Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche ein paar Tipps .. (Pickel)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SummerStar, 18 Januar 2004.

1. SummerStar
    Gast
    0
    Hallo erstmal! Mein erster Beitrag und schon gleich n Problem! :smile:
    Wie man schon lesen konnte, geht es bei mir wieder mal um Pickel. habe hier auch schon einiges über die Suchfunktion gefunden, aber bräuchte trotzdem noch ein paar Tipps und Ratschläge.
    Also bei mir ist es so, dass ich im Gesicht ein paar Pickel habe, die auch echt widerlich -wie ich finde- sind. Ich weiß zwar selber, dass sie nicht sooo schlimm sind, dass man nichts anderes mehr sieht, da ich sie auch recht gut überschminken kann. Aber trotzdem sind sie groß und dick und das fällt dann doch schon auf .. Dann habe ich auch Pickel auf meiner Brust, also beim Dekoltée (oder wie das geschrieben wird *gg*) .. und die stören mich soooo sehr, dass ich auch nie etwas anziehe, was mal etwas tiefer geschnitten ist, was ich allerdings gern machen würde, da ich es ganz schön finde und mir es ohne diese fiesen Pickel auch stehen würde. Und auch auf dem Rücken bzw. Nacken habe ich überall rötliche Stellen und Pickel. Manchmal tun diese auch schon weh, da wenige große da sind und die z.B. beim Liegen zu spüren sind. Und auch hier habe ich wieder das Problem, dass ich nie etwas anziehe, wo man diese Pickel sieht. Oder ich habe einen Schal um den Hals (im Winter geht das ja ganz gut .. aber der Sommer!???! Ich will auch ins Freibad und kurze Sachen anziehen, ohne, dass man diese sieht!!) .. naja, da ich ziemlich lange Haare habe, kann ich es hinten immer ganz gut verstecken, aber ich möchte auch gerne mal einen hohen Zopf tragen oder irgendwie hochgesteckte Haare, nur dann würde ich mich soooo unwohl fühlen, da ich meinen Rücken selber auch nicht schön anzusehen finde mit den Dingern.
    Ich werde mir Morgen auf jeden Fall erstmal einen Termin beim Hautarzt machen (habe mir auch schon einen rausgesucht und die Telnummer aufgeschrieben) .. Bekommt man da schnell einen Termin?? Ich bin es echt satt. Und wie ist das mit dem Antibiothika. Ich nehme die Pille und dieses würde diese ja beeinträchtigen. Also bräuchte ich irgendwelche Salben, da ich die Pille nicht absetzen möchte!?!? Oder gibt es da noch was anderes ...
    Oder wie ist es mit anderem Tipps, die ich erstmal befolgen könnte, bis ich einen Termin habe. Habe nur Anti.Pickel Masken benutzt oder halt mal Teebaumöl. Das hilft aber auch nicht wirklich und ich kann mir auch nicht meine Brust und den Nacken nur mit Teebaumöl vollschmieren oder!? Kennt ihr vielleicht Salben, die man in der Apotheke kaufen kann, da ich ja noch nicht beim Arzt war oder die man vielleicht sogar im Geschäft kaufen kann!? Oder halt irgendwas anderes!? Bin über jede Antwort sehr dankbar ...
    MfG ..

SummerStar, 18 Januar 2004
  2. liebesOrakel
    0
    hi summerstar....... also das problem kenn ich nur zu gut, aber meine mama hat mir morgens dann immer eine heiße tasse brenesseltee gemacht...... er schmeckt vielleicht nich ganz so toll aber wirkt ware wunder, schon nach 2 woche ( klingt jetzt vielleicht etwas lang), aber schon dann kannst du richtig große ergebnisse sehen, die pickel nwerden zurück gehen und auch nicht wieder kommen, solange du diesen tee trinkst, wirst du nie mehr pickel haben.....

mfg euer Orakel

liebesOrakel, 18 Januar 2004
  3. SummerStar
    Gast
    0
    Hi, also erstmal danke, dass mir hier jetzt doch noch jemand geantwortet hat!
    Also das könnte ich vielleicht wirklich mal ausprobieren, da ich morgens sowieso ganz gerne mal was heißes trinke (tee oder so) .. wäre also kein Problem. Meine Frage aber noch: Kann man diesen Tee in jedem normalen Geschäft kaufen oder muss man in die Apotheke bzw. sich den selber machen!?!? Und wo hattest du die ganzen Pickel? Nur im Gesicht oder auch auf dem Rücken? Wäre lieb, wenn du nochmal antwortest .. :smile:

