Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von albatros, 21 Juni 2004.

1. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo Forumuser, bin neu hier im Forum und habe ein dickes Problem... und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Erst einmal vorab... Ich bin jetzt 27 Jahre alt und seit 10 Jahren mit meiner Freundein zusammen. Sie war für mich die erste Frau und ich ihr erster Mann. Während unserer Beziehung hatte ich das Gefühl, dass ich mit anderen Frauen schlafen müsste. Ich muß mal dazu sagen... ich bin wirklich glücklich mit ihr, es stimmt einfach alles, der Sex (und das nach 10 Jahren noch), die Beziehung. Wir haben uns sehr viel zusammen aufgebaut und ich denke mir könnte nichts besseres passieren könnte!!! Jetzt will sie ein Kind von mir, will mich heiraten und ein Haus will sie auch mit mir bauen... ABER JETZT... Ich kann sie nicht heiraten... will auch kein Kind von ihr, weil ich genau weiß, dass ich eines Tages aus dieser Beziehung ausbrechen werde, weil noch keine anderen Erfahrungen gesammelt habe. Seit einer Woche habe ich ein Mädchen kennengelernt... Wir empfinden beide etwas füreinander. Wir haben und uns auch geküsst... aber mehr ist NOCH nicht passiert. Es ist die Freundin meines „nicht“ besten Freundes. Ich weiß auch das das alles Scheiße ist und keiner von euch wird das gutfinden was ich mache... aber kann mich vielleicht auch jemand verstehen??? Hat jemand von euch schon mal ähnliches durchlebt??? Sollte ich mit ihr schlafen... sollte ich mit meiner Freundin SCHLUß machen??? WAS SOLL ICH MACHEN??? ...aber ich liebe sie!

albatros, 21 Juni 2004
  2. Garcia
    Gast
    0
    Warum etwas kaputt machen was funktioniert.....

"never change a running system :grin: "

Warum solltest du so viel aufs spiel setzen? Nur weil deine freundin dich etwas unter druck setzt mit Kind heirat und so.... rede mit ihr darüber und dann wird sich das schon alles hinbiegen lassen.... wenn du sie liebst, warum dann erfahrung mit anderen sammeln....?`Warum nciht sein ganzes Leben mit dem verbringen den man liebt...?

Ich and einer stelle würde das andere Mädchen vergessen und ncihts auf spiel setzten, nach 10 Jahren schluss machen wird auch cniht an dir einfach so vorüber gehen... :zwinker:

mfg

Garcia, 21 Juni 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Verzwickte Situation :hmm:

Also erst mal vorweg: Ich kann dich schon irgendwie verstehen ... ich mein, du hast seit 10 Jahren keinerlei anderer Erfahrungen gesammelt als die mit deiner Freundin.

ABER: Du musst für klare Verhältnisse sorgen! Im Prinzip hast du drei Möglichkeiten ...
    1. Du machst mit deiner Freundin Schluß und läßt dich auf die neue ein
    2. Du verzichtest auf die neue und bleibst bei deiner Freundin
    3. Du sprichst mit deiner Freundin über deine "Sorgen"

Punkt 1: Wenn du mit ner anderen Frau schlafen willst, solltest du aber vorher mit deiner Freundin Schluß machen ... hinter ihrem Rücken mit ner anderen Frau zu schlafen ist deiner Freundin gegenüber absolut unfair.

Punk 2: Was ist dir wichtiger? Die Liebe zu deiner Freundin oder das "Experimentieren" mit anderen Frauen?

Punkt 3: Du sprichst mit deiner Freundin ... erklärst ihr, was genau du empfindest und versuchst, ihr deinen Wunsch, Erfahrungen zu sammeln, näher zu bringen. Ne offene Beziehung würde wahrscheinlich nicht klappen denk ich, weil da von beiden Seiten zu viele Gefühle mitspielen. Ich kenne deine Freundin nicht, aber vielleicht wäre ja Partnertausch/ 3er/ SwingerClub ne kurzfristige Alternative ... aber wie gesagt, ich kenn euch beide nicht und weiß demnach auch nicht, wie ihr zu sowas steht.

Juvia

User 1539, 21 Juni 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Midlifecrisis mit 27 ....
    Was erwartest Du ? Besseren Sex ? Wieder kribbelnde Gefühle ?
    Oder was soll an der anderen Frau "besser" sein, als an deiner Freundin ?
    Stelle Dir erst mal die Frage, was für defizite du in Deiner Beziehung hast.
    Und ob die andere Frau diese Defizite wirklich erfüllen kann.
    Oder ist es "nur" die Panik vor dem "Entgültigen" (Kind, Haus, Hochzeit) ?

waschbär2, 21 Juni 2004
  5. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    danke erstmal... punkt 3 würde mir im leben nicht in die tüte kommen.
    ich denke nur so darüber, wenn ich ein Kind mit ihr habe und ich dann Schluß mache ist es nicht nur Schei... sonder Sausch.... ,sorry! Dann habe ich noch das kribbeln im Bauch... wenn ich mich mit der anderen treffe. Meine Freundin würde keine andere akzeptieren. Sie ist sehr Eifersüchtig! Mit ihr reden kann ich auch nicht. Ich würde ihre heile Welt zerstören...

albatros, 21 Juni 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wieso nicht? Weil deine Freundin dann eventuell auch nen anderen Mann haben könnte?

Was aber (denke ich) eher der Reiz des neuen ist ... und da musst du dich fragen, was dir wichtiger ist: das neue Unbekannte oder das Vertraute?

Das würdest du auch, wenn du fremdgehst.

Juvia

User 1539, 21 Juni 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wenn du nicht mir ihr reden kannst bzw. willst, dann sorg trotzdem für klare verhältnisse... lass das mit der anderen sein...

10 jahre beziehung sollte man nicht einfach aufs spiel setzen nur weil du vielleicht irgendwo den "kick" suchst... und wenn du wirklich nicht mit dem Druck klarkommst (Heirat, Kind usw.) dann sprich mit deiner Freundin... das sollte man nach 10 Jahren Beziehung eigentlich nicht verlernt haben...

~°Lolle°~, 21 Juni 2004
  8. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    Juvia, da magst du sicherlich recht haben... aber was sie nicht weiß, mach sie nicht....
    Ich hbe jetzt schon ein super schlechtes Gewissen... aber ihre "heile" Welt gibt es noch!

albatros, 21 Juni 2004
  9. Tobi33
    Tobi33 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verheiratet
    O ooooooo!
    Das kommt mir aber bekannt vor. Genau das gleiche habe ich auch schon hinter mir. Ich bin mit meiner Frau auch zusammen seit dem sie 17 und ich 18 war. Mittlerweile haben wir auch 3 Kinder. Ich hätte nie gedacht das ich überhaupt mal Kinder haben würde. Ich und Papa??!! Aber wie man sieht geht es doch! Und ich würde auch keins mehr hergeben.
    Das mit der anderen Frau und so... Ich hatte zwar auch vor meiner Beziehung Sex mit anderen Frauen, habe aber auch das Gefühl gehabt etwas zu verpassen. Darum habe ich es mit einer anderen getrieben. Und was soll ich sagen? Es ist nicht so toll wie man sich die Sache vorstellt. Die küsse sind ungewohnt das Stöhnen anders, die Haut fühlt sich anders an usw....
    Danach hatte ich ein richtig schlechtes gewissen. Und habe gemerkt wie gut es "Zuhause" ist. Wenn Du also schwach werden solltest wird es Dir wahrscheinlich genau so gehen. Du wirst ein richtig beschissenes Gewissen haben und einsehen wie gut Du es bei ihr hast.
    Auf keinen Fall würde ich die Beziehung dafür aufgeben. Klingt vielleicht doof aber meiner Meinung nach solltest Du es wenn Du es wirklich noch nie mit einer anderen gemacht hast ausprobieren. Ideal wäre es natürlich, Deine jetzige Freundin bekommt es nicht mit.
    Bei mir ist die Sache nach Jahren aufgeflogen und wir hätten uns fast getrennt. Nachdem ich eine 2. Chance bekommen habe, habe ich ihr bis jetzt bewiesen, dass sie mir wieder vertrauen kann. Ihr vertrauen zu mir wird zwar nie wieder wie vorher sein aber ich hoffe ich kann sie davon überzeugen, dass es ein einmaliger ausrutscher war und ich sie nie wieder entäuschen werde.

Grüsse

Tobi33, 21 Juni 2004
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Sorry, aber der Spruch ist doch voll daneben. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass man Fremdgehen auf Dauer verheimlichen kann. Und wenns dann rauskommt, ist ihre "heile Welt" erst Recht kaputt ...

Juvia

User 1539, 21 Juni 2004
  11. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, irgendwo verstehen kann ich Dich schon, ABER:
    Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner, oder?!

Es ist aufregend und es kribbel weil es neu ist. Das ist doch bei allem so was neu ist. dafür willst Du deine Beziehung aufgeben oder fremdgehen?? sorry, das versteh ich nicht. Wenn alles stimmt wie Du schreibst, also auch der Sex, wieso willst Du dann eine andere ausprobieren? Du wirst hinterher garantiert ein schlechtes Gewissen haben udn Dich mies fühlen. Und einsehen wie gut Du es mit Deiner Freundin hast.
    Oder fehlt Dir vielleicht doch etwas??

Sie zu hintergehen nur um mal wieder den Kick zu haben finde ich scheisse!! Dann mach lieber Schluss mit ihr und jammere hinterher nicht, wenn Du sie zurückhaben willst und sie Dich nciht mehr will

Stina, 21 Juni 2004
  12. Ich melde mich jetzt auch zu Wort.

@albatros
    Mich würde interessieren, wie du dich entschieden hast?

Ich bin auch in einer langen Beziehung mit meiner ersten richtigen Liebe, der ich nie weh tun möchte, habe aber was mit einer arbeitskollegin angefangen, die ich bei wochenendseminaren regelmässig sehe. Für mich steht also auch die Frage im Raum, Neu oder alt?

jungespaar_nrw, 5 August 2004
  13. ronja
    Gast
    0
    ich wünsche dir ein klasse kribbeln, richtig schlechten sex und ein noch schlechteres gewissen. möge deine kleine nie davon erfahren und dich für ihren ganz besonderen schatz halten.

was soll ich sagen? schade, schade.
    nicht, weil ich eine heilige bin. einfach nur, weil ich noch immer davon träume, dass es sowas gibt. den richtigen, früh genug kennen gelernt und nie das gefühl, etwas verpasst zu haben. mein zug ist abgefahren, ich habe sauviele fehler gemacht, aber ich darf ja noch rumträumen für euch - oder?

tue es nicht. wenn du mit deiner lieben einverstanden, glücklich gar bist - lass es sein. glaube mir/uns: du verpasst rein gar nichts! das "kribbeln" verfliegt superschnell, ist wie ein kleiner urlaub - nicht mehr. und dann? was machste die nächsten jahre so? von einem kribbeln zum nächsten schwirren? und wenn du meinst, euer sex ist klasse (nach 10 jahren! mann!!), dann wirst du besseren da draussen nicht finden. du wirst dich letztendlich nur fremd fühlen. und das kribbeln - lasse deiner phantasie freien lauf und beschere euch das kribbeln, wie früher, für einen abend - es wird paar tage anhalten.
    kribbeln, was verpassen - menno. im nachhinein kann ich dir sagen, dass ist dumm. du wirst es bereuen, bereuen, bereuen.

ich wünschte heute, ich hätte meinen schönen so mit 21 kennen gelernt - in den letzten 12 jahren ist bei mir an männern und beziehungen nichts so aufregendes und wundervolles wie mit meinem jetzigen freund passiert. ich habe das gefühl, ich habe etwas verpasst - weil ich ihn nicht schon viel früher kennen gelernt habe. verbaselt habe ich meine zeit mit den anderen typen! poah.

mann, kneif dich mal ganz fest und bleib cool - lass es sein. :bandit:

du hast deiner ersten liebe doch schon weh getan. da kannst du nichts mehr wollen oder nicht wollen. die chance, dir das auszusuchen hast du bereits verbraten. tja, kollege - aus die maus.

und das mit der kollegin wird sowas von schief gehen. das geht immer irgendwie schief. viel durchhaltevermögen! :bier:

ronja, 5 August 2004
  14. Hi Ronja,

dass ich mich nicht ganz fair verhalten habe, ist mir auch bewußt. Das bringt mir aber in meiner Situation nichts. Den Fehler habe ich gemacht (bewußt/ unbewußt), jetzt möchte ich nur weitere Fehler vermeiden.

jungespaar_nrw, 6 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...