Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche ein leckeres Rezept für 8 Leute

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Filou, 21 März 2007.

1. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben :zwinker:

Ich hab für nächsten Monat meine Arbeitskollegen zum Essen eingeladen, da ich kürzlich umgezogen bin und meine Wohnung rumzeigen will :tongue:
    Nun hab ich aber das Problem, dass ich nicht weiss was ich kochen soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?
    Es sollte nicht zuviel Arbeit machen, nicht zuviel kosten und natürlich lecker schmecken :drool:

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge

Filou, 21 März 2007
  2. desh2003
    Gast
    0
    Für 8 Leute zu kochen ist an einem normalen Herd schon alleine eine logistische Herausforderung (dass alle ungefähr zeitgleich und z.B. gleich warm serviert bekommen). Daher spielt auch die Einfachheit eine Rolle. [Wenn ichs mir jetzt nochmal überlege: 8 Leute bekommst du nicht gleichzeitig bekocht.]

Bei 8 Leuten würde ich auch keine Experimente wagen (zu exotisch, zu scharf, zuviel Knoblauch/Zwiebeln, zu fettig, zu öko), da bestimmt min. einer dabei ist, der das nicht mag.

Standard Vorspeise, Standard Hauptgang, dann vielleicht beim Dessert etwas besonderes.

desh2003, 21 März 2007
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Wir wärs mit Lasagne? Kannst ja dann gleich 2 machen. Mein Tipp: http://www.chefkoch.de die beste Kochseite der Welt, da wirst du bestimmt fündig.

User 30735, 21 März 2007
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Bei 8 Personen würde ich auch auf jeden Fall etwas überbackenes machen, was sich gut vorbereiten lässt und nur in den Backofen muss.
    Ohje....da gibts tausend Rezepte :ratlos:

User 67627, 21 März 2007
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Wie wäre es mit Schnitzelpfannen, gibt es in mehreren Varianten, kann man mit Schweineschnitzel oder auch mit Pute oder Hähnchen machen.
    Kaum Vorbereitung, schmeckt lecker.

Schnitzel in eine Auflaufform, 2 Becher Sahne mit Maggi-Suppen Päckchen (z.B. Zwiebelsuppe oder Tomatensuppe) verrühren und drüber schütten und 45 Minuten im Ofen backen, fertig.
    Dazu Weißbrot und vielleicht einen Salat.

Ich mach das auch oft für 30 Personen, auf mehreren Blechen und Formen.

User 71335, 21 März 2007
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Standardgericht für solche Gelegenheiten ist Lachs im Speckmantel mit Nudeln und einer Joghurt-Kräutersoße. Nen Salat dazu, ein leckeres Dessert, wo man sich etwas mehr antun kann, vielleicht ne Suppe davor, am besten passt Knoblauchcremesuppe. Kann man aus dem Päckchen machen, brauchst nur einen großen Topf. Ebenso für die Nudeln als Beilage.
    Den Lachs brauchst du nur, sobald er aufgetaut ist, in Speckstreifen einwickeln und ins Backrohr geben. Und das wars... Was Einfacheres gibts glaub ich gar nicht.

birdie, 21 März 2007
  7. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    für 8 Leute kochen stell ich mir auch ziemlich kompliziert vor! Bei uns gibts z.B. am 25. Dezember, wenn alle Verwandten kommen als Vorspeise z.B. LAchs mit einer selbstgemachten Senf-Dillsauce (geht ganz leicht) oder Beef Tartare mit getoastetem Brot, das kann man auch sehr gut vorbereiten und es macht nicht zu viel Arbeit.
    Als Hauptspeise würde ich z.B. Gulasch machen oder einen bzw. mehrere Aufläufe vorbereiten und als Dessert z.B. Tiramisu, das kannst du auch am Abend zuvor zubereiten und es ist auch sehr einfach bzw. geht auch relativ schnell, es gibt auch noch abgewandelte Varianten z.B. Himbeer-Pistazien-Tiramisu etc.