SummerStar, 18 Januar 2004
  4. flaminghomer
    0
    hey du,
    hab son ähnliches prob und bin deswegen jetz auch letztens zum hautarzt, der meinte er will mal testen ob das allergisch bedingt is und so durfte ich nen lebensmittelallergie-test machen und ich bin anscheinend gegen praktisch alles allergisch (hab ichs gefühl).
    naja, darf jetz die nächsten 3 wochen nichts mehr von dem zeugs essen und obs daran liegt weiss ich auch net, aber wird man ja sehen.
    wenn das keine wirkung zeigt wollte er mir dann tabletten verschreiben (glaub vitamin A oder so)...

gruss flaminghomer

flaminghomer, 18 Januar 2004
  5. liebesOrakel
    0
    hi.... den tee kann man in fast allen läden kriegen.... und das mit diesen vitamin tabletten is keine gute idee..... ich war auch ma zum arzt deswegen und mir hat der dann auch diese komischen tabletten verschrieben, aber lasst euch von mir gesagt sein, die haben viel zu viele nebenwirkungen und tun noch nicht einmal das, was sie versprechen........

mfg euer Orakel

liebesOrakel, 19 Januar 2004
  6. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich hab das auch gemacht mit dem Brennesseltee. Und siehe da, meine Pickel wurden besser und gingen ganz weg. Allerdings musst du das auch jeden Morgen durchziehen.

Was mir noch geholfen hat: ich war bei einer KOsmetikerin. Die Haut wurde gereinigt und ich muss sagen, nach zwei Behandlungen waren die Pickel auch so gut wie weg.
    Es gibt auch noch eine andere Methode bei der Kosmetikerin: Die Pickel werden mit einem speziellen Gel betupft und es wird mit eine speuiellen Licht über die Haut gefahren. Das wird aber nur in ganz massiven Fällen empfohlen.

Ausserdem bin ich 3 mal die Woche ins Solarium gegangen. Das hat meine Pickel auch gebessert.......

Hautarzt ist erstmal eine gute Idee.

Allerdings musst du bei allen Sachen bedenken, dass sie Zeit brauchen und die Pickel nicht von heute auf morgen verschwinden!

Alles Gute und berichte mal!

Hexe25, 19 Januar 2004
  7. sonic4life
    sonic4life (29)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    nicht angegeben
    was ist eigentlich mit clearisil [​IMG]
    sorry..scherz

sonic4life, 19 Januar 2004
  8. LeungTing
    Gast
    0
    Schonmal nur mit ph-neutralen Seifen (5,5) waschen bringt ne guet Besserung. Alle anderen Seifen zerstören das Säuregleichgewicht der Haut. Ansonsten wirken UV-Strahlen sehr gut, wobei in diesen Gefilden im Winter wohl nur das Sonnenstudio bleibt...

mfg

LeungTIng

LeungTing, 19 Januar 2004
  9. Hermes Konrad
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    93
    0
    Single
    Also ich hatte früher auch Probleme mit Akne.
    Aber biem Hautarzt bekam ich da so was "chemisches", also etwas das im Gegensatz zu Clearasil auch wirkt, das mußte ich immer Abends auftragen.
    Erwarte nicht dass die schnell weggehen, hat ja in den meisten Fällen mit der Pupertät zu tun, Umstellung Hormonhaushalt etc. - und bevor der nicht abgeschlossen ist...

