Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Riot
    Gast
    0
    6 Mai 2010
    #1

    Brauche Entscheidungshilfe ;)

    Hey,

    mein Freund hat nächste Woche Geburtstag und ich kann mich nicht recht entscheiden, was ich ihm nun schenken soll.

    Zur Wahl stehen:
    a) ein mega luxuriöses Frühstücksbuffet, das zu uns nach Hause geliefert wird, inkl. Geschirr, Tischdecken, Kerzen usw., mit allen möglichen Köstlichkeiten

    b) Karten für ein Konzert - er steht auf Rocksongs, die mit klassischer Musik untermalt werden

    Meine Bedenken:
    Mein Freund bringt manchmal morgens gar nix runter, manchmal hat er total Bock auf ein riesen Frühstück. Wenn er nun genau an dem Tag nix runterkriegt, wäre es natürlich mega ärgerlich. :ratlos: Und mein Freund ist dann auch nicht der Typ, der trotzdem einfach was isst, weils so lecker aussieht und um mich nicht zu enttäuschen...und dafür sind mir 65 Euro zu teuer. Andererseits hätte er halt gleich was von seinem Geschenk.

    Das Konzert wiederum findet erst Ende Juli statt, und da wir auch kein Auto haben, müsste ich eins mieten, womit das ganze Geschenk (also 2 Karten plus Auto) bei ca. 100 Euro läge. Außerdem weiß ich nicht genau, ob das wirklich so ist, wie ich es mir vorstelle, nicht dass er es am Ende total doof und langweilig findet. :ratlos:

    Also, was würdet ihr tun? :grin:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Verlobungsring: Brauche Entscheidungshilfe
    2. Brauch mal Entscheidungshilfe...
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    6 Mai 2010
    #2
    Also ich würde das Frühstück nehmen! :grin:
    Das klingt ja hammermäßig. Woher kriegst du das denn? Wäre für uns auch mal was. :zwinker: Zumal mein Freund morgens gerne Unmengen frühstückt. :grin:
    Ihr könnt euch ja entsprechend Zeit lassen und das ganze zum Brunch ausdehnen, dann kriegt dein Freund schon irgendwann Hunger.
     
  • Riot
    Gast
    0
    6 Mai 2010
    #3
    Das veranstaltet so ein Café hier in der Stadt, und da wir dort sehr oft hingehen, kann ich eigentlich recht sicher sein, dass die Sachen auch schmecken werden und es kein Schrott ist (teiweilse sinds sogar Biosachen :grin:).
    Wenn ich mir sicher wäre, dass mein Freund begeistert alles verschlingt, würde ich das auch liebend gern mal machen, nur manchmal hat er eben morgens Magenschmerzen, selbst wenn er nur 3 Löffel Müsli gegessen hat - und am Ende sitz ich dann allein vor dem riesen Frühstück. :ratlos: :grin:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 -----------

    Achja, preislich fände ich das Frühstück auch super, ist genau meine Vorstellung. 100 Euro find ich etwas arg viel, zumal wir bald 2x in Urlaub fahren und das ja auch was kostet...
     
  • Riot
    Gast
    0
    6 Mai 2010
    #4
    Hm, beim Konzert ist das Problem, dass ich eben nicht wirklich weiß, was das ist. Zwar steht da was von Queen, aber auch was von Grönemeyer usw., also weiß ich nicht, obs wirklich in die rockige Richtung geht. Mein Freund liebt derzeit zB ein Lied von den Scorpions, das mit klassischer Musik unterlegt wurde. Wenn da dann aber eher Phil Collins kommt, wäre es ein Reinfall. Wenn natürlich echt Queen usw. drankommen, wäre es ein Volltreffer...:hmm:

    An sich bin ich eher fürs Konzert, wenn ich wüsste, dass die Musik seinem Geschmack entspricht. Das weiß ich aber ja nicht so genau.

    Essen liebt er, aber nicht immer morgens - wobei man dieses Buffet ja eh den ganzen Tag über essen wird, wenn das so riesig ist...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 -----------

    Achja, was schenkst du deinem Freund denn? :grin:
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    6 Mai 2010
    #5
    ....
     
  • Riot
    Gast
    0
    6 Mai 2010
    #6
    Naja, es gäbe sicher die Möglichkeit mit dem Gutschein, aber das finde ich irgendwie doof. Ich fände es cooler, wenn er aufsteht und das alles quasi auf dem Tisch steht (wobei er natürlich hören wird, wenn die klingeln usw., aber das macht ja nix). Da wäre der Überraschungseffekt halt da. :zwinker:
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    6 Mai 2010
    #7
    ....
     
  • Riot
    Gast
    0
    6 Mai 2010
    #8
    Na immerhin! :grin:
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    6 Mai 2010
    #9
    Kannst du nicht über das Konzert noch ein paar Infos einholen? Den Veranstalter kontaktieren und nachfragen?
    Mir wäre ja das Risiko zu groß, dass er an dem Morgen nichts essen kann...
     
  • Riot
    Gast
    0
    6 Mai 2010
    #10
    Also auf der Seite steht leider kaum was, die Berichte aus den letzten Jahren sind aber recht gut. Das mit dem Veranstalter wäre ne gute Idee, ich schau gleich mal, ob ich da was finde! :smile:

    Wenn er nicht gleich morgens was essen kann, könnten wir ja ein Brunch bzw. Mittagessen draus machen, zur Not...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 -----------

    Oh, ich bin ja echt ein Trottel. :ashamed:
    Hab eben das hier gefunden:

    Hm naja...Udo Jürgens?? :ratlos:

    Klingt jetzt irgendwie nicht sooo geil, oder? :hmm:
     
  • User 78178
    Meistens hier zu finden
    407
    148
    397
    in einer Beziehung
    6 Mai 2010
    #11
    Ich würde eindeutig das Frühstück nehmen!
    Selbst wenn er an dem Tag morgens ncihts runterkriegt, wirds übern Tag verteilt gegessen... Und es ist eine wunderschöne Geste. Viel schöner als so ein Konzert!
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    6 Mai 2010
    #12
    Ich finde, dass es ziemlich gut klngt. U. Jürgens wäre der einzige, der mich jetzt nicht so ansprechen würde. Aber werden sie schon nicht stundenlang spielen und zwei, drei Songs überlebt man. Oder gefällt dir der Rest auch nicht?
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    6 Mai 2010
    #13
    FRÜHSTÜCK!

    (Das muss ich mir abgucken.. :zwinker: Mal sehen ob das wer hier in der Nähe macht)
     
  • Riot
    Gast
    0
    6 Mai 2010
    #14
    Ahh, ihr macht mich ganz verrückt! :grin:

    Aber ich hab mir jetzt überlegt, ihm das Frühstück zu schenken und ihn einfach auf das Konzert aufmerksam zu machen, wenn er mag, können wir ja dann einfach so hingehen. Denn als Geste finde ich das Frühstück auch schöner, und wenn er Lust hat, können wir ja trotzdem noch aufs Konzert gehen, aber das muss ich ihm ja nicht unbedingt schenken, die Karte kann er sich ja selber kaufen, während man sich so ein Frühstück eher selten selber kauft. :grin:

    Was haltet ihr davon?

    Zumal er heute die ganze Zeit gequengelt hat, dass er ein leckeres Frühstück haben will. Wenns ihm also nicht passt, erinner ich ihn daran. :grin:
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    6 Mai 2010
    #15
    Ich würde es als TOP-Entscheidung abstempeln und durchziehen :zwinker: :grin:
     
  • Riot
    Gast
    0
    7 Mai 2010
    #16
    So, habs nun bestellt und bezahlt, statt Kaffee gibts Tee, da mein Freund keinen Kaffee mag, und statt Forelle entweder was Vegetarisches oder einfach mehr von irgendwas anderem, das andere Zeug klingt eh alles lecker. :grin:

    Ich freu mich, und bin gespannt, obs meinem Freund auch gefällt! :drool: :smile:

    Aber ich back ihm noch nen kleinen Kuchen, der kommt dann mit Kerze mit auf den Tisch, so richtig schön kitschig. :tongue:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    7 Mai 2010
    #17
    Hmm, das klingt ziemlich toll. :smile:
    Weißt du denn schon, was es so alles zu Essen gibt?

    Holen die das Geschirr auch wieder ab?
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.521
    198
    660
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2010
    #18
    Ich hätte auch das Frühstück genommen :smile: Erzählst Du uns nachher, wie es war?
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    9 Mai 2010
    #19
    Auja!
    Ich bitte doch sehr drum ! :smile:
     
  • Riot
    Gast
    0
    9 Mai 2010
    #20
    Ja, ich weiß, was es alles gibt, bin aber grade zu faul, die Seite aufzurufen und es zu kopieren. :ashamed: Auf jeden Fall alles, was man sich bei so nem Frühstück wünscht, und noch viel mehr. :grin:

    Ne, das Geschirr muss ich zurückbringen, aber ist nicht schlimm, da das Café 10m von meiner Uni entfernt ist, da nehm ichs dann einfach mal mit. :zwinker:

    Ich berichte dann am Mittwoch oder so, mal schauen, wann ich dazu komm!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste