Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche einen Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trodatus, 24 Mai 2007.

  1. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Also ich habe folgendes Problem:

    Ich bin seit Längerem in ein Mädchen aus meiner Stufe verliebt. Wir haben uns auch eigentlich immer ganz gut verstanden. Nur jetzt ist die Schule vorbei und wir sehen uns eigentlich gar nicht mehr. Deshalb bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, weil ich auch nicht weiß, was sie so über mich denkt. Vor allem ist es so, dass wir uns, wenn wir uns unterhalten haben, immer sehr oberflächlich und ironisch unterhalten haben. Das kam mir immer so komisch und "unoffen" vor, irgendwie als wenn wir uns gar nichts zu erzählen hätten.
    Naja, jetzt wo ich sie gar nicht mehr sehe, kommunizieren wir öfter mal per Internet, also ICQ oder so was. Aber da fällt mir immer wieder auf, dass ich es bin, der sie anschreibt und nie andersrum. Da kommen dann Zweifel bei mir auf, ob sie überhaupt Interesse an mir hat oder überhaupt was mit mir zu tun haben will. Andererseits hat sie in diesen Gesprächen schon manchmal das Gegenteil angedeutet, z.b., dass sie den Unterricht mit mir vermissen wird.
    Jetzt weiß ich nicht genau, was das alles bedeuten soll und wie ich reagieren soll. Einerseits haben wir uns nie wirklich offen unterhalten, sondern immer auf eine so ironische Weise, und sie schreibt mich nie an, andererseits macht sie auch gegenteilige Andeutungen.
    Und ich weiß jetzt eben nicht, wie ich das deuten soll und wie sie zu mir steht, wie sie mich so findet.
    Könnt ihr da irgendwie helfen?
     
    #1
    Trodatus, 24 Mai 2007
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Mal nebenbei anfragen, ob sie auch am Samstag zu der Party von dem-und-dem kommt oder vielleicht mit in die sowieso-Disko möchte, wo du mit ein paar Freunden hingehst. Da kann man sich dann unverbindlich treffen, sich wiedersehen, in echt quatschen und mal antesten. Und mit ein bisschen (!!) Alkohol ist die Hemmschwelle auch nicht so hoch.
     
    #2
    darkangel001, 24 Mai 2007
  3. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Danke schon mal so weit für deine Hilfe, das hat mir schon etwas geholfen :smile:
    Hat jemand noch weitere Ratschläge für mich?
     
    #3
    Trodatus, 25 Mai 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn du herausfinden willst, ob sie wirklich Interesse an dir hat, dann frag sie mal, ob sie lust hat was mit dir zu unternehmen! Du wirst dann ja sehen, wie sie darauf reagiert :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 25 Mai 2007
  5. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Also es gibt jetzt ein weiteres und größeres Problem:

    Die Tage nach meinem letzten Beitrag verliefen eigentlich sehr gut. Sie hat mich gefragt, ob ich ihr bei einer Nachprüfung Beistand leiste, was ich dann gemacht habe, und wir haben so den ganzen Tag miteinander verbracht.
    Ein paar Tage später hatten wir eine Art Treffen von unserer Stufe und da haben wir auch wieder viel miteinander geredet und gemacht und an unserem "Abschluss-Tag" morgens an unserer Schule hingen wir auch viel miteinander rum.
    Dann war ich jetzt für ein paar Tage im Urlaub und da haben wir uns ein paar SMS geschrieben und so weiter.
    Es lief also alles ziemlich gut bis zu dem Punkt, an dem sie beiläufig in einer SMS erwähnt hat, dass sie einen Freund hat ...
    Den kennt sie schon über ein Jahr, der wohnt allerdings knappe 600 km von ihrem Wohnort entfernt. Mehr weiß ich nicht.
    Das ist für mich jetzt natürlich eine blöde Sache und ich weiß auch nicht, was ich jetzt genau machen soll, vor allem weil ich ihr Verhalten in den letzten Wochen eigentlich anders gedeutet hätte. Sie hat Dinge mit mir gemacht, die ich, wenn ich mich mal in ihre Lage versetze, nur dann gemacht hätte, wenn ich verliebt gewesen wäre. Zum Beispiel hat sie bei diesem Treffen, das ich schon erwähnt habe, immer bei mir durchklingeln lassen, damit ich zu ihr komme und wir uns unterhalten können und war mehr oder weniger beleidigt, wenn ich das dann nicht gemacht habe oder hat mir an diesem "Abschluss-Tag" etwas zu essen mitgebracht, nachdem ich sie per SMS darum gebeten habe. Außerdem haben wir uns als ich im Urlaub war manchmal drei oder vier SMS innerhalb kürzester Zeit geschrieben. Und diese Sachen würde ich für oder mit einem "normalen" anderen Menschen nicht machen, sondern eben nur, wenn ich verliebt in ihn bin. Deshalb dachte ich auch, dass die ganze Sache eigentlich ganz gut aussieht und dann plötzlich so was.
    Jetzt weiß ich natürlich mal wieder nicht, wie ich ihr Verhalten deuten soll und vor allem was ich jetzt machen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
    #5
    Trodatus, 8 Juni 2007
  6. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Kann mir da keiner helfen?
     
    #6
    Trodatus, 9 Juni 2007
  7. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt verschiedene ansichten was Vergebenen gegenüber getan werden darf/soll.
    Mit einfließen tut immer wies in der Beziehung läuft. Du müsstest rausfinden wies mit ihrem Freund läuft zur Zeit. Irgendwie ansprechen wie sie sich eigentlich kennengelernt haben, vielleicht später zum Thema sagen wie glücklich ein Freund macht und ihre Reaktion anschauen...
     
    #7
    -Snoopy-, 9 Juni 2007
  8. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Danke schon mal so weit, ich werd mal gucken, was ich rausfinden kann.
    Habt ihr sonst noch Tipps für mich?
     
    #8
    Trodatus, 11 Juni 2007
  9. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    :hmm:
     
    #9
    Trodatus, 13 Juni 2007
  10. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    :cry:
     
    #10
    Trodatus, 16 Juni 2007
  11. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Es gibt mal wieder was Neues:

    Gestern haben wir uns mal wieder ein paar SMS geschrieben und in einer hat sie erwähnt, dass sie bald für zwei oder drei Wochen zu ihrem Freund fährt. Ich hab dann irgendwann zurückgeschrieben, ob abends noch irgendwas los ist und woher sie ihren Freund kennt, da der ja so weit weg wohnt. Dann hab ich ein paar Mal bei ihr durchklingeln lassen, damit sie das hört und merkt, dass sie ne SMS bekommen hat. Da war dann allerdings immer besetzt. Irgendwann kam dann ne komische SMS zurück und zwar stand da ungefähr das drin:
    "Was ist los? Gibts irgendwas, was du zu sagen hast? Wenn ja, dann tu es...ansonstens lass es..."
    Ich hab dann erst gedacht, dass ich die SMS nicht abgeschickt habe und sie nur die Anrufe gesehen hat oder so, aber ich hab dann nochmal nachgeguckt und die SMS wurde definitiv verschickt. Aber warum schreibt sie dann so eine komische SMS zurück? Könnt ihr mir da helfen?
     
    #11
    Trodatus, 16 Juni 2007
  12. Serum_delight
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    ich weiss wie du dich fühlst. ich bin auch in so einer situation. könntest dir ja evtl. mal meinen text durchlesen? ich habe den vorhin auch in diesem unterforum geschrieben. bei mir geht es nicht weiter. ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. und sie? hmmm...ich weiß nicht ob sie wartet was ich mache oder ob sie froh ist das ich mich mal nicht melde. und du? hast du schon was über den freund rausgekriegt? hast du die schonmal zusammen gesehen? vielleicht hat sie ja gar keinen und will sich nur interessanter machen.

    hast du auf die letzte sms noch geantwortet?
     
    #12
    Serum_delight, 18 Juni 2007
  13. Trodatus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Hab noch nichts rausgefunden, als ich gefragt habe, kam ja diese komische SMS ... Zusammen gesehen hab ich die zwei noch nie, ihr Freund wohnt ja auch knapp 600 km weit weg.
    Ob sie wirklich einen hat oder nicht, kann ich leider auch nicht sagen :cry:
    Und auf die letzte SMS hab ich vorgestern geantwortet, hab gefragt was das sollte und so. Hab aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen, komisch, oder?
     
    #13
    Trodatus, 18 Juni 2007
  14. Serum_delight
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    hmmm, ruf sie doch mal an und frag sie direkt, was das sollte mit der letzten sms und warum sie da so blöde war. und warum sie nicht auf deine sms antwortet. frag sie direkt, ob du irgendwas gemacht hast, was sie nicht gut fand. und dass ihr euch doch immer gut vestanden habt/spaß hattet und du gerne weiterhin kontakt zu ihr hättest, obwohl die schulzeit vorüber ist.
    mir hat man jetzt auch geraten, sie einfach anzurufen und dann würde ich ja merken ob sie abweisend ist oder interesse hat, sich erkundigt wie es mir geht,...
    also ruf sie am besten an und klär das direkt. sonst kommst du nicht weiter.
    wenn sie nicht abnimmt oder dich wegdrückt oder wieder immer besetzt ist ruf doch mal von ner telefonzelle an oder so wo sie nicht sieht, dass du das bist. dann weißt du, ob sie nur nie dran geht, weil sie keine lust hat mit dir zu telefonieren oder ob da ständig besetzt ist, keiner da ist oder so.

    ich werd jetzt auch meinen mut zusammen nehmen und ihr sms oder sie anrufen und fragen, ob wir mal was trinken gehen :ratlos:
     
    #14
    Serum_delight, 18 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten