Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche einen dringenden Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von buell23, 15 Februar 2007.

  1. buell23
    buell23 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Hallo

    Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich einen sehr guten Freund. Über ihn habe ich eine Frau kennen gelernt. Anfangs dachte ich mir noch nicht viel, aber als wir dann zusammen (Sie, mein Freund und ich) was unternahmen (gemeinsamer Spieleabend usw.) fiel mir auf, dass sie nicht nur hübsch ist, sondern auch viel Spaß versteht und immer süzzz lächelt, wenn sie mal lacht. Mir gefällt alles an ihr, wie sie sich verhält, wie sie sich ausdrückt, wie sie spricht, einfach alles. Was ich vor allem brutal schön an ihr finde, ist ihre weiche, zarte Stimme. Ich habe neulich auch von ihr geträumt und jetzt muss ich ständig an sie denken.
    Ihr kennt das Gefühl ganz sicher. Ihr könnt nicht schlafen, nichts essen und es kribbelt nur so im Bauch und man überlegt sich ständig was man tun sollte. Bisher dachte ich, dass es so eine Frau überhaupt nicht gibt, die mich ganz verzweifeln lässt. Ich habe vor im Sommer für eine längere Zeit ins Ausland zu gehen, aber für diese Frau würde ich anfangen nach Alternativen zu suchen. Bisher sagte ich allen, dass mich keine einzige Frau von meinem Vorhaben abhalten könnte, aber jetzt glaube ich das selbst fast nicht mehr. Ausgerechnet jetzt muss mein Freund mir so eine Frau vorstellen. Aber ich habe ja noch Zeit zu überlegen.

    Dass sie mir gut gefällt habe ich meinem Kollegen schon verraten. Er hat mir zugleich gesagt, dass sie schon einen Freund habe, es aber nicht mehr so klappt mit ihnen, da sie sich nun auseinander leben würden. Sie würde ihn schon noch mögen und wäre auch zu ihm nach Wien gezogen, nur wollte er das nicht und sagte ihr, dass er seine Freiheiten brauche.
    Was noch zu erwähnen ist, ist dass sich mein Freund einen Spaß erlaubt und sie mitten in der Nacht während wir uns einen Film ansahen angerufen hat, um zu erreichen, dass sie einmal so ganz umsonst aufgestanden ist. Sie sagte, dass sie es nicht gut fände, wenn sie ihn anruft, denn es würde ihr im Bauch gleich so kribbeln, als würde sie gerade jemand dringend anrufen, den sie gerne hören würde. Ich schätze mal, dass sie ihren Freund meint.

    Nun weiß ich nicht was ich da noch machen soll. Was würdet ihr tun, wenn ihr sie näher kennenlernen wollt? Denn wenn ich es versuche komm ich mir wie ein Depp vor, da ich ja weiß, dass sie ihren Freund noch hat und ihn auch mag, nur ihr Freund will halt nicht.
    Was denkt sie außerdem, wenn ich zeige, dass ich mich für sie interessiere?

    Ich hab da nur ein Problem. Nur wenn der Freund von mir gerade mal Zeit hat, kommt es zu einem Treffen zwischen ihr und mir. Wenn seine Freundin da ist, hat er so gut wie keine Zeit. Eine Nummer habe ich auch nicht von ihr. Meinen Freund frage ich nicht, denn die muss sie mir schon selbst geben, sonst denkt sie noch was Falsches.

    Ohne meinem Freund geht nichts vorwärts. Über ihn dauert’s immer zu lange, meistens immer am Wochenende und wenn sie wieder studieren gehen, dann wiederum fast nie! Wenn ich mal was erreiche, dann hat sie es ja schon wieder vergessen, da sie mich ja nie sieht!! Naja ich weiß, dass ich nicht zu lange herum trödeln sollte, aber auch nicht zu schnell, da sie womöglich denkt, dass ich sie nur schnell mal abschleppen will. Dass mein Freund und ich mit ihr noch ein paar Dinge unternehmen, haben wir schon zum Thema gebracht.

    Könnte ich ein paar Tipps von euch netten Menschen bekommen?
    Wäre euch sehr dankbar Leute, tut mir sorry die LANGE Geschichte :zwinker:
     
    #1
    buell23, 15 Februar 2007
  2. Cr0c
    Cr0c (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Auch wenn die Situation selten ist, aber wenn ihr dann zu dritt seid könntest du doch vielleicht mal versuchen mutig zu sein und sie dann fragen ob ihr mal kurz allein reden könnt, oder sie direkt fragen ob sie Lust hat mal so was zu unternehmen
     
    #2
    Cr0c, 15 Februar 2007
  3. ReaVer21#
    ReaVer21# (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmm

    Klingt ja fast nach dem gleichem Problem das ich auch hatte.

    Sowas ist nie leicht, meine hatte seid 5 jahren einen und hatte auch das prob, ABER sie wohnt bei ihm :zwinker:.

    Das sogar noch komplitzierter.

    Also ich bin meinem Herzen gefolgt habe über ihre beste freundin ihre nummer bekommen, du könntest sie auch selber fragen ja... Ich habe mich auch mit ihr getroffen über ihre beste freundin :>. Es entwickelte sich dann langsam indem ich annäherungsversuche leichter art machte um herrauszufinden in wiefern da was laufen kann... ihre reaktion zu testen. Man muss da sehr behutsam vorgenen wenn man sich in eine Beziehung einmischt. Aber wenn einem das Herz sagt diese will ich ... dann muss man sich im klaren sein welches Risiko man damit eingeht. Z.b kann sie immer wieder zweifeln oder sich erst garnicht einlassen, vielleicht auch für ne zeit einlassen man muss immer damit rechnen das wenn sie gefühle für dich in der Zeit aufbaut sie auch so schnell wieder weg gehen können. Wenn du das eingehen willst dann hast du die optionen a über deinen Freund was viell lange dauert aber sowas sollte man ohnehin nicht überstürzen habe sie auch nur am wochenende meist gesehen anfangs. Frag ihn nach der Nummer oder frag sie beim nächsten mal selber. Nach ein paar treffen habe ich für meinem teil ihr eine Sms geschrieben welche von meinem Herzen kam. In dem fall ist das besser als reden denn reden hat gleich auch bissl was von bedrängen da sie spontan antworten wird. Bei einer sms kann sie überlegen, jedoch solltest du sie nie zu früh schreiben das tötlich. Wenn sie dann auf distanz gehen sollte hat das nicht unbedingt was schlechtes zu sagen war bei mir jedenfalls so. Trefft euch wieder und wieder und versuch vertrauen aufzubaun. Sieh ihr an den Augen an was sie für probleme hat und reagiere dementsprechend. Behalte einfach den Kontakt und mach es so daraus kann sich was entwickeln oder nicht. Nur dränge sie zu nichts und warte auch viel ab. Du musst echt gedult haben das ist keine einfache sache^^. Nach der SMS kannst dann versuchen mti ihr zu reden aber wichtig alleine. In einer situation wo es die andern nicht merken das ihr redet. Wenn man es schaffen kann dann so, ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen also viell hilft es ja
     
    #3
    ReaVer21#, 15 Februar 2007
  4. buell23
    buell23 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verliebt
    hallo

    danke für deinen Rat, aber was meinst du mit Annäherungsversuchen? wie zb?

    Außerdem wird sie denn nicht denken: was will der denn ich hab doch noch n Freund?
     
    #4
    buell23, 15 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche dringenden Rat
Nemi1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2015
18 Antworten
plueschbambi
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2015
7 Antworten
AnonymLover
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2015
21 Antworten