Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche eure Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunnyboy91, 26 August 2008.

  1. Sunnyboy91
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hi Leute,

    in meiner Stufe ist ein Mädchen, das ich ziemlich süß finde. Bin 17,l sie halbes Jahr jünger. Sie sitzt neben mir in einem Fach und wir begrüßen uns halt mit "Hallo" und sagen "Tschö" und bei Gruppenarbeit etc lachen wir halt auch manchmal über irgendwas. Würde sie gerne näher kennenlernen, und dachte mir, dass es wohl am besten ist, wenn ich sie mal frage, ob sie mal was mit mir machen will? Kino oder so? Sie geht wohl gerne ins Kino.

    Was meint ihr?
     
    #1
    Sunnyboy91, 26 August 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Also ich weiß ja nicht, ob ihr euch nicht so schon ein wenig unterhalten habt. Also ein bisschen mehr als "hallo", "tschüß" und "das ist lustig". Wenn das der Fall sein sollte und du dich schon ein wenig mit ihr befreundet fühlst, spricht nichts dagegen, dein Glück mal zu versuchen :zwinker:

    Ansonsten fände ich das etwas offensiv, einfach aufs Kinogehen so angehauen zu werden, aber das ist sicher Geschmackssache - wenn sie sonst ein recht lockeres Mädel ist, solltest du keine bösen Absagen zu befürchten haben.
     
    #2
    Fuchs, 26 August 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    kann mich fuchs anschließen. wenn bis jetzt ncoh kein tiefgründigeres gespräch gelaufen ist, dann versuch es doch erstmal damit :zwinker: frag sie nach interessen aus (->kannst ja dann auch mal auf derzeitige kinofilme zu sprechen kommen und sie dann gaanz "zufällig" fragen ob man den film nicht zusammen sehen möchte)

    oder aber du fragst gleich gerade heraus, wie du es hier angedeutet hast. mit methode 1 kannst du aber schon mal mehr über sie herausfinden und auch ob sie dir gegenüber aufgeschlossen ist und dich vllt. mag.
     
    #3
    User 70315, 26 August 2008
  4. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten näher mit ihr in kontakt zu kommen? Ich denke, etwas mehr "befreundet" sein wäre nicht schlecht, dann lässt sich die frage nach dem ins kino gehen eher nachvollziehen. Hast ungefähr dasselbe "Problem" wie ich
    und mir wurde auch erst mal kennenlernen geraten und gespräche starten... sie muss halt wissen dass es DICH gibt und du nicht nur irgendwer bist.
    Will dir nicht die Hoffnung verderben, aber es gibt auch andere, mit denen sie redet, die neben ihr sitzen und denen sie hallo und tschüss sagt. Wenn sie dich aber fragt wie es dir geht biste einen kleeeeiiinen schritt voraus, immerhin startet SIE ja dann ein gespräch - und dann kannstes schon eher wagen
     
    #4
    NewAge, 26 August 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An deiner Stelle würde ich ihr sagen, dass du sie nett findest und dich gerne mal ausführlicher mit ihr unterhalten willst, im Unterricht aber nie Gelegenheit dazu hast. Aber lade sie nicht ins Kino ein! Im Kino sitzt ihr nebeneinander, schweigt euch an und könnt nicht reden. Geht lieber in ein Cafe … und wenn ihr euch sympathisch seid, dann könnt ihr später immer noch zusammen ins Kino gehen. :smile:
     
    #5
    xoxo, 27 August 2008
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Ich muss das von xoxo mal umdrehen... (ich hoffe, sie verzeiht es mir). Du kannst es auch andersherum machen: erstmal ein paar lockere Gespräche, dann eine Einladung ins Kino. Danach könnt ihr nämlich auch noch in ein Cafe gehen und habt gleich eine Menge Gesprächsthemen (insbesondere, wenn der Film schlecht war :tongue: ).

    Diese Variante ist vorallem gut, wenn ihr beide ein wenig schüchterner/unerfahrener seid, denn dann hat so eine direkte Gesprächssituation im Cafe meist so einen stressigen Date-charakter.

    Wenn ihr beide jedoch an sich keine Probleme habt, mit dem anderen Geschlecht umzugehen und eher locker seid, ist xoxos Variante besser, da ihr euch so wesentlich besser kennenlernen könnt als beim gemeinsamen Lästern über überteuerte Popcornpreise. :tongue:

    Schau mal, was sich für dich am besten anhört und viel Glück! :zwinker:
     
    #6
    Fuchs, 27 August 2008
  7. BJO
    BJO (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben

    Du musst bedenken das sie 16 und er 17 ist....

    Ich hätte es mit 16 schon etwas komisch gefunden wenn jemand auf mich zugekommen wäre... "Du.. ich find dich ganz nett und würde mich gerne ausführlicher mit Dir unterhalten"

    Den Satz finde ich jetzt mit 26 ganz OK aber mit 16 wäre mir das irgendwie komisch vorgekommen. Ich weiss du hast das vielleicht nicht exakt so gemeint wie du es geschrieben hast... aber erwähnen sollte man es doch...

    Ich würde Ihr NICHT sagen das du Sie interessant findest und sie nöher kennenlernen möchtest. Ich würde einfach im Unterricht mal mit Ihr ganz zwanglos reden... Wenn Ihr zusammen lacht einfach n kurzes Satz zur Situation etc.. Dann vllt in Pausen mal mit ihr rumlaufen labern.. gibt ja genug Themen die 16 und 17 jährige beschäftigen.. Musik / Wochenendplanung / Partys / etc... Ganz ungezwungen.. und wenn du sie ein wenig näher kennst und Ihre vorlieben kennengelernt hast.. DANN kannst du ja mal Anfragen.. "Mensch der Hans gibt am Wochenende ne Party. Hast du Lust mit zu kommen" "Da lief ein neuer Film im Kino an... keiner will mit (auf die lustige Art rüberbringen) Magst du nicht mitgehen"

    Dabei sei erwähnt das Kino furchtbar besch...eiden ist um jemanden "näher" kennenzulernen.
    Ich würde sie eher zu einem Essen einladen (wobei ich auch schon 2 - 3 Tage älter bin und das bei Frauen meines alters wohl eher Eindruck schinden würde als bei 16 jährigen.. das weiss ich nicht genau)

    Aber da fällt dir dann bestimmt was nettes ein wenns so weit is.. Ich drücke dir die Daumen :smile:

    Grüsse
    Bj
     
    #7
    BJO, 27 August 2008
  8. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    ich würd versuchen ersteinmal was halbprivates mit anderen leuten zusammen zu machen. ZB wäre Grillen bei irgendwem im Garten oder so möglich, wo man mehrere Leute einläd.
    Da kann man dann ungezwungen bisschen quatschen.
    Wichtig ist halt auch, ob ihr beide total schüchtern seid, denn wenn ja solltet ihr beim ersten treffen irgendwie was zu tun haben, wo man aber auch reden kann, aber nicht muss wie zb Zoobesuch oder irgendwas anschauen oder so.

    Fragen musst Du sie halt irgendwie indirekt/direkt. Kannst zb sagen du hast gehört im zoo gibt es ein neues Affenbaby oder so und ob sie Lust hätte mit Dir da mal hinzugehen oder sowas. Hängt aber nat. von Deiner Umgebung auch ab.

    Hey halt uns auf dem Laufenden ok?
     
    #8
    Kyennh, 27 August 2008
  9. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    ich bin seit Ende letzten Jahres in eine Azubine verliebt :herz: , sie hat mich auch schon ein paar Mal gefragt wie es mir geht, also hat von sich aus ein Gespräch angefangen, aber ich glaube das bedeutet nichts, denn sie wird mit Sicherheit auch andere fragen wie es ihnen geht, oder was meint ihr ?
     
    #9
    Claus1981, 27 August 2008
  10. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    In dem Fall schon, so wie ich es meine ist es aber doch ein Fortschritt, wenn sie mittlerweile fragt, es aber vorher nicht getan hat
     
    #10
    NewAge, 27 August 2008
  11. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    @NewAge

    und wie würdest du es deuten, wenn sie an mir vorbeigeht, mich grüßt, anlächelt und dann noch anzwinkert ?
     
    #11
    Claus1981, 28 August 2008
  12. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    ich wollte erst schreiben "echt? das hat sie?, na das ist doch klasse", bis ich dann merkte dass das gar nicht der ts war der geantwortet hat. Versteh mich nicht falsch aber wenn ich deine Aussage richtig deute..

    1) ..steckt da etwas Sarkasmus hinter, der darauf schließen lässt dass du mich nicht verstanden hast :ratlos:

    2) .. oder du meinst es ernst, dann is das natürlich toll :zwinker:

    Bin gespannt ob 1 oder 2 zutrifft
     
    #12
    NewAge, 28 August 2008
  13. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    ich meine 2)
     
    #13
    Claus1981, 30 August 2008
  14. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single

    dann entschuldige bitte..

    die alles entscheidende handlung war das natürlich nicht, aber ich denk mal man muss dir nicht sagen ob das etwas schlechtes oder etwas gutes bedeutet :zwinker:
     
    #14
    NewAge, 30 August 2008
  15. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    es bedeutet mit Sicherheit nichts Schlechtes, aber wenn es was Gutes bedeutet heißt das noch lange nicht, das sie was von mir will, sie könnte mich ja auch einfach nur nett finden.
     
    #15
    Claus1981, 31 August 2008
  16. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Was hat unser "sunnyboy" denn inzwischen unternommen? Oder ist er zusammen mit seiner Stufenkameradin gerade erst aufgestanden? :tongue: :tongue: :tongue:

    Schreib uns mal, was läuft.
     
    #16
    Von der Tanke, 31 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Hilfe
monibu19
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
3 Antworten
der geiheimnissvolle
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2016
9 Antworten
NeedHelpNow
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2016
59 Antworten
Test