im Moment weiß ich wirklich nicht wo mir der Kopf steht, ich weiß ja dass es mit Nr. 1 alles totaler Mist ist und ich weiß auch, dass er mir alles andere als gut tut, aber mein Herz spricht da eben eine andere Sprache. Also was mach ich, die sind auch noch so unterschiedlich. Der Coole oder der Schüchterne? Der jüngere oder der Ältere? Der wahnsinnig gutaussehende oder der unheimlich süße und knuffige? (Ich weiß, ich sollte nicht nach Aussehen entscheiden, aber wenn ich eine Entscheidung suche, vergleiche ich automatisch)
    Und kompliziert ist sowieso beides, denn Nr. 2 habe ich, soweit ich das weiß, sehr viel Kummer bereitet, da ich ihm nie viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, während er sich verbogen hat um mir zu gefallen.
    Was würdet ihr mir raten? Bin für jeden Tipp dankbar !!
     
    #1
    BouncyBabe, 6 Februar 2006
  2. Saage
    Saage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    in einer Beziehung
    Liebe

    Die Liebe ist das schönste was es gibt und ich denke du solltest den nehmen den du liebst und für den dein Herz spricht!
    Ich habe auch schon mal in so einer Situation gesteckt, habe mich ganz auf mein Herz verlassen ung genau das richtige getan. Und bin immernoch mit ihr zusammen!

    Viel Glück!:herz:
     
    #2
    Saage, 6 Februar 2006
  3. LadyNoxx
    Gast
    0
    Ich würd mal ne Weile Abstand von beiden halten und in der
    Zeit mal ganz für mich alleine überlegen, was ich von einer
    Beziehung/einem Partner erwarte und dann danach entscheiden.
     
    #3
    LadyNoxx, 6 Februar 2006
  4. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    @LadyNoxx
    Das ist kaum möglich, denn erstens sehe ich den einen mehr oder minder in der Schule und den Anderen in der Freizeit- unvermeidlich. Und den Abstand hatte ich schon und es hat mich absolut nicht weiter gebracht, eher alles noch schwerer gemacht.
     
    #4
    BouncyBabe, 6 Februar 2006
  5. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    hmm @bouncy ich bin nummer 2. in meiner situation :geknickt:

    hab nur den vorteil das es nummer 1 nich gibt dafür will meine liebe keine Beziehung weil sie keine richtige liebe für mich empfindet und zurzeit viel studiums stress hat >dadurch hält sie auch nix von ner beziehung

    ich bin aber auch wie meine vorredner der meinung hör auf dein herz für wen du mehr enmpfindest der soll dein herz erobern :zwinker:

    und um jetzt auch mal auch teils auf mich zu beziehen
    biste lieber mit jemandem zusammen der dir zuhören kann deine gefühle versteht sich reglichst um dich kümmert nich zusagen vergöttert dir die sterne vom himmel holen würde( betrifft mich auch :geknickt:)
    oder lieber einen vorzeige typen mit dem du dich auf der straße präsentieren kannst und naja... was kann er denn noch:ratlos: ?

    ok mein senf dazu gegeben letzendlich zählt doch nur das :herz: :herz: :herz: viel glück bei der richtigen etnscheidung
    lg
    kleinundlieb
     
    #5
    kleinundlieb, 6 Februar 2006
  6. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    willst du ne lange Beziehung oder was kurzes? fuer zweiteres kannst dich ja einfach durchkosten
     
    #6
    lostlover, 6 Februar 2006
  7. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    @kleinundlieb
    ob ich richtige Gefühle für Nr. 2 hab kann ich nicht einschätzen, er ist mir auf jeden Fall wichtig, aber ich habe ihm ja nie die Chance gegeben und mir nicht, ihn kennen zu lernen und so weiter.
    Das Problem ist ja auch, dass man sich (leider!) von solchen Vorzeigetypen blenden lässt. Klar will man so gefragt lieber den der einem die Sterne vom Himmel holt. Manchmal werden diese "lieben" Kerle dadurch ja auch gerade uninteressant, wenn man alles von Ihnen haben kann. Nur irgendwann macht man die Augen auf, weil man merkt dass es nun nicht mehr so ist und denkt "ach herrje", weil man sich dann auf einmal schnell entscheiden muss, bevor er das Handtuch wirft, so wie es bei mir jetzt ist.

    @lostlover
    nee, ich will nichts kurzes, ich bin eher auf der Suche nach was beständigem und ernstem.

    Wie soll ich denn auf mein Herz hören? Ich weiß, dass der für den es am meisten schlägt sehr, sehr schlecht für mich ist, aus tausend Gründen, aber Nr.2 habe ich so hängen lassen, die ganze Zeit, dabei hat er sich auf den Kopf gestellt um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen, aber habe Angst, dass ich die Chance gar nicht mehr habe auszuprobieren ob es was werden kann. Und wenn doch, dann taucht bestimmt der andere im falschen Moment auf und das ist alles Mist. Ich hab keine Ahnung wie und wodurch ich mich entscheiden soll.
    Gibt es vielleicht ein paar unter euch, die auch schonmal so ein Problem hatten?
     
    #7
    BouncyBabe, 8 Februar 2006
  8. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Bouncy,

    gib doch Nr. 2 mal ne Chance. Du kannst sicher sein, dass seine Gefühle Dir gegenüber aufrichtig und ehrlich sind. Klar, ich kann schon verstehen, dass Dich Nr. 1 reizt, aber mach Dir nichts vor: Du landest ein paar mal in seinem Bett und das wars dann! Nach ein paar Monaten bist Du tod unglücklich, wenn der "Badboy" dann zur nächsten weitergezogen ist. Solche Typen passen nur schwer in ein normales Beziehungsschema, Du wirst ständig Probleme mit ihm haben und nie wissen, was wirklich Sache zwischen Euch ist. Mag sein, dass es vielleicht etwas spannender und aufregender ist, als zu wissen, das man sich auf den "Lieben" 100% verlassen kann, aber Da Du ja jemanden für eine längere Beziehung suchst, ist Nr. 2 sicherlich der "bessere" für Dich und wird Dich auf längere Sicht sicher glücklicher machen.

    Nur Mut gib ihm eine Chance, Du wirst es sicher nicht bereuen! :zwinker:

    Grüße

    Chris
     
    #8
    Flyhigh, 8 Februar 2006
  9. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    @Flyhigh
    danke erstmal für deine Antwort
    Dann kannst du mir vielleicht ein paar Ratschläge geben, wie ich ihm (Nr.2) nun am besten signalisiere, dass ich ernsthaftes Interesse habe, bzw. er mir gefällt?
    Bevor du dass jetzt sagst, ich kann nicht einfach zu ihm hin und ihn volltexten, damit kommt er nämlich nicht klar, da hatte ich schon so ein paar Situationen, da reagiert er immer völlig über, wird pissig und kommt dann hinterher wieder in Form von Blickkontakt oder ähnlichem auf mich zu.
    Ergo muss ich ihm erstmal grünes Licht signalisieren.
    (Mag vielleicht ne blöde Frage sein, aber ich bin nicht grade der Meister im Gefühle zeigen)
     
    #9
    BouncyBabe, 9 Februar 2006
  10. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    :herz: :herz: :herz:

    hey bouncy,...,

    ganz klar nummer 2,... aus dem selben grund wie flyhigh
    mein freund war früher auch so auf dem Trip wie nummer 1.
    Und er war der bester Fremdgeher aller Zeiten(zu dem Zeitpunkt waren wir schier Freunde)
    Ich vertraue ihm nun auch erst seitdem er sich die "Hörner!" abgestoßen hat, wegen mir.(das könnte bei dir ja auch der Fall sein)
    Ich kann verstehen das du eventuell sagst das du schon ein gewisses Nivea hast, aber wenn du der meinung bist das er das decken kann? Wieso nicht. Mein Freund meint wenn ein Kerl ein sehr großes EGO hat, dann weiss er das die Freundin bei ihm bleibt und er muss nicht besondere Leistungen erbringen, weil sie wegen seinem hammer body ja sowieso bei ihm bleibt"
    Hmmm.... also das wäre meine Begründung, ich hoffe sie ist ein wenig nachzuvollziehen.
    Zu dem zweiten, schreib ihm doch einen Brief, irgendwie so was in der Richtung:
    "Hey xxxxx,
    ich habe zwar immer gesehen das du viel für mich machst und mir auch zeigst das du was für mich empfindest aber ich habe es zu spät bei mir entdeckt. Ich kann nicht sagen das ich nichts für dich empfinde und es ist auch mehr als reine Freundschaft....."

    Es ist früh am morgen, kann dir nicht sagen ob das so in Ordnung ist.
    Naja ich wünsche dir alles alles Gute und ich hoffe mal eine glückliche Beziehung. Wer weiss vielleicht ist es ja sogar deine große Liebe.
     
    #10
    kathye820, 9 Februar 2006
  11. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hi Bouncy...

    Das Problem ist doch das dein Verstand dir von Nr. 1 auf jeden Fall abraten würde, weil du schon selber gemerkt hast, dass irgendwas nicht ganz richtig an der Sache ist.
    Mit Nr. 2 kannst du dir was vorstellen, dass ist ja schonmal etwas!
    Nur Nr. 2 ist eben immer nur Nr.2....und niemand möchte nur wie ne Nummer 2 , die zweite Wahl sozusagen behandelt werden...
    Ich weiß ja nicht ob du dir die Gedanken schonmal gemacht hast, aber seh es doch auch mal von der Seite: Schlägt dein Herz nicht insgeheim doch mehr für die Nr.1? Und wäre es nicht richtig gemein mit Nr.2 zusammen zu kommen um zu gucken wie es läuft und dann doch Nr.1 zu vermissen und dich vielleicht zu fragen, wie es mit ihm wäre?

    Also ich denke da muss man sich schon sehr sicher sein, was man wirklich fühlt. Und wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, dann würd ich glaub ich eher die Notbremse ziehen, also keinen von beiden, als dass dann irgendwie so üble geschichten entstehen könnten...
    Ganz ehrlich? Ich glaube du tendierst schon eigentlich sehr viel stärker zu Kandidat 1, irgendwie kommt da zwar dein Gewissen, aber Liebe ist nunmal kein Quiz....du hast dich in den verliebt, und jetzt die Nr.2 als "besseren" Ersatz zu nehmen, ist falsch, denn du willst schon Nr.1 das original....
     
    #11
    SunnyBee85, 9 Februar 2006
  12. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Bouncy,

    bei Kerlen wie Nr.2 musst Du ihm einen kleinen Schubs in die "richtige" Richtung geben damit er merkt, dass er tatächlich auch eine realistische Chance hat. Dann wird er sich auch trauen, Dir näher zu kommen. Das muss gar nicht mal viel sein, da reichen schon kleine, zaghafte Andeutungen die ihm dann aber einen enormen Schub Selbstbewusstsein geben. Unternimm einfach was mit ihm, such ein wenig seine Nähe, mach ihm kleine Komplimente (ja auch der männlichen Seele tut es gut, was Nettes gesagt zu bekommen! :zwinker: ), bzw. mach ihm zunächst mal nur vage Hoffnung auf Dich (z.B. so einen wie Dich hätte ich auch gerne als Freund....) und schau wie er reagiert. Glaub mir, ein verliebter Kerl reagiert sehr sensibel auf kleinste Zeichen von seinem "Schwarm" Die Sache sollte sich dann eigentlich zum Selbstläufer entwicklen...

    Ach ja @sunnybee, ich bin da etwas anderer Meinung, vielleicht auch aus dem Grund, das ich selber auch schon mehre male an die "flaschen" Mädels geraten bin und dann immer übelste auf die Schnauze gefallen bin. Stell Dir mal vor sie fängt mit Nr.1 was an, der behandelt sie schlecht, würde sie sich nicht dann im Umkerhschluß nicht auch wünschen lieber doch mit Nr. 2 was angefangen zu haben?? Ich denke schon, dass sie die tieferen (und erhlicheren) Gefühle für Nr.2 und nur von der Optik von Nr.1 "verblendet" ist. Wenn sie jetzt gesagt hätte, hey ich will ne Affaire, dann wäre Nr. 1 sicher die bessere Wahl, aber für ne längere Beziehung wird sie und da bin ich absolut überzeugt von, mit dem "lieben" Kerl glücklicher werden.

    Naja, Bouncy entscheiden musst Du letzendlich selber, aber wie Du Dich auch entscheidest, ich wünsch Dir viel Glück dabei! :smile:

    Grüße

    Chris
     
    #12
    Flyhigh, 9 Februar 2006
  13. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Hä, wieso die Nummer 2, das is doch Quatsch. Wenn ich dich richtig verstehe, hättest du lieber den ersten, weißt aber, dass du dir an dem die Finger verbrennst und greifst daher lieber auf die sichere Variante zurück.
    In deiner Beschreibung wird das doch ganz klar deutlich:

    Nr.1: Liebst du, und kommst du nicht von los.
    Nr.2: Liebt dich.

    Sorry, aber wenn du was längeres suchst, kannst du wahrscheinlich beides vergessen (je nach dem, ob du den ersten in den Griff bekommst). Denn einfach mal mit dem "Knuffigen" zusammenkommen und hoffen, dass sich noch etwas entwickelt, find ich etwas unfair und glaub auch nicht, dass es funktioniert.
     
    #13
    Gelini21, 9 Februar 2006
  14. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    ich glaube, du lernst erst einen menschen richtig kennen und auch lieben, wenn du ne längere beziheung mit ihm führst. deswegen wäre ich mit dem ausdrcuk liebe n bissl vorsichtig. Fakt ist, wenn NR:1 dich nur unglücklich machen würde, solltest du auf keinen fall was mit ihm anfangen. Das zerreist dich und du gehst daran kaputt. da du aber nur augen für nummer eins hast, solltest du auch nicht nummer zwei nehmen. das wäre ihm gegenüber unfair und du wärst genauso wenig glücklich, wie mit nummer eins. mein rat, versuch erstmal nummer eins zu verdauen, versuch ihn zu vergessen oder mit ihm befreundet zu sein. keine ahnung. lass dir die haare abscheiden und somit einen teil deiner vergangenheit wegschmeißen. Aber fange nicht mit jemanden an, der einfach nur zweite wahl wäre.
     
    #14
    SoulExpression, 9 Februar 2006
  15. Lilly357
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    was ich jetzt schreibe hört sich vllt ziemlich bescheuert an, aber ich hatte so ein ähnliches Problem und mich dann nach langem hin und her für "nr.2" entschieden...
    von anfang an war er nie meine große liebe, das war leider die "nr.1"
    dann hab ich angefangen liebe für mich neu zu definieren:
    was wollte ich denn? lieber immer geben, ohne was zurückzubekommen, oder wollte ich jemanden, der auch für mich da ist? ganz klar natürlich letzteres.
    und somit hab ichs nach 1 1/2 jahren tatsächlich gewagt mit nr.2 ne beziehung einzugehen.
    der anfang war sehr schwer, da er mir nicht glaubte, dass ich es ernst mit ihm meine. doch jetzt läuft alles einfach nur super. diese 'verliebtheitsphase' hatte ich bei ihm nie, aber dafür liebe ich ihn bereits jetzt schon (nach vier monaten) und das will was heißen :herz:
     
    #15
    Lilly357, 9 Februar 2006
  16. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,
    erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten, ich bin wirklich für jede Meinung dankbar.
    Also, erstmal eine paar ergänzende Informationen... am Anfang habe ich ja auch wie einige hier gedacht, ich kann nicht was mit Nr. 2 anfangen, weil er grad da ist und es ernst meint und ich aber nicht. So schwer es mir auch fällt, dass zuzugeben, denke ich doch, dass Nr.1 mich mit Charme und Aussehen immer wieder blendet. Bei beiden geht es schon um eine längere Dauer. Mit Nr. 2 war ich ein Jahr in einer Klasse und habe eben schon von Anfang an gemerkt, dass da von ihm einiges kommt. Wegen der oben erwähnten Einstellung habe ich das immer weitestgehend ignoriert, bin nie drauf eingegangen usw., was wenn man es mal genau betrachtet auch das totale "Arschloch-Verhalten" ist. Denn gemocht habe ich ihn von Anfang an, nach einer Weile war ich sicherlich auch in ihn verknallt, aber ich habe es von mir abgeschirmt, ihm eben wie gesagt nie eine Chance gegeben. Also, dass er zweite Wahl ist, kann man so nicht sagen, er ist in mein Leben gekommen, als es noch Nr. 1 gab, aber heißt das automatisch, dass er die zweite Wahl ist?
    Und mit Nr. 1, dass sind im Prinzip ewige Spielchen, wie ich es auch schon in vielen Threads gelesen habe. Will ich, will er nicht und will er, will ich nicht. Wir sehen uns nicht so häufig und das Problem liegt einfach darin, dass er all das (in erster Linie Äusserlich) verkörpert, was ich an einem Mann geil finde und das schon seit Jahren. Dazu kommt dann der Reiz dessen, was man nicht hat.
    Und ob ich mir an Nr. 1 die Finger verbrennen würde weiß ich nicht, nur immer wenn es von vorne anfängt mit ihm, geht es mir sofort gesundheitlich sehr schlecht, meine Laune geht den Bach runter, ich bin kurz gesagt, einfach nicht zu ertragen, wenn es um ihn geht. Und sowas kann doch nicht gut sein, oder? Egal was da von ihm oder mir ist. Vergessen ist gut, aber ich frage mich wie, denn ich habe ihn jetzt auch schon einige Zeit nicht mehr gesehen, aber vergessen tu ich ihn trotzdem nicht, und wenn ich mich auf den Kopf stelle.
    Selbst wenn so ein toller Kerl wie Nr. 2 über ein Jahr versucht meine Aufmerksamkeit zu gewinnen und ich eigentlich auch einiges für ihn empfinde nicht. Ich habe mich vorher vielleicht ein bisschen zu schwammig ausgedrückt, aber ich will nicht mal eben so testen wie es mit Nr. 2 läuft und ihn dann in den Wind schießen.
    Mir geht es vor allem darum ihm nicht noch mehr weh zu tun, als ich es sowieso schon habe und wenn ich mich jetzt für ihn entscheide, und mir und ihm die Chance gebe, wie ich ihm dann klar machen soll, dass ich es JETZT ernst meine, denn natürlich haben wir so keinen Kontakt und reden auch nicht miteinander.
     
    #16
    BouncyBabe, 9 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche dringend Ratschläge
gintonicbabe
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2012
7 Antworten
Honey Bunny
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2011
23 Antworten
shorty2905
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2010
23 Antworten