Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche einen Rat - ist es Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunny84w, 20 Dezember 2005.

  1. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,
    habe mich mal entschlossen, in einem Forum nach Rat zu fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Also ich fange mal an:

    Seit ca. 3 Jahren kenne ich einen Mann (29). Wir haben uns vom ersten Moment an sehr gut verstanden. Wir haben uns in einem Verein kennen gelernt, da wir beide das gleich Hobby haben.

    Ich war von Anfang an hin und weg von ihm. Fand ihn richtig toll.
    Damals hatte er einen Laden, dort gab er mir auch immer Rabatte oder schenkte mir etwas. Meine Freundin beobachtete ihn ständig dabei, wie er mich ansah und schaute ich ihn an wurde er rot und guckte dann weg.

    Wir begannen öfters zu telefonieren. Im Verein gab es aber plötzlich Gerüchte, ich hätte etwas mit ihm. Naja, wir hielten Händchen *gg* und ich massierte ihm auch mal den Rücken. Ich war schon in ihn verliebt, aber wie es bei ihm aussah wusste ich nicht. Meine Freundin schickte ihm eine SMS, dass ich ihn mögen würde. Er sagte mir nix zu der SMS und redete mit meiner Freundin auch nicht darüber. Er tat so als onb nichts wäre. Erst als ich mit meiner Freundin Streit hatte, sagte er mir, dass sie eine SMS geschrieben hatte. Vor Angst sagte ich ihm, das es wohl ein schlechter Scherz sei.

    Irgendwann sprachen wir uns auch wegen den Gerüchten in dem Verein richtig aus. Er fragte mich dann, ob ich in ihn "verknallt" wäre aus irgendwelchen kuriosen Gründen auch immer. Ich stritt alles ab und es kam zu einem Streit. Ein paar Tage später stand er wieder vor meiner Tür und tat wieder so, als ob nix wäre.

    So ging es immer weiter.
    Er hat mir bei vielen Dingen geholfen und kam mich auch besuchen. Mehr passierte aber nicht. Wir telefonierten erst immer 15 Min. steigerten uns aber langsam. Mal rief ich an, mal er. Nun kommen wir locker auf eine Stunde.

    Aus persönlichen Gründen traten wir beide im Frühjar dieses Jahres aus dem alten Verein aus. Wir telefonierten aber trotzdem noch und besuchten uns auch. Bis der Tag X kam, als wir uns in einer Kneipe treffen wollten. Ich hatte mich vorher mit einem anderen Mann getroffen und den hat er gesehen. Ich sagte es sei mein Kumpel.
    Wir gingen nicht in die Kneipe, sondern er war irgendwie wütend und brachte mich nach Hause. Im Auto sagte er mir, er führe zu seiner Ex. Ich war natürlich geschockt. Am nächsten Tag sagte er mir dann noch, er wäre wieder mit ihr zusammen. Es brach mir das Herz. Doch unsere Telefonate und Besuche gingen weiter. Er trat im Juli in einen neuen Verein ein.
    Letztens habe ich erfahren, dass er genau an dem Tag, wo er angeblich zu seiner Ex fuhr in den Verein eingetreten ist. EIFERSUCHT???

    Ich trat dann im Oktober auch ein. Als ich die anderen Mitglieder kennen lernte, schien es mir so, als hätte er ihnen von mir erzählt. Eine Frau wollte mich sogar mit ihm verkuppeln. es fing an wie im alten Verein. Ist doch komisch. Er streitet aber ab, irgendwas erzählt zu haben.

    Nach wie vor treffen wir und und telefonieren. Wir erzählen uns unsere Probleme und haben großes Vertrauen zueinander. Ich bin immer noch in ihn verliebt. Von der Ex erzählt er nicht viel.

    Am Telefon ist er locker und redet normal mit mir. Wenn wir uns sehen ist er schüchtern und zurückhaltend. Manchmal kriegt er kaum ein Wort raus.

    Meine Frage ist nun, will er was von mir? Und wie schätzt ihr die Sache ein, wenn ich ihm meine Gefühle sage, sagt er ja oder nein?

    Ich habe panische Angst vor einem Korb und davor ihn zu verlieren.

    Danke für eure Antworten.

    Sunny
     
    #1
    Sunny84w, 20 Dezember 2005
  2. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    glaube der direkte weg ist der beste, und wenns nich klappen sollte heißt es noch lange nicht das die freundschaft dadurch kaputt geht.
     
    #2
    maya, 21 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat Liebe
Azui
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2013
17 Antworten
Industrialwitch
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2009
3 Antworten
Sandra85
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2007
16 Antworten