Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche einen Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ziwschen.den.st, 12 November 2006.

1. ziwschen.den.st
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ...
    Ich bin nicht der einizige mit Problemen aber ich muss es einfach mal loswerden.
    Bin seit 6 Wochen super glücklich in einer Beziehung.
    Ich weiß das 6 Wochen nicht viel sind, aber sie ist einfach die Frau nach der ich seit Jahren suche ...
    Hatte zuvor eine sehr lange Beziehung über 3 Jahre.
    In der ich fallengelassen wurde.
    Es hat seine Zeit gebraucht, bis ich darüber hinweg war ...
    Hatte seitdem mehrere nette Mädels kennengelert aber es war nicht das Wahre ... Ich will auch nicht nur mit jemanden zusammen sein, nur damit ich nicht alleine bin. Die letzten Wochen waren die schönsten meines Lebens ... Wir verstehen uns blind ... Es passt einfach alles ...

Nur seit einer Woche ist alles so "komisch" ...
    Sie hat privat und beruflich viel Stress.
    Ärger mit den Nachbarn, Stress auf der Arbeit, ... Zur Zeit wenig Geld, da Eigentumswohnung gekauft, Autoreparaturen ... dann muss sie unseren gemeinsamen Urlaub absagen, bekommt keinen Urlaub! Die Freundschaft zu ihrer besten Freundin scheint in die Brüche zu gehen! ...
    Es kommt einfach alles auf einmal ...
    Es ist fürchterlich.
    Sie meint sie braucht Zeit für sich um ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und "dann sehen wir weiter" (Ihre Worte) ... Ich akzeptiere es ... Aber in mir schmerzt es so fürchterlich ... Ich habe nur noch schlechte Laune ... Ziehe mich selbst zurück, will niemanden sehen.
    Es geht mir ans Herz, das ich hier nicht helfen kann bzw. soll /darf ... Sie meint, das sie da alleine durch muss ... Ich will sie nicht verlieren, ich habe jetzt sehr große Angst, dass sie unsere Beziehung jetzt aufs Spiel setzt und ihr alles egal wird. Andere an meiner Stelle hätten wohl schon lange Handtuch geworfen! Aber ich liebe sich so sehr, das ist schon nicht mehr normal!
    Die Zeit im Ungewissen, macht mich einfach fertig, denke rund um die Uhr an sich ... Ich wurde in meinem Leben schon zu sehr enttäuscht und mir wurde so oft mein Herz gebrochen ... Noch einmal überstehe ich so etwas nicht ...

"Kurz" etwas zu mir ... Bin 25 und männlich ..

ziwschen.den.st, 12 November 2006
  2. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    seh ich ja

Ich hätte ihr noch sowas gesagt: "wenn du irgendetwas brauchst, ich bin jeder Zeit für dich da"

mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Eine andere Frage, sieht ihr euch überhaupt noch? Oder ist sie die ganze Zeit so beschäftigt?

Darth Kitty, 12 November 2006
  3. kleenesueße
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh habt ihr seid ihren worten denn gar keinen kontackt mehr?
    also keine anrufe oder so etwas?

vieleicht solltest du ihr auch einfach mal sagen das sie dir sehr wichtig ist und du ihr gerne helfen möchtest..mit ihr zusammen durch die schwere zeit gehen möchtest...

kleenesueße, 12 November 2006
  4. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, wenn deine Freundin sagt, dass sie etwas Zeit für sich und ihr eigenes Leben braucht, dann solltest du das so akzeptieren, wie es ist. Und wenn das tatsächlich alles so ist, wie du es beschrieben hast, dann hat sie das auch wohl bitter nötig und ich kann ihr nur das beste wünschen.

Du solltest dich nicht davor fürchten, dass eure Beziehung daran zu Bruch geht, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, der ist zwar manchmal steinig und gabelt sich, aber es gibt ihn. :smile:

Gib Ihr einfach die Freiräume die sie braucht, ihr könnt ja trotzdem noch mit einander telen oder Sms schreiben und so. Und zu dir selber: Kopf hoch! Das wird schon.

FatalErroR, 12 November 2006
  5. ziwschen.den.st
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das habe ich ihr oft genug gesagt ... Das ich für sie da bin, sie sich immer bei mir melden kann und das ich sie nicht verlieren möchte.
    Klar sehen wir uns noch, gestern erst und einige Tage nach der Arbeit. SMS Kontalt besteht auch, kein Thema ... Aber sie ist so schlecht drauf und zieht sich selber runter ... Hier mal ein Küsschen und dort mal ein Küsschen, aber das war es auch schön. Keine Nähe ... Sie will mir einfach nicht weh tun, wenn wir zusammen/sehen sind und dann nicht "normal" zwischen uns ist ...
    Letzte SMS: "Ich brauche halt einfach Zeit um mein Leben zu klären. Finde es gut, dass Du es akzeptierst. Denn es wird nicht wahnsinnig schnell gehen. Verzeih mir ..."

30 Minuten alt ...

6. Heartbeatz
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, würde Ihr auf jedenfall
    sagen bzw zeigen das Du gerade jetzt in den "schlechten Zeiten" 100%ig zu Ihr stehst und Ihr Deine Hilfe anbieteten möchtest.

Gerade jetzt sollte Sie doch einsehen, wie schön es ist das man jemanden hat der zu einem steht und unterstützt.

Egal welchen Beitrag man hier auch liest, aus Frauen wird Man(n) nicht schlau... es ist zum verrückt werden...

Ich wünschte ich wäre in einer Situation/Beziehung wo ich die Möglichkeit hätte meine Hilfe anzubieten.

Und das Du den Satz:"Ich will auch nicht nur mit jemanden zusammen sein, nur damit ich nicht alleine bin" geschrieben hast, macht Dich sehr sympathisch!

wünsche Dir viel Glück.

Heartbeatz, 12 November 2006
  7. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    weisst du was? Sie mag dich, sie mag dich sehr, vll liebt sie dich sogar.
    Sie wird dich wegen dem nicht verlassen, mach dir darüber keine Sorgen. Ich denke, sie braucht momentan jemanden, auf den sie sich verlassen kann und genau das gibst du ihr.

Das wird schon wieder :knuddel:

Darth Kitty, 12 November 2006
  8. ziwschen.den.st
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke ...
    Sie weiß das ich für sie da bin und alles machen würde damit sich wieder glücklich wird, ... Jeder Mensch verarbeitet seine Probleme halt anders ... Manche möchte den alleinigen Weg gehen, so wie sie ... Okay, kein Thema ... Aber ich habe ungemeine Angst, dass da irgendwas schief läuft und alles zu Ende ist =( Diese Ungewissheit macht mir einfach höllisch zu schaffen.

Sie lässt mich nicht an sich ran, ... Sie will da alleine durch ...

9. EarlGrey
    EarlGrey (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Sie meinte sie müßte "ihr Leben" auf die Reihe kriegen.

Das schließt Dich nicht automatisch aus, aber man ist wohl nicht wirklich gut in der Lage eine Beziehung zu führen, wenn es im eigenen Leben drunter und drüber geht.
    Für eine Beziehung kann eine solche Phase natürlich sehr belastend sein.

Ich denke du machst das gut, ihr zu zeigen dass du da bist, falls sie dich (doch) braucht. Sie wird das zu schätzen wissen.
    Nur zu sehr bedrängt werden könnte sie als zusätzliche Belastung empfinden.

EarlGrey, 13 November 2006
  10. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Aus meiner Sicht ist Deine Freundin es nicht anders gewohnt, ihre Probleme alleine zu regeln. Wie alt ist sie denn? Und wie lange war sie Single?

Im Gegensatz zu anderen Situationen, in denen die Herzensdame plötzlich sagt, "Ich brauche Zeit" und keiner weiß warum, ist es ja hier etwas anders. Du kennst ihre Probleme und verstehst auch, dass dies schwerwiegende Probleme sind. Sie möchte halt ihre Probleme alleine lösen, weil sie es vermutlich seit Jahren so gemacht hat. Sie scheint ja auch sehr selbständig zu sein. Sie kauft sich (alleine!??) eine Eigentumswohnung. Ihr Leben war wohl bis kurzen recht ruhig und solide. Wohnung okay, Arbeit okay, Urlaub geplant. Nun klappt nichts mehr, dazu Ärger mit Nachbarn und Schwierigkeiten mit der besten Freundin. Ich kann sie da verstehen.

Du kannst jetzt den Fehler machen und Dich in diese Geschichte reinsteigern. Damit meine ich, dass Du nun nicht zu Hause rumitzen darfst und Dich in Selbstmitleid suhlen, sondern Du musst versuchen, normal weiterzuleben. Sie hat ja keinen anderen Typen, sondern hat ja Gefühle für Dich. Sie wird (wahrscheilich) bald mit Dir eine ganz normale Beziehung führen wollen, Du musst Ihr halt Zeit geben. Verbringe Deine freie Zeit also nicht immer zu Hause, sondern gehe raus, triff Dich mit Deinen Freunden usw.

Anders ausgedrückt: Wenn sie jetzt noch merkt, dass ihr Freund mit der Situation überhaupt nicht klar kommt, dann wird sie auch über Eure Beziehung nachdenken. Aber wenn Du ihr zeigst, dass Du diese emotional schwierige Situation meisterst, dann gibt ihr das Vertrauen für die Zukunft.

Gruß, der Heimwerkerkönig

Tim Taylor, 13 November 2006
  11. ziwschen.den.st
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen ...
    Erstmal danke für die Antworten und Ratschläge ...
    Sie ist 21 und hat die Eigentumswohnung vor meiner Zeit gekauft.
    Wie lange sie genau Single war, kann ich nicht genau sagen ... Ziemlich lange denke ich nicht ... 3 - 4 Monate.
    Es würde mich viel rühiger stimmen, wenn ich wüsste wie ihr Gefühle wirklich zu mir stehen ... Das gibt ja zur Zeit nicht Preis, ... weil sie es vermutlich nicht kann und jetzt verunsichert ist?!
    Es ist alles so kompliziert ... =((
    Gruß

ziwschen.den.st, 13 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...