Viel Spass:zwinker:

Zoey', 21 März 2007
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So ein Käse! Bei uns wird oft für knapp 15 gekocht und das geht auch... :ratlos:

Mir würde spontan Lasagne einfallen! Dazu nen gemischten Salat. Einfach und geht auch einigermaßen schnell (während Lasagne backt, bereitest du den Salat vor). Soll auch noch Nachspeise sein, würd ich große Eis-Kübel nehmen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und die Kugeln schön mit Waffeln, Schokostreusel usw anrichten.

tierchen, 21 März 2007
  9. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    na also 8 leute sind doch echt nich die welt...
    mir wär auch spontan die lasagne eingefallen, ansonsten einfach nen dicken pott nudeln mit irgend ner sauce, da gibts ja jede menge möglichkeiten
    ansonsten vielleicht n nettes raclette? auch immer wieder gern gesehn :zwinker:

stryk, 21 März 2007
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt, Raclett oder Fondue sind für mehrere Personen ziemlich praktisch, und es ist sehr gesellig. Wobei man bei 8 PErsonen mindestens 2 Fonduetöpfe zur Verfügunge haben sollte, sonst warten die einzelnen PErsonen ewig, bis sie mal an die Reihe kommen.

birdie, 21 März 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Spontan würde mir einfallen:
    -- Lassange mit Salat
    -- Spaghetti mich 2 verschiedene Saucen und Salat
    -- Gulaschsuppe
    -- Frühlingsrollen (lassen sich gut vorbereiten und kannst sie dann, anstatt im Fett rauszubakcen, auch im Backrohr machen)
    -- Gemüseauflauf
    -- Nudelauflauf
    -- Geschnetzeltes mit Nudeln

Als Nachtisch würde ich einfach einen Kuchen backen. Oder Du machst ein Tiramisu (das kannst Du schon am Vortag machen).

Klinchen, 21 März 2007
  12. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Als Schweizer empfehle ich da natürlich Raclette oder Fondue :zwinker: Schnell zubereitet und macht auch sonst nicht viel Arbeit und ist gut für ein geselliges Beisammensein geeignet ... Setzt aber voraus, dass Du einen Racletteofen oder ein Fonduecaquelon hast oder dies irgendwo ausleihen kannst :smile:

User 34625, 21 März 2007
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Irgendeine Form von Braten geht auch immer gut Krustenbraten Sauerbraten mit Pflaumen gefüllter Schweinebraten etc pp

Stonic, 21 März 2007
  14. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir würdn noch zb bratwürstl einfallen. dazu sauerkraut und kartoffeln. kein aufwand und lecker.

minzblatt, 21 März 2007
  15. LastDay
    LastDay (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Pumuckltoast ! Billig und sau lecker

LastDay, 21 März 2007
  16. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    was zur hölle is pumuckltoast

stryk, 21 März 2007
  17. Gremlin
    Gremlin (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    93
    2
    Single
    Als kleiner Partygag macht sich überbackene Nachos gut. Gabs mal beim Perfekten Dinner, ist aber superlecker.

Einfach Hackfleisch scharf würzen und anbraten, eine Packung Nachos aus der Tüte aufhäufen, mit den Fleisch überstreuen, ein wenig Käse rüber (am besten Cheddar mit Ementaler) und dann in den Ofen überbacken bis der Käse geschmolzen ist. Den Haufen aus dem Ofen nehmen, kleingehackte Gurke, Tomate, Paprika und rote Zwiebel rüber und noch ein Klecks Sour Cream oder Guakamole (oder wie man es schreibt) dazu servieren.

Gremlin, 21 März 2007
  18. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich erzähl mal was wir am geburtstag von meine schwetster gekocht haben, da waren wir auch zu acht!
    vorspeise: ciabatta brot mit selbstgemachter kräuterbutter dazu salat!
    hauptmenü: gyrsofleisch angebraten und mit brunch paprika als Soße auf Spaghetti serviert (hhhmmm lecker)
    Nachtisch: vanilleis mit Honigbananen in blätterteig, yammi!

Tinkerbellw, 21 März 2007
  19. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Großer Topf Chili con Carne.

Trogdor, 21 März 2007
  20. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Hätte ich auch vorgeschlagen, oder halt Lasagne. Aber bei beiden Sachen gibts Probleme, wenn ein Vegetarier dabei ist. Sollte man auf jeden Fall vorher abklären.

rainbowgirl, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...