• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche eure Einschätzung/Tipps zu meiner Situation!

D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo miteinander!

Nach mehrjähriger Beziehung (gute 4 Jahre) bin ich, 22 männlich, nun wieder Single. Ich habe relativ kurz nach der Trennung eine Kommilitonin, die ich schon ziemlich lange vom Sehen und seit guten 2 Monaten "richtig" kenne, besser kennengelernt. Es lief bis jetzt insgesamt gut, da ich jedoch etwas eingerostet bin, würde ich euch gerne um ein paar Tipps bitten und wie ihr die Situation einschätzt.

Ich war mit der Guten vor ziemlich kurzer Zeit etwas essen, was insgesamt recht gut ablief. Außerdem hatte sie mich danach relativ direkt bei Facebook angeschrieben und wir haben dort über einige Tage lang geschrieben. Letzte Woche hatte sie mich nun erneut zum Essen eingeladen, ich musste jedoch aus Zeitgründen ablehnen. Sie ist dann aber anschließend mit mir in der Bahn gefahren, wo wir uns wieder gut unterhalten haben. Heute haben wir uns erneut nett unterhalten, sie hat mir nun ihre Nummer gegeben und gefragt, ob ich nicht mit ihr "whatsappen" möchte.

Wie sollte ich jetzt eurer Meinung nach vorgehen? Bei Facebook schreiben wir momentan nicht mehr, ich möchte aber auch nicht so aufdringlich sein und sie dort mit Nachrichten bombardieren, wie es der ein oder andere es ganz gerne tut. Auch bei WhatsApp bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich sie nun selber anschreiben soll, oder lieber warte, ob sie mir dort schreibt. Sie hatte mich ja eingeladen, dort mit ihr zu schreiben? Habe nämlich einige nicht besonders positive Erfahrungen gemacht, was das Thema angeht und bevorzuge seitdem den "direkten" Weg ohne viel Geschreibe (es sei denn sie fängt an). Ansonsten würde ich mich noch freuen, eure Einschätzung zu hören. Ich wollte sie am Wochenende mal auf etwas zu trinken einladen und bin für nach der Uni schon lose mit ihr verabredet.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #2
Was ich jetzt ganz konkret tun würde wäre sie auf WhatsApp anzuschreiben. Ich würde dann etwas ungefähr in dem Dreh sagen: "Schön, dass ich jetzt dein WhatsApp habe, dann fällt es uns bestimmt leichter einen Termin für das ausgefallene Essen zu finden."
Du wirst sicher nicht immer Zeitprobleme haben.
Wichtig ist nur, dass du nicht zu viel drüber nachdenkst und es dir nicht zu kompliziert machst.
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #3
Du präsentierst hier uns die pessimistische Art der Geschichte, dieselbe kann man auch so erzählen:

"Nach Date 1 ist diejenige, die sich bei dir meldet.
Nach Date ist diejenige, die dich auf Date 2 einlädt.
Als das nicht zustande kommt, fragt sie dich, ob ihr nicht über Whatsapp Kontakt halten wollt."

Junge, ist doch klar wie Kloßbrühe was du jetzt tust. Du meldest dich bei über Whatsapp und dieses Mal nimmst du die Sache in die Hand und lädst sie ein, denn du willst dich für das nicht zustande gekommene Date 2 gerne revanchieren :zwinker:
Optional quatscht du sie einfach über Whatsapp und erkundigst dich einfach was sie so treibt, oder schreibst ihr, was du so treibst. Bei Whatsapp kann mich sich auch Bilder hin und her schicken von dem, was man gerade so treibt, das könnte die Geschichte auch etwas auflockern.

Die Dame bemüht sich wirklich um dich und das würde sie nicht tun, wenn du ihr als Mann nicht gefällst. Entspann dich in dem Wissen, dass sie dich attraktiv findet, aber komm auch mal in die Puschen.
 
