Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Overburn, 21 Januar 2008.

  1. Overburn
    Overburn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hallo Community,

    ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.
    Es geht um folgendes:
    Habe vor einem Jahr über ein Internetforum ein Mädel kennengelernt. Wir haben uns kurzzeitig über ICQ unterhalten und dann ist der Kontakt vorerste abgeebbt. Allerdings bin ich Anfang September letzten Jahres in ihre Region gezogen und der Kontakt hat sich wieder intensiviert: wir sprechen fast jeden Tag über ICQ/Telefon buw. gehen gemeinsam auf Konzerte oder in die Disko. Jedenfalls hab ich mich in sie verliebt. Nun kommt das Problem: sie hat einen Freund. Allerdings lief es mit dem der letzten Zeit bei ihr nicht besonders. Sie hat sich mir anvertraut und ich habe versucht sie zu beraten. Allerdings habe ich strickt drauf geachtet sie nicht in Richtung "Verlasse deinen Freund und komme zu mir" zu beraten. Da ihr etwas an ihm liegt hab ich versucht sie in Richtung "Bleib bei deinem Freund" zu beraten. Auch wenns mir total schwer viel. Aber da ich sie sehr sehr gerne mag, erschien es mir das einzig richtige, schließlich will ich sie nicht unglücklich machen.
    Nun bleibt aber weiter das Gefühl des verliebtsein von meiner Seite. Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch Anzeichen von ihrerr Seite gesehen hätte.
    Das wichtigste wäre, als ich ihr von meinem möglich Plan erzählte zurück in die Heimat zu ziehen traten Tränen in ihre Augen bzw. Umarmungen dauern immer einen Moment länger als normal wäre.
    Ich wüsste gerne nun was los ist... Keine Ahnung ob sie auf einen Schritt von meiner Seite wartet oder ob sie in mir wirklich "nur" einen großen Bruder bzw. guten Kumpel sieht (wer kennt das Schicksal nicht...). Da mir früher immer gesagt wurde ich sei zu lieb hab ich auch hier wieder bedenken. Habe versucht sie in der letzten Zeit zu unterstützen und habe nun bedenken, das das vielleicht zu viel war.
    Ich finde es sehr schwer ihr einfach meine Gefühle zu gestehen, da ich Angst habe, dass die Freundschaft dadurch in de Brüche gehen könnte. Auf der anderen Seite wäre es schon schön Klarheit zu haben. Sehr wichtig ist mir auch, dass das "Geständnis" möglichst stilvoll rüberkommt,. Das was ich für sie fühle hatte ich bisher noch nie für einen anderen Menschen empfunden von daher bin ich da im Moment sehr sehr vorsichtig... Was meint ihr? Soll ich warten bis sie das mit ihrem Freund geklärt hat oder soll ich ihr das einfach schreiben? Ich weiß es nicht...

    Gruß
     
    #1
    Overburn, 21 Januar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    1. denke ich, dass sie dich nur als guten Freund sieht. So leid es mir für dich tut... und nur was man aus deinem Text so schließen kann.

    2. solltest du ihr deine Gefühle nicht einfach gestehen. Oft ist es besser einfach einen Schritt in dir Richtung zu machen... also ne Berührung oder nen Kuss etc... und bloß nicht schreiben! Denn da hängt das ganze dann so in der Luft... anders hast du gleich ne Reaktion.

    3. solltest du dir gut überlegen ob du die Freundschaft dafür "opfern" willst, denn nach so nem Annäherungsversuch kann es gut sein, dass sie sich zurückzieht.

    und 4. misch dich nicht ein, solange sie das mit ihrem Freund nicht geklärt hat. Sie kommt eh zu dir um sich auszuweinen. Das ist doch super! Aber lass sie das erst klären, sonst denke ich machst du alles noch viel schlimmer für sie.
     
    #2
    User 48246, 21 Januar 2008
  3. Kellia
    Kellia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das etwas anders als Mietzie,
    ich denke, genauso gut kann es sein,
    das sie sich an deiner Schulter ausweint,
    dich als Freund sieht und sich nach der Trennung von ihrem Freund dann mit einem anderen tröstet.
    Und dann stehst du da.
     
    #3
    Kellia, 21 Januar 2008
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    1. Man Gesteht seine Gefühle nicht, wenn man mit einer Person eine Beziehung eingehen will!! Ich weis garnicht wie alle immer darauf kommen. Das muss sich entwickeln. So ist es nur abschreckend.

    2. Sie hat einen Freund und du bist die Vertrauensperson für sie, also lass es so weiterlaufen. Ändern wirst du es eh nicht. Eher kann es passieren, dass sie sich dann von dir Abkapselst, wenn du dein Verhalten jetzt änderst und ihr deine "Gefühle" beichtest.

    Warte ab, wie es sich bei ihr und ihrem Freun entwickelt. Wenn sie ihn nicht mehr liebt oder nicht mehr mit ihm zusammen ist, dann wirst du das schon mitbekommen. Vorher irgendwas zu probieren wäre vermutlich das aus für eure Freundschaft.
    Außerdem läufst du dann Gefahr einfach nur ersatz zu sein, weil sie ist ja dann alleine bis sie jemanden anderes findet. Sei also im Fall der Trennung sehr vorsichtig.
     
    #4
    ToreadorDaniel, 21 Januar 2008
  5. Overburn
    Overburn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Moorgen,

    also soll ich meine Gefühle für sie vergessen und lieber in Freundschaft mit ihr bleiben... Super....
    :kopfschue
     
    #5
    Overburn, 22 Januar 2008
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also dem kann ich mich auch nur anschliessen. Es ist also besser, Du machst Dir vorerst keine Hoffnungen und versuch das Beste draus zu machen.
     
    #6
    User 48403, 22 Januar 2008
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Vergessen solltest du die Gefühle erstmal nicht, aber auch nichts überstürzen, was eure FReundschaft dann beenden könnte. Warte erstmal ab. Ich weis, ist eine scheiß Situation aber da musst du jetzt erstmal durch vermute ich.
     
    #7
    ToreadorDaniel, 22 Januar 2008
  8. Overburn
    Overburn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Das ist wirklich leichter gesagt als getan. :frown:
    Bin jetzt seit 3 Jahren Single und in der ganzen hab ich zwar Mädels kennengelernt aber die waren alle nichts im Vergleich zu ihr. Bisher bin ich immer als guter Kumpel geendet und ja irgendwann nervt es bezieghungsweise zerrt ganz schön an den nerven. Da ich jetzt ja auch nicht jedes Mädel interessant finde bzw. jede Woche neue Leute kennenlerne ist das doch schon arg belastend. Warum zum teufel muss ich mich auch immer in die verlieben die schon vergeben sind oder kein interesse haben... Bin echt verzweifelt. Dazu wohn ich noch in einer WG wo ich ständig 2 (!!!) Pärchen um mich rum hab. Ein Glück bin ich da demnächst draußen, aber es wäre schön endlich mal wieder die Wärme und Geborgenheit einer geliebten Person zu fühlen...
     
    #8
    Overburn, 22 Januar 2008
  9. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Also ich würde mich rar machen an deiner Stelle. Es sieht so aus als wärst du ein guter Freund für sie, das heißt du darfst weiter den Knecht spielen, kommst aber nie zum Schuss.
     
    #9
    Mr. Kite, 22 Januar 2008
  10. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    wenn eine Frau, die in einer Beziehung lebt, sich einem "Bekannten" anvertraut, so wie bei dir, ist meiner Meinung nach ihre Beziehung angeknackt. Du solltest jetzt einfach darauf warten, dass sie reif ist , um ihre jetzige Beziehung zu beenden. Wenn sich nach 1-2 Monaten nichts tut, könntest du ja öftermal über das Wegziehen in die "alte Heimat" ansprechen.

    Ob sie danach eine Beziehung mit dir eingeht, die dauerhaft ist, oder dich nur als "Absprunghilfe" aus ihrer jetzige benutzt, wird sich zeigen.
     
    #10
    Dandy77, 22 Januar 2008
  11. encore
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Das halte ich nicht für besonders clever. Die Frau muss doch glauben, dass du nur ein guter Kumpel sein willst. Ich fände das ziemlich unsexy in umgekehrter Situation.

    Sag oder zeig ihr was du empfindest, verlieren kannst du dabei nichts. Wer will schon eine Freundschaft mit einer liierten Frau, die man liebt. Vielleicht wartet sie nur darauf, dass du dein brüderliches Verhalten ablegst.
     
    #11
    encore, 22 Januar 2008
  12. Overburn
    Overburn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    HI,

    also die Sache hat sich jetzt wie folgt entwickelt:

    Sie ist im Moment total verwirrt, da ihr Typ auch nach 3 Wochen nachdenken nicht aus dem Quark kommt.

    Ich kann sein Verhalten natürlich nicht beurteilen doch, da es ihr immer schlecht geht, hab ich ihr jetzt gesagt, dass es so einfach nicht weitergehen kann. Sie geht halt nur kaputt an der Sache...

    Ich weiß nicht wie ich mich im Moment verhalten soll. Habe das Gefühl das für sie da zu sein im Moment das beste ist. Alles andere wäre zuviel bzw. wäre für sie nicht gut.
    Was denkt ihr?
     
    #12
    Overburn, 23 Januar 2008
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ja, das würde ich auch sagen. Mach einfach so weiter wie bisher. Sei ein Freund für sie. Zumindest erstmal und na ja achte auf ihre Reaktionen dir gegenüber.

    Das dumme ist natürlich, dass wenn von ihr irgendwelche Aktionen ausgehen sollten, du sehr vorsichtig sein musst ob du das dann ausnutzt oder ihr sagst, dass das zur Zeit nicht so gut wäre, wenn etwas passiert (Küssen etc.) Zum einen darfst du ihr nicht das Gefühl geben, dass von deiner Seite aus kein interesse besteht, zum andern geht es darum nicht als "Ersatz" zu enden.

    Hmm wobei jetzt bin ich vermutlich auch schon einen Schritt weiter. Egal wie es sich entwickelt sei vorsichtig und überlege gut. Was du machst und was
     
    #13
    ToreadorDaniel, 23 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe
monibu19
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
3 Antworten
der geiheimnissvolle
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2016
9 Antworten
NeedHelpNow
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2016
59 Antworten