Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche en Rat was ich machen soll/Zivi,/liebe etc.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von loligo, 24 Januar 2009.

  1. loligo
    Gast
    0
    Hey Leute, ich brauche mal euren Rat, wiel ich mich bald sonst ins Unglück stürtze oder noch am denken kaputt gehe...

    Also zu meiner Person ich bin 21 Jahre alt, männlich und wohne in Tuttlingen nähe Bodensee. Ich arbeite momentan als Werkzeugmechaniker. So der Zivi hat mich nun angeschrieben nachdem ich verweigert habe(Work and Travel aus dem anderen Thread hat sich erledigt).
    So da in Tuttlingen und Umgebung es sehr schwer ist sein Wochenende sinnvoll zu gestalten, da in der Umgebung nicht so viel los ist und es sehr sehr schwer ist neue Leute kennen zu lernen bzw. mir fällt es schwer.(immer selbe Disco etc.) Habe ich beschlossen meinen Zivildienst in Düsseldorf zu machen, da dort en guter Kolegge in der Nähe wohntund er meinte dort lernt man echt viele Leute kennen und auch weibliche Personen. So soweit so gut war jetzt alles in Planung und auch so gut wie fertig.

    Jetzt hatte ich das unglückliche Glück, dass ich vor 3 Wochen en Mädel aus meiner Stadt übers Internet kennengerlernt hab und halt mit ihr gechattet habe. Mir gefiel sie jetzt eigl. schon von Anfang an^^. Das Problem ist nur das sie eigl. grade en Freund hat aber ja sie ist zu mir schon sher sher offen und ja in der Bez stimmt wohl so einiges nicht und ja man hört raus das sie sich net so glücklich fühlt. Sie meinte dann iwan das sie mich Persöhnlich kennenlernen will. Hat dann 2 Wochen net so geklappt.
    Und gestern wusste ich von ihr das sie im Pub in Tut sitzt. Und ich bin dann mit nem Kolegge vorbeigefahren und wir haben uns dort dann halt getroffen. Und ja sie gefällt mir immernoch sher. Ist recht schlimm weil ich echt viele Gedanken an sie verschwende wobei ich jetzt noch nciht sagen kann das ich verknallt bin. Soweit so gut das ganze brauch Zeit würde ich mal sagen. Aber die habe ich net da die Zivistelle in Düsseldorf spätestens in 2 Wochen von mir ne Antwort haben will. Jetzt weiß ich net was ich machen soll. Soll ich am 1. April ab nahc DÜsseldorf ?600km von hier weg? oder mir jetzt doch lieber was hier suchen in der Hoffnung das ich mit ihr viel mal was anfangen kann? Wobei ich dann wieder das We Problem habe....Wie würdet ihr mir helfen? Was würdet ihr machen? Ich weiß es langsam echt nicht mehr.
     
    #1
    loligo, 24 Januar 2009
  2. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Also die Geschichte mit der Dame scheint ja wohl noch sehr vage zu sein. Zudem sie immer noch in einer Beziehung steckt und du noch nicht einmal weißt, ob du verknallt bist. An solchen geschichten, wo jemand noch in einer Beziehung steckt, haben sich schon viele die Finger verbrannt. ALso was ich sagen will ist, dass die kleine Chance,dass aus euch mehr wird, nach den Infos bisher halt nur klein ist. Und wenn man in Düsseldorf schnell Leute kennenlernen sollte, dann behaupte ich mal, hast du dort ebenso so gute Chancen, nette Damen zu finden. Das klingt jetzt zwar blöd, und so als ob diese bestimmte Frau jetzt auch nur irgendwer ist, aber du kennst sie ja halt auch noch nicht so lange und einen großartigen Plan wie es weitergehen soll gibt es auch nicht.

    Warum hat es denn mit dem Treffen zwei Wochen lang nicht geklappt?

    Also anhand der geschilderten Situation wäre mir die Situation zu ungewiss, als dass ich meine getroffenen Pläne wieder über den Haufen werden würde. Zumal diese Pläne deine Lebenssituation um das Kennenlernen neuer Leute wohl verbessern würde. Also mein Rat unter diesem Umständen: Ab nach Düsseldorf
     
    #2
    Ich_Tarne_Eimer, 24 Januar 2009
  3. loligo
    Gast
    0
    Ja kalr das ist allerdings noch sher vage. ähm würde mal behaupten wenn sie jetzt Single wäre, würde ich gerne was mit ihr anfangen, so viel zum Thema verknallt. Aber ja da ist ja man weiß noch net. Also heute Abend ruf ich ihr mal , weil sie gemeint hat, wenn ich daheim bin oder so kann ich ihr gern mal anrufen. sie ist bei ihrem freund, der aber nicht daheim ist sondern sie ist bei ihm weil sie dort fernsehen kann. er ist auf der fasnet. und morgen wollten wir mal zusammen joggen gehen. aber das müssen wir noch mehr ausmachen.
    Warums net geklappt hat die 2 Wcohen? Weil ich am We in Düsseldorf war und unter der Woche hats halt iwi nie gepasst.
     
    #3
    loligo, 24 Januar 2009
  4. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    mhm...also zu wünschen wäre es dir ja, wenn es klappen würde mit der Frau. Auch wenn die geschildeten Umstände natürlich Hindernisse mit sich bringen.

    Erstmal hast du ja noch zwei Wochen, in denen was passieren kann.
    Aber mal anders herum gefragt: Wärst du sehr enttäuscht nicht nach Düsseldorf gegangen zu sein, wenn es mit euch nicht klappt, oder -falls ihr zusammen kommen solltest - nach ein paar Wochen wieder auseinander wäred? Was ja passieren könnte. Also dieser Faktor, dass du sie erst so kurz kennst und sie ohnehin noch in einer Beziehung steckt ist für mich irgendwie sehr kritisch.

    Und so wie ich das interpretiere möchtest du ja schon gerne weg (vorher versucht Work and Travel) und jetzt Zivi woanders. Also es kann halt unter diesen Bedingungen leicht sein, dass du dann aufeinmal ohne sie da stehen würdest bzw. sie garnicht erst hättest, aber dann weiterhin in deiner Stadt feststecken würdest.
    Das weiss man nur vorher nicht. Es kann genau so gut klappen und zwei Wochen hast du ja auch noch. Du musst halt das Risiko bedenken, dass du ganz leicht auch wieder nur allein in deiner Heimatstadt sitzt
     
    #4
    Ich_Tarne_Eimer, 24 Januar 2009
  5. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.377
    Verheiratet
    Ich würde an deiner Stelle nach Düsseldorf gehen - dort gibts auch nette Mädels, und du wirst ja nicht den Rest deines Lebens in Tuttlingen verbringen.

    Ich weiß wies hier im Süden ist, ich studier in Friedrichshafen :hmm:
    Off-Topic:
    Tuttlingen "nähe Bodensee" ist aber ganz schön großzügig.. :tongue:


    Zudem wäre ich sehr vorsichtig was das ganze mit "man hört raus das sie unglücklich ist und da ist bestimmt bald Schluss" - selbst wenn ihre Beziehung vielleicht bald vorbei ist, möchte sie vielleicht nicht sofort in was Neues einsteigen, das tut selten gut. Und vielleicht interpretierst du da auch etwas zu viel rein, was du dir halt wünschst?
     
    #5
    User 39498, 24 Januar 2009
  6. loligo
    Gast
    0
    Ja das ganze ist schon sehr gewagt und so. ne freundin, hat jetzt auch gestenr gemeint ich sollte aufpassen, nicht das ich jetzt erstmal en Lückenfüller für sie bin, weils in der Bez viel net so gut ist. Hm ich denke ich werde auf jedenfall erstmal in Dü zusagen, weil selbst wenn wir zusammen kommen sollen und ich dann in Dü wäre, würde es iwi gehen. So meinte es ne Freundin von mir.
     
    #6
    loligo, 25 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat Zivi
H. Golightly
Off-Topic-Location Forum
15 August 2014
12 Antworten
DennisM
Off-Topic-Location Forum
23 April 2014
10 Antworten
Aligator
Off-Topic-Location Forum
23 Dezember 2013
3 Antworten