J
Benutzer143292  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Schreib sie über WhatsApp ruhig an, ein bisschen Small Talk, sag ihr dann aber doch auch einfach, dass du nicht so der schreibende Typ bist, sondern lieber direkt mit den Leuten redest. Wenn ihr euch so gut versteht und ihr eh dauernd quatscht, dann wird sie das sicher locker nehmen.
Außerdem, da geb ich den anderen hier echt Recht, sucht sie ja auch wirklich den Kontakt zu dir. Da wird sie persönliche Gespräche selbst sicher auch bevorzugen. Bleib dran!
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #5
Eine Frage vorab, meinst Du denn, dass Du nach deiner kürzlichen Trennung überhaupt in der Lage bist, eine neue Frau und eine eventuelle Beziehung einzugehen?

Und wie kannst Du eingerostet sein, wenn Du zuvor eine 4 jährige Beziehung geführt hast?!?

Ich war mit der Guten vor ziemlich kurzer Zeit etwas essen, was insgesamt recht gut ablief. Außerdem hatte sie mich danach relativ direkt bei Facebook angeschrieben und wir haben dort über einige Tage lang geschrieben. Letzte Woche hatte sie mich nun erneut zum Essen eingeladen, ich musste jedoch aus Zeitgründen ablehnen. Sie ist dann aber anschließend mit mir in der Bahn gefahren, wo wir uns wieder gut unterhalten haben. Heute haben wir uns erneut nett unterhalten, sie hat mir nun ihre Nummer gegeben und gefragt, ob ich nicht mit ihr "whatsappen" möchte.

Sieht für mich danach aus, dass sie gerne in deiner Gesellschaft ist. Wenn Du jetzt allerdings zu defensiv wirst, besteht die Gefahr, dass sie denken könnte, dass Du evtl. nicht so wirkliches Interesse an ihr hast. Die Frage ist, möchtest Du das?
Falls nein, dann solltest Du Dich bei ihr melden. Entweder per Anruf oder Whatsapp. Du kannst sie ja mal fragen, ob sie nicht auch Lust hätte, außerhalb der Uni mit Dir etwas zu Unternehmen, beispielsweise am WE bei tollem Wetter zum Eis essen oder so.

Habe nämlich einige nicht besonders positive Erfahrungen gemacht, was das Thema angeht und bevorzuge seitdem den "direkten" Weg ohne viel Geschreibe (es sei denn sie fängt an).

Nicht jeder Mensch ist gleich, deine Erfahrungen basieren auf der Vergangenheit und heisst nicht, dass sich das unabhängig von dem Mensch auf jede Person einfach so übertragen lässt. Freue Dich lieber daran, dass auch einiges von der Dame zu kommen scheint. Du darfst eigentlich garkeine Zeit für deine pessimistischen Gedanken haben :tongue: :grin:
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke euch allen erst mal für eure guten Antworten!

Ich sehe die Situation nicht pessimistisch, sollte eigentlich nicht so rüberkommen. :zwinker: Ihr schätzt die Situation also positiv ein? Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und werde sie dann morgen mal bei WhatsApp anschreiben, mir wird schon etwas einfallen.

K Kara_Nirwan
Eine Verabredung steht quasi schon und mein Plan war es, mich dann zu erkundigen, was sie so am Wochenende treibt. Oder meinst du, ich sollte jetzt noch zusätzlich nach einem weiteren Treffen fragen?

The-Finest The-Finest
Wieso sollte ich nach einer langjährigen Beziehung nicht eingerostet sein? In der Zeit hatte ich nämlich keine Dates mit irgendwelchen Damen. :tongue: Und in einer Beziehung kommuniziert man nun mal anders.

Natürlich hast du Recht, man sollte seine Erfahrungen nicht zu sehr verallgemeinern. Ich bin aber kein besonderer Freund des Chattens und habe damit, wie erwähnt, bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, natürlich kann das Chatten auch positive Aspekte haben, bei mir kam es aber bereits zweimal vor, dass die Unterhaltungen mit den Damen dann v.a. im Vergleich zum direkten Gespräch recht öde und ewig lang gezogen waren (bzw. gar nicht mehr geantwortet wurde) und ich auch das Gefühl hatte, über meine Nachrichten schlicht und ergreifend zu stören. Hat der nachfolgende Entwicklung der Sache auch nicht gerade geholfen. Ich finde ganz ehrlich das Geschreibe mit den meisten Frauen irgendwie undurchschaubar und deshalb teils schon etwas entnervend(Dauergeschreibe über Stunden usw.). Seitdem rufe ich generell lieber an oder rede direkt mit jemandem.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #7
Wieso sollte ich nach einer langjährigen Beziehung nicht eingerostet sein? In der Zeit hatte ich nämlich keine Dates mit irgendwelchen Damen. :tongue: Und in einer Beziehung kommuniziert man nun mal anders.
Ich habe den Zusammenhang zwischen eingerostet und Beziehung erst nicht gesehen, weil Du in einer Beziehung auch kommunizierst, flirtest etc. nur das dies dann eher aus einer sicheren Basis heraus verläuft.

Ich bin aber kein besonderer Freund des Chattens und habe damit, wie erwähnt, bereits schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn Du nicht so der Chattyp bist (und du eh lieber anrufst, wie Du erwähnt hast), dann rufe aucu sie einfach an und mache es bei ihr nicht anders, wenn Du dich damit wohler fühlst. Muss ja nicht zwangsläufig nur über den Chat ablaufen. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile :smile:


Ich finde ganz ehrlich das Geschreibe mit den meisten Frauen irgendwie undurchschaubar

Nicht nur das Geschreibe mein lieber, Frauen sind generell undurchschaubar :grin: :tongue: :grin:
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe den Zusammenhang zwischen eingerostet und Beziehung erst nicht gesehen, weil Du in einer Beziehung auch kommunizierst, flirtest etc. nur das dies dann eher aus einer sicheren Basis heraus verläuft.

Wenn Du nicht so der Chattyp bist (und du eh lieber anrufst, wie Du erwähnt hast), dann rufe aucu sie einfach an und mache es bei ihr nicht anders, wenn Du dich damit wohler fühlst. Muss ja nicht zwangsläufig nur über den Chat ablaufen. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile :smile:

Nicht nur das Geschreibe mein lieber, Frauen sind generell undurchschaubar :grin: :tongue: :grin:

Genau und in einer Beziehung kann man sich auch offen sagen, wenn etwas nervt oder nicht gefällt und erhält so direkt ehrliches Feedback. Außerdem kennt man sich und sollte irgendwann wissen, wo die Vorlieben liegen.

Ja, wahrscheinlich werde ich das so machen. Meiner Meinung bringt ein Anruf, zumindest mittlerweile, schon eine gewisse Wertschätzung rüber. Schließlich kann man nicht husch-husch schreiben, sondern muss tatsächlich aktiv kommunizieren. :tongue: Außerdem wird eine schöne Frau wahrscheinlich täglich von x Freundinnen und irgendwelchen Typen, die ihr Glück versuchen wollen, angeschrieben. Da sticht ein Anruf positiv heraus, denke ich zumindest.

Ich habe ganz ehrlich schon vor einiger Zeit aufgegeben, Frauen zu verstehen. :grin:
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
So, der Tipp einfach mal bei WhatsApp zu schreiben hat mir erst mal weiter geholfen! Wir haben gestern am Nachmittag geschrieben und spät abends hatte sie mich noch mal angeschrieben. War soweit auch ganz witzig. Sie meinte gestern jedoch, sie würde sich heute bei mir melden, hat es allerdings (noch) nicht getan. Was soll ich eurer Meinung nach nun tun? Ich mache mir deshalb jetzt keinen Kopf, sondern wollte einfach bis morgen abwarten (sind ja eh verabredet). Oder was schlagt ihr vor?
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren