Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nelke016, 30 Mai 2007.

  1. nelke016
    nelke016 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    bin im heim aufgewachsen und wohne jetzt bei meiner sis

    und bin seit dem nicht mehr weg gegangen weil ich sonst ein schlechtes gewissen bekommen habe vieleicht kann mir wer ein tipp geben wie ich dieses schlechte gewissen weg geht weil ich nicht weg gehen will kann wie man es nimmt und weil ich entlich mal wieder wehn kennen lehrnen will

    bitte um hilfe lg

    nelke016
     
    #1
    nelke016, 30 Mai 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    warum hast du überhaupt ein schlechtes gewissen und was hat das mit dem heim zu tun? ich kapier dein problem nicht..und ohne wegzugehn wirse wohl ausser übers netz niemaden kennelernen können...
     
    #2
    Decadence, 30 Mai 2007
  3. Wüsste auch gerne warum du ein schlechtes Gewissen hast!? Und gegenüber wem, deiner Schwester?
     
    #3
    RandomUsername, 30 Mai 2007
  4. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    ich versteh auch nicht, warum du ein schlechtes gewissen hast.
    weil du dann nicht bei deiner schwester bist? oder weil du ihr dann in der zeit nicht helfen kannst?

    müsstest dein problem nochmal genauer erklären...

    ansonsten nimm deine schwester doch einfach mit, wenn du weg willst.
     
    #4
    User 49570, 30 Mai 2007
  5. nelke016
    nelke016 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    weil sie mich aus dem heim rausgeholt hat und mir ein zuhause gegeben hat deswegen
     
    #5
    nelke016, 30 Mai 2007
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja aber warum dann nichtmal weggehen und das leben genießen???nimm sie doch mit..du bist doch nicht ihr haussklave..sondern lebst mit ihr zusammen und hilft ihr ja sicher auch mi haushalt und so..
     
    #6
    Decadence, 30 Mai 2007
  7. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich aus dem Heim geholt hat damit du 24/7 neben ihr hockst. Sie hat doch mit Sicherheit auch ein eigenes Leben, mit Freunden und Bekannten. Oder ist sie nur zuhause und nimmt dich in Anspruch? Du kannst ja zu Beginn mal mit ihr gemeinsam weggehen, wenn du dich dann besser fühlst. So kannst du auch jemanden kennenlernen. Ich glaube es ist sogar wichtig, dass du dir Freunde suchst, nur aufeinanderhocken kann nur schlecht enden.
     
    #7
    RandomUsername, 30 Mai 2007
  8. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kann dein Problem auch nicht ganz nachvollziehen. Nur weil deine Schwester dich aufgenommen hat, heißt das doch nicht, dass du ihr 24 Stunden am Allerwertesten kleben musst. Oder will sie das? Ihr seid doch beide Individuen. Mach was dir Spaß macht ohne schlechtes Gewissen deiner Schwester gegenüber.
     
    #8
    sternschnuppe83, 30 Mai 2007
  9. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke mal Deine Schwester hat Dich mit Sicherheit nicht aus dem Heim geholt,damit Du jetzt tagtäglich daheim rumsitzt und irgendwann einsam enden wirst.
    Ich gehe eher davon aus,das sie Dich aus dem Heim geholt hat um Dir ein *schöneres...besseres* Leben bieten zu können...und ich denke nicht,das sie was dagegen hat,wenn Du mal ausgehst und neue Leute kennenlernst.

    Hast Du mit ihr denn mal über Dein schlechtes Gewissen geredet?
     
    #9
    Tischbein, 30 Mai 2007
  10. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke ich kann shcon verstehen, was du meinst, das schlechte gewissen, weil du nicht möchtest, dass sie denkt, du wärst undankbar.
    Du willst ihr vermitteln, dass du sie dringend gebaucht hast und noch brauchst!

    wie wäre es, wenn du mit kleinen Schritten anfängst, nciht sofort, gar nciht mehr da sein, sondern einfach aus dem Haus, vllt sogar mit ihr - unter menschen gehen!!! (stadtbummel...)
     
    #10
    pnk_lady, 30 Mai 2007
  11. nelke016
    nelke016 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    danke für die hilfe von euch allen ich werde versuchen eure ratschläge zu befolgen find ich voll super das ihr mir geholfen habt und mir gesagt habt was ihr denkt

    Lg nelke016

    ist mir nähmlich schon ihrgend wie peinlich darüber zu sprechen ds echt super

    Ps: ich weiß ich hab mich wieder holt :grin: :zwinker:
     
    #11
    nelke016, 31 Mai 2007
  12. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Hey nelke, hier sind ein paar Punkte und Kommata für deine Beiträge: .........,,,,,,

    @ Topic: Das Leben geht weiter, drum sei froh, artig und dankbar, und bewege dich mit großen Schritten vorwärts.
     
    #12
    Razzepar, 31 Mai 2007
  13. nelke016
    nelke016 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single


    ganz erlich die rechtschreibung und . und , haben mich nicht interesiert aber danke fürs sagen :tongue: :geknickt:
     
    #13
    nelke016, 31 Mai 2007
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    :knuddel:

    Hast Du Dich denn überhaupt schon bei Deiner Schwester bedankt?
    Kannst Du ihr ein kleines Geschenk machen!?

    Was kannst Du Dir denn sonst so "erlauben"?

    Dass sie Dich rausgeholt und aufgenommen hat,
    bedeutet doch lange nicht, dass sie Dich auch einsperrt.
    Solange Du es nicht übertreibst mit dem Ausgehen
    wird sie nichts dagegen haben.

    Und Du wirst ihr ein Leben lang dankbar sein.
    Heb Dir Dein schlechtes Gewissen dafür auf, wenn es wirklich angebracht ist ;-)

    Frag sie einfach, ob sie etwas dagegen hätte,
    dann wirst du es schon wissen ;-)

    :engel_alt:
     
    #14
    User 35148, 1 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche hilfe
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016 um 21:30
7 Antworten
B4sti
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2015
3 Antworten
Test