Achja: nur die wenigsten haben eine reine Haut... schau dich mal um... viele haben Pickel... mal mehr mal weniger...
    Zuschminken würde ich die aber nicht. Sollen ja nicht Luftdicht konserviert werden...
    :zwinker:

Hermes Konrad, 19 Januar 2004
  10. delicacy
    Gast
    0
    also ich hatte mit 13 das Problem ich hatte sie überall im Gesicht, aber sonst nirgends. Wenn ich zb heute noch schokolade esse, auch wenn es nur 2 tage hintereinander sind, sprießen die Pickel :frown: solarium hilft auch.
    eine freundin von mir hatte viele am Rücken, durch das solarium sind sie mit der Weile ausgetrocknet. Ich hab mal ne anti pickel kur gemacht, die aber 3 monate gedauert hat. jeden tag antibiotika, und morgends und abens eincremen mit ner speziellen creme. die cremes nehm ich heute noch.
    Vielleicht liegts an zu fettigen bzw zu süssem Èssen?? ich weiss ja nicht was du den lieben langen Tag so isst :zwinker:
    ach ja alkohol und zigaretten lösen ebenfalls pickel aus. ichhab mal ne weile geraucht, und als ich aufgehört habe, sind sie weggegangen. Hier und da hab ich jetzt noch einen kleinen, die man aber übersieht.
    das mit dem tee muss ich auch mal ausprobieren.

delicacy, 19 Januar 2004
  11. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

jeder reagiert anders auf bestimmte Sachen
    und manches hilft bei dem einen und dem anderen nicht.

Mir hat man zB gesagt,
    dass dies nix mit Schoki zu tun hat.
    Das war ne lange Zeit mal ein Gerücht.

Ursachen:
    Stress
    Allergien
    Hormone
    etc.

Gegen Pickel ist zu empfehlen:

Viiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken
    nicht so viel Chips essen
    nicht so viel das Essen salzen
    Kamille-Dampf-Bäder
    Kamillie-Bad (sehr warm)
    Ph neutrale Seife
    Alkohol (gibts vom Hautarzt) zum desinfizieren vor dem Kamille-Bad oder ähnlichem
    Sonne (die trocknet Pickel nämlich aus - davon geht aber KEINE Akne weg)
    Nicht zu viel gegen die Pickel tun

Wenn du nämlich zu viel durcheinander nimmst,
    weiss die Haut gar nicht mehr,
    was jetzt genau los ist
    und die Pickel können noch schlimmer kommen als vorher.
    Pickelbekämpfung ist auch eine Geduldprobe.
    Es braucht eben seine Zeit bis die Haut sich wieder beruhigt hat
    und wieder glatt und rein wird.

Viel Glück,

Mary

Angelina, 19 Januar 2004
  12. SummerStar
    Gast
    0
    Danke erst einmal für die ganzen Antworten. Also die Sachen hören sich ganz gut an und könnte ich wirklich mal ausprobieren. Werde Morgen zum Hausarzt gehen und mir auch noch diesen Tee kaufen! Ich hoffe, dass es nach einiger Zeit besser wird. Ich verlange auch nicht, dass es von einem auf den anderen Tag alles weg ist, aber etwas weniger wäre schon sehr schön. Und vielleicht im Sommer sieht man sie ja kaum mehr :smile: *g* Mal abwarten. Ich werde auf jeden Fall eure Tipps mal wahr nehmen und kann gerne hier mal wieder berichten. Danke !!

SummerStar, 19 Januar 2004
  13. Sandra_P
    Gast
    0
    Sandra_P, 20 Januar 2004
  14. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Wow. toller Link! :rolleyes2

Hexe25, 20 Januar 2004
  15. Schmatzi
    Gast
    0
    Hi, :gluecklic

Ich kenne mich mit diesem thema auch sehr gut aus
    Hatte vor einem Jahr so viele Pickel das konnte man gar net mehr Akne nennen!!!
    Also ich bin damals zum Hautarzt gegangen!Dort hatte ich Blut abgenommen bekommen und hab dann spezielle Tabletten bekommen!!Musste jeden morgen und abend eine nehmen!!!ca. nach 3 Monaten :link: (hört sich lange an) ging aber schnell vorbei waren alle Pickel weg!!!Hab bis heute kein einen mehr wieder bekommen!!Anfangs sind halt die Nebenwirkungen eingetreten!!!schuppiges Haar, trockene Lippen!!und sehr trockene Haut!!! aber jetzt ist alles normal!!ich seh blendend aus und hab nach der"Pickel-Krise" meine Freundin die ich über alles Liebe gefunden!Mit den Pickeln würde es vielleicht anders aussehen!!
    Weil der erste Eindruck einer Person ist immer wichtig!!

Naja viel Erfolg

PS: Die Tabletten heißen Akne Normin, morgens 10 mg abends 20 mg

Schmatzi, 20 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...