Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche einen rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ConCarino, 10 Juli 2005.

  1. ConCarino
    ConCarino (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    ich bin zwar noch nicht lange hier aber ich hoffe das mir vl jemand helfen kann.
    Ich habe vor einige tagen schonma eine thread verfasst wo es darum ging seine gefühle einfach aufzugeben.
    Nochma die geschichte zu erzählen wäre wahrscheinlich viel, also mache ich es kurz. ich habe vor fast einem jahr jemanden bei icq kennengelernt..wir verstanden uns super u vor 7 monaten haben wir uns dann auch getroffen. direkt beim erste abend lief was zwischen uns u als er eine woche wpäter wieder bei mir war schliefen wir auch miteinandern (mein erstes Mal)...nun ja wir führten dann fast ein halbes jahr lang eine "holperbeziehung", er war sich mit seinen gefühlen immer unsicher u wollte deshalb nix festes...doch bei uns gab es keinen unterschied. er wohnte fast 2 stunden weg u so sahen wir uns min. 1 mal die woche, ansonsten redeten oder chatteten wir jeden tag für stunden u es lief auch nix mit anderen. aber im nachhinein führten wir eine intensive freundschaft die auf sex basierte. naja irgendwann kam es wie es kommen musste u er verliebte sich. die zeit für mich war schrecklich da er plötzlichz erklärte ihm wäre alles egal gewesen, es war ihm richtig gleichgültig u ich war so verletzt...aber trotz seiner "gleichgültigkeit" hat er mich nicht gehen lassen, er meldete sich ständig u irgendwann wurde unser kontakt wieder so intensiv das wir uns trafen u obowhl er ne freundin hatte schliefen wir miteinander. dann kam vor einer woche wieder ein knall wo er behauptet hat er kann einfach nix mit mir anfangen u will mich nicht mehr sehen. war natürlich wieder total verletzte u traurig, hab dann auch endlcih allen mut zusammen genommen u ihm die meinung gegeigt...2 tage später hat er sicht entschuldigt das es nicht so gemeint war blabla....
    so u nun zur eigentlichen frage (sorry das das so lang ist), was soll ich tun? ich war ja eigentlich für ein vorläufigen kontakt abbruch, denn es geht so nicht, wenn wir reden reden wir so häufig über sex, also vor allem über unseren, wir machen ständig irgendwelche anspielungen u da er nun treu sein will können wir uns auch gar nicht mehr sehen. ausserdem will ich auch nicht hören wie toll es mit der neuen ist, das kann ich nicht. doch er hat sich einfach über diesen kontaktabbruch hinweg gesetzt, er ist eh jmd der nie nachdenkt einfach handelt u guckt was passiert, aber das will ich diesmal nicht, ich will nicht schon wieder abwarten u dann womöglich wieder verletzt werden, aber auf der anderen seite habe ich auch schiss das wenn ich den kontaktabbreche wir uns ganz aus den augen verlieren u ich ihm dann irgendwann wirklich scheiss egal bin...ausserdem fällt es mir so schwer ihn zb on zusehen aber nicht mit ihm reden zu können...mist ich stecke echt in einer zwickmühle, weil beides positive u negative seiten hat.
    deswegen wollte ich fragen ob da jmd mit erfahrungen gesammelt hat? Ob es hilft den kontakt abzubrechen oder nicht. ich mein wären wir beide über beide ohren verliebt gewesen oder so dann würd ich da ja noch chancen sehen, aber ich habe wirklich angst das sich durch einen abbruch alles verläuft.
    Also hat jemand einen rat wie ich mich verhalten soll? Ich will ihn noch nicht ganz aufgeben auch wenn er mir so wehgetan hat...meint ihr da gibts irgendeine hoffnung?

    Nochma entschuldigung für die länge aber ich hoffe wirklich das es jemanden gibt der mir helfen kann..
    Lg
     
    #1
    ConCarino, 10 Juli 2005
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Am besten Du drehst den Spieß einfach mal um.. von jetzt an nur noch Zuckerbrot und Peitsche.. versuche seine Gefühle genauso auf und nieder gehn zu lassen, wie er es bei Dir gemacht hat.. lass ihn zappeln.. versetze ihn.. sei intolerant und unzuverlässig.. :schuechte

    Das ist zwar Gleichvergeltung, aber wenn er so blöd ist und auf sein eigenes Spielchen reinfällt, dann hat er wirklich selbst schuld.. :blablabla
     
    #2
    Baerchen82, 10 Juli 2005
  3. ConCarino
    ConCarino (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mmh meinste denn das würde wirklich ziehen?? ich weiss nicht ob das wirklich hilfreich ist um ne freundschaft zu führen...
    aber die idee ist trotzdem nett, hast vl n paar beispiele?
    Lg
     
    #3
    ConCarino, 10 Juli 2005
  4. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hey du, ich weiß nicht find es erstmal gut das du nun dochnochmal mit ihm geredet hast, müll nur wenn dann sowas bei rasukommt
    ich denk du machst dich selber kaputt wenn du mit ihm in kontakt bleibst, nicht das er sich dann dochnochmal bei dir ne abwechslung holt, dir das blaue vom himmel verspricht und dann doch nur wieder seine verarsche bei dir durchgezogen hat, fänd ich zu trauirg, find auch das du das nicht verdienst...

    ich glaub wirklich geholfen hab ich leider nicht :cry:
     
    #4
    zwieselmaus, 10 Juli 2005
  5. ConCarino
    ConCarino (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!
    doch mir hilft alles was ehrlich ist!
    Ja davor hab ich ja auch angst, deshalb wollte ich ja eigentlich den kontakt erstma abbrechen, damit ich eben auch mit meinen gefühlen besser klar komme u er mich dann nicht mehr verletzten kann, aber jetzt habe ich plötzlich schiss bekommen...also das wenn ich strikt für diesen kontaktabbruch bin, das er dann völlig das interesse verliert, also er dann denkt och ohne die klappt es doch ganz gut, weisst wie ich mein? obwohl dann könnte man ihn auch in den wind schiessen..mist ich fühl ich wie in so ner zwickmühle gefangen...
    hat denn sonst keiner erfahrungen mit "pausen" oder so gemacht?
    Lg
     
    #5
    ConCarino, 10 Juli 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Er weiß bereits das es auch ohne Dich klappt, sonst hätte er nie soein falsches Spiel mit Dir gespielt.. Es ist egal was er denkt, weil es nichts an seinen Gefühlen ändern wird und darum gehts nunmal.. :schuechte

    deswegen schrieb ich ja bereits das Du versuchen solltest, ohne umwege seine Gefühle in bewegung zu bringen.. wenn Du seine Gefühle nimmer bewegen kannst, dann ist er definitiv ein Fall für die Tonne.. :rolleyes2

    Beispiele?? Hey.. als Frau sind die intrigen doch schon angeboren, oder?? *sfg*
     
    #6
    Baerchen82, 10 Juli 2005
  7. ConCarino
    ConCarino (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm versteh jetzt wie du das meinst...dann glaubst du also das es nicht mehr viel sinn macht oder?
    Lg
     
    #7
    ConCarino, 10 Juli 2005
  8. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich weiß was du meinst
    du kannst nicht loslassen insgeheim weißt du das er dich nicht braucht und dich bis jetz fast nur in tränen gestürzt hat
    du hast ihm mehr gegeben als er dir jemals geben wird
    es ist ein nottropf für dich aber es hilft dir nicht
    du ruinierst dich nur selbst
    mach dich nciht abhängig von ihm, das hast du nicht nötig
    klar fällt es schwer aber entweder du bleibst in kontakt udn wirst weiter wie das letzte stück dreck behandelt (sry aber so kommt mir das hier vor)
    oder du lebst dein leben endlich wieder schickst ihn auf den mond aber ohne rückfahrschein
    sojemadn wie ihn hast du nciht nötig, auch wenn ich mcih wiederhole mich macht das unheimlich trauig, ich leide mit dir
    *mal lieb drück*
     
    #8
    zwieselmaus, 10 Juli 2005
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    genau das glaube ich.. wie zwieselmaus bereits geschrieben hat.. Du machst Dich nur selbst kaputt.. eigentlich geht es jetzt nur noch um die Schadensbegrenzung.. Sorry, das hört sich nun glashart an, aber so ist es nunmal.. :schuechte
     
    #9
    Baerchen82, 10 Juli 2005
  10. ConCarino
    ConCarino (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke zwieselmaus.
    ich glaub würd ich jmd so reden hören wie mich dann würd ich auch nur den kopf schütteln...ich kann ihn auch gar nicht mehr verteidigen, denn ja er hat verdammt viel scheisse gebaut..aber als ich nochma mit ihm geredet hab hat er es auch eingesehen u er hat sich entschuldigt das hat er noch nie getan...das einzige was mich kaputt macht ist diese dämliche hin u her, das weiss er auch u ich hab ihn so oft angefleht klartext zu sprechen, doch er kann sowas nicht, er kann seine gefühle nicht beschreiben, kann nicht auf andere eingehen u denkt über sowas auch nie nach! das ist das größte problem, er legt sich immer faul zurück u will sehen wie es kommt.
    nachdem letzten gespräch wo er sich entschuldigt hat u er mir seinen standpunkt nochma erklärt hat, eben das es im moment schwer ist unsere freundschaft weiter zu führen da er sich nicht mehr so verhalten kann wie früher, wegen seiner freundin. danach ging es mir gut, ich hab ihn zum ersten mal verstanden u mir ging es auch gut. ich dachte gut dann legen wir eine pause ein, gucken wie es sicht entwickelt, vor allem da auch fast alles von seiner Beziehung abhängt...u dann labert er mich wieder an, will nix von einen kontaktabbruch wissen! ich hab keine lust ihn jedes mal vor den kopf zu stoßen wenn er mich anspricht, weil ich dann eben angst habe das er das interesse verliert...denn egal wie blöd es sich anhört ich glaub da ist noch was....
    ach ich weiss langsam echt nicht mehr weiter...vl sollte ich nochma mit ihm reden, aber das ist immer das problem er redet nicht sehr gerne u wenn ich ihn dann "zwinge" wird er verletztend...
    eigentlich würd ich nur sehr gern wissen ob jmd schonma den kontakt für ne zeitlang still gelegt hat u ob es was gebracht hat?
    Würd mich weiterhin über unterstützung sehr freuen, kann auch gerne kritisch sein...
    Lg
     
    #10
    ConCarino, 10 Juli 2005
  11. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also schwieriger fall

    naja mein ex freund und ich haben wohl erstmal 2moante nicht miteinader geredet und jeglichen kontakt vermieden und jetz verstehn wir uns eigentlcih recht gut... naja nciht so gut wie vorher, man sollte eben nichts mit dem besten freund anfangen...

    aufjedenfall hat der abstand etwas gebracht
    ich würde mich wohl auch vor den kopf gestoßen fühlen wenn jmd. ständig seine meinung ändert und ich die leidtragende wär
     
    #11
    zwieselmaus, 10 Juli 2005
  12. ConCarino
    ConCarino (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das will ich ja auch nicht mehr, ich will nicht immer wie die blöde da stehen, ich glaube deshalb hab ich mich auch so gut gefühlt als ich ihm die meinung gegeigt habe :zwinker:
    ich hab mir jetzt überlegt das ich ihm erstma ausm weg gehe, u falls sich unsere wege dann nochma kreuzen ich ihn fragen werde wie das nun funtkionieren soll...denn heute meinte er nur das er sich noch keine gedanken gemacht hat u hat ein anderes thema angeschnitten.
    denn ich will auch nicht immer wie die böse hexe da stehen u auf ihm rumhacke auch wenn er es verdient hat aber es ist einfach nervig, das seh ich aj sogar ein.
    das gute ist auch das er bald für 2 wochen in den urlaub fährt, da hat man ja auf jeden fall abstand..
    heute zB ging unser gespräch auch aber sobald es um seine neue geht, u darum geht es oft, wird mir schlecht...das soll vorbei gehen...
    Danke für deine unterstützung, ist mir echt wichtig!
    Lg
     
    #12
    ConCarino, 10 Juli 2005
  13. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    urlaub bringt abstand...
    ja sowas tut weh, warum kann er nicht wenigstens das thema "seine neue" wenn ihr euch unterhaltet unteralssen??
    das ist nun wirklich nciht zuviel verlangt und so würde der kontakt vllt. sogar klappen:smile2:

    ich wünsch dir was...
    lg
     
    #13
    zwieselmaus, 15 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten