Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche eure beratung /studienproblem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *havingadream*, 1 Dezember 2005.

1. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    *brauche hilfe, ideen, antworten /studienproblem!

Wahrscheinlich werdet auch ihr mir wenig weiterhelfen können aber ich
    hoffe doch auf mögliche Vorschläge oder Denkanstösse.

Und zwar geht es darum: Ich studiere derzeit an einer privaten
    Hochschule bei Wiesbaden BWL im ersten Semester, nun gibt es aber
    vielerlei Gründe weswegen ich auf die Uni Köln oder auch Mannheim ins zweite semester wechseln will.

Problem dabei sind die gesetzlich vorgeschriebenen
    Einschreibungszeiten: denn die Uni Köln genauso wie Mannheim könnten
    mir die Zusage/ bzw auch Absage erst ende Februar mitteilen.
    Der Studiengang auf meiner derzeitigen Uni beginnt aber schon mit
    dem Somersemester im Januar und ich müsste mich dementsprechend schon
    früher exmatrikulieren - will aber auch nicht ohne Studienplatz
    dastehen, falls es zwei Monate später heisst: Absage.
    Einfach eingeschrieben zu bleiben auf gut glück schließe ich aus, da
    sehr hohe Studiengebühren verlangt werden.

Ich sehe keine großen Möglichkeiten sicher wechseln zu können, denn
    auch wenn die Zeit zum Ss nun recht knapp bemessen ist, sogar zum WS
    2006/7 bietet sich das gleiche Problem.

Ich will einfach nur gerne meinen Studienplatz wechseln, das meine
    bisherigen Studienleistungen angerechnet werden oder nicht ist eine
    andere Frage da ich von einem Bachelor/Master Studiengang auf Diplom
    wechseln müsste.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

*havingadream*, 1 Dezember 2005
  2. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben