Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche eure tipps! wie am besten 6 monatiges jubiläum feiern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tierchen, 26 September 2004.

  1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also im betreff ist eigentlich schon alles gesagt! sind bald 6 monate zusammen, haben es schon festgelegt dass er an dem tag bei mir übernachtet!
    so jetzt bräuchte ich ein paar Tipps wie wir das am besten feiern könnten!
    ich meine jetzt nicht die üblichen tipps wie "schöne romantische stimmung", "rosenblätter auf dem bett" und ähnliches, sondern etwas originelles was ihn so richtig überraschen würde...
    hmmm irgendwie kommt mir da keine idee also könnte vielleicht wer von euch mir einen tipp geben?
    danke,
    tierchen
     
    #1
    tierchen, 26 September 2004
  2. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..da kann man als Außenstehender aber sehr schlecht Tipps geben, es kennt niemand die Vorlieben Deines Freundes so gut wie Du und wenn Dir die üblichen Dinge nicht reichen, wirst du Dir wohl oder übel noch den Kopf zerbrechen müssen..6 Monate sind auch noch nicht so eine lange Zeit..da sollte man es auch nicht übertreiben..schau doch einfach mal beim shoppen ob es so nette Kleinigkeiten gibt...ich habe meinem Freund zum 1-jährigen eine Rose aus Glas geschenkt...sieht aus wie Kristall mit roter Blüte, kam voll gut an....
     
    #2
    Virgin Sanna 78, 27 September 2004
  3. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin immernoch für den klassiker: chic essen gehen bzw selbst kochen, spazieren gehen, sterne gucken, kerzen, musik, massage etc.

    schließlich gibt es (hoffentlich) noch mehr jubiläen zu feiern, und irgendwann wird es schwer sich jedes mal selbst zu übertreffen :grin:
     
    #3
    biker-luder, 27 September 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin für überhaupt nich feiern, weil ich nich finde, dass sechs monate was besonderes is, das man groß feiern müsste
     
    #4
    Beastie, 27 September 2004
  5. mayantra
    Gast
    0
    unsinn beastie. man muss die feste feiern wie sie fallen..
    klar ist es bewundernswert, eine lange zeit mit dem partner zusammen/verheiratet zu sien, wie zb du (glaub ich)

    aber deswegen darf "tierchen" sich doch trotzdem freuen und es als grund nutzen, ihrem freund und sich nen schönen abend bzw. tag zu machen
     
    #5
    mayantra, 27 September 2004
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich hab ich gefragt WIE ich feiern könnte und ned OB ich überhaupt feiern soll! is ja schließlich meine sache! (ned bös gemeint...) für uns sind 6 monate schon was besonderes. ich kann ja schließlich ned sagen - wart bis wir 10 jahre lang zusammen sind, dann feiern wir erst...
    tja werde es wahrscheinlich wie biker-luder geraten hat doch irgendwie klassisch-romantisch machen. hab bloß gemeint vielleicht wüsste jemand was besonderes.
    trotzem danke an alle die geantwortet haben,
    grüße,
    tierchen
     
    #6
    tierchen, 27 September 2004
  7. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    was ham die leute mit ihrer feierei?! n halbjähriges is für mich ehrlichgesagt kein wirkliches jubiläum - was halbes eben... ich würd mir zwar nen schönen abend machen, vielleicht ne kleinigkeit dazunehmen.. n schönes essen im bett oder n bad bei kerzenschein oder sowas einfach aber net jetz da übermäßig n programm aufstellen..
     
    #7
    werwolf, 27 September 2004
  8. Stivo
    Stivo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    naja ich finde man kann ein kleines "Fest" zum halbjährigen machen natürlich alleine ohne geschänke auser vieleicht nen Liebesbrief mal wieder schreiben wenn man das seit einigen Monaten nicht mehr gemacht hat(hat ja auch was besonderes finde ich ich hebe mir jeden kleinen Zettel auf den ich bekommen habe auf dem nette sachen stehen) sowas erinnert eben an die anfangs zeit.... und nen halbes jahr zusamen sein ist eigendlich schon ein zeichen das die bezihung etwas ernstes ist... daher wirklich ganz ganz klein feiern...
    schlieslich feiert jedes Paar auch ihren Hochzeitstag (anfangs jedes Jahr irgendwann werdens alle 2 dann 3 dann 4 und schwups ist man inna schachtel :grin: ) und da das erste halbe jahr so ein kleines zeichen ist und man eigendlich wieder alles auffrischen will was man so am anfang für Nettigkeiten usw. gemacht hat die im laufe der monate verschwunden sind weils einfach routine wurde wieder etwas aufleben lassen......

    ich denke mal jeder freut sich wenn man weis der Partner erinnert sich noch genau an den ersten tag und den ersten kuss das erste mal bei dem anderen Übernachtet usw. in dem Halben jahr Passirt so viel das sollte man nicht überschätzen... zb hat man ja auch die Eltern von dem partner kennengelehrnt und an sowas sollte man sich eben immer erinnern... was bleibt einem noch als die erinnerung? das ist der wirklich einzigste besitz den man für sich hat..... und sowas sollte einfach nicht vergessen werden....
     
    #8
    Stivo, 28 September 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    die frage war: wie soll ich feiern.. die antwort: gar nich

    ich seh halt keinen anlass dazu....
    wir feiern auch nich jeden hochzeitstag.. is doch schwachsinn.. vll soll ich auch jedes monatliche jubiläum feiern??
     
    #9
    Beastie, 28 September 2004
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    finde ich auch! :gluecklic
    mein schatz ist eigentlich ziemlich das wichtigste was ich habe, und ich bin über jeden tag den ich mit ihm zusammen bin, froh! hab auch z.b. wahnsinnige angst ihn zu verlieren!
    deswegen finde ich es schon nötig das "jubiläum" ein bisschen zu feiern...
    wenn man davon ausgeht dass es eh nix ist dann muss man auch im prinzip keine geburtstage feiern weil das leben ja weitergeht und in einem jahr wird man eh noch ein jahr älter :blablabla
     
    #10
    tierchen, 28 September 2004
  11. Shavo
    Gast
    0
    naja das halb jährliche ist schon was besonderes. und diese zeit zeigt schon das die Beziehung was ernstes ist.
    wir (also meine freundin und ich) haben jedoch leider nicht groß gefeiert, sondern hatten den tag wanderetag mit der klasse [nachtwanderung]. aber dafür haben wir uns es abends schön gemacht und ich hab bei ihr übernachtet
     
    #11
    Shavo, 28 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche tipps besten
Franticone
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
4 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2015
9 Antworten